Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr KRYO TANTEN :lol:
desire,für morgen *dd* das alles so läuft wie du es dir vorstellst.

ich werde mich wohl erst sonntag wieder melden,muss erstmal die übergabepapiere fertig machen und morgen kommen unsere nachbarn nochmal.
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo ihr Lieben,
wollte euch ein schönes Wochenende wünschen. Bin leider zu Hause noch nicht online - hoffe, daß klappt nächsten Freitag.
Werden unser neues Heim auf Vordermann bringen und noch dies und das besorgen....
Bis nächste Woche
chris

PS: Gibt es schon einen Termin für's nächste Chatten? Vielleicht hab ich Glück und der PC läuft dann schon....
laura35
Rang1
Rang1

Hallo alle!

Beitrag von laura35 »

Hallo alle, besonders Kryotanten!
8) :lol: :o :D
Leider gehöre ich seit heute mittag nicht mehr dazu - Zyklus abgebrochen. Blöde auch! :( - Geld futsch, Zeit futsch und Befruchtung auf natürlichem Weg unmöglich, da sich wegen der Östrogengabe kein Ei entwickeln konnte.

Bin aber gar nicht soooo traurig, jedenfalls noch nicht. Bringt ja auch nix.

Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück! *knuddel*

Laura
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo,

ich konnte mich die letzte Zeit nicht melden, da mein Compi gesponnen hat, außerdem ist mir auch nur phasenweise nach Forum. Mein Alptraum vom letzten Jahr holt mich leider immer wieder ein.

Ich wünsche Euch Kyro-Tanten viel Glück!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Laura: Herzlich willkommen noch von mir. Mensch, tut mir leid! Warum wurde der Zyklus denn abgebrochen? Zu wenig GBS oder haben die Kleinen das Auftauen nicht überlebt?
Wollt ihr noch weitermachen? Laß Dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ricky: Wie schön, daß Du einen tollen Geburtstag hattest? Und 30 ist doch gar nicht so schlimm, oder?

Chrissi: Es hat uns gestern gut gefallen in der Soltau-Therme, da werden wir sicherlich noch das eine oder andere Mal hinfahren. Und habt ihr jetzt hoffentlich endlich ein Haus gefunden?

Hier hat es richtig schön geschneit, alles ganz toll weiß, endlich mal. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Gast

Beitrag von Gast »

huhu

schön das es euch gefallen hat hanni.vielleicht treffen wir uns ja das nächstemal dort :wink: .ich könnte richtig neidisch werden,wir waren bestimmt schon fast ein jahr nicht mehr dort obwohl es ja fast vor der haustür liegt.mit dem haus werden wir morgen ein gebot geben,bitte daumen drücken.es ist gaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzzzzzz schick.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Chrissi: Meine Daumen sind Dir sicher. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, wir haben den Tag gestern sehr genossen, herrlich das warme Wasser!!!

So, jetzt koche ich was zu essen und dann geht es raus in den Schnee.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich hier mal reindränge...

Ich habe mal eine Frage an die ganzen ehemaligen FCH-Patienten hier, die jetzt hierher nach Altona gewechselt sind. Wir überlegen nämlich ebenfalls in Zukunft einen Praxiswechsel in diese Richtung.

Durch ein kürzliches Gespräch bin ich bzgl. FCH auf etwas aufmerksam geworden und wollte euch mal etwas fragen:

Hat jemand von euch im FCH mal Kryos zurückbekommen?

Was uns nämlich etwas wundert immer, ist folgendes: Unsere Eizellenanzahl- und Befruchtungsrate war nie immer so ganz prickelnd, aber oftmals haben sich schon so 5-6 Eizellen befruchten und teilen lassen.

Merkwürdigerweise war es aber immer so, dass uns die besten 2 zurückgegeben wurden, aber der Rest war leider leider nie gut genug zum einfrieren für Kryos. Komisch, nicht?

Wie war es bei euch? Wurden bei euch überschüssige Eizellen, sofern sie denn nach Meinung des FCH gut genug waren, eingefroren? Aus meiner aktiven Zeit im FCH-Ordner kann ich mich nämlich nicht daran erinnern, dass es andere Patienten in Sachen kryos soviel mehr Glück hatten als wir.

Ich will dem FCH nichts böses unterstellen, interessieren würden mich eure diesbezüglichen Erfahrungen aber schon...

Danke im voraus für eure Antworten!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Gast

Beitrag von Gast »

hallo tom
ich kann dir deine frage leider nicht beantworten,da ich nie im fch war.ich weiss auch nicht ob überhaupt jemand von uns dort war,aber wenn wird sich bestimmt jemand melden.ich frage mal eine freundin von mir die dort war und vor kurzen das zweite baby bekommen hat.aber die wurzel,sie hatte vom fch nach altona gewechselt.

hanni,wir waren auch schön im schnee spazieren,aber leider taut hier wieder alles.
luca 27
Rang0
Rang0

Hallo Tim

Beitrag von luca 27 »

Hallo Tim,
habe eben deine Nachricht vom FCH gelesen... hat meine Vermutung nur bestätigt.
Wir waren 2002 das erste Mal dort... bis Nov. 2003 ist bei uns quasi NICHTS gelaufen außer ein paar Blutuntersuchungen.

Angeblich weil wir ne blöde KK haben und die sich querstellt...

Am 20. Nov. erhielten wir dann einen Anruf von der KK... "Wollen sie wirklich in dieser Praxis bleiben ?"
Erst da haben wir erfahren, daß das FCH um Preise pokert und den 1,5 fachen Satz haben wollte. Davon war in der Praxis nie die Rede.

Unsere KK hat uns dann bereits zum 26.Nov einen Termin in der Lornsenstraße gemacht und wir konnten noch am gleichen Tag mit Stimu anfangen.

(Leider endete die 1. ICSI am 7.1.04 mit einer ELSS)

Meine Wut auf das FCH läßt sich kaum in Worte fassen... sie sind einfach nur auf Profit aus... und nun dürfen wir durch die verschwendete Zeit 50% zahlen...das macht die Trauer um unseren Engel noch unerträglicher...

Vielleicht beantworten unsere Erfahrungen auch deine zur Kyro...bringt eben nicht soviel Geld !!!

In der Lornsenstraße fühle ich mich einfach gut aufgehoben...auch bei der Trauerarbeit.

http://www.leidenberger.de/

...kannst ja mal reinschauen !!!

luca 27 ( 2 Sternenkinder im Herzen )
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Chrissi_33,

danke für dein Bescheid-sagen und deine Mühe. Ich wusste nur, dass einige hier vom FCH in die Lornsenstrasse abgewandert sind, wusste aber nicht, ob die nun auch in diesem Ordner hier mitschreiben. Daher also nur ein Schuss ins Blaue... aber vielleicht melden sich hier ja noch welche :)
Jedenfalls lieben Dank !

Hallo luca 27,

es ist wirklich erschütternd, was euch passiert ist! :knuddel:
Dass das FCH so dermassen hart agiert, war auch mir neu. Das ist ja wirklich ein Extremfall bei euch, eine dermaßen lange Wartezeit. Und jetzt, wo ihr anfangen könnt, begann die Gesundheitsreform. :x :evil:

Es tut mir auch so sehr leid, dass eure ICSI in einer ELSS endete, das muss furchtbar hart sein :(
Es freut mich aber, dass ihr euch jetzt endlich in der Lornsenstrasse wohl fühlt, auch wenn jetzt natürlich die Finanzierung eine große Zusatzproblematik darstellt.

Deine Antwort passt auch sehr gut in meine Kryo-Ansicht bzgl. des FCH :(

Was mich wirklich überrascht, ist die Tatsache, dass ich bisher solche Nachrichten wie deine erhalten habe. Keine hat bisher Kryos erhalten und alle machten sich manchmal so leise Gedanken.

Ich wusste ja, dass wir nicht die einzigen sind, aber dass ich (bisher) zu 100% richtig liege, wundert mich doch nun sehr...

Danke für deine url. Ich werde morgen mal raufsurfen.

Wir werden mit Sicherheit auch in die Lornsenstrasse wechseln...

Alles Gute für euch alle!! *dd*
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“