Liebe Dreamer, Mensch, ich kann mir vorstellen, das so etwas einem einen wahnsinnigen Schrecken bereitet. Man ist sooo hilflos

.
Liebe Dobbi, ´ne Jeck, das ist doch lustig. Vor allem stelle ich mir schon vor, du liegst im Bettchen beim Doc und unten auf dem Markt gehen die Tröten

.
Liebe Mita, ich glaube für deinen Mann wird die Trennung noch viel schlimmer. Übrigens, eine Bekannte ist mit ihrem 6-monate alten Kind alleine 12 Stunden nach Asien geflogen (sogar mit umsteigen). Das wird dann nach Dresden bestimmt auch alles super laufen.
Liebe Wiltrud, 40 qm unterschlagen, das ist ja wohl der Hammer. Auch wenn es ein schönes Häuschen war, die Ecke ist nicht sonderlich kinderfreundlich. Ein Häuschen mit Garten wäre da schon etwas besser. Und, schone dich

.
Liebe Susa, nur noch eine Woche, das schaffst du schon. SS-Anzeichen, ich glaube, die hatten hier die wenigsten.
Ich war heute beim Doc, meinen zweien geht es prächtig

. Hatte meinen Mann dabei, er war richtig begeistert. Da ich heute 11+5 bin, können wir jetzt so langsam mit dem planen und kaufen beginnen. Als nächstes ist aber erst einmal FeinUS/Nackenfaltenmessung angesagt.
Da komme ich auch schon zu meinen zwei Fragen:
1. Macht Hansmann auch die Fruchtwasseruntersuchung??
2. Frage ist mehr jetzt ein Steuerproblem. Mein Mann und ich haben zur Zeit Steuerklasse IV (lohnt sich so ganz knapp). Jetzt habe ich gehört, dass es in der Mutterschutzzeit besser ist, wenn die Frau die Steuerklasse III hätte. Da ich im Febr. Gehaltserhöhung bekomme, könnte ich einen Wechsel in die III begründen (ein Wechsel wegen anstehendem Mutterschutz ist wohl unzulässig). Wann darf mein Mann von der V in die III wechseln? Schon direkt nach Geburt des Kindes oder erst nach den 12 Wochen Mutterschutz? Wenn das erst nach den 12 Wochen gehen würde, wäre es doch finanziell egal in welcher Steuerklasse wir sind. Dann könnten wir uns das hin und her sparen.
Verzeiht, das ich so eine Frage hier stelle, aber ich weiß leider nicht, wer sie mir sonst beantworten könnte. Deine Broschüren, Dobbi, haben mir schon viel geholfen, aber solche Details habe ich leider nicht gefunden.
Liebe Grüße an euch alle
Uschi