Einfach nur so !!! - die 23.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

puh, stress. hatte gerade mein vorstellungsgespräch. also wenn man gehaltsmäßig noch was machen kann, bin ich wohl dabei. *hoff* aber das ist noch nicht geklärt. leider gibts hier ja diese tollen internen bestimmungen.

sorry, wollte mich erstmal zurückmelden und dann lesen. bis später

tami
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Einen schoenen Wochenanfang Euch allen.

Habe bisher erst einmal nur in den Ordner hier reingeschaut. Werde gleich erst mal den alten nachlesen.

Also dass mit der Deutschland-Tour von Sassi faende ich auch klasse.
Liegt ja alles ziemlich dicht beieinander. Juelich hat zwar sonst nicht allzuviel zu bieten, aber Koeln und Duesseldorf sind ja nur einen Katzensprung entfernt.

Also Shala, meine Daumen sind auch fuer Dich gedrueckt. Bin ja mal gespannt, was Du uns heute nachmittag vom Fein-US berichtest. Da Ihr anschliessend noch ueber die Koe geht, bist Du doch bestimmt auch in der Praxis auf der Graf-Adolf-Str. oder? Habe da am 8.4. einen Termin zum Fein-US und habe bisher nur Gutes ueber die Praxis gehoert. Mal sehen was Du nachher berichtest.

Doro, Dir nochmal besten Dank fuer die Liste. Deckt sich ja groessenteils mit den Einschaetzungen, die ich selber auch schon hatte.

Nicole, ne noch kein Brot gebacken, waren irgendwie das ganze Wochenende unterwegs und abends bin ich dann auch immer ziemlich platt.
Ach so, Kaetzchen, jetzt weiss ich auch was Du fuer einen Testbericht meinst. Hab da vorhin etwas auf der Leitung gestanden. Also aussehen tut der schon mal gut, Bediehungsanleitung ist auch dabei, ob er funktioniert, habe ich aber wie gesagt noch nicht getestet.

Hallo Tami, na wie war Dein Urlaub? Und das mit dem Bewerbungsgespraech klingt ja schon mal nicht schlecht. Bin ja mal gespannt, ob sich da gehaltsmaessig noch was machen laesst. Der oeffentliche Dienst ist da ja meisstens sehr unflexibel. Druecke Dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt.

Hoffe mal, dass bei Dir am Sonntag auch alles glatt gegangen ist, Iris. Wird ja wohl im alten Ordner stehen - werde jetzt gleich mal nachlesen. Uebrigens das ok zu AIM habe ich schon mal bekommen. Muessen jetzt nur mal sehen, wann wir uns da abends mal hinsetzen, um das zu installieren.

So, jetzt ist erst mal lesen und ein bischen arbeiten angesagt.

Bis spaeter
Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo nochmal,

also ich sehe schon, ich komme hier heute nicht zum lesen. habe aber gehört, daß iris ein der ws ist noch noch ein paar mädels pu hatten und auch in der ws sind. also ihr wißt, die daumen sind gedrückt.

ich versuche morgen früh erstmal in ruhe alles durchzulesen oder will mir jemand ne kurzfassung schicken, hm iris?

ich muss hier noch einiges aufarbeiten. dann habe ich ruhe zum lesen. mein chef will ja nen geputzten schreibtisch.

der urlaub war schön! am liebsten hätten wir noch ne woche drangehängt. aber wir haben überlegt, ob wir alle zwei monate eine woche urlaub machen sollen. cats war auch toll. kann ich nur empfehlen. und in frankfurt wars auch lustig beim fasching. aber für mich ist köln immer noch am schönsten, wenn ich karneval feiern möchte.

bis dann
liebe grüße
tami

p.s. bei der neuen stelle wäre internet nicht mehr möglich. dafür gibts da viel zuviel zu tun und das wäre nicht so günstig, wenn ich mich gleich erwischen lasse.

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Sodele - Micha ist jetzt auch aufgestanden - der darf ja diese Woche nicht arbeiten und ich freu mich natürlich darüber, weil er mir da schön viel abnehmen kann....

Tami - natürlich drück ich dir die Daumen, dass es klappt mit der Stelle, obwohl DU OHNE INTERNET UND FORUM??? Dann wirst du ja Abendposterin - gelle??? Mal schauen, was da bei dir rauskommt...

Monika - gelle so eine Liste ist was Feines - ich hatte damals übrigens auch kein Thermometer - Ellenbogen reicht vollkommen hin.. Wenn ich wirklich so weit kommen sollte, werde ich meine Erkenntnisse von 1987 und natürlichd die Erkenntnisse der neuen Mamies hier für mich voll in Anspruch nehmen... aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.. Estmal müssen Pumpi, Doro, Andrea und ich die nächsten Wochen überstehen, wobei Pumpi ja als Erste "erlöst" wird..

Also - schaun wir mal...
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

hallo und guten Morgen an Alle,

hey Tami, willkommen zurück. Schön, das Dir der Fasching in Ffm gefallen hat. Ich glaube Dir allerdings aufs Wort, das der Kölner Karneval mit Sicherheit schöner ist.

So, ich war zur Blutabnahme in Wiesbaden. Es wird LH, FSH und E2 (was ist das ??) bestimmt. Sie rufen mich heute gegen 14.00 Uhr an.

Ich muss jetzt hier erstmal klar Schiff machen, war erst um 10.00 h im Büro....

bis später

Constance :smile:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Ach Shala,

alles Gute für Deinen Fein-US heute !!!!!!!!!!!!!

Na Iris, haste alle Arbeiten verteilt ?? Bei mir kann Deine Tochter dann auch vorbeikommen. Zumindest Wäsche gibts in rauhen Mengen bei uns !

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU und Guten Morgen Constance,

also - kurz mal nachgeguckt - das scheint Östrogen zu sein:

http://www.gynehormonweb.de/WebSite/A-S ... ormon.html

Wenn du Zeit hast - lies doch mal nach - ansonsten bin ich megagespannt, was bei der Hormonbestimmung rauskommt.. Wann hast du denn nun deinen Termin in FFM???
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

ja Iris du hast recht, ich habe heute wirklich megamäßig viel Zeit aber ich wollte wenigstens bis eben abwarten ob nicht doch noch ein Anruf vom Arzt kommt. Kein Anruf bisher, also gehe ich davon aus, das es den Krümeln gut geht.

Hey Tami, da hattest du ja anscheinend eine schöne Woche. Was soll ich bloß davon halten, von deiner neuen Stelle ja ich drück dir die Daumen, logisch aber wie Iris schon schrieb ohne die Chance mit uns zu kontakten ist schon hart oder?

Kätzchen, die Adresse ist immer noch nicht da. Muß ich morgen erst mal ins KaDeWe, die haben bestimmt auch ´ne riesen Auswahl.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Danke Iris, werde ich mal durchlesen.
Der Termin in Ffm ist am 26. also dann, wenn Du zum US gehst !
Das hatten wir gestern schon besprochen :wink:. Schwanger macht vergesslich, hä ??

Ciao bis dann

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Iris, der Cousin vom meinem Micha ist vorbeigekommen. Er ist Amerikaner und arbeitet hier in Deutschland als Arzt bei der Army. Er lebt jetzt seit 3 Jahren mit seiner Frau und den vier Kinder in Deutschland, die Kinder sind zwischen 4 und 9 Jahre alt. Deswegen habe ich am Wochenende soviel englisch gesprochen.

Doro, ich schreibe dir jetzt wirklich gleich!!!!

Tami, willkommen zurück bei der arbeitsamen Bevölkerung. Bei der Bewerbung drücke ich dir die Daumen, auch wenn wir uns dann nur noch aus der Ferne lesen. Abends habe ich immer so wenig Zeit.

Constance, bin schon gespannt, schreib bitte die Ergebnisse gaaaanz schnell!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“