Dortmunder Ordner Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallo an alle!
Ja, mich gibt es auch noch. Konnte mich leider in der letzten Woche nicht melden. Wir sind mit unserem Büro umgezogen und das war ganz schön stressig sag ich Euch. :wink:

Hoffentlich vergebt Ihr mir noch einmal. Bild BITTE, BITTE, BITTE.

Jetzt muß ich jedenfalls erst einmal alles von letzter Woche nachlesen. Was es wohl alles neues gibt usw..... bin schon ganz gespannt Bild

Morgen melde ich mich wieder, dann bin ich mit Sicherheit auf dem neuesten Stand.

Wir warten z. Zt. auf die Mens und unseren Termin am 17.08.

Bis moin dann!
Tschüß
Faith-Tinchen Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Huhu :lol:

@Babs: Jaja, mach Dich ruhig über mich Küken lustig! Aber den Gedanken hatte ich auch schon, daß Küken langsamer gehen wie "alte Bruthennen"!!!! Mein Mann läßt schön grüßen; wenn alles glatt läuft sollen wir uns mal überlegen was wir die 14Tage bis zum SST machen! Er meint wir sollten Onliespielchen starten! Sehr witzig. Das mit der guten Laune bei den Männern (z.B.Dieterle) scheint heute IN zu sein!!
Sag mal, wieviele Eskimos läßt Du dir zurücksetzen? Wir gehen wieder in die Vollen mit 3. Gab damals zwar einen schiefen Blick vom Doc (weil ich noch so jung bin, wegen SS Rate) aber egal. Alles oder nichts. Hoffe nur die Biester entwickeln sich weiter :???: Das ist meine Sorge dabei. Hmmm.

@Anna: Herzlich wilkommen :grin: Wenn ich Dir zu der Antragssache was schreiben darf- wir haben den Antrag für die KK bei unserem ersten US Termin bekommen. Also eigendlicher Behandlungsbeginn. Bin ja mal gespannt wie die DAK (war das doch,oder?) reagiert!

So, ab morgen geht dann die Piekserei wieder los. Ich finde, das ist immer ein beruhigendes Gefühl zu spritzen. Da macht man ja was, und wartet nicht nur dumm rum :lol: :lol:
Gut`s Nächtle
Antje
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Einen schönen GUTEN MORGEN meine Lieben,
@Anna
ein herzliches Willkommen.
Die ärztliche Bescheinigung, dass nur ICSI infrage kommt, habe ich auch erst beim ersten Ultraschalltermin ausgehändigt bekommen. Mußte sogar nachfragen, ob sie mir die Bescheinigung geben könnten.

@Antje
Es sind nur 3 Eismänner eingefroren. Deswegen bin ich pessimistisch, ob die Eismänner die Auftauprozedur überhaupt überleben.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Arbeitstag.

Gruß Babs

troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ihr Lieben,
ich bin nur noch selten am Rechner, weil ich mir einen "Halburlaub" verschrieben habe. Sport, Haushalt, Einkaufen, Entspannen und Schränke restaurieren und rumbasteln, streichen etc.
Ab und zu muss im Büro reinschauen. Aber das läuft auch irgendwie ohne mich diese Woche.
Ab Montag werde ich dann wieder richtig arbeiten.

Aber ich habe gelesen, was bei Euch alles passiert ist! Ist ja spannend. Aber nicht alles ist schön...

@Batty
Arme Batty... das tut mir sehr leid. Auch von mir verspätet ein dicker Umarmer :knuddel: :knuddel: Urlaub ist gegönnt und wichtig, dann klappts beim nächsten Mal bestimmt!

Herzlich willkommen ANNA!!!!!!!!!!!!

@Ina
Ich drücke alles, was ich habe - halt noch durch bis Freitag!!! Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

@Junkies
Jessica- supi, dass es endlich losgeht!!!!!! Viel spass beim Spritzen! babs und das Küken - auch für Euch Eskimomütter geht es jetzt endlich los. Ich freue mich für Euch und natürlich setzen wir alle Hoffnungen auf Euch Junkies. Ina wird mit einem Positiven Ergebnis motivieren. Stimmts Ina?

Mir gehts gut in meinem Halburlaub.
Ich geh jetzt shoppen.
Gebe Euch aber vorher noch mal eine neue Übersicht, da stehen auch die wesentlichen Termine drin:

MITTENDRIN:
Ina - Warteschleife 2. Ins. seit 28.07.01, SST 10.8.01 (Freitag)"fühlt sich "unschwanger"...

Jessica - Downreg zur IVF, wartet auf Mens wegen Stimu-Beginn, wartet und wartet und wartet...jaaaaa endlich!!! am 9.8.01 (Donnerstag) geht's mit Fertinorm los. 13.8.01 (Montag) Blutabnahme 7.20 Uhr.

Babs - Kryo Beginn am 7.8.01, 1 Ampulle Menogon, US am Dienstag, 14.8.01, 7.30 Uhr

Antje - Kryo Beginn am 7.8.01, 1 Ampulle Menogon, US am Mittwoch, 15.8.01, 8.00 Uhr

NOCH EIN BISSCHEN WARTEN:
Faith - nach Abbruch 3. IUI gaanz bald IVF geplant, wartet auf Mens und Termin am 17.8.01
Anja - Aug/Sept. 1. ICSI geplant, jetzt im Urlaub an der Nordsee
Troja - Sept. 3. IVF geplant, wenns terminlich passt, sonst 1 Monat später
Steffi - IVF oder ICSI im September geplant, vorher Urlaub Anfang September, wartet auf Humangenetische Ergebnisse, Termin in der Praxis 6.8.01
Billi - Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann Kryo-Versuch Warten und warten...... 8-10 Wochen auf das Ergebnis aus Kiel

Anita - macht Pause und Urlaub
Batty - 2. IVF, seit 5.7. Downreg, seit 24.7. Stimu mit Puregon, US am 31 Juli 01, Punktion Sa, 4.8.01, leider Abbruch - keine Befruchtung, 7.8. Gespräch mit Dieterle, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand
Anna - ICSI geplant

Is richtig so?? Oder grobe Fehler oder gibts was Neues?

Troja

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!

@troja: Ich versuche mein Bestes mich bis Freitag zu halten, aber ich habe leider schon voll die Rückenschmerzen. Ich warte aber brav weiter. Schönen Kurzurlaub wünsche ich Dir. Kauf Dir was schönes und lenk Dich ab.

@Antje: Wenn Du das Küken bist, bin ich ja hier die Oma. Um Gottes Willen! Muß ich mir auch ein Schild umhängen? Will aber nich!

Ansonsten piekst Euch schön. Immer locker im 45 bzw. 90 Grad Winkel. Und macht Euch mal keine Sorgen. Die Krümel werden bestimmt das Auftauen gut verdauen.

Muß wieder arbeiten! Chef hat heute ne scheiß Laune.
Gruß!
Ina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Nachdem ich mich heute mit Jessica in Dortmund getroffen habe, und sie mir über den Dortmund-Ordner erzählt hat, habe ich beschlossen, mich hier auch mal blicken zu lassen. Wir sind seit Anfang Februar bei Neuer/Dieterle und haben 2 Inseminationen hinter uns und warten bzw. kämpfen um die Kostenübernahme für die ICSI. Ich heiße Conny und bin 35 und mein Göttergatte heißt Mark und hat fast die 30 erreicht.
So und jetzt werde ich mir mal die Beiträge in Ruhe durchlesen.
Viele liebe Grüße an alle hier im Ordner
Conny
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle :grin:
Erstmal wilkommen Rapunzel! Ich find es echt Klasse daß die "Dortmund-Family" immer größer wird!!!
Habe mir gerade die erste Menogon spritzen lassen( mein Mann macht das immer) und es war eine Wohltat die Spritzerei nicht mit diesem "Plöpp" der Dekapeptyl-Spritzen-Verpackung zu beginnen. Ich hasse diese Spritzen-die Nadeln tun weh!!! Ist jetzt also wieder eine Frage der Zeit, bis ich wieder diese süßen roten Flecken am Bauch kriege die tierisch jucken :lol: Aber ist ja laut Doc normal! Wenn der das hätte....

@Ina: Sag mal, gibt Dein Namensanhang hier im Ordner dem Anstoß zum "Oma-Schid"? Ich will ja nicht unhöflich sein, aber bist Du echt 37? Boh man, ich sehe, ich bin wohl eher ein Mini-Küken mit meinen 25 die ich ende Juni geworden bin :lol: :lol: :lol:

Tja, und nun stecke ich schon wieder in der Behandlung drin! Hm... Irgendwie habe ich mitlerweile Schiß vor der Sache: Warten ob sich wenigstens 3 von den 8 Eskimos weiterentwickeln, dann die 14 Tage bis zum Test, dabei die Angst das man auf der Toilette sein "rotes Wunder" erlebt, dann warten auf das Ergebnis vor dem SST... Oh Hilfe!!! Mein Mann versucht mich schon aufzubauen, ich soll an das denken wie weit ich beim ersten Mal kam, was Dieterle gesagt hat, wie jung ich bin, wie jung die EskimoEZ sind, daß es anderen Frauen viel schlechter geht, bei mir sei doch alles top..blablabla. Ich habe halt Schiß-gebe ich hiermit erlich zu!!!
Bis denne
Das derzeit pessimistische Mini-Küken :grin:
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen!

@Antje: Ja sicher bin ich 37. Was soll die Zahl denn wohl sonst bedeuten? Vielleicht Jahrgang 37? :razz: Dann wäre sicher meine biologische Uhr bereits abgelaufen. Wenn Sie es nicht eh schon ist. Man wird sehen. Ich wollte als ich 26 war zum ersten Mal schwanger werden. Hat aber nun mal bis heute nicht geklappt. Und ich habe das Gefühl, dass es erst vor kurzem war. Die Zeit vergeht eben ziemlich schnell. Ich will damit nur sagen, egal ob ich 26 oder 33 oder jetzt 37 bin, der Wunsch nach einem Kind war immer da, mal stärker mal schwächer. Kam auf die Lebensumstände an Ehe, Scheidung, neue Beziehung etc. Und solange ich theoretisch schwanger werden kann, werde ich es versuchen. Ich will auch hier keine Reden schwingen. Ich will nur sagen, Ihr könnt froh sein, dass ihr schon in so jungen Jahren in fachliche Hände geraten seid. Die Chancen stehen somit für Euch optimal. Ich habe leider erst zu spät damit angefangen, kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen und nun stehen die Chancen eben nicht mehr ganz so toll. Ist doch klar, dass Du immer pessimistischer wirst. Wäre ich auch. Wenn man schon einige negative Erfahrungen gemacht hat, dann geht man eben nicht mehr so locker an die Sache ran. Aber Du hast wirklich die allerbesten Voraussetzungen. Ich denke, da kannst Du der Aussage vom Doc ruhig Glauben schenken. Tja, Menogon ist ekelig. Stimmt. Ich hatte bei meiner 1. IUI auch ganz schlimme rote Stellen, die wie wild gejuckt haben. Aber es ist eben am billigsten! Müßt Ihr eigentich alles selbst bezahlen?

@Rapunzel: Herzlich willkommen. Wir werden ja echt immer mehr hier. Was ich einfach nicht verstehe. Warum geht man von IUI gleich auf ICSI über? Warum nicht IVF. Wenn es für eine Ins. reicht, dann doch vielleicht auch für IVF. Die zahlt die KK doch. Bin neugierig. Schließlich mache ich gerade nur IUI und weiß nicht, was noch so auf uns zukommt. :???:

Ansonsten allen anderen einen schönen Tag. Laßt das Wetter besser werden!!!!

Gruß!
Ina
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Rapunzel
Herzlich Willkommen
Und wir werden immer mehr...

Ina-Mäuschen
was machen die Nerven? Für Freitag wünsche ich dir alles, alles, alles GUTE. Hoffentlich die erste Schwangere in dieser Runde. Ist doch höchste Zeit.

Bezüglich unseres "Alters" müssen wir zusammenhalten.
Der Doc versucht mich auch aufzumuntern. er sagt immer, was wollen Sie noch. Bei Ihnen ist doch alles o.k., es ist egal, ob man 26 oder 35 ist. In der Wirklichkeit muß man auch üben, bis man schwanger wird. Es klappt nicht immer beim ersten Mal, durchschnittlich erst nach dem 5. Versuch.

So jetzt muß ich was tun.

Gruß Babs
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen zusammen :grin:
@Ina: Sorry, aber bei so manchen "Namensanhängseln" weiß man nie so ganz was sie bedeuten. War mir schon klar daß Du 37 bist, aber es will manchmal nicht in den Sinn, daß manche Frauen erst recht spät mit den Kiddykriegen beginnen. Es war bei uns auch alles ein dummer Zufall, daß wir uns so früh in Ärztliche Obhut bewegen mußten. Ich wurde damals nach meiner Lehre nicht weiter in meinem Beruf beschäftigt. Angeblich kein Platz und ich mußte in die Produktion Akkord schieben. Das habe ich ein Jahr gemacht, versucht woanders unterzukommen und uns dann entschlossen jetzt mit dem Nachwuchs zu starten. Nach einem Jahr war nichts passiert, ich zum damaligemn Gyn. Der sagte mir zwischen Tür und Angel ohne große Untersuchung, daß es bei einem gesunden Paar auch 2Jahre dauern könne. Auf der Arbeit wurde dann die 3.von uns Frauen schwager und ich habe da zu einer älteren gesagt, daß ich wohl was falsch mache! Sie kam mit mir ins Gespräch und empfohl mir einen Gyn hier in der Umgebung, bei dem sie selber auch in Behandlung war. Tja, und bei dem bin ich nun und er hat die ersten IUI`s gemacht und uns nach Dortmund überwiesen. Hatte wohl doch alles einen Sinn, so früh damit zu starten.
Da wir ja ICSI machen, müssen wir die Medis selber zahlen. Von der ICSI selber hatte ich noch 3 Ampullen und die 4 die mir für die Kryo noch fehlten hatte Dieterle mir Dienstag geschenkt. WOW :lol: Ich habe mitlerweile gelesen, daß es ja echt noch teurere Medis als Menogon gibt. Obwohl ich 420DM für 10Ampullen schon sehr teuer finde.

Gestern Abend im Bett war ich so richtig down. Mein Mann sah schon die Rauchwolken vom Grübeln über mir :lol: HEute geht es mir besser. Ich muß versuchen locker zu werden. Andere sind doch echt schlimmer dran! Das halte ich mir immer vor Augen.
So nun muß ich was tun, der Vormittag ist kurz :grin:
Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“