Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Frechbiene- Dass sind doch tolle Neuigkeiten,da freue ich mich mit EuchBild.
Und Dein Kleiner wird schon 2 dass ist doch toll,ich habe ab und zu meiner Kollegin Ihre Kleine und die ist auch 2jährig es ist echt toll mit Ihr,dann geniesse ich die zeit auch immer .

@rixi- Ja es ist wirklich nicht schlecht nach N.Y zugehen ich hätte die möglichkeit mitzugehen müsste nur den Flug bezahlen könnte dann gratis im Hilton wohnen,aber es liegt leider nicht drin.Und mein Mann möcht auch mit kommen aber dem geht es zurzeit gesundheitlich auch nicht wirklich toll muss evtl.nächste Woche ins Spital ,na schau mer mal jetzt geniessen wir auf jedenfall unsere Ferien.

@Susi-Ja ich weiss dass es auch gute und liebe Zahnärzte gibt aber dass hilft mir leider nichts ,habe schon 2 Nächte ohne schlafen verbaracht weil ich heute um 16:00Uhr dort sein muss,hoffe es geht alles schnell vorüber.Bild
Bild

So bis später einmal

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Linka
und wars schlimm beim Zahnarzt? Mußte er bohren ....... ???????? Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und kannst heute nacht wieder gut schlafen :lol: ..........
Was fehlt denn Deinem Mann? Ich wünsche ihm gute Besserung und Euch beiden noch eine schöne Ferienwoche.

@Frechbiene
na endlich hast Du Dich gemeldet. Wir haben uns echt schon Sorgen gemacht. Aber wenigstens ist mit dem Kopf jetzt nichts :dance: - das ist ja die Hauptsache !!! Genießt jetzt die unbeschwerten Tage und feiert Riccis Geburtstag ganz groß :lol: ..........
Viel Spaß Euch dreien!

@Anna
und???????? Nachdem Du Dich noch nicht gemeldet hast, vermute ich fast mal, dass Du immer noch leiden mußt ..... Gute Besserung *dd* *dd* *dd* , ich denke mindestens einmal am Tag an Dich .....

@Susi
warst Du mit Damien beim Kinderarzt? Ich hoffe, es geht ihm wieder gut.

Habe heute nach der Arbeit noch einen Berg Wäsche gebügelt und war richtig fleißig. Mehr gibts eigentlich nicht zu berichten. Wir haben hier massig Schnee und es schneit und schneit, mir graust schon vor morgen, wenn ich frühmorgens mit dem Auto unterwegs bin..........
So, jetzt noch ein bisserl fernseh schauen

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Linka, ich hoffe deine schlaflosen Nächte sind beendet, und deine nächsten schlaflosen Nächte sind positiver beeinflusst.

@ Trixi,
Falls dir mal langweilig wird. Ich kenne da einen Keller, der ist manchmal voller ungebügelter Wäsche :o .

@ Frenchbiene, Ich bin froh, von dir positivstes zu hören. Es stimmt, es werden die kinder so schnell gross. Unsere kleine ist schon 8 cm gewachsen und hat zwei Kilo zugelegt, unser Bursch hat 3 kg zugelegt und ist dafür aber kaum gewachsen (4 cm oder so). Ist auch besser, hat ja ausgesehen, als käme er aus dem KZ - so dürr war er, nun hat er regelrecht einen Bauch.

Gott sei Dank ist eine meiner Freundin Psycholog. Krankenschwester. Sie meinte, es könne sein das er eine Art "Schock" abgekriegt hat. Da er gar so "abwesend" war, ruhig herumgesessen, kaum mehr gespielt, Artigst gesessen, mit seinen Füssen gebaumelt und das war es schon (so habe ich ihn nur einmal gesehen, und das war zum Vorstellen im Kinderheim). Die Freundin gab mir einen Tipp - ich sollte versuchen mit ihm zu malen. Und ehrlich - er beruhigt sich schon langsam, heute werde ich ihn mir nochmals ins Bett nehmen (weil er wieder von einem Gitter zum nächsten rollt und sich ständig seinen Kopf anschlägt) - aber schon mit weniger "Elan". Ausserdem ist er ziemlich kreativ, habe solche Windows-Colour farben gekauft, eine Vorlage genommen und er hat sie malen dürfen. Ein Fisch (mit sehr viel Fantasie - ziemlich bunt, aber leider sehr viel schwarz dabei - er wollte keine andere Farbe). Ida hat in der zwischenzeit Bodypainting gemacht (auch gleichzeitig ihre Haare gefärbt) - und dann hiess es mal für eine Halbe Stunde "einweichen" die Pagage - in der Badewanne. Nun sind sie wieder rein, schlafen und damian war total begeistert, das ich ihm sagte, das sich das die Mama ins Küchenfenster hängt (und es hängt schon). Idas "Reste" hab ich auch noch von der Badewanne runtergekratzt, bezweifele aber, das ich mir die aufhängen kann.

:lol:

Habe hier im Ado-Forum geschrieben, ob jemand schon mal sowas erlebt hat. Kam nur negatives, eine Frau, die zwei Kinder adoptiert hat - solle zu Hause bleiben (bin ich doch, und das ich zwei Stunden pro Tag am Lap-Top arbeite, ist nicht schlimm, da schlafen die Kinder, entweder zu Mittag oder am Abend, und alle zwei Monate einen Tag in die Firma, finde ich ehrlich auch nicht so schlimm. Ich glaube es tut den Kindern auch mal gut, bei jemand anderen zu sein (einmal im Monat oder so), um richtig verwöhnt zu werden und um was zu dürfen, was ich ihnen verbiete). Ich glaube auch, dass es anders gar nicht gehen würde, Anfangs klar, da muss man beim Kind sein, aber dass man dauernd beim Kind hängt ist sicherlich auch nicht gut. Manchmal braucht man einfach zeit für sich, und seinen Mann. Habe ich ja selber gemerkt, das unsere Ehe sehr darunter leidet, das wir seit fast 6 Monaten kein einziges mal alleine aus waren. Nun ja, ich glaube, so eine kleinkinderpsyche ist sicherlich doch kompliziertes als man sich das vorstellen kann. Damian hat manchmal auch noch "de-javous", wenn er jemanden sieht oder so. Eine Freundin von mir liebt er ganz besonders, sie hat schwarze Haare, und sieht fast so aus, wie seine Betreuerin, die wir einmal nur kurz sahen, als Damian zum Mittagessen abgeholt wurde, und er eigentlich gar nicht gehen wollte (so war er in Russland - nun - da könnte der Papst persönlich antanzen, wenn das Essen am Tisch steht - wird geschaufelt, zumindest war es bis Donnerstag so, derzeit wird er "zwangsgefüttert"). Ich hoffe nur, das er das bald wieder vergisst, und das ihm niemand mehr soetwas antut - weil demjenigen gehe ich persönlich an die Kehle. Die Freundin, die er gar so liebt, hat mir versprochen, das sie sich um ihn kümmert, wenn ich mal arbeiten muss (falls es ihr zeitlich ausgeht). Da bin ich mir 1000%ig sicher - das es ihm dort gutgeht, und er sich wohlfühlt.

nun geh ich schlafen, ab morgen 8:00 oder 8:30 werde ich nämlich mit russischen Seemannsliedern geweckt.

Alles liebe und gute Nacht,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ein schnelles Hallo .....

@Linka, wars soooo schlimm beim Zahnarzt, leidest Du noch ???????

@Susi, danke, aber so steh ich nun auch wieder nicht auf Bügelwäsche, also wird Dein Keller voll bleiben ........
Window-Color ist was Schönes, nicht nur für Kinder. Vielleicht gefällt es Deinen beiden ja, insbesondere Damian, ich finde, dass das Malen auch beruhigt, ich mach das ab und zu auch gerne mit meiner kleinen Nichte.
Ich habe die anderen Beiträge überflogen, auf Deinen Ordner "Sohn ist nervlich am Ende....."; ich finde es weniger schön, dass lauter negative Meldungen hierauf kommen, die Mädels behaupten ja fast alle, Dich schon ewig zu kennen ...........

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch ab und zu den Eindruck, dass Du etwas überfordert bist, es gibt mir aber nicht das Recht, über Dich herzufallen. Auf der anderen Seite meine ich aber auch, dass Du Deine Postings frei von der Leber weg schreibst, ohne lange nachzudenken oder nach der richtigen Wortwahl zu suchen und deshalb klingt manches dann vielleicht tragischer, als es wirklich ist. Mir ist es aber auf alle Fälle lieber, wenn jemand "frei" schreibt ..........
Allerdings zu Deiner Schwiegermutter kennst Du mittlerweile ja auch meine Meinung. Ich hätte den Kontakt abgebrochen bzw. derzeit stillgelegt. Die Kinder brauchen Stabilität und wenn Deine Schwiegermutter so ist, wie Du sie beschreibst (und das glaube ich Dir auch), dann ist sie kein Umgang für die Kinder (derzeit wenigstens nicht). Mach Dir mal keinen so großen Kopf um die Postings ........... Du steckst immer noch in der Anfangsphase ..........

So, wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend
bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Trixi,

Stimmt, ich steck die Postings mal weg. War eben auch total fertig, nach 3 Tagen ohne Schlaf /bzw. max. 1 Stunde schlaf jeweils. Von Wortwahl ist da auch nicht immer wirklich alles so extrem perfekt, und vielleicht auch etwas "überzogen".

Ich glaube, das soll jeder für sich ausmachen, wie er seine Kinder handhabt. Manche bleiben zu Hause, manche nicht, manche arbeiten dann teilzeit von zu Hause aus. Mir tut es eigentlich gut, von zu Hause aus zu arbeiten, ich freue mich schon fast, wenn ich mal wieder mit arbeitskollegen reden kann, und nicht ständig mit zweijährigen. Ist auch etwas entspannung für mich.

Gibt eben auch Leute, die einen Kredit laufen haben, während sie Kinder bekommen. Können ja auch nicht unter der Brücke weiterwohnen, weil sie sich weigern nebenbei arbeiten zu gehen.

Das erste Window-colour von Dami hängt schon. - Zwar etwas dubios - und mit sehr sehr viel phantasie erkennbar - das es ein Fisch ist, der "Negerlippen" hat (sollte nun nicht rassistisch sein).

Werde morgen nochmals versuchen mit Damian und Ida zu malen (im voll-Latex-Kondom). Hoffe es hilft.

Alles iebe und gute Nacht
SUsi

Muss mal rauf, babyphone hat sich mit einem riesen Pumperer gemeldet, hoffe ja nicht das Damian rausgekrabbelt ist (kann er zwar schon, traut sich aber normaler weise nicht im Dunkeln).
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Nein ich musste nicht leiden,aber am 20.Februar muss ich wieder gehen.
Bin dasss erstemal dort gewesen und der Zahnarzt ist mir voll unsympatisch :evil: :evil: mal schauen beim nächsten mal,er wäre noch ein sehr schöner Zahnarzt :lol: :lol: nur sollte er mir etwas mehr sympatisch sein aber was solls.

Trixi .Der Arzt weiss eigentlich auch nicht so genau was er hat er denkt es sei etwas mit der Lunge,dass er dan mal abklären muss.Ich habe eher dass Gefühl es sind die Rippen wenn er mir zeigt wo es Ihm weh tut.NAja hoffe nächste Woche wissen wir mehr.

@Susi,Anna -Liebe Grüsse,nächstes mal mehr

Liebe Grüsse

Linka
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Nur ganz schnell,seit Ihr auch alle so fleissig wie ich,ich mache nämlich gar nichts nur auf der faulen Haut liegen.
Mein Mann ist heute mit einem anderen Nepalese nach Genf gegangen uuiiii ist dass schon nur vor der Glotze zuhängen geniesse es schon noch.

Aber seit 15min.ist es mir nicht mehr drum,meine Freundinn also besser gesagt sie ist wie meine kleine Schwester hat mir so schnell zwischen Tür und Angel mitgeteilt dass Sie zügeln will oder besser gesagt schon gezügelt hätte .
Jetzt mag es mich halt schon da ich noch vor 2Tagen bei Ihr vor der Tür gestanden bin und mich gewundert habe dass Sie nicht zuhause war glaube wenn ich Sie nicht angerufen hätte,hätte ich es vielleicht nächstes Jahr erfahren toll,dass mag ich ganz besonders *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .
Aber was solls ich weiss es gibt schlimmeres als dass aber es tut mir weh :cry: ,dass ich Ihr nicht mehr wert bin als ach Dir habe ich es doch vergessen zusagen,na jetzt weisst Du es ja Sche....

So höre auf mit meinem gejammer.

Also wünsche Euch noch ein schöner Abend

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels!

Also ich war heute total fleißig, erst im Büro und jetzt noch zuhause - nichts mit faul auf der Couch liegen, Linka ..... aber ich hab ja auch keinen Urlaub!
Wir haben Schnee in rauhen Mengen, kann jemand etwas brauchen? - Bin heute durch meterhohe Verwehungen ins Büro gefahren und hatte schon Angst steckenzubleiben .........echt der Wahnsinn.

Linka, jetzt bin ich aber total neugierig !!!!!!!! Was hättest Du evtl. erst nächstes Jahr erfahren - Deine Freundin WILL ZÜGELN bzw. HAT SCHON GEZÜGELT. Hab ja jetzt echt 10 Minuten überlegt, aber ich komm absolut nicht drauf. Was ist das bitte?
Bin jetzt toooootal neugierig ...........
Hat Dein Mann Rippenbeschwerden? - Wenn mir mal in der Mitte des Rückens die Rippen stechen, hab ich gleich immer Angst, es könnte was mit der Lunge sein. Ich bin zwar Raucherin, aber mit einem sehr schlechten Gewissen .......... und mit einer Scheiß-Angst vor Krebs !!! Und trotzdem kann ich nicht aufhören ........

Gaby wird sich auch im Schnee vergnügen .........

Anna leidet immer noch ........??? (Die Arme !!)

Susi ist fleißig am Window-Color malen mit Damian, hab ich Recht?

So, jetzt mach ich noch die Wohnzimmervorhänge runter, die werden morgen auch gewaschen und das Wohnzimmer auf Vordermann gebracht ..............

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
melde mich bald wieder
liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo

@Trixi-Also will Dich mal schnell aufklären mit zügeln meinen wir hier in der Schweiz umziehen :lol: .Also ich hätte es sehr wahrscheinlich erst nächstes JAhr erfahren dass Sie umgezogen ist.
Aber keine Angst habe mich von dieser NAchricht wieder erholt ist alles halb so schlimm :lol: .

Ja bei meinem Mann bin ich zurzeit wirklich ratlos was es sein könnte,der Arzt hat Ihm auch schon mal gesagt er soll aufhören zurauchen aber da hatt er leider kein gehör dafür,aber er macht sich auch keine Gedanken darüber dass es evt. folgen haben könnte.Naja ein Laster muss man ja haben.
Bin ganz stolz habe jetzt 6Kilo abgenommen :dance: muss aber auch sagen es geht mir echt leicht von der Hand,habe gestern mal ein Apfel gegessen aber hatte danach meinen Magen voll,so nochmals soviel oder etwas mehr und dann wird dann der Herr Doktor mit mir zufrieden sein wenn ich im Februar nochmals in die Praxis muss.

Ach bald sind meine Ferien auch wieder vorbei,und ich muss gewisse Köpfe in der Arbeit wieder begutachten,aber was solls.

@Susi-Und fleissig am Basteln mit Damian und Ida,hätte eine tolle Idee pack doch deine 2 Kleinen und geh zu meiner Mutter in Urlaub,die würde sich was freuen 2kleine Kinder mit dennen Sie basteln kann und behüten und DU könntest dich erholen.

@Anna-Wie geht es Dir?Bist Du immer noch am Ko... wennn ja wäre es wohl etwa an der Zeit das dass mal aufhören müsste.

@Frechbiene- Wo bist Du?

@GAby- Wird es sicher geniessen,fleissig am Skifahren und am Apero-Ski?

So wenn heute abend mein PC nicht wieder spinnt melde ich mich nochmals.

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Linka,
momentan sind wir beide anscheinend übrig geblieben - aber nächste Woche naht ja mit Gaby wieder Verstärkung ........

Zügeln heißt Umziehen, aha - auch wieder was gelernt. Hab ich echt noch nie gehört. Ich kann Deinen Mann gut verstehen - aber ich glaube, ein Nichtraucher kann gar nicht verstehen, wie schwer es mit dem Aufhören ist. Ich bewundere all jene, die es wirklich schaffen .........

Glückwunsch zu Deinen 6 Kilos, die weg sind, das machst Du ja echt super. Ach, wär das schön, wenn ich auch schon soweit wäre. Denke mir momentan jeden Tag, dass es noch nicht so bald Frühling und Sommer werden darf, da mir meine Klamotten zurzeit nicht passen würden bzw. bescheuert aussehen würden .........
Aber es ist wie mit dem Rauchen, ich verdränge es und gönne mir abends wieder etwas Süßes. Bei mir liegt es ganz eindeutig an den Süßigkeiten abends, ich esse tagsüber nicht viel und nichts Süßes, aber für einen gemütlichen Abend zuhause gehören bei mir einfach Süßigkeiten dazu - das ist mein Verderben !!!!!!!

War heute total fleißig, habe die Vorhänge gewaschen, einige Fenster geputzt, viel gekocht (und gleich auch eingefroren für unter der Woche) - aber jetzt bin ich müde.

Die nächsten Ferien kommen bestimmt, Linka - den großen Urlaub haben wir dieses Jahr drei Wochen im August, da fliegen wir nach Griechenland. Zuvor hat mein Mann leider nicht frei, da muß ich also alleine frei nehmen, das geht schon mal für ein oder zwei Tage, aber eine Woche ganz allein zuhause, ist ja auch nicht das Wahre.

So, jetzt mache ich mir erst mal einen Kaffee, vielleicht werde ich dann wieder fitter. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende .......

Susi, Frechbiene - liebe Grüße

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“