Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Steffinchen, :knuddel: :knuddel:
das finde ich sehr schön das Du Dich an die Organisation nun wagen willst. Ich hatte ja schon gesagt das ich diesesmal nicht das Treffen organisieren möchte nun hat sich es wirklich herausgestellt das ich genau in der Zeit wo ich vieleicht für das Organisieren die meiste Zeit benötigt hätte auch wirklich keine Zeit habe denn ich muß in der Zeit von März bis ende April wieder für das Hess. Statistische Landesamt meine Interviewtätigkeit warnehmen. Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl. Naja und außerdem möchte ich mich diesesmal nicht noch zusätzlich mit solchen Sachen wärend meines Versuchs oder Warteschleife beschäftigen. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständniss. Das Du die Liste führen möchtest finde ich schön :dance: :dance: :dance: dann müstest Du sie aber auch in Zukunft immer weiter aktualisieren wenn jemand neues dazu kommt und an alle weiter geben. Werde Dir dann schonmal meine Adresse per PN schicken.

So dann will ich mal im Chat vorbei schauen vieleicht treff ich ja einen von Euch dort. Würde mich freuen. :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@steffinchen Daten sind bei dir, sicher brauchst du mehr.

@broesel ist ja nun geklärt mit der Orga, also musst du kein schlechtes gewissen haben.:o)
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hatte ich hier schonmal gepostet und auch immer fleißig mitgelesen.

Heute in 2 Wochen habe ich endlich den ersten Termin in Bad Münder, darauf bin ich jetzt schon ganz gespannt. Man liest hier im Forum ja nur positives darüber.

Ich habe schon 3 neg. ICSI hinter mir und werde nun wohl Selbstzahler.

Auf jeden Fall werde ich weiterhin bei Euch mitlesen und ab und an mal schreiben (Wenn`s was neues zu berichten gibt)

Ich hoffe bald noch mehr "positivs" hier im Ordner zu lesen!!!!

Bis demnächst

Solveig
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@solveig berichte bitte ausführlich von deinem Erstgespräch - meins ist leider erst am 16.3. aber der Fragenberg ist schon sehr groß.

Wieviel Zeit hat man eigentlich während des Gespräches? Oder dauert das so lange bis die Fragen alle sind?
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo ihr Lieben,

Broesel, da bist Du ja in nächster Zeit ausgelastet genug. Ich versuche mich einfach mal an der Organisation, wenn nicht ist auch gut.

Solveig, Dein Termin in Bad Münder wird bestimmt gut, die sind da alle echt in Ordnung, ich drücke Dir die *dd* *dd* .

Chrissimaus, ich hoffe Dein US war in Ordnung und deinem mann geht es auch wieder besser. Also ich mache einen Lehrgang zur Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung, wenn die Kinder ausbleiben muß man sich eine Alternative aussuchen, ich dachte ich versuchs mal mit Weiterbildung.

Frosch, Dir einen schönen Tag, was machst Du eigentlich beruflich ?

An alle und die die SS sind viele Grüße.

Hallo an Daniela-Thea ich vermisse Dich, gib doch mal bitte ein Lebenszeichen für mich.

Liebe grüße

Steffinchen
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@steff ich arbeit noch 11 Monate auf dem Ämtle als Landschaftsarchitektin. Leider haben wir Haushaltssperre udn sitzen uns den Hintern breit. Dafür hab ich mehr Zeit fürs Forum ;O)
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Steffinchen,
das find ich echt super, dass du dich in Sachen organisiern mal versuchen willst,
ich helfe dir gerne soweit ich dir über die Entfernung helfen kann, übers Telefon kann man ja auch so einiges planen und organisieren. Ich schick dir nachher mal ne PN mit meinen Daten. Beim US war ich noch nicht, ich hab erst nach Feierabend einen Termin, ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe einfach das dieses blöde Ding weg ist. Ein Lehrgang als Fachwirtin machst du, find ich echt gut, ich weiß nicht ob ich sowas nochmal machen würde oder könnte, da ich irgendwie Lernfaul geworden bin.
Ich melde mich nachher nochmal, werde jetzt erstmal in die Mittagspause verschwinden.
Gruß Chrissimaus
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Ihr Lieben, bin wieder zurück, hab zu hause mal schnell die Betten abgezogen und alles in die Waschmaschine geworfen. Als ich heute Mittag zu Hause war hats mich wieder ganz heftig gezwickt, ich glaub die Zyste ist immer noch da, naja in ein paar Stunden weiß ich mehr.

Hallo Solveig, für deinen Termin in zwei Wochen drück ich dir auch ganz doll die *dd* *dd* *dd* *dd* . Bei welchem Doc. hast du denn das Gespräch?

Hallo Frosch, unser Erstgespräch hat fast über zwei Stunden gedauert, wir hatten zwar jede Menge Fragen, aber die meisten erledigten sich von selbst, da der Doc. schon gleich von Anfang an alles super erklärt hat und sich somit viele Fragen erübrigten. Ich/wir war/en jedenfalls schon gleich nach dem Gespräch total begeistert von BM, weil soviel Zeit wie man sich da für einen nimmt, das hab ich/wir sonst noch nirgends erlebt, da fahren wir echt mal gerne 3Std. bis BM, der Weg lohnt sich einfach.

Für unser Treffen habt ihr so den 15. Mai in Augenschein genommen, also wissendlich liegt da bei uns auch noch nichts an, wir müssen zwar am 16. Mai auf einen Kindergeburtstag aber da können wir auch später antanzen, der Termin wäre somit auch für uns okay.

Tschüssi, bis morgen, eure Chrissimaus :lol:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
heute melde ich mich echt nur mal ganz kurz denn ich war in den letzten Tagen soviele Stunden im Netz das unser Limit bestimmt schon überschritten ist.

Hallo Solveig herzlich willkommen wieder bei uns. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kann Chrissimausi da echt nur zustimmen der Doc. Chandra hat sich echt super viel Zeit genommen alles super erklärt und auch nicht blöd geschaut wenn Fragen kamen die eigentlich hätten logisch sein müssen. Wir waren auch super begeistert bei unserem Erstgespräch und haben dort auch gleich beschlossen das wir sofort mit der 1 ICSI-Behandlung anfangen denn ich war grad soweit das der neue Zyklus anfangen sollte und ich somit die erste Pille kurz drauf schon einwerfen durfte. Für das Gespräch in 2 Wochen schonmal unsere *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Steffinchen also wenn Du Fragen bei der Orga hast kannst Du mich natürlich auch gerne anrufen ich helfe gerne wenn ich kann. Grübel hab ich übehaupt meine Telefonnummer mit angegeben? Wenn nicht sag einfach bescheid ich schick sie Dir dann noch per PN. Hut ab das Du so eine Weiterbildung noch machst mir geht es da so wie Chrissimausi ich glaube jetz bin ich dafür auch schon zu faul geworden naja ich habe ja auch schon zwei Berufe und für den zweiten viel mir das Lernen damals schon ganz schön schwer.Somit ist mein Bedarf an lernen echt gedeckt. Finde das echt klasse wenn man sowas noch nebenbei macht. Dafür mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Fröschlein ich habe kein schlechtes Gewissen keine Angst. Unser Erstgespräch hat glaube so 2 Std. gedauert dann wird man noch untersucht und man muß noch ein bischen Blut da lassen dann ist schon alles wieder rum. Uns ging es so das wir uns dann gefragt hatten warum wir eigentlich so nervös waren es war doch so nett. :lol: Aber das fragt man sich wohl immer.

Chrissimausi mensch bist Du fleißig kannst Du nicht auch bei mir noch die Betten abziehen und beziehen? *hihi* kleiner Scherz. Meinst Du ehrlich die Zyste ist noch da? Ach mensch ne das wäre ja blöde aber warts mal ab vieleicht ist es genau wie bei mir das die ES ab und zu mal zwicken und wenn ich zur Kontrolle geh ist keine Zyste da. Habe heute meine Überweisung bei meiner Gyn abgeholt brauchte aber doch nicht rein aber dafür muste ich ne 1/2 Std. warten bis die sie fertig hatten denn sie dürfen die erst fertig machen wenn die Überweisung da ist oder die 10 Euro bezahlt sind. Boar wasn Zeitaufwand jetz immer früher hat man angerufen alles klar hol ich die Tage irgendwann ab und die hatten Zeit sie dann fertig zu machen wie es grad paste. *mecker* *mecker* *mecker* Ich sag nur schitt Gesundheitsreform. Tja und wie gesagt das was ich in BM angefordert hatte ist nicht gekommen sondern was ganz anderes. Da hat die mich wohl nicht ganz verstanden was ich von der wollte naja sie ist halt neu. Nun hab ich nochmal angerufen soll jetz den Bescheid der KK denen zu faxen und der liebe Doc. schreib dann was dazu. *huhulieberdoc.chandra*

So hier mal ne Runde *mecker* *mecker* *mecker* meldet Euch doch mal wieder, Ihr wist schon wer gemeint ist.

Bis vieleicht morgen dann. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Mädels,
schade daß Ihr den 14. Mai zum Treffen gewählt habt. Ich wäre diesmal gerne gekommen, aber bei mir ist "Liefertermin" im Mai. Laut meinem FA kommen sie zwar auf jeden Fall früher, aber ich hoffe zu früh kommen sie auch nicht. Bin jetzt in der 24 SSW und war gestern beim 2. Organultraschall. Meine Mädels sind jetzt ca. 25 cm groß und 450 und 460 g schwer und auch lt. diesem Ultraschall gesund.
Wenn ich mir vorstelle das mein Bauch eigentlich noch 4 Monate wachsen soll, wirds mir ganz schlecht. Habe jetzt schon einen Bauch wie andere mit Einlingen in der 36. Woche und meine Umstandhosen werden langsam auch schon eng (muss mich wohl bald mit Zelten behängen). Theoretisch müsste ich noch 7 Wochen arbeiten, mal sehen ob es noch klappt.

Ich wünsche allen anderen Schwangeren eine schöne Schwangerschaft und allen anderen das auch sie bald zu den Kugeligen gehören.

Ganz liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“