WIESBADEN 4 (bald mit positiven News!!!!)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo ihr lieben Wiesbadener,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Treffen am Samstag und ein schönes, erholsames Wochenende. Ich wäre wirklich gerne gekommen, zumal ich am Samstag unbedingt ein bisschen Zuspruch gebraucht hätte.

Am Freitag Abend habe ich erfahren, dass die nächste Bekannte schwanger ist. Ich war total gefrustet, traurig und wütend, zumal alle Mädels aus unserem Freundeskreis auch schon schwanger sind. Wir haben bis Juni einen regelrechten Babyboom. Ich kann das Wort "schwanger" bald nicht mehr hören. Obwohl ich ansonsten mich sehr tapfer meinem Schicksal ergebe, bin ich danach mal wieder in Selbstmitleid versunken. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr sauer und traurig seid über die Ungerechtigkeit, dass es bei anderen so problemlos klappt und ihr das alles auf euch nehmen müsst? :sad:(

Grete :smile:
Schon' dich mal schön, damit sich der Krümel weiterhin wohl fühlt bei dir.

Dia :smile:
Ich drück' ganz fest die Daumen!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen, nicht zu anstrengenden Arbeitstag.

Viele Grüße von einem gefrusteten
Kerstinchen :sad:
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo ihr Wiesbadener,

erst einmal möcht ich sagen, wie schöööön unser Treffen in Kastel war! Und es waren soviel da! Und wir haben geschnattert und gebabbelt... das hat echt mal gut getan!

Hoffe dir Grete gehts gut - halt dich tapfer und schon dich ohne Ende! Ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen!

Dia: Ich hab mich gestern tierisch über deine SMS gefreut! Was hab ich dir noch gesagt: Wart's mal ab! Ich hoffe natürlich, dass es noch zum Transfer kommt - also: Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt!

Allen anderen auch noch einen schönen Tag

Silvi*
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo beamaus,

ich bin "nur zur gs im krankenhaus in worms", genauergesagt im Hochstift. vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. auch wir nehmen die 1 stunde fahrt nach wiesbaden in kauf. vorher habe ich hormonstimmulation beim fa gemacht. es gestaltete sich aber immer schwieriger und nun möchte er, dass wir nach wiesbaden gehen. das haben wir auch getan, nun müssen wir noch ein paar untersuchungen abwarten (unter anderem die gs, findet wenn ich meine erkältung noch unter kontrolle kriege, am donnerstag statt). dann haben wir noch mal ein gespräch in wiesbaden am 7.3. bei fr. dr. schilbherz. soweit ich weiss kommen hier in der gegend eigentlich nur fm/wiesbaden/da/hd und mannheim in frage. unter http://www.wunschkinder.de kannst du die zentren abfragen. Die Universitäts-Frauenklinik Priv.-Doz. Dr. med. Michael Weigel Dr. med. Stefanie Volzster gibt es in mannheim. ich weiss aber nicht wie es da so ist.
ansonsten ist es gehupft wie gesprungen, die fahrzeit ist von mir aus fast überall gleich lang. Bist du mit wiesbaden nicht zufrieden, ich kann bisher nichts schlechtes sagen (bis auf das telefonieren), aber ich bin ja auch noch ein absolut beginner. so machs gut, halt woher kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf? und wie ist so deine bisherige kiwu-karriere??? bist du wie ich auch ein älteres semester (bj 66) oder noch eine junge hupfdohle wie zB nicole (ich gönne es ihr, war schliesslich ein schönes alter). also viele grüsse von hier

sabi
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo grete,

ich wünsche dir weiterhin alles gute für deine ss. schone dich schön beim couching und lass dich verwöhnen. ich war schon selbst in der situation mit blutungen in der früh ss. war aber mit gelbkörperhormon wieder gut in den griff zu kriegen. also kopf hoch , lass es dir gutgehen

Liebe Grüße sabi
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo nicole,

habe am samstag bauchweh, wie bei einsetzen der mens gehabt, aber nur ein paar schmierblutungen bekommen (nicht den tampon wert, den ich verwendet habe). nun gehen wir mal davon aus das wars, so bin ich nun am donnerstag dran. werde jetzt mal beim arzt anrufen, der das ganze deichseln soll. ansonsten habe ich immer noch eine dicke erkältung mit ohrschmerzen. hoffe dass es trotzdem mit dem eingriff klappt. also machs besser wie ich

Liebe Grüße sabi
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade Mittagspause und schaue mal schnell rein. Gehe nicht mit in die Kantine, da ich mir heute früh mal ein Brot geschmiert habe.
Wer war denn von Euch alles auf dem Treffen, wie ich mitbekommen habe wohl Claudia und Silvi! So habt Ihr Euch ja mal pers. kennengelernt. Vielleicht klappt es bei mir ja bei einem nächsten Treffen.
Hallo Grete, wie geht es Dir heute! Schonst Du Dich auch schön?! Drücke Dir weiterhin die Daumen.
Hey Sis, wie war Dein US Termin, sieht bestimmt gut aus!
Hey Dia, bestimmt haben sich Deine Krümmel weiter geteilt und alles sieht ganz toll aus, alles Gute weiterhin für Dich.
Hey Constance, auch Du bist ja mittendrin in Deiner Behandlung, hast Du US Termin oder Blutabnahme (bin nicht ganz auf dem Laufenden).
Halloi Kerstinchen, möchte Dich auch noch willkommen heißen bei uns hier im Ordner. Tja das mit dem Babyboom im Bekannten und Verwandtenkreis hat wohl schon jeder von uns mitgemacht. Bei mir ist es mittlerweile so, dass es nicht mehr ganz so weh tut, da es ja nicht nützt wenn man sich selber so runterzieht. Es gab jedoch auch bei mir ganz schlimme Zeiten. Alle Freundinnen, Arbeitskolleginnen und innerhalb der Verwandschaft haben Ihre Baby´s bekommen. Mein FA hat mal gesagt, dass man durchaus das Recht hat auf die anderen neidisch und sauer zu sein und es nicht´s damit zu tun hat es anderen nicht zu gönnen. Aber irgendwann sagt man sich halt, ich bin jetzt doch auch mal dran. Ich denke, dass wir alle auf dem besten Wege sind uns diesen Wunsch noch zu erfüllen. Und wie gesagt, laß Dich nicht allzusehr runterziehen. Wie lange versucht Ihr denn schon Nachwuchs zu bekommen? Bei mir sind es jetzt 13 Jahre. Verdammt lange und trotzdem denke ich noch positiv.
So nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag, bis bald Joschi
Kerstinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo Joschi,

habe auch gerade Mittagspause. Wir versuchen seit 07/00, aber es stand jetzt halt relativ schnell fest, dass es an meinem Mann liegt. Mir geht es dabei eigentlich die meiste Zeit sehr gut und ich sehe es locker. Wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und sind uns über die Behandlung und die Folgen im Klaren. Mein Mann unterstützt mich auch ganz toll.
Unseren Freunden gönne ich ihr Kinderglück ja auch. Es ist nur blöd, dass alle fast zur gleichen Zeit schwanger wurden. Ich versuch mich halt, sehr von meinem Kinderwunsch abzulenken, mache viel Sport und habe auch einen Job, der mir sehr viel Spaß macht. Aber wie soll man sich ablenken, wenn man nur noch mit Schwangeren zusammen ist? :???: Das fällt dann doch manchmal schwer.
Ich gebe dir aber Recht und versuche, mich nicht zu sehr davon runter ziehen zu lassen. Da mussten schon ganz andere durch und haben es geschafft.
Ihr probiert schon seit 13 Jahren? Das ist aber ein sehr lange Zeit. Ich finde es toll, dass du trotzdem noch so positiv denkst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Viele Grüße und noch einen schönen Arbeitstag
Kerstinchen
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo !!!!!!!!

Dia :smile:
Wo steckst du denn?????? Ich hoffe, dass sich deine Krümmels noch ordentlich geteilt ahben, und nun schon wieder bei dir sind, oder bald wieder bei dir sein werden :smile:

Grete :smile:
Du hütest hoffentlich das Sofa :smile:

Sabi :smile:
Dir wünsche ich gute Besserung, und hoffe, dass dann am Donnerstag alles glatt geht. Nicht dass ihr das nochmal verschieben müsst, wäre ja echt blöde. Irgendwann will man das ja auch mal hinter sich bringen.
Mit Schmierblutungen kenn ich mich gar nicht aus, viellciht solltest du da nochmal deinen Arzt fragen, ob das so alles ok. ist :???:

´Kerstinchen :smile:
Den Frust kennt hier bestimmt jede von uns. Und wir alle gönnen den anderen auch ihre Kinder. aber trotzdem ist es einfach nicht schön, wenn man immer wieder darauf gestoßen wird, und es tut auch weh :sad:
Meine Arbeitskollegin ist im Moment auch schwanger, und die mag ich nicht mal besonders, dann ist es echt noch viel schwerer. Und klar, in dem Fall ist es nicht mal gewollt. Und das macht einen dann echt wütend!!!!!!!!!!!!!!!
Also, alles normal, was da in dir vorgeht.

Sis :smile:
Was gibt es bei dir Neus????????????

Engel :smile:
Wo steckst du denn bloß????? Ich hoffe es geht dir gut, und du hast bloß die Müdigkeit, die wohl alle Frischschwangeren überfällt :smile:

Viele Grüße an Alle+
nicole
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen! :smile:

Hier bin ich doch Nicole, Du Ungeduld :grin:

Sorry, ich habe mir etwas Zeit gelassen hier zu schreiben, weil ich schon wieder einen riesen Praß auf Wiesbaden habe...und das hier zu schreiben ist nicht ganz fair.

Ich versuche nüchtern zu schreiben :wink:
1. wenn man einen Doc sprechen will, ist das UNMÖGLICH! Ich habe ausdrücklich darum gebeten. Mich hat nur eine Sprechstundenhilfe zurückgerufen (o-Ton: für was brauchen sie denn einen Arzt? Und außerdem ist der krank) *grrrr*
2. man bekommt von den Biologen keine klare Aussage über die Qualität der Eizellen und Embryonen (heute erlebt, auch nach mehrmaligem nachfragen!)

Na ja, bin wohl doch noch nicht so cool...

Also, am Mittwoch habe ich Transfer von wahrscheinlich 3 Embys...

Alles Liebe und Silvi und Filou, es war echt ein klasse Treffen!!

Claudia
3.
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Dia,
oh Mann, wenn ich das so lese, bekomm ich echt Lust auf meine 3. ICSI! Wenn ich du wäre, würd ich mir nach dem Transfer und am besten nach der WS nochmals einen "Gesprächs"-Termin ausmachen und dann klar Schiff machen - sofern das überhaupt möglich ist!
Hauptsache ist erst einmal, dass du 3 nun transferiert bekommst!
Ich weiß, die ganze Aufregung und die vergossenen Tränen... aber das bringt dich momentan auch nicht weiter! Und die Wut bleibt, gelle!
Ich wünsch dir von ganzem Herzen viel Erfolg - gerade jetzt nach dem ganzen Chaos!

Und ich versüss dir gern mal die WS mit einem Date zum Käffchen, gelle!

Liebe Grüße silvi*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“