5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Dobbi: Ich habe in beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom. Liegt bei uns leider in der Familie und meine Eltern wurden beide auch an beiden Händen operiert. Gefährlich ist die OP nicht, aber leider ist der Erfolg nicht unbedingt von dauer, so das es gut sein kann, das man öfters unters Messer muß und dadurch stärkere Vernarbungen kommen, so das es später immer so bleibt. Also nicht unbedingt soooo prickelnd, Deshalbn zögere ich ja auch den Gang zum Arzt hinaus. Mal sehen. Ist ja auch nicht witzig mit so einem kleinen Kind aber dauerhaft taube Finger auch nicht. *achselzuck*

Susa: Das wird schon. Ablenkung durch die Arbeit ist gar nicht mal schlecht. *dd* *dd* *dd*

Mita: Guten Flug.

Wiltrud: Dir gute Besserung. Und der Katze natürlich auch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Dreamer, Mensch, ich kann mir vorstellen, das so etwas einem einen wahnsinnigen Schrecken bereitet. Man ist sooo hilflos :knuddel: .

Liebe Dobbi, ´ne Jeck, das ist doch lustig. Vor allem stelle ich mir schon vor, du liegst im Bettchen beim Doc und unten auf dem Markt gehen die Tröten :D .

Liebe Mita, ich glaube für deinen Mann wird die Trennung noch viel schlimmer. Übrigens, eine Bekannte ist mit ihrem 6-monate alten Kind alleine 12 Stunden nach Asien geflogen (sogar mit umsteigen). Das wird dann nach Dresden bestimmt auch alles super laufen.

Liebe Wiltrud, 40 qm unterschlagen, das ist ja wohl der Hammer. Auch wenn es ein schönes Häuschen war, die Ecke ist nicht sonderlich kinderfreundlich. Ein Häuschen mit Garten wäre da schon etwas besser. Und, schone dich :knuddel: .

Liebe Susa, nur noch eine Woche, das schaffst du schon. SS-Anzeichen, ich glaube, die hatten hier die wenigsten.

Ich war heute beim Doc, meinen zweien geht es prächtig :D . Hatte meinen Mann dabei, er war richtig begeistert. Da ich heute 11+5 bin, können wir jetzt so langsam mit dem planen und kaufen beginnen. Als nächstes ist aber erst einmal FeinUS/Nackenfaltenmessung angesagt.

Da komme ich auch schon zu meinen zwei Fragen:

1. Macht Hansmann auch die Fruchtwasseruntersuchung??

2. Frage ist mehr jetzt ein Steuerproblem. Mein Mann und ich haben zur Zeit Steuerklasse IV (lohnt sich so ganz knapp). Jetzt habe ich gehört, dass es in der Mutterschutzzeit besser ist, wenn die Frau die Steuerklasse III hätte. Da ich im Febr. Gehaltserhöhung bekomme, könnte ich einen Wechsel in die III begründen (ein Wechsel wegen anstehendem Mutterschutz ist wohl unzulässig). Wann darf mein Mann von der V in die III wechseln? Schon direkt nach Geburt des Kindes oder erst nach den 12 Wochen Mutterschutz? Wenn das erst nach den 12 Wochen gehen würde, wäre es doch finanziell egal in welcher Steuerklasse wir sind. Dann könnten wir uns das hin und her sparen.
Verzeiht, das ich so eine Frage hier stelle, aber ich weiß leider nicht, wer sie mir sonst beantworten könnte. Deine Broschüren, Dobbi, haben mir schon viel geholfen, aber solche Details habe ich leider nicht gefunden.

Liebe Grüße an euch alle
Uschi
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo,

kurzes Zwischenpieeep ... Habe eben fast 45 min an einem Posting geschrieben und beim Absenden stürzt mein PC ab :evil: :evil: :evil: :evil: ... Also, jetzt megakurz statt megaland ... Uns geht es gut ... Für Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und noch mehr *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ... Ich hoffe, ich komme heute abend an den PC ... Wir sind mal wieder im "strech" ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

uschi - einhändig nur ganz kurz

Hansmann macht FU!
Hat er ja bei mir auch gemacht.

steuer: ihr könnt direkt nach der geburt wechseln

Muschu-Geld ist quasi genauso viel wie vorher netto - da würde ich noch nicht wechseln
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Uschi: Nur kleine Zwischenfrage: Darf man nicht nur einmal im Jahr die St.Kl. wechseln? Müsste Susa ja beantworten können, denn das ist ja auch ein wichtiger Aspekt. Schön, das bei den beiden alles okay ist. :knuddel:

Biene: Ja. Es ist immer mega blöde, wenn ein Posting sich verabschiedet. Ich bin dann auch immer kurz davor in die Tastatur zu beissen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@@@ dreamer
gestern noch sagte ich zu meinem mann, das muß das schrecklichste sein, was einem passieren kann. :(
o man du arme, laß dich mal :knuddel:

@@@ mita
so lang bist du dann allein ? also wenn du mal gesellschaft brauchst..... ok ? :D hab jetzt auch hier gelesen wann & wo du bzw. ihr seid. 8)

@@@ susa *dd* *dd* *dd*
hab das mit der hoffnung nicht verstanden aber deine hoffnung wollte ich dir natürlich nicht nehmen, war nicht so gemeint & ich hatte auch immer hoffnung !

@@@ dobbi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@@@ uschi - toll das alles so gut läuft :D. und schon so weit :D :D :D. klasse ! :dance:

@@@ sam
45 minuten umsonst, ätzend !!!!!! *mecker*

blöööööööööder regen :evil:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Oh Wiltrud, ich liebe alte Fachwerkhäuser, vor allem, wenn sie total saniert sind. Das wäre ja ein echter Traum gewesen! Aber ich fürchte eure Zwillis wären bedient gewesen, wenn es keinen Garten gegeben hätte! Ihr findet bestimmt noch etwas anderes Schönes!!!
Und dass du morgen schön zuhause bleibst!!! *mecker* *mecker* *mecker*

Mita, die Gaube macht wenig. Irgendwie kommen wir nicht zu Potte. Jetzt soll erst einmal ein Freund Pläne machen. Das dauert ewig. Dann brauchen wir die Baugenehmigung und dann noch ein günstiges Unternehmn. Langsam werde ich nervös, dass alles noch so ungeklärt ist. Aber manchmal geht es dann ja plötzlich ganz schnell. Ich hoffe, dieser Durchbruch kommt bald! Wir haben auch immer noch keine Babysachen oder Babymöbel, haben kein KH besichtigt, für keinen Vorbereitungskurs angemeldet. Ich weiß nicht einmal, wo man SS-Schwimmen oder SS-Gymnastik machen kann. Düsseldorf ist einfach zu groß, um die Tipps von Bekannten, die z. T. am Ende der Welt wohnen, zu verwenden. Mir fehlt jemand, der mir sagt, wo ich hingehen soll und an wen ich mich wenden soll! Aber so, muss ich mir wohl doch mal selbst einen Tritt in den Hintern geben und mal irgendwo anrufen. Frag mich nicht, wo die Zeit hinrennt!!!

Mein Mann ist am Wochenende auch weg! Vielleicht sollten wir uns zusammentun und den Strohwitwenclub gründen! Ich weiß aber nicht, ob ich Tara so viel tragen darf, aber ich kann sie ja vielleicht im Sitzen schuckeln?

Uschi, ich glaube dein Mann darf direkt nach der geburt wechseln. Deine Steuerklasse ist dann ja schon uninteressant, da du dann ein Nettogehalt bekommst. Wir hatten die Wechselei auch überlegt. Ich habe mich dann aber nicht getraut, weil es mir zu offensichtlich schien. Aber vielleicht ist deine Gehaltserhöhung ein guter Grund.

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@@@ tienchen
wie schwer darfst du als ss denn tragen ? waren das 5 kilo ?
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Uschi, Tienchen
wenn Muschu wie netto - wo ist dann der sinn vorher noch zu wechseln??? :o :o
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »