5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Uschi, ... nur mal schnell für die Lohnsteuerkarte:

R 109 V S 2 ff. LStR:
2Ein Steuerklassenwechsel darf frühestens mit Wirkung vom Beginn des Kalendermonats an erfolgen, der auf die Antragstellung folgt. 3Der Antrag kann nur bis zum 30. November des Kalenderjahrs gestellt werden, für das die Lohnsteuerkarten gelten. 4In einem Kalenderjahr kann jeweils nur ein Antrag gestellt werden. 5Das gilt nicht, wenn eine Änderung der Eintragung deshalb beantragt wird, weil ein Ehegatte keinen steuerpflichtigen Arbeitslohn mehr bezieht oder verstorben ist, weil sich die Ehegatten auf Dauer getrennt haben oder wenn nach einer Arbeitslosigkeit ein Arbeitsverhältnis wieder aufgenommen wird. 6Eine nach Erhalt der Lohnsteuerkarten, aber vor Beginn des Kalenderjahrs, für das die Lohnsteuerkarten gelten, vorgenommene Steuerklassenänderung ist ebenso kein Steuerklassenwechsel wie die erstmalige Änderung der Steuerklassen aus Anlass der Eheschließung.

... d.h. man kann nur einmal im Jahr wechseln. Wenn Du also zu III wechselst vor MuSchu und Dein Mann dann V hat, müsst Ihr den Rest des Jahres nach MuSchu mit dem Gehalt Deines Mannes nach V leben.

... wenn noch Fragen sind, ruf mich doch an! 8)

Grüße an Alle in die Runde, bin wieder weg! Später mehr! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen zusammen!

Da ich schon wach bin und jemand anders noch schläft widme ich meine Zeit mal kurz euch.

Mita: Wünsche dir und Tara einen guten Flug. Feiert mal schön.

Susa: Nu bin ich aber verwirrt. Steht in den Paragraphen nicht, das man auch wieder wechseln kann, wenn einer der Partner keinen Steurpflichtigen Lohn mehr bekommt? Nach MuSchu bekommt Uschi ja kein Geld mehr. Weiß nicht, wie das mit dem MuSchu-Geld aussieht, denn das ist auf meiner Steuerkarte vermerkt. Wird eh noch ein durcheinander mit der Steuer. Sollte ich mich vielleicht schon mal dran setzten.

Finchen: Lass uns wegen der P-Sachen mal telefonieren.

Fari: Bei meinem Orientierungssinn würde ich dir bestimmt eine Wohnung auf der falschen Rheinseite vorschlagen. :lol: :lol: :lol:

So. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

einen sonnigen Guten Morgen für alle!!!

schnell Grüße reinwerf und für Susa & Dobbi für jeden Tag einen Daumendrücker bis ich wieder da bin: *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

und alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tienchen was ist denn nun angel care???????? Klär mich doch mal auf.
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

ach genau Fari

was wollt Ihr denn für Miete ausgeben - bei meinen "Ausfahrten" hier seh ich öfter was
...hier ist doch linksrheinisch, oder?? :oops: :oops:

Dreamer Extra-:knuddel: :D
liebe Grüße

Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Guten Morgen :D

Mita, Euch einen schönen und angenehmen Flug, ein schönes Fest und eine gute Heimkehr :knuddel: Wird schon alles gut gehen *dd* Deinem Mann auch viel Spass im Schnee und Tara ein ruhiges Bäuchlein :wink:

Dreamer :knuddel: Sowas ist sicher schon jedem passiert :knuddel: Das war sicher ein ganz schöner Schreck für Euch alle :knuddel: Es ist aber auch komisch, um so intensiver man lauscht, um so weniger hört man :-?

Susa, Du hörst Dich irgendwie gut an :wink: Die Daumen sind ganz feste gedrückt *dd* Versuche ruhig zu bleiben, ändern kann man im Zweifelsfalle nichts. Das müssen wir wohl oder übel der Natur überlassen :knuddel: Aber ein bisserl Zuversicht schadet bekanntlich nichts :knuddel: :wink: *dd*

Dobbi und wie bekommt Dir das Spray? Alles routiniert? Es hört sich ja schon hart an, wenn Du sagst, das wird der letzte Versuch. Aber wahrscheinlich hast Du recht, irgendwie muss man sich wohl eine Grenze setzen. Ich drücke Dir jedenfalls auch ganz feste die Daumen, dass dieser Versuch endlich mit Erfolg gekrönt sein wird *dd*

Tiechen, Mensch bist du schon weit :o Habe nur ich das Gefühl oder vergeht die Zeit bei Dir wirklich so schnell??? Weiterhin alles, alles Gute. Du machst das aber auch alles prima :D :knuddel: von ein paar kleinen Aussetzern abgesehen :lol:

Wiltrud, ich fürchte es ist normal deutlich anfälliger für irgendwelche Krankheiten zu sein :knuddel: Ich war damals auch fürchterlich erkältet, und das, wo ich mich rühme praktisch nie krank zu sein :-? Auf jeden Fall gute Besserung und das die beiden Zwerge schön wachsen und gedeihen *dd*

Och Fari, das hört sich aber nicht so gut an :knuddel: Hoffentlich verschwinden die blöden Kopfschmerzen samt Übelkeit bald. Das Wetter ist ja auch zum Verrrückt werden :-? So ein Aprilwetter *mecker* Naja, heute schaut es ja wenigstens trocken aus, da kann man mal den Kopf auslüften gehen, ohne gleich eine Dusche mitzunehmen :wink: Und ihr müsst Euch jetzt auch auf Wohnungssuche machen :knuddel: Das ist eine leidige Geschichte :roll: Aber noch steht ihr nicht unter Druck, das sind schon ma ganz gute Vorraussetzungen :wink:

Finchen, hast Du schon geschrieben, wo Du Babyschwimmen warst/willst??? Ich bin noch immer ganz begeistert, wenn ich daran zurück denke :lol: Für Lennard hatte das auch wirklich etwas gebracht, weil ich immer das Gefühl hatte, er sei verspannt und das hat sich im Wasser super gut gelöst :wink: Außerdem ist er eine richtige Wasserratte geworden :lol: An keiner Pfütze kann er vorbeigehen :lol:

Nächsten Montag kommt bei Lennard der Gips ab :D Genau richtig, um ohne in den Urlaub zu düsen 8)
Die Nächte sind noch immer/ schon wieder recht grauenvoll. Das geht nun schon bald zwei Wochen und fängt langsam aber sicher an zu zehren :-? Ich hoffe es ränkt sich bald wieder ein *dd*

Liebe Grüße an alle
Kathleen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Leute, Leute, Leute :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Da Alina schön brav ist und ich sehr viel aus der letzten Steuererklärung übernehmen konnte, habe ich diese doch tatsächlich schon fertig und bin fast umgefallen. Wir werden so viel zurück bekommen wie sonst in 3 Jahren nicht. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Da fällt es mir doch besonders leicht das Geld für unseren Urlaub zu überweisen. Sorry, aber das mußte ich gerade mal los werden. Komme mir gerade richtig reich vor. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mita: Angel Care ist ein Babyphone mit Sensormatte, was die Atmung überwachen soll. Gibt dir aber auch keine Garantie vor SIDS zu schützen. Wirklich helfen tut da nur ein Atemmonitor und den bekommt man von den KK bezahlt, aber man fühlt sich damit einfach etwas sicherer. Ich wollte es nicht um mein Kind nicht noch mehr zu verstrahlen, da es ja keine Sicherheit bietet und wir eh Probleme mit dem Babyphone hatten. :knuddel: Guten Flug.

Kathleen: Das ist ja super, das der Gips dann schon ab kommt. :dance:

So. Mein IE spinnt. Habe keine Übersichtsanzeige. Hauptsache, er schickt das noch ab. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Nata, du bist ja lieb! Ich werde mir nachher erst einmal die ganzen Links angucken. Irgendwie hatte ich zwar gehofft, eine Hebamme und alle Vorbereitungskurse hier direkt um die Ecke zu finden, aber so groß ist D-dorf eigentlich doch nicht! Ich bin mal gespannt!

Finchen, ich glaube, ich darf 5 kg schleppen. Das hat zumindest Dreamer letztes jahr geschrieben, als sie eine 4 kg Wassermelone gekauft hat ;-)) Seit den Blutungen war ich aber immer vorsichtiger und habe nur etwa 3 kg getragen. Aber langsam werde ich ja wieder mutiger!

Gestern waren wir schon wieder weg und obwohl wir um halb 11 nach Hause wollten, ist es Mitternacht geworden, weil es so schön war! Gähn! 3 Tage hintereinenader versumpfen, ist für eine SS vielleicht ja doch ein bisschen viel! Aber heute Nacht hole ich alles wieder auf!

Mita, jetzt bin ich wohl nicht nur Finchen, sondern dir auch noch eine Antwort schuldig geblieben. Angel care ist diese umstrittene Matte, die piept, wenn das Kind nicht mehr atmet. Eigentlich ist sie gut, aber sie löst wohl schon mal Fehlalarme aus und dann bekommt man natürlich den gleichen Schock! Ich kenne eine Mutter, die gute Erfahrungen damit gemacht hat, aber die meisten meinen, dass man sich damit auc nur verrüct macht. Extrem teuer ist sie jedenfalls nicht, ich glaube 150 EUR oder so.

Dobbi, ich hoffe, bei dir geht weiter alles klar!

Kathleen, wann steigst du denn eigentlich wieder in die Drogenszene ein? Schön, dass ihr jetzt den Urlaub vor euch habt!!!
Übrigens kommt es immer nur den anderen so vor, als ginge die Zeit schnell um. Ich zähle jeden Tag und wundere mich dann allerdings auch manchmal, dass man mit so kleinen Schritten richtig gut vorankommen kann!

Dreamer, hat sich bei euch alles wieder beruhigt???

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Dreamer, jetzt haben wir uns überschnitten. Aber dann hat Mita gleich noch eine ausführlichere Antwort dazu.

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Dreamerchen wird reich :D :D :dance: :dance: - wie schön :D :D
das macht Mut für die Steuererklärungen von den anderen FrischMamis :D :D

wo fahrt Ihr denn alle hin in den Urlaub, Kathleen, Dreamer - erzählt doch mal!!

Danke für die Angel Care Erklärung - dann bleibt sie doch lieber bei mir im Bett :D :D *hihi-neueAusrede hab* :D :D

Kathleen schön dass der Gips schon wieder abkommt :knuddel: *dd* *dd*

Sag mal Fari: Übelkeit...??? :o :o
Du weißt das Stillen kein Verhütungsmittel ist??? 8) :wink: :knuddel:
liebe Grüße

Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Tienchen :knuddel:
Tara hat richtig zugelegt die letzten 2 Wochen - bin mir aber ganz sicher dass sie noch keine 5 kg hat!!! :D :dance: :dance:
(letzte Eigenmessung 4300 g)
liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“