2004 Wir starten durch mit postiver Energie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mohnblume
Rang0
Rang0

Beitrag von Mohnblume »

Hi Ihr Lieben,
bin zur Zeit auch total erkältet und meine Nase hört nicht mehr auf zu tropsen, :( muß mich übers Wochenende kurieren, damit ich Montag wieder einigermaßen fit bin.....
Wünsche Euch viel Spaß und gesunde Energie für Euer Seminar, bin auch mal auf Eure Berichte gespannt!!! :o :D

@Frosch:ja, am Montag ist es soweit, ich hoffe meine Frosties überleben das Auftauen, habe noch drei Stück und so viel wie übrig bleiben, lasse ich mir auch einsetzen, zusätzlich probieren wir es diesmal noch mit Assisted hatching. Ansonsten schlucke ich fleißig Kalium carbonicum und Bryophyllum und trinke Tees....Ich hoffe fest, daß es diesmal klappt?! Vielleicht hilft das...
Im März haben wir außerdem den erstenTermin auf dem Jugendamt, ist so ein Infonachmittag, bin mal gespannt?!
Wünsche Dir ein nettes Wochenende, ärgere Dich nicht wegen der Termine...

@Pandabärchen: willkommen bei uns in der Runde! :D

@klarabin:Viel Glück für´s Seminar!!
Ja, mein Beruf sollte ich ja noch verraten...Bin Hebamme und arbeite freiberuflich im Bereich der Schwangerenvorsorge, leite Geburtsvorbereitungskurse, mache Wochenbettbetreuung, Rückbildung und Babymassage, "nebenher" arbeite ich noch mit einer 75%-Stelle in einer Klinik.
Deshalbe mache ich seit längerem auch FOBIs in Homöopathie, Akupunktur, Aromatherapie....
Ja-ich habe oft das Gefühl, daß ich für meine Situation im Moment einen echt harten Job habe, es ist wirklich nicht immer einfach strahlende Babys auf die Welt zu bringen und rund um die Uhr mit Schwangeren und Familien zusammen zu Arbeiten, aber ich liebe meinen Beruf.
Auch fällt es mir schwer wenn mann täglich mit negativen Urteilen über ICSI und Co. konfrontiert wird... :x

@Babs: ich Probier´s jetzt mal mit Ingwer.... :wink:

Liebe Grüße Mohnbblümchen
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ihr süßen,

@Mohnblümchen: da fällt mir ein Ingwer ist bei Schwangeren etwas mit Vorsicht zu genießen, hab ich mal irgendwo gehört, nur für den Fall.... ,.allerdings soll es auf der anderen Seite gegen SS-Übelkeit helfen, hm... vielleicht nicht allzu extensiv im Ingwer schwelgen...Krümel sind doch wichtig und sollen nich geärgert werden.

@Annette: Gratulation bist in der Tat Eso-Experte auf vielen Gebieten und hier wirklich vollkommen richtig aufgehoben :-)

Mitgemacht hast du aber auch schon einiges leider :knuddel: Ich frag mich manchmal wirklich auch wenn komisch klingt, was haben die Leute ohne Internet eigentlich vorher gemacht, auch wenn viele auf technische Neuheiten immer schimpfen, hat man doch im Netz immer die Chance auf Gleichgesinnte zu treffen, ganz egal wie durchgeknallt mann ist... ;-)

schick dir eine PN mit meinem Nick im SF

@mein Lieblingsfroschi: hoff du hast viel Spass auf deinem Kurztrip und kommst gesund und vollkommen bereichert wieder

@Seminarlerinnen: Wie liefs?
Mohnblume
Rang0
Rang0

Beitrag von Mohnblume »

@Anette: viel Glück für Deine Blutuntersuchung nächste Woche! Berichte mal was dabei rauskommt! :)
Du hast ja echt schon eine bewegende heftige Zeit hinter Dir, ist wirklich nicht so einfach für Dich gewesen, kann ich mir vorstellen. So eine Selbsthilfegruppe selbst leiten war bestimmt auch anstrengend, aber es spendet ja zumindest Trost, daß man nicht alleine ist mit den Problemen.
Ich hatte nur eine Fehlgeburt, war auch noch ganz früh in der 5./6. SSW, war aber auch echt ganz schlimm damals....
Schön, daß Du auch da bist in unserer Runde..... :D

Liebe Grüße mohnblümchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

gestern war wieder mal ein ziemlicher Alptraumtag, Mädels ich brauche noch mal eure Daumen.

Flo kam gestern von seinem Vater zurück, 1. Besuchswochenende nach dem Bruch und dann gleich Schmerzen. Mein Ex hat mit ihm doch tatsächlch 'Bewegungsübungen' gemacht. Dann hats angefangen weh zu tun, zum Arzt ist er natürlich nicht gefahren. Nö bringt mir nur die Kinder wieder und sagt
"... jo das Bein tut ja jetzt doch wieder weh...."
:evil:

Waren gestern abend in der Notaufnahme es wurde noch mal geröngt, der Radiologe meinte es hät sich nix verschoben wir fahren nach Hause.

Jetzt kriegen wir heute morgen einen Anruf aus dem KKH vom Doc der ihn operiert hat, wir sollen kommen er ist sich nicht sicher, ob nicht was "Neues" passiert ist.

Ich werd noch mal bekloppt

bitte haltet mir die Daumen ja
:cry:
(der Einfachheit halber kopier ich den Text in einen anderen Ordner, bitte nicht wunder oder mich für schreibfaul halten)
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@babs Ach Mensch, warum müssen manche Leute(Väter) immer alles besser wissen. WIe kann er Bewegungsübungen machen?? :o
Ich wünsche dem Flo, dass die Schmerzen schnell vorbei gehen und sich nicht wesentliches ereignet hat, was neue Behandlung bedarf.

Udn das wo du ihn immer schon festtackern musst, wenn er rumläuft.
Gast

Beitrag von Gast »

@Anja: lieb dass du so schnell schreibst Frosch, ja den Tacker brauch ich in der Tat! :(

ach wär schon 13.30 ich hasse die Ungewissheiten, warum hab ich am Telefon nicht genauer nachgehakt?
flo muss ichs gleich auch noch sagen, der schläft noch....
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@babs na du warst doch am Telefon so baff, da kannste nicht immer schnell alle Fragen parat haben. Was hat Flo denn gesagt, der arme Kerl sieht sicher schon wieder den Rollstuhl. Der soll mal fein in der Garage bleiben müssen udn verfrieren.
In einer Stunde weißt du mehr und hoffentlich behandlebares, erfolgversprechendes...
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

Knochen ist leider doch weiter eingerissen, machen kann man da aber jetzt nix, wenn alle Stricke reißen müsste man über dem Zystengewebe noch quer nageln, jetzt heisst es abwarten und Tee Trinken, zum Glück konnte Flo aber wieder mit nach Hause und Rollstuhl bleibt weiter in der Garage, bin ziemlich erledigt.

dank dir Anja :knuddel:
wie gehts dir eigentlich? Wann hast du denn noch einen Termin mit den SB vom Jugendamt? Und gibts da irgendwie ein Feedback?
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@babs Ach mist mit dem Riss, kannste das denn deinem EX mal richtig geigen. Schön das Sohnemann wenigstens mit nach Hause konnte, ich hab als Kind im KH immmer mächtigen Murkgs gebaut (psst, darf niemand wissen)

Unsere SB kommt am 12.2. wieder udn ein Feedback gibts max. in der Anerkennung als Adoeltern und in der Häufigkeit der Hausbesuche. Desto seltener, desto eindrücklicher und klarer die Bewerber (meine derzeitige Arbeitsthese).

@klara wie war Tremmen für dich?`Scannen, EKT, Traumreise... Konntest du damit twas anfangen, hat sich die lange Fahrt geloht. Kurz: Wie gehts dir?
Gast

Beitrag von Gast »

@Froschi: da komm ich mit einer Geige nimmer aus das wird eher ein Kammerkonzert der Besonderen :evil:

Viel Glück für den 12. für dich, was ich eigentlich immer bei mir oft sehr hilfreich fände, vielleicht einfach mal die Bedenken beim SB ansprechen, was dir durch den Kopf geht, manchma ist damit das Eis wirklich gebrochen aber wenn da so ein Eisbeutel sitzt ist das schwer oder vielleihct unpassend.

@all: schließe mich Anja an; auch sehr neugierig wegen Seminarbericht

ach das fällt mir ein Annette hat mal gefragt, ob wir nicht eine Liste an den Anfang stellen können zum orientieren wer hier schriebt, kennt sich da einer mit aus?

@ gell Pandabärchen Annette?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“