Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo mädels!

melde mich auch mal wieder (nachdem mich die letzten beiden tage die übelkeit ziemlich fest im griff hatte :sad: )

uli, das freut mich sehr für euch, dass im us alles o.k. war. weiter so! ich habe erst morgen us und bin schon wieder leicht aufgeregt (am meisten graut es mir davor, wenn ich wieder soooo lange warten muss und gegen den brechreiz ankämpfen muss...) hoffe sehr, dass es meinen früchtchen auch so gut wie deinen geht.
bist du eigentlich immer noch müde, oder sprürst du überhaupt was von deiner ss?
jetzt muss ich doch nochmal nerven wegen der rechnerei:
also: ich hatte am freitag, den 14.12. punktion,
dann müsste ich doch also am freitag, den 22.2. (10 wochen danach) in der 12. ssw sein, oder??
jaja, mathe war noch nie meine stärke... *schäm*
wann hattest du punktion?
ja das ist ja witzig, dass deine rosali auch bananen liebt - esther ist auch total verrückt danach und kann es gar nich erwarten, bis ich sie herausgeschält habe... gratuliere ihr von mir nachträglich, vielleicht gibt esther ihr ja eine banane ab?!??!?! :wink:

claudine, sicher wirst du die prüfungen bestanden haben, bei den vielen gedrückten daumen hier! wo bewirbst du dich denn? finde ich toll, dass du als lehrerin noch so viele weiter-/ausbildungen machst, ist das bei euch so usus? und, war büsu schon stark und hat sich an sein versprechen gehalten? s. darf mich zur zeit nichtmal anhauchen :wink:, da verdreht sich bei mir schon alles (am schlimmsten ist der kühlschrank) meine nase ist sooo empfindlich, dass es schon ganz schön nervt.
deine haare - das wäre ja zu schade, ich finde, dass man haarlängen nicht am alter festmachen kann, du siehst so hübsch aus damit... au weia, fotos, du weißt ja, ich bin so unfotogen, da müsste ich lange suchen...

dinah, wie war dein us? bestimmt konnte man gerade mal was erahnen, oder? warte lieber nicht auf die übelkeit - sie kommt ohne zu fragen. bei mir ab der 6. ssw. und seitdem ist mir fast ununterbrochen schlecht, obwohl ich eigentlich nicht der typ dazu bin, hätte also nicht damit gerechnet...

flora, es tut mir auch unendlich leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. kopf hoch, der nächste versuch wird das ersehnte positive ergebnis bringen, ihr seid ja jetzt ein eingespieltes team.

nini, ab morgen warten wieder die stricknadeln auf dich, hast du deinen po schon gut darauf vorbereitet?
alles gute!

riccarda, das ist wirklich nicht schön, dass sich nur eine ez weiterentwickeln will. vielleicht überlegts sich ja noch die eine oder andere und startet durch?! ansonsten wäre es doch schon ein erfolg, wenn du eine schöne blasto bekommen würdest, oder?

grüße an alle
marie
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Mädels,

dachte,ich melde mich auch mal wieder bei Euch. Bei uns gibt es nichts Neues. Der kleine Krümel meldet sich manchmal einen Tag lang nicht, aber am nächsten Tag ist er dann mopsfidel und zappelt was das Zeug hält. Schon komisch. Allerdings überwiegen momentan die ruhigen Tage. SCHADE!! Es ist immer schön, den Kleinen zu spüren. Babysachen habe ich schon jede Menge. Alleine 3 Kartons voll von meiner SChwägerin. Dumm nur, dass sie ein Tochter bekommen hat (ist mittlerweile 2 Jahre alt) und das auch noch im Winter (januar). So können wir kaum Sachen gebrauchen. Aber ich habe auch schon eine Menge über Ebay ersteigert und z. Zt. laufen hier viele viele Second-hand-Börsen wo man wirklich supergut einkaufen kann. Es gibt viele Markensachen (Esprit, Benetton, Kanz, Mexx) zu supergünstigen Preisen. Kann ich allen Schwangeren hier auch nur wärmstens empfehlen.

Nini, ich habe auch 2 Zyklen vor der ICSI mit SEPIA 1000 begonnen. Dann eine Woche vor Stimubeginn Calium Karbonicum und eine Woche vor Transfer Bryophyllum bis zur 12. Woche. Außerdem viel Eiweiß in Form von Buttermilch!!!

Dinah, Dir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!! :smile: :smile: :smile:
Das Bryophyllum nimmst Du bis zur 12. Woche. Mach Dich doch nicht so verrückt!! Du bist ganz sicher schwanger!! Alles Gute weiterhin!! Und übel war mir bis jetzt kein einziges Mal!!!!!!

Marie, alles Gute für den Ultraschall morgen. Läßt Du auch eine Nackenfaltenmessung machen?? Das kann man wohl nur in der 12. SSW!!!

SChildi, schön von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und Ihr könnt Euer Krümelchen begraben. Es tut mir soooo leid!!!! Ich hoffe ganz ganz fest, dass Du sehr sehr bald wieder schwanger wirst!!!

Uli, mein Bauch hat leider schon Megamaße angenommen!!! So doll, das mich jetzt sogar fremde Personen ansprechen und fragen, ob ich schwanger sei!!! Also unübersehbar!!! Du bist ja nun auch schon richtig weit, schön, das es den Zwerglis gut geht!!! Hast Dir da ja nen netten kleinen Flitzer ausgesucht!!!!

Claudine, nicht die langen Haare abschneiden!!! Wirste bestimmt bereuen!!! Fotos hin und her schicken fände ich supergut. Muss meine immer noch mal einscannen.

Flora, tut mir so leid, dass der zweite TEst auch negativ war. Aber schön, dass Du (Ihr) noch nicht aufgeben wollt. Es klappt bestimmt, ich hatte ja auch schon fast alle Hoffnung aufgegeben und nun sitze ich hier mit meinem dicken Bäuchlein!!!

Liebe Grüße auch an alle anderen hier im Ordner
Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben,
hier nur auf die Schnelle ein paar Dinah-News (bin nämlich auf den Sprung und muss gleich arbeiten...)
Also, es scheint alles ganz normal zu sein. Beim US sah man EINE Fruchthöhle von 4,5 mm mit einem Mini-Dottersack. Der HCG-Wert ist auf stattliche 3577 gestiegen. Herzaktivität war noch keine zu sehen -ich hoffe mal, dass das normal ist für Woche 5+2 (?????).
Na, jedenfalls bin ich erstmal etwas erleichtert. Der nächste US, am nächsten Mittwoch, wird bestimmt noch viel spannender...
Melde mich morgen nochmal ausführlicher!
Liebe Grüße von Eurer Dinah
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Dinah,
das ist ja eine tolle Neuigkeit!!! Weiter so!!! Mach Dir keine Sorge,mein Gyn hatte beim ersten Us(5+0) nur irgendwelche schwarzen "Löcher" gesehen. Er wusste nicht, ob das Zysten, Fruchthüllen oä sind. Eine Woche später hat er dann den ersten Krümel gesehen und das Herzchen schlug schon. ABer es kann auch sein, dass Du damit bis zur 7 oder 8 Ssw warten musst. Aaber der Hcg-Wert ist ja schon supi!!!

Liebe Biggi, schön, dass Du Dich auch wieder meldest!!!! Ich habe auch gelesen, dass die Zwerge immer unterschiedlich aktiv sind. Schliesslich müssen sie sich ja auch mal erholen :smile: !!! Wahnsinn, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mein Bauch dicker wird. ABer das geht bestimmt schneller als mir lieb ist-hihi!!!Übrigens kann man keine komplette Nackenfaltenmessung bei Zwillis machen. Die Blutwerte sind nicht genau. Das geht nur bei einem Einling. Mein Frauenarzt hat extra für mich nochmal bei einem Pränataldiagnostiker, der eine Koriphäe auf dem Gebiet ist, nachgefragt. Man kann halt wirklich nur die NAckenfalten der beiden messen. ABer die waren bei meinen beiden in Ordnung .Schatzi ist auch ganz hin und weg. Er hat sich erstmal alle Us-Bilder eingescannt , um sie dann ausdrucken zu können-damit er auch ein Bildchen von den beiden hat :smile: !!

Liebe Marie, ich drücke Dir für morgen gaaanz fest die Daumen!!!! Du wirst bestimmt hin und weg sein, wenn Du die zwei siehst!!!! Nein, schlecht ist mir nicht, hatte ich ja eh selten. Dafür habe ich eine Dickdarmentzündung, die nicht angenehm ist.Jetzt trinke ich Fenchel-Anis-Kümmeltee und schlucke Carminativumtropfen.Mehr kann ich nicht machen ohne den beiden zu schaden. Kommt wohl von der hormonellen Umstellung und auch Stress, den ich mir wohl im Unterbewusstsein mache.Ist mir aber nicht bewusst!!!

Danke Esther mal, dass sie bereit ist, Röschen eine Banane abzugeben. Das ist ja in der Tat ein riesiges Opfer!!!!!!

Liebe Claudine, ich hoffe, Deine Haare sind noch dran!!!!!
Wenn Du mit Riccarda sprichst, dann sage ihr doch bitte einen lieben Gruss von mir !!!! Ich drücke ihr gaaanz fest die Daumen!!!
Liebe Debi, wie geht es Dir und Deinem Urmel. Laufen die Renovierungsarbeiten weiter???? Überanstrenge Dich nicht!!!!
Liebe Flora, schön, dass Ihr noch einen Versuch starten werdet. Aber ich kann verstehen, dass Ihr diesen Versuch erstmal verdauen müsst!!!!

Liebe Nini, Dir wünsche ich für Morgen einen schmerzfreien Stimu-Anfang. Vergiss nicht zu spritzen !!!!!!

Liebe Hexite, wie geht es Dir in der Stimuphase???

So, allen anderen wünsche ich einen schönen Abend. Höre gerade die CD vom Mozartmusical-hmmmm!!! Ich liebe Musicals !!!!!!

Lieben Gruss
Uli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2002-02-20 21:48 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Uli,

danke der Nachfrage - uns geht es prima (hoffe ich jedenfalls). Bin nun in der 17. Woche aber spüre leider immer noch nix vom Urmelchen. Ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf einen Stupser oder ein Blubbern - aber bisher tut sich nichts. Nächsten Mittwoch ist wieder ein Arzttermin angesagt und dann wollen wir mal sehen, was Urmelchen so treibt...

Am Häuschen geht es auch gut voran und es sieht nun schon halbwegs wohnlich aus. Heute habe ich z.B. die Fliesen im neuen Bad mal abgewischt, damit der Installateur demnächst WC, Dusche usw. anbringen kann. So leichte Arbeiten kann ich durchaus machen - bin ja nicht krank ("nur" schwanger)!!! Wir rechnen Ende April/Anfang Mai mit unserem Umzug. Dann bin ich wahrscheinlich schon ganz zuhause und habe jede Menge Zeit, das alles auf die Reihe zu kriegen.

Übrigens liebe ich auch Musicals. Habe schon ziemlich viele gesehen z.B. Das Phantom der Oper, Die Schöne u. das Bist, Starlight Express, Miss Saigon usw. Mein absoluter Favourit ist und bleibt das Phantom - ich liebe es!!! War zweimal in Hamburg und einmal in New York am Brodway in der Vorstellung. Das war klasse. Wenn es nach Stuttgart kommt, fahren wir ganz bestimmt nochmal hin. Kennt jemand das SI-Centrum in Stuttgart? Ich finde es total schön dort.

Liebe Nini, bei Dir geht es nun endlich wieder los. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

Liebe Schildi, ich wünsche Dir ganz viel Frühlingssonne und dass die traurigen Tage immer weniger werden. Du sollst Dein geliebtes Baby niemals vergessen, aber ich wünsche Dir, dass es bald nicht mehr so weh tut. Ich schicke Dir ganz viel Kraft für einen neuen Versuch.

Daumen drücken weiterhin für Riccarda. Hoffentlich wird es wenigstens eine super-schöne Blastozyste. Das wäre wirklich klasse und dann besteht doch immer noch Hoffnung. Ich drücke ganz fest die Daumen.

An die Schwangeren viele liebe Grüße und natürlich auch an Claudine, Flora, hexite (u. an alle die ich vergessen habe).

Eure debi + Urmelchen

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Debi, ja, im Si-Centrum haben wir schon 2x übernachtet!!! Dort haben wir Miss Saygon und Tanz der Vampire gesehen. Ausserdem war ich schon in :
Phantom der Oper, Starlight-Express. SunsetBoulevard,Joseph (fand ich nicht gut),Les Miserables,Hair(war mein erstes Musical),West-side-Story, Grease .Mozart habe ich leider nur als Animationsshow im Urlaub gesehen!!!!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Dann bist Du ja ca 4 Wochen weiter als ich . Am Freitag komme ich in die 13 .Ssw !!!!!

Schön, dass es wohnlicher wird. Ist bestimmt ein tolles Gefühl-alles neu und schön zu haben!!!!

So, dann bis bald!!!

Lieben Gruss
Uli
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo alle miteinander!

komme gerade von meiner gyn. also, den babys geht es gut, die nackenfalten sind unauffällig, einer hat sogar richtig mit den armen und beinen gewedelt, der andere hat faul im hintergrund geschlafen und hat sich auch durch die knuffe der gyn. nicht aus der ruhe bringen lassen. hoffen wir das beste!

liebe uli, danke fürs daumendrücken, hat geholfen :wink:
meine früchtchen sind auch 4,9 bzw. 5,5 mm groß, also zeitgemäß entwickelt. meine gyn. hat gar nichts von den blutwerten erwähnt, nur, dass wir einen feinultraschall in der 18. ssw machen sollten, da hat sie uns gleich eine überweisung geschrieben. wurde der us bei dir diesmal auch das erste mal durch die bauchdecke gemacht? die gyn. hat ganz schön gedrückt, wahrscheinlich um durch meinen speck zu kommen :wink:
du arme, eine dickdarmentzündung stelle ich mir sehr unangenehm vor! ich hatte auch verdauungsprobleme, aber die sind - gott sei dank - wieder vorbei.

debi, du bilderbuchschwangere :wink: mensch, 17. woche schon, bald ist halbzeit!!!
aber vielleicht überholen wir zwillimamis dich noch, denn meine gyn sagte, dass die geburt wohl ca. 4 wochen früher als ausgerechnet sein wird. es macht bestimmt spaß, euer häuschen hübsch herzurichten, habt ihr schon ein kinderzimmer? möchtest du wissen WAS es wird?

biggi, hach je, wenn meine übelkeit endlich nachlässt *hoff* dann werde ich mich auch mal um einige babysachen kümmern (war früher total wild drauf, jetzt interessierts mich nicht) ich freue mich schon auf ein leben nach der übelkeit!!! welche woche bist du denn jetzt? mein bauch sieht bestimmt auch schon so groß aus wie deiner, passe nur noch in eine hose von mir, jetzt muss ich wohl doch mal nach klamotten schauen...

riccarda, wir denken alle ganz fest an dich und deine kleine blasto, sie freut sich bestimmt schon, bald zu dir kommen zu dürfen und sich in deine kuschelige schleimhaut einzunisten :smile:

nini, gut gepiekst? hoffe, ihr hattet nicht auch wie riccardas mann, noch die öligen dinger im gedächtnis, die kommen noch früh genug :wink: ich wünsche dir diesmal nicht zuviele und nicht zuwenige gaaaaanz tolle eierchen (ostern ist ja nicht mehr lange hin :wink: )

schildi, bald kannst du deinen neuen versuch starten, vielleicht hilft dir das dann noch gar über den verlust hinweg?! ich wünsche es dir!

claudine, ja, meine beiden babys werden - noch ehe sie laufen können - auf esthers rücken spatzierenreiten, esther ist ja sooo brav und "kinderprobt" sie ist mit kindern geduldiger als mit erwachsenen. neulich ist eine vierjährige ohne sattel einfach so auf ihr geritten, esther hat sie getragen wie ein rohes ei.
wie gehts deinen haaren? :wink: hoffe, du hast dich nicht von dem buch "ein morgen am meer" inspirieren lassen (haben wohl alle hier gelesen, oder?)

noch liebe grüße an alle nichterwähnten
machts gut
marie
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo!

Gleich setzt es die erste Spritze (schluck!).
Ab morgen werde ich wirklich, wirklich, wirklich den Kaffee weg lassen.
Himbeerblättertee schmeckt recht gut, stelle ich fest.

Freut mich zu lesen, daß es Euch Schwangeren gut geht.
Viele Grüße an alle.

Eure Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Marie,

es freut mich wahnsinnig, dass es Deinen Früchtchen gut geht!!!Man soll gar nicht glauben, wie zäh die sein können, schliesslich war ja Deine Erkältung kein Pappenstiel!!!!!Dann sind Deine Babys sogar etwas grösser als meine(5,3 & 4,8 cm). Aber vielleicht kommt das ja hin, weil sie doch damals als Morulas eingestzt worden sind :smile: !!!Habe mich gefreut, als ich Deine Sms erhielt!!! Nimmst Du eigentlich noch das Utrogest? Ich habe alles (Progynova wegen der Schleimhaut ) abgesetzt. Das Absetzen von Progynova hat Zech mir elaubt und beim Utrogest meinte mein Gyn, ich könne es jetzt absetzen.Dafür muss ich halt die Tropfen wegen der Entzündung nehmen!!!

Liebe Nini, und , hat die erste Stricknadel gesessen???? Auch ich wünsche Dir wunderschöne Follikel ,und dass auch Du diesmal 2 Streifen auf dem sst hast!!!!!!
Claudine, wie geht es Dir?? Wahrscheinlich hast Du momentan andere Dinge , die Dich beschäftigen. Aber lass doch wenigstens zwischendurch mal etwas von Dir hören.Wie waren die Prüfungen??? HAst Du schon das ergebnis?

Liebe Hexite, wie geht es Dir in Deiner Stimu????? Melde Dich doch auch nochmal wieder!!!

So, alle anderen grüsse ich auch noch ganz lieb und wünsche allen einen schönen Tag-obwohl es hier grau-in-grau (brrrr) ist :sad: !!!

Uli :smile:
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo liebe Mädels

Gestern habe ich einen Anruf von Riccarda erhalten, es ist gottseidank alles glatt gelaufen beim Transfer... Nach dem letzten Horrorerlebnis eine grosse Erleichterung! Heute treten sie und ihr Schatz den Heimweg an. Sie klang ganz wohlgemut! Liebe Riccarda, wenn du das liest, bist du hoffentlich wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Ich wünsche dir eine entspannte und mit schönen Tagen erfüllte Warteschleife!!! :knuddel:

Vorgestern hat mich eine fürchterliche Darmgrippe erwischt, sowas habe ich noch nie erlebt. Dabei wollte ich eigentlich mit meinen Schülern gestern ins Theater! Nun waren sie halt allein unterwegs (sind ja schon zw. 15 und 17). Es war mir der ganze Tag hundeelend. Trank kaltes Cola, das blieb dann auch bei mir. Gestern abend hatte ich aber Hunger, also ass ich zweieinhalb Zwieback, mit dem Resultat, dass ich Stunden Qualen litt: Magenkrämpfe der ganz groben Art!! Nach einem ziemlich erschöpften Schlaf ging es heute in der Früh gleich weiter damit! Zum Glück hat die Nachbarin unter uns aus England so ein Magenpulver, das ich vor einer Stunde einnehmen konnte. Die Schmerzen haben etwas nachgelassen.

Das sind meine Neuigkeiten... Liebe Grüsse

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“