Hi Mädels,
@ Linka, ich hoffe deine schlaflosen Nächte sind beendet, und deine nächsten schlaflosen Nächte sind positiver beeinflusst.
@ Trixi,
Falls dir mal langweilig wird. Ich kenne da einen Keller, der ist manchmal voller ungebügelter Wäsche

.
@ Frenchbiene, Ich bin froh, von dir positivstes zu hören. Es stimmt, es werden die kinder so schnell gross. Unsere kleine ist schon 8 cm gewachsen und hat zwei Kilo zugelegt, unser Bursch hat 3 kg zugelegt und ist dafür aber kaum gewachsen (4 cm oder so). Ist auch besser, hat ja ausgesehen, als käme er aus dem KZ - so dürr war er, nun hat er regelrecht einen Bauch.
Gott sei Dank ist eine meiner Freundin Psycholog. Krankenschwester. Sie meinte, es könne sein das er eine Art "Schock" abgekriegt hat. Da er gar so "abwesend" war, ruhig herumgesessen, kaum mehr gespielt, Artigst gesessen, mit seinen Füssen gebaumelt und das war es schon (so habe ich ihn nur einmal gesehen, und das war zum Vorstellen im Kinderheim). Die Freundin gab mir einen Tipp - ich sollte versuchen mit ihm zu malen. Und ehrlich - er beruhigt sich schon langsam, heute werde ich ihn mir nochmals ins Bett nehmen (weil er wieder von einem Gitter zum nächsten rollt und sich ständig seinen Kopf anschlägt) - aber schon mit weniger "Elan". Ausserdem ist er ziemlich kreativ, habe solche Windows-Colour farben gekauft, eine Vorlage genommen und er hat sie malen dürfen. Ein Fisch (mit sehr viel Fantasie - ziemlich bunt, aber leider sehr viel schwarz dabei - er wollte keine andere Farbe). Ida hat in der zwischenzeit Bodypainting gemacht (auch gleichzeitig ihre Haare gefärbt) - und dann hiess es mal für eine Halbe Stunde "einweichen" die Pagage - in der Badewanne. Nun sind sie wieder rein, schlafen und damian war total begeistert, das ich ihm sagte, das sich das die Mama ins Küchenfenster hängt (und es hängt schon). Idas "Reste" hab ich auch noch von der Badewanne runtergekratzt, bezweifele aber, das ich mir die aufhängen kann.
Habe hier im Ado-Forum geschrieben, ob jemand schon mal sowas erlebt hat. Kam nur negatives, eine Frau, die zwei Kinder adoptiert hat - solle zu Hause bleiben (bin ich doch, und das ich zwei Stunden pro Tag am Lap-Top arbeite, ist nicht schlimm, da schlafen die Kinder, entweder zu Mittag oder am Abend, und alle zwei Monate einen Tag in die Firma, finde ich ehrlich auch nicht so schlimm. Ich glaube es tut den Kindern auch mal gut, bei jemand anderen zu sein (einmal im Monat oder so), um richtig verwöhnt zu werden und um was zu dürfen, was ich ihnen verbiete). Ich glaube auch, dass es anders gar nicht gehen würde, Anfangs klar, da muss man beim Kind sein, aber dass man dauernd beim Kind hängt ist sicherlich auch nicht gut. Manchmal braucht man einfach zeit für sich, und seinen Mann. Habe ich ja selber gemerkt, das unsere Ehe sehr darunter leidet, das wir seit fast 6 Monaten kein einziges mal alleine aus waren. Nun ja, ich glaube, so eine kleinkinderpsyche ist sicherlich doch kompliziertes als man sich das vorstellen kann. Damian hat manchmal auch noch "de-javous", wenn er jemanden sieht oder so. Eine Freundin von mir liebt er ganz besonders, sie hat schwarze Haare, und sieht fast so aus, wie seine Betreuerin, die wir einmal nur kurz sahen, als Damian zum Mittagessen abgeholt wurde, und er eigentlich gar nicht gehen wollte (so war er in Russland - nun - da könnte der Papst persönlich antanzen, wenn das Essen am Tisch steht - wird geschaufelt, zumindest war es bis Donnerstag so, derzeit wird er "zwangsgefüttert"). Ich hoffe nur, das er das bald wieder vergisst, und das ihm niemand mehr soetwas antut - weil demjenigen gehe ich persönlich an die Kehle. Die Freundin, die er gar so liebt, hat mir versprochen, das sie sich um ihn kümmert, wenn ich mal arbeiten muss (falls es ihr zeitlich ausgeht). Da bin ich mir 1000%ig sicher - das es ihm dort gutgeht, und er sich wohlfühlt.
nun geh ich schlafen, ab morgen 8:00 oder 8:30 werde ich nämlich mit russischen Seemannsliedern geweckt.
Alles liebe und gute Nacht,
Susi