KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo, meine Lieben!

Der Alltag hat uns wieder .... dabei war das Wochenende so schön!

Außer trainieren im Studio, entspannen und lecker selbstgemachte Lasagne schmatzen war nix aufregendes angesagt...

Am Freitag hatte ich ja noch das Abschlussgespräch bei meiner Ärztin...ach, ich könnte sie Bild, die Süsse! Sie hat mir gesagt, dass wenn wir es nochmal probieren wollen, sie alles dafür tun wird, dass es dann auch klappt! Eine Pause nach dieser Enttäuschung würde uns gut tun und wir wären auf dem richtigen Weg, alles zu verarbeiten. Sie hat auch mit dem Urologen (ein anderer als der, der meinen Schatz operiert hat) und mit Kollegen über unseren Fall gesprochen und sie würden beim nächsten Versuch alle ihr möglichstes tun! Sie hat mir wieder zu Akupunktur geraten und irgendwann im Herbst/Winter werden wir dann damit auch starten! Sie meinte auch, sie wäre jederzeit für mich da und wenn ich eine normale frauenärztliche Untersuchung bräuchte, solle ich mich nur melden - wäre überhaupt kein Thema! Als ich sie dann zum Abschied umarmt habe, hatten wir beide Tränen in den Augen!
Also noch ist nichts verloren und wir probieren es weiter!!!! Versprochen! Nächstes Jahr gibt's einen neuen Anlauf!

Meine Analyse zu den Olympischen Spielen habt ihr oben schon gelesen!Bild mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein!

@ Veronica:
Tja, Sportreporterin war ich nicht grade, aber ich habe schon früher immer wieder Kommentare und Analysen für Lokalblätter geschrieben und bin immer noch freie Mitarbeiterin bei einer großen Tiroler Tageszeitung. Eigentlich wollte ich ja mal Publizistik studieren - "Sehr gut" in Deutsch bei der Matura - aber das wäre in Innsbruck nicht gegangen und in die große weite Welt (Wien) wollten mich meine Eltern im zarten Alter von 17 noch nicht lassen :wink:

So betreib ich das jetzt halt ungelernt und hobbymäßig und bessere mir damit mein dürftiges Beamtensalär auf :grin:

@ Hedwig:
Schön, dass es Dir wieder besser geht! Wann hast Du nun eigentlich Geburtstermin? Und wollt Ihr eigentlich wissen, was es wird, oder lasst Ihr Euch überraschen?

@ Claudia:
Viel Spass wieder zum Schulbeginn :wink: Lass Dich nicht allzusehr von Deinen Schülern ärgern!
Ljubljana kenne ich leider nicht - wie überhaupt die südlichen Landesteile und Nachbarstaaten Österreichs (außer Italien natürlich!). Einmal war ich Dubrovnik - das war aber noch vor dem Jugoslawien-Krieg...Landgang bei einer Mittelmeerkreuzfahrt!
Was ist eigentlich ein "Branzino"? Bild

@ Marika:
Alles Gute für den Stimu-Beginn! Ich habe zwar nur 5 Tage downreguliert, aber habe exakt nach 28 Tagen die Mens bekommen! Meine Ärztin meinte zwar nach Abbruch würde sich das hinauszögern, aber dem war nicht so! Jetzt bin ich gespannt, wie lange dieser Zyklus dauert!

Was ist eigentlich mit Tanja? Die ist ja verschwunden wie das Würstl vom Kraut .... :wink:

Wegen der Bücherliste überleg ich mir was....Ehrenwort!

Bis später,
Lumi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-02-18 13:15 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Lumi, Du bist ja ein richtiges Schreib-Genie!!

Ich wollte übrigens auch mal Publizistik studieren, war aber in Linz nicht möglich und ich war damals gerade schwer verliebt und ein Studium in Salzburg oder Wien kam für mich nicht in Frage :wink:

Vielleicht schreiben wir ja dann später mal ein Buch über unser Leben. Einigen Stoff hätte ich ja zu bieten Bild

Übrigens lt. AKH-Blutbefund bin ich pumperlgesund und gehöre eben zu den wenigen Menschen, die mit zu wenig weißen Blutkörperchen leben. BIN ICH NICHT EINFACH EINZIGARTIG?!?!? Bild

So, heute abend habe ich meinen 2. Osteophatie-Termin und freu mich schon darauf. Man hat mir auch empfohlen viel Hühnchen-Fleisch zu essen bzw. Hühner-Suppe, weil die mördermäßig viel Energie bringen soll. Jetzt hat es bei uns das ganze Wochenende Chicken *gag, gag, gag* gegeben (mal als Suppe, mal im Wok, mal als Salat) und eigentlich kann ich keines mehr sehen *würg*. Aber wenn's hilft :wink:

Die Idee mit der Bücherliste finde ich super, nur wie anlegen?!?! Vielleicht auch in die 1. Seite stellen?!? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag. Vielleicht können wir uns ja auch mal wieder treffen und bei dieser Gelegenheit Bücher tauschen. Schreibt mal ein paar Anregungen. Merci!!

Veronika Bild
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo und schönen Nachmittag!

@ Lumi:
Vielen Dank bezüglich Infos über die Smilies. Werde ich mal ausprobieren. Einen Hund zulegen, das finde ich nicht schlecht. Ich habe auch schon gesagt, dass ich mal einen Hund will. Aber erst im eigenen Haus und das dauert noch ein paar Jahre.
Ein Kaffeeplauscherl in Innsbruck wäre echt nett. Wir sind sicherlich in den nächsten zwei Monaten mal wieder da. Ich melde mich halt einfach!

@ Elai:
Tja, mit einer künstlichen Befruchtung ist das so eine Sache, aber wenns nicht anders geht???

@ Ivonne:
Der Wochenend-Weltenbummler schreibt ... Kommendes Wo-Ende fahren wir wieder nach Lienz ins Hotel "Mama" und wir bleiben auch noch am Montag. Diese Woche schneits nämlich noch recht gscheit in Lienz und das gehts am Wochenende "af de Berg zum Schiafoarn". Diesmal fahren auch meine Schwester, Schwager und Nichte (mein Patenkind, ist schon 11) mit, die meine 2. Heimat in Tirol noch gar nicht kennen. Sie freuen sich auch schon sehr darauf.
In Prag waren wir letztes Jahr auch das erste Mal. Es war leider "saukalt" und ich habe 2 Tage nur gefrrrrroren!!

@ Veronika:
Kann es sein, dass du OÖ ein wenig vermisst? Komm einfach mal wieder in OÖ-Landl und einem Treffen steht nichts im Wege.

Lesen tu ich dieses Forum ja schon länger. Aber ob ich da auch mitmischen soll, das habe ich nicht so recht gewusst.

Noch einen schönen Nachmittag
Schöne Grüße Judith Bild

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Lumi, ich bin eh da!!!!hiii**

Mir gehts super gut und ich warte auf meine Mens die hoffenltich pünktlich am Donnerstag kommt, denn dann kann auch ich anfangen mit der DR und zwar am 11.03!!!
Das ist ja super, das du so eine liebe Arztin hast!! meiner ist auch total nett echt!!!

Marika, alles Gute für die Stimmu und viel Erlolg und Glück!!!!!

Veronica, hattest du dieses Problem mit dem Blutkörperchen schon immer? Mußt du deswegen Medikament einnehmen?

Judith, hallo du ich komme auch aus LInz also nicht ganz, doch ich bin oft in Linz!!!! Sag mal, wieso klappts bei euch nicht und wie lange übt ihr denn schon?

War heute einkaufen, super bei Esprit habe ich mir einige schöne Sachen gekauft!!!für denFrühlihng!!!

Hedwig, wie gehts dir und dem Baby?

Sagt mal Mädls, ich hätte eine Frage und zwar: ich muß ja am 11.03. am 19 Zt mit der DR Nasenspray anfangen also wenn der 11.03. genau der 1 ZT ist. naja dann bekomm ich vom Doc den genauen Behandlungsplan für den ganzen Zeitraum. was ist jetzt wenn ich die Regel schon früher oder später bekomme, muß ich dann trotzdem am 3 ZT anfangen mit der STimmu auch wenn die Regel noch nicht da ist oder ich schon weiter bin? Ich glaube schon denn sonst würde ja der Doc. mir nicht gleich den ganzen Plan von der DR bis zum Transfer geben!! Habt ihr eigentlich den Mens pünktlich bekommen bei der DR?
Hoffentlich kennt sich jetzt da jemand aus!!!!hiiii!!

So Mädls ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag bis dann Tanja
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Mädels,

tschuldigung fürs Zwischenschalten.

Tanja,
ich habe Dir eine private Nachricht geschickt. Bin so gespannt auf Deine Antwort!!!

VIEL GLÜCK UND ERFOLG EUCH ALLEN.

Gruß
Hanna :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2002-02-18 17:55 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und Guten Morgen!!

:grin: Judith:
Jaaaaa klar vermisse ich OÖ!! Immerhin hab ich dort meine ganze Jugend verbracht. Wohnst Du direkt in Linz?
Wir sind immer nach Linz zum fortgehen gefahren, denn in Wels ist diesbezüglich meist "Tote Hose".
Meine Freundinnen und ich waren sehr gerne im Tempel-Clubbing (früher) und wenn ich jetzt zu Besuch komme, dann zischen wir meist in die SeptemBAR. Vielleicht kennst Du die ja!!! Gibt es eigentlich noch das Segafredo in der Passage, dort waren wir auch sehr oft :wink:

:grin: Tanja:
Na, bei Dir wird es jetzt ja auch bald ernst! Bin schon dabei meine Kerzen rauszukramen :wink:. Bin mir sicher, Deine Fragen werden hier beantwortet (hatte ja nie eine DR und kenn mich da leider nicht sehr gut aus). Halte uns auf dem laufenden!!!!

Übrigens, ich muss keine Medis nehmen wegen der wenigen Blutkörperchen. Das ist bei mir eben so (Laune der Natur :wink:) und solange es mir gut geht kein Problem.

:grin: Hanna:
Danke für Deine Tipps!!!

:grin: Lumi:
Lumi, Du kennst doch so viele Ärzte!! Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht und Du kennst eine/n besser, dann frag ihn doch bitte mal was er von Osteophatie bzw. Akupunktur im Zusammenhang mit Amenorrhö (keine Blutung seit 3 Jahren) hält. Wenn ich diesbezüglich einen Schulmediziner frage, dann belächeln mich die eher so scheinheilig :sad:. Ich habe dann immer das Gefühl, die halten nichts davon. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, du bist ja umringt von den Göttern in Weiß, oder?!?!?

Ich wünsch euch noch was!!!

Veronika Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen!!!!!!!!!

Hanna Hallo!!!Du ich habe das Mail leider nicht bekommen, ich sehe mir jetzt gleich mal die Adresse an, kannst du mir es vielleicht nochmals schicken!!!!Danke!!!!

Veronica, achso ist das mit dem Blutkörperchen!!!!! Mein kleiner Bruder der ist ziemlich klein und sehr dünn und die Kinderärzt sagten er hat zu wenige weiße Blutkörperchen und deshalb ist er so klein, doch genaueres erfahren wir Anfang MÄrz da hat er eine spezialluntersuchung im Kinderkrankenhaus LInz!!!
Veronica, kannst du vielleicht bei meinen Daten dann auch was ändern und zwar Behandlung: Kinderwunschklinik Wels Tallheim!!! Kennst du Tallheim!!! Kannst du uns sagen wenn ich von Richtung LInz komme, bei welcher Abfahrt wir abfahren müßen Wels NOrd oder ? Dankeschön liebe Veronica!!!Wie ist eigentlich euer Kurs??
Du wielange muß man eigenltich in Österreich auf ein Adoptivbaby oder KInd warten? das würde mich intessieren, denn mein Schatz und ich haben letztens überlegt was wir tun würden wenn wir selber keine Kinder nicht bekommen, wir sind uns beide Einig eins Adoptieren zu wollen, doch nun versuchen wir erst mal die ICSI!!!!
Übrigens in der Passage im Segafredo waren wir auch öfters!!!lustig gel!!!

Judith wie gehts dir denn, wie gehts bei dir weiter?

Claudia, Claudine, Anita und alle anderen wie gehts euch so?

Hedwig alles OK!!!!!

Marika, hast du schon angefangen mit der Stimmu?

Mädls eine Freundin von mir war am 23 ZT beim FA und er sagte ihr das ihre Mens sehr bald kommt, naja und dann kam sie nicht und sie war schon am 33 ZT, sie glaubte nicht das sie SS ist, weil ja ihr FA sagte die Mens kommt bald sehr bald, sie machte dann trotzdem einen SST und der war positiv!! Wie gibts denn das, wie kann der FA feststellen das sie Mens bald kommt und dann kommt sie gar nicht? Habt ihr eine Ahnung, sie fürchtet sich so, das sie Mens noch kommt!!

Ich bin heute am 27 ZT und hoffe die Mens kommt morgen oder Donnerstag!!!!

Einen schönen Tag noch bis bald Tanja
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Guten Morgen!

In Linz regnets -> brrrr nasskalt - ich mags gar nicht so ein Wetter.

Veronika:
Also ich wohne in Urfahr/St. Magdalena. Aber halt erst sei 4 Jahren. Vorher habe ich 10 Jahre in Grieskirchen gewohnt.
Arbeiten tu ich aber in der Innenstadt. Mit dem Auto bin ich in 10 min im Büro, mit der BIM in 20 min. Natürlich gibts das Segafredo in der Taubenmarktarkade. Die Semtem_bar kenne ich natürlich auch. War aber noch nicht so oft dort.

Tanja21:
Also, wo ich wohne - siehe oben! Der Kinderwunsch besteht schon lange. Ich bin geschieden (war 10 Jahre - von 1988 bis 1998) mit meinen Ex beisammen, davon 7 Jahre verheiratet). Mein Ex hatte eine sehr schlechte Spermienqualität und so ists halt nix geworden. Seit 3 Jahren habe ich einen ganz, ganz lieben Partner und bin prompt nach einem 1/2 Jahr schwanger geworden. AB in der 6. SSW. Das war vor über 2 Jahren und seither hat sich nichts mehr getan.

So, jetzt habe ich einige Zeit zum Schreiben gebraucht und mittlerweile hat es zu regnen aufgehört und der Himmel wird deutlich heller.

Heute habe ich Nachtdienst - bin ehrenamtlich beim Roten Kreuz. Mache das schon 14 Jahre.

Schöne Grüße von Judith
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Guten Morgen Mädels!

Liebe Hedwig, liebe Marika!
Ich danke Euch ganz ganz herzlich für die Dr. Feichtinger Infos. Toll, dass Ihr mir da auch gleich eine Ärztin empfohlen habt. Ich habe mir vorgenommen, mal meinen Hormonstatus abzuwarten, im März sind wir noch auf einer Messe vertreten und dann werden wir uns mal in die Höhle des Löwen wagen *fürcht*. Aber liebe Hedwig, Du bist echt DAS Beispiel, dass man nicht aufgeben soll!!!! :grin:
Meine Nuklearmedizinerin heißt Dr. Handgriff und ist im 1. Bezirk. Sie ist die Leiterin im Elisabeth-Spital. Sie ist zwar privat (die GKK refundiert ja fast nichts) aber sie ist sehr sehr nett und deshalb ist mir das Private egal. Ich dachte mir immer, sie behandelt nur die Schilddrüse, beim letzten Termin wurde ich dann aufgeklärt: sie ist für das gesamte Hormonsystem zuständig und arbeitet Hand in Hand mit dem Institut Feichtinger.

Liebe Lumi!
Deine Berichte sind echt eine Wucht, da kann ich mir das Fernsehen ja voll ersparen! Willst Du nicht selber eine Zeitschrift herausgeben? "Olympia for women...." ich würde sie SOFORT abonnieren und Werbung dafür machen!! Bild
Ich kenne zwar Deine Vorgeschichte nicht, finde es aber echt super, dass Du weiterhin optimistisch bleibst und weitermachen wirst - irgendwann muss man doch für seine Mühen belohnt werden oder? Bild

Liebe Veronika!
Schön, dass Dein Befund vollkommen o.k. ist und Du kein Problem mit den wenigen weißen Blutkörperchen hast. Sag mal, wie war denn Dein Osteopathen-Termin gestern?
Übrigens, ich habe zwei Freundinen, die arbeiten in einem Krankenhaus und kennen extrem viele Ärzte und auch Naturheilmediziner (im speziellen die chinesische Medizin). Wenn Du willst, dann lasse ich mir von ihnen mal ein paar Adressen für Dich geben bzw. kann ich sie auch wegen Deiner Amenorrhö fragen. Ich treffe beide so und so morgen, da kann ich sie gerne etwas ausquetschen! Bild

Eine Bücherliste wäre wirklich super, ist Dein Vorschlag, sie auf der ersten Seite einzufügen, sehr aufwendig? :???:

Liebe Judith!
Ich hatte immer die Hoffnung (noch dazu wo ich doch einmal von selber schwanger geworden bin), dass es auch auf natürlichem Weg geht. Jetzt sind doch fast 7 Jahre vergangen und ich muss auch endlich mal den Tatsachen ins Auge sehen - und gerade das fällt mir noch etwas schwer. :smile:

Liebe Tanja!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Mens rechtzeitig kommt und mit der Down-Regulierung alles wunderbar funktioniert. :grin:

Euch allen wüschen ich noch einen wunderschönen Tag (obwohl das Wetter ja heute alles andere als aufbauend ist)
seid ganz lieb gegrüßt
Elai Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-02-19 09:30 ]</font>
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten morgen! Hier ist ja schon einiges los.

Ich muss euch jetzt einmal von meiner letzten US-Untersuchung (am DO) erzählen. Das war so ein wunderbares Erlebnis! Gerhard war auch mit, und wir sind so begeistert von unserem Baby. Es ist schon 67 mm groß, und man kann sogar schon die Finger einzeln erkennen. Praktisch ist schon alles fertig, es muss nur noch wachsen. Es hat sich auch bewegt, mit der Nabelschnur gespielt - einfach süß!
Jeetzt ist mir auch fast nicht mehr schlecht, seit ein paar Tagen wird das besser. Also mir geht's wunderbar!

Tanja, schön wieder mal von dir zu hören! Wegen der DR kann ich dir ja meine Erfahrung weitergeben. Ich habe am 22. ZT begonnen (das kommt drauf an, wie lange ein Zyklus normalerweise ist, bei mir waren die immer etwas länger. Bei dir hat man aufgrund deiner durchschnittl. Zykluslänge eben den 19. Tag errechnet). Anschließend hab ich die Regel sogar ein wenig früher bekommen als normal. Das spielt aber keine Rolle, wann die genau kommt - bei mir war sie auch etwas leichter als sonst immer. Nach 3 Wochen DR hat man einen US gemacht und beschlossen, dass ich noch 1 Woche weitersprühen soll, bevor ich mit der Stimu beginne. Ist bei dir vor der Stimu auch noch eine US-Kontrolle angesetzt? Also bei mir war dann der Beginn der Stimu nicht am 3. ZT, sondern erst am 10., weil ich ja die DR verlängern musste. In Wirklichkeit kann man da eh nicht mehr von Zyklus sprechen, weil die DR ja eben diesen unterdrückt.
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht total verwirrt. Was ich sagen wollte: eigentlich ist es nebensächlich, wann die Mens kommt, Hauptsache die DR hat gewirkt.
Das mit deiner Freundin erkläre ich mir so: Der Arzt hat im US gesehen, dass die Schleimhaut schön aufgebaut ist. Normalerweise blutet diese dann bei der Mens ab, also hat er daraus geschlossen, dass die Mens bald einsetzen müsste. Das passiert natürlich nur, wenn man nicht schwanger ist. Denn der Sinn der Schleimhaut ist ja, dass sich ein befruchtetes Ei einnisten kann. Wenn kein Ei da ist, kommt die Regel, wenn schon, dann eben nicht. Aber zu der Zeit ist das Ei noch so winzig, dass man es am US unmöglich erkennen kann, nicht einmal als Pünktchen. Ich hoffe, deine Freundin freut sich über ihre SS!
So, jetzt hab ich aber genug Pseudowissen von mir gegeben.

Yvonne, gestern hab ich mitbekmmen, dass Deutschland im Medaillenrang führt. Gratuliere! Eure Überflieger haben's gestern auch wieder bewiesen, was sie können (im Gegensatz zu unseren Blech-Burschen).
Manchmal bekomm ich also auch was von Olympia mit - mein Mann schaut ja ganz gerne. Am liebsten Eishockey, aber das interessiert mich wiederum gar nicht.

Liebe Grüße
Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“