Neuer Icsi Versuch im Dezember.......Wer ist dabei?
Guten Morgen!
Vielen Dank für Euren lieben Worte. Wie Ihr Euch vorstellen könnt geht es mir noch immer ziemlich schlecht.
Ich denke mal, dass wir unser erstes negativ von vor einem Monat auch nie richtig verarbeitet haben da wir sofort Versuch Nr. 2 gestartet haben, und da steckt man wieder voller Hoffnung und Vorfreude dass für "traurig sein" kein Platz ist. Und so geht es mir zur Zeit also besonders schlecht.
Tja, wie es bei uns weitergeht ist schon ziemlich klar. Mein Mann hat darum gebeten für mindestens einen Monat das gesamte Thema Kinderwunsch aus unserem Leben fernzuhalten. Es geht ihm auch alles sehr nah und KiWu bestimmt(e) seit ca. 2 Jahren mit immer zunehmender Intensität unser Leben so dass sich unsere Gespräche fast nur noch um das Thema Schwanger werden und Co. gedreht haben. Sowas geht auf Dauer natürlich nicht gut.
Nach unserer Pause wird mein Mann sich einen Termin beim Andrologen machen um abzuklären ob man sein Spermiogramm irgendwie verbessern kann. Gleichzeitig werde ich einen Endokrinologen aufsuchen, der mich wegen dem PCO behandeln soll bzw. soll erstmal genau festgestellt werden, wie ausgeprägt PCO bei mir ist.
Haben wir das hinter uns werden wir uns auf die "gute alte" natürliche Art verlassen müssen, da das Geld für einen dritten Versuch noch zusammengespart werden muss, was ein wenig dauern kann. Selbstverständlich werden wir versuchen optimale Bedingungen zu schaffen, d.h. ich hätte gern Eisprünge, mein Mann gerne mehr gute Spermien und wir schauen, was man tun kann um das zu bekommen.
Wir wissen zwar selbst, dass die Wahrscheinlichkeit auf natürliche Weise schwanger zu werden bei uns äusserst gering ist, aber ein Beweis für solche Wunder spielt neben mir gerade mit ihren Puppen.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Bereich Künstliche Befruchtung ist für uns in weite Ferne gerückt. Ich werd mich die nächsten Tage wahrscheinlich noch ein wenig rar machen, um alles zu verarbeiten, bleibe Euch aber trotzdem, wenn Ihr mich noch wollt, treu!
Vielen Dank für Euren lieben Worte. Wie Ihr Euch vorstellen könnt geht es mir noch immer ziemlich schlecht.
Ich denke mal, dass wir unser erstes negativ von vor einem Monat auch nie richtig verarbeitet haben da wir sofort Versuch Nr. 2 gestartet haben, und da steckt man wieder voller Hoffnung und Vorfreude dass für "traurig sein" kein Platz ist. Und so geht es mir zur Zeit also besonders schlecht.
Tja, wie es bei uns weitergeht ist schon ziemlich klar. Mein Mann hat darum gebeten für mindestens einen Monat das gesamte Thema Kinderwunsch aus unserem Leben fernzuhalten. Es geht ihm auch alles sehr nah und KiWu bestimmt(e) seit ca. 2 Jahren mit immer zunehmender Intensität unser Leben so dass sich unsere Gespräche fast nur noch um das Thema Schwanger werden und Co. gedreht haben. Sowas geht auf Dauer natürlich nicht gut.
Nach unserer Pause wird mein Mann sich einen Termin beim Andrologen machen um abzuklären ob man sein Spermiogramm irgendwie verbessern kann. Gleichzeitig werde ich einen Endokrinologen aufsuchen, der mich wegen dem PCO behandeln soll bzw. soll erstmal genau festgestellt werden, wie ausgeprägt PCO bei mir ist.
Haben wir das hinter uns werden wir uns auf die "gute alte" natürliche Art verlassen müssen, da das Geld für einen dritten Versuch noch zusammengespart werden muss, was ein wenig dauern kann. Selbstverständlich werden wir versuchen optimale Bedingungen zu schaffen, d.h. ich hätte gern Eisprünge, mein Mann gerne mehr gute Spermien und wir schauen, was man tun kann um das zu bekommen.
Wir wissen zwar selbst, dass die Wahrscheinlichkeit auf natürliche Weise schwanger zu werden bei uns äusserst gering ist, aber ein Beweis für solche Wunder spielt neben mir gerade mit ihren Puppen.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Bereich Künstliche Befruchtung ist für uns in weite Ferne gerückt. Ich werd mich die nächsten Tage wahrscheinlich noch ein wenig rar machen, um alles zu verarbeiten, bleibe Euch aber trotzdem, wenn Ihr mich noch wollt, treu!
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben
</font>
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben

@bradchen - die Pause ist sicher sehr gut, gerade wegen den beiden schnell folgenden Versuch. Du hast di Trauer ja mit neuer Hoffnung zugedeckt. Gut finde ich eure Idee, alles abzuklären bevor ihr noch einen invasiven Versuch startet. Hier gibt es viele PCO-Erfahrene, die dir später weiterhelfen können und dann gits noch ANjas Superrat. Der hat viel mit Vertrauen in die eigene Kraft und in das kommende Kind zu tun. Der Rat hilft an das Wunder zu glauben! also wenn du willst, berichte ich dir - hat nichts mit Sekte zu tun *kicher*
- Heidemarie
- Rang1
@bradchen: Tut mir wirklich leid für dich, ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie Du dich fühlst (4 Icsi´s negativ). Wir suchen auch nach Alternativen. Habe mir gerade die Telefonnummer von Heidelberg-Animed rausgesucht (Artikel auf der Infoseite der Klein-Putz Seite). Wird wohl unser nächster Weg sein, denn einen Abschied vom Kinderwunsch, den wir eigentlich nach dem 4. negativ geplant hatten, schaffen wir nicht, der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby ist einfach zu groß. Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr es schafft die Enttäuschung möglichst rasch hinter euch zu lassen und wieder nach vorne blicken könnt. Bei uns geht es schon wieder (nach gut einer Woche).
Alles Liebe
Heidi
Alles Liebe
Heidi
So, da bin ich. Sorry das es ein bißchen gedauert hat. Ich hatte heute wieder Krankenkasse die 10.
. Ich erspare Euch mal Die Einzelheiten.
Also...
The Results of Rubi's first Follieshow
...
Auf jeder Seite sind 4 -5 große (15 - 17 mm) Follikel und jeweils 6 kleinere. Die Schleimhaut ist super aufgebaut und ansonsten alles ok.
Die Dosis war also doch ganz gut gewählt. Ich muss jetzt am Freitag wieder zum US und der Doc meinte voraussichtlich Montag wäre PU. Vielleicht auch schon eher, aber ich fürchte er möchte nicht unbedingt am Wochenende arbeiten
.
So, ich muss mich jetzt erstmal wieder hinlegen, weil meine Zahn-weg-Schmerzen einfach nicht besser werden
und ich heute Nachmittag wieder zum Doc muss. Bin deshalb auch nicht arbeiten.
Ich verspreche aber, heute abend auf jeden Fall noch brav nachzulesen
.
Allen Däumchendrückern erstmal dankeeeee
.

Also...
The Results of Rubi's first Follieshow

Auf jeder Seite sind 4 -5 große (15 - 17 mm) Follikel und jeweils 6 kleinere. Die Schleimhaut ist super aufgebaut und ansonsten alles ok.
Die Dosis war also doch ganz gut gewählt. Ich muss jetzt am Freitag wieder zum US und der Doc meinte voraussichtlich Montag wäre PU. Vielleicht auch schon eher, aber ich fürchte er möchte nicht unbedingt am Wochenende arbeiten

So, ich muss mich jetzt erstmal wieder hinlegen, weil meine Zahn-weg-Schmerzen einfach nicht besser werden

Ich verspreche aber, heute abend auf jeden Fall noch brav nachzulesen

Allen Däumchendrückern erstmal dankeeeee

Zuletzt geändert von Rubina am 27 Jan 2004 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß
SS nach 1. ICSI

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß
SS nach 1. ICSI
@rubi na Prima, das klingt ja sehr erfolgsversprechend, dass du bei der Größe noch bis Montag warten sollst wundert mich schon. Aber jeder Arzt ist anders ;o)
Das mti deiner KK würde ich aber schon gerne wissen, wenn du wieder ruhiger geworden bist.
Deinem Zahn verpass ich mal die Doppelkühlung und hoffe, dass es bald besser wird.
Das mti deiner KK würde ich aber schon gerne wissen, wenn du wieder ruhiger geworden bist.
Deinem Zahn verpass ich mal die Doppelkühlung und hoffe, dass es bald besser wird.
@ Frosch: Nochmal gaaaanz schnell
.
Ich habe ja keine Ahnung wie lange es dauert bis die Follies nu groß genug sind
. Mir kam das auch ziemlich lange vor. Aber sicher macht er am Freitag US und sagt dann, ok morgen ist PU *grrr*.
Also wir sind ja gemischt Versichert. Schatzi Privat und ich Gesetzlich. Schatzi ist Alleinverursacher und eigentlich müsste die Private alles zahlen. Aber die Signal ist wohl eine der wenigen Versicherungen die eben das nicht machen, sondern einfach ablehnen.
Jetzt müssen wir da wohl weitere Schritte einleiten udn vorerst die Kosten selbst übernehmen
. Ich war heute bei meiner Barmer und habe meinen Teil der Kosten vorsorglich da auch mal eingereicht mit der Absage von der Privaten. Mein Sachbearbeiter ist supernett und daher habe ich das persönlich gemacht. Er hat versprochen heute oder Morgen zu antworten. Mal sehen, ob sie vielleicht meinen Anteil zu 50 % übernehmen, dann krieg ich die Private vielleicht dazu die restlichen 50 % zu zahlen. Wenn nicht haben wir immerhin nicht die Gesamtkosten am Hals. Allerdings kann bei uns ja gar nichts über Chipkarte abgerechnet werden. Das wird meine KK nicht gerade begeistern, weil ja alles dann viel teurer wird.
Ich hoffe, Du blickst ja jetzt ein wenig durch
, fällt mir ja selbst schon schwer.

Ich habe ja keine Ahnung wie lange es dauert bis die Follies nu groß genug sind

Also wir sind ja gemischt Versichert. Schatzi Privat und ich Gesetzlich. Schatzi ist Alleinverursacher und eigentlich müsste die Private alles zahlen. Aber die Signal ist wohl eine der wenigen Versicherungen die eben das nicht machen, sondern einfach ablehnen.

Ich hoffe, Du blickst ja jetzt ein wenig durch

Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI

SS nach 1. ICSI
@rubina kannst du mit deiner Praxis nicht über den Satz verhandlen. GKV zahlen ja nur den einfachen Satz, wenn du von der privaten den Anteil willst, werden die Übernahme der GKV nicht hoch ausfallen (aber besser als nichts) Schön ist, dsas du so viele Follis hast, dass es für viele KRyos reicht. Damit hast du mit den KK nicht mehr den Ärger, wenns um weitere Geschwister geht.
Jetzt schreibe ich wirr *kicher* Drück dir die Daumen das die Signal mal das Signal zur Änderung hört!
Jetzt schreibe ich wirr *kicher* Drück dir die Daumen das die Signal mal das Signal zur Änderung hört!
Bradchen-ja ich glaube dir, das du erstmal Abstand brauchst, den brauche ich auch bald. Uns geht es so ähnlich wie Euch. Bei uns hat sich die letzte Zeit auch alles um KIWU gedreht-wollen jetzt auch mal etwas zurückdrehen.
Meinen Mann nimmt das auch alles total mit, war total traurig, denn er war sich sicher, das es diesmal klappte. Jetzt hat er in Sache künstl. Befruchtung erstmal die Nase voll und denkt, das wir natürl. auch mehr Chancen hätten.
Er hat sich gleich für Montag auch einen Termin beim Andrologen geben lassen,ob evtl. das Spermiogramm verbessert werden kann. Immerhin wurde ich letztes Jahr von den Wenigen auch schwanger. Vielleicht Bradchen , habenwir auf diesen Weg auch noch eine Chance, siehst ja , du hast ja auch den besten Beweis.
Wie sagte mir mal eine 43 J. Schwangere: Solange noch ein paar bewegliche da sind, ist die Möglichkeit Schwanger zu werden besser als ICSI- ob`s stimmt , weiß ich nicht -läßt aber einen hoffen.
Außerdem kommt bei uns auch noch hinzu, wir sind Selbstzahler und kämpfen noch mit der blö.....TKK, also?
Kopf hoch , Bradchen-du bist noch jung und euer Wunschkind wartet schon auf euch.
Rubinchen-Suuuuuuuper-hoffentlich machst du es besser wie wir
VLG Susi
Meinen Mann nimmt das auch alles total mit, war total traurig, denn er war sich sicher, das es diesmal klappte. Jetzt hat er in Sache künstl. Befruchtung erstmal die Nase voll und denkt, das wir natürl. auch mehr Chancen hätten.
Er hat sich gleich für Montag auch einen Termin beim Andrologen geben lassen,ob evtl. das Spermiogramm verbessert werden kann. Immerhin wurde ich letztes Jahr von den Wenigen auch schwanger. Vielleicht Bradchen , habenwir auf diesen Weg auch noch eine Chance, siehst ja , du hast ja auch den besten Beweis.
Wie sagte mir mal eine 43 J. Schwangere: Solange noch ein paar bewegliche da sind, ist die Möglichkeit Schwanger zu werden besser als ICSI- ob`s stimmt , weiß ich nicht -läßt aber einen hoffen.
Außerdem kommt bei uns auch noch hinzu, wir sind Selbstzahler und kämpfen noch mit der blö.....TKK, also?

Rubinchen-Suuuuuuuper-hoffentlich machst du es besser wie wir

VLG Susi
Oh Bradchen das tut mir so leid
Kaum lese ich hier mal wieder, muss ich sowas lesen... das macht mich ganz traurig!
Bin mal eben aus dem KH geflüchtet, morgen werde ich wahrscheinlich entlassen. Kann kein KH mehr sehen. Bin überall blau gestochen, die Ärzte konnten wegen dem vielen Wasser in meinem Armen die Venen nicht finden.
Es war schon gut, dass meine FÄ mich ins KH überwiesen hat. Freitags habe ich fast gar keine Luft mehr bekommen und wurde dann am Samstag Morgen an der Lunge punktiert. Es tat hölisch weh, sie haben 1100 ml aus dem rechten Lungenflügel geholt. Zum Glück kommt das Wasser nicht wieder.
Seit gestern habe ich immer so ein ziehen im Bauch und die ersten Mens Pickel haben sich auch schon wieder angekündigt. Ich denke, diese Woche bekomme ich sie noch. Also war das nix mit SS.
Aber war ja von auszugehen!
@Rubi:
Mensch Du bist ja jetzt auch schon mittendrin. Wie geht es dir dabei?
@Susi:
Hattest Du schon SST???

Kaum lese ich hier mal wieder, muss ich sowas lesen... das macht mich ganz traurig!
Bin mal eben aus dem KH geflüchtet, morgen werde ich wahrscheinlich entlassen. Kann kein KH mehr sehen. Bin überall blau gestochen, die Ärzte konnten wegen dem vielen Wasser in meinem Armen die Venen nicht finden.
Es war schon gut, dass meine FÄ mich ins KH überwiesen hat. Freitags habe ich fast gar keine Luft mehr bekommen und wurde dann am Samstag Morgen an der Lunge punktiert. Es tat hölisch weh, sie haben 1100 ml aus dem rechten Lungenflügel geholt. Zum Glück kommt das Wasser nicht wieder.
Seit gestern habe ich immer so ein ziehen im Bauch und die ersten Mens Pickel haben sich auch schon wieder angekündigt. Ich denke, diese Woche bekomme ich sie noch. Also war das nix mit SS.
Aber war ja von auszugehen!
@Rubi:
Mensch Du bist ja jetzt auch schon mittendrin. Wie geht es dir dabei?
@Susi:
Hattest Du schon SST???