"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben....TEIL II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hi Ihr Alle :knuddel:

mach mich grad n'bissl rar...aber mir ist grad net so nach Schreiben, eher nach lesen :oops:

Meine WS zieht sich halt so dahin....und der Montag kommt und kommt eben nicht...aber andererseits wünsch ich mir Ihn ja auch gar nicht herbei, denn dann ist ja mein Urli auch schonwieder vorbei *mecker* ...
vom Gefühl her kann ich überhaupt nix sagen, weder gut noch schlecht...ich spühre nix!!! Alle Vorzeichen von letzter Woche (die ja sicherlich noch auf die Hormonbehandlung zurückzuführen waren, also Brustziehen u Unterleibsziehn) sind total verschwunden...und ich hoff naklar daß dies nix schlechtes bedeutet und andererseits kommen einem dann wieder so Gedanken wie, warum sollte es denn diesmal geklappt haben, die anderen vielen male waren die Vorraussetzungen auch immer Super-Gut und es wollte auch nie einer bei mir bleiben :( ...naja WS-Koller eben :roll: (ihr kennt das ja alle)

Clauda, auch ich kann Dir von meinen Kryo-Erfahrungen berichten...
Kosten sind in den Praxen ziemlich unterschiedlich...auch das Verfahren der Behandlung wird je nach dem wie erfolgreich die Praxis damit war durchgeführt...
also bei mir wurde der Zyklus mit Wechseljahrspillen (Gynokadin) behandelt, so daß ich keinen Eisprung hatte, sich aber die GBS trotzdem gut aufbaute...um den 12 ZT mußte ich zum Ultraschall, (GBS prüfen) um dann 2-3 TAge später zum Transfer zu kommen, die zweite Zyklushälfte wurde dann auch mit Utrogest unterstützt; (und ich hatte einmal nen erhöhten HCG!!! nach Kryo)

Ich habe aber auch schon von Praxen gehört, die mit Clomi und Überwachtem (Auslösespritze) Eisprung arbeiten und Praxen die überhaupt keine Medis verordnen und eben per Ultraschall ständig den Zyklus überwachen und dann zum richtigen Zeitpunkt Transfer machen.... aber ich denke da werden die Kosten zieml. hoch sein, wegen den vielen Ultraschalls...

Ich hoffe ich konnte Dir einbissl weiterhelfen;
(ach ja bei mir kostet das 1. Einfrieren für ein halbes Jahr ca.400 Euro und für die Behandlung (Ultraschall+ Transfer) mußte ich jedesmal ca. 235,-Euro brappen, dazu kommen dann noch die Kosten für's Hatchen (wenn man das möchte) auch nochmal 158,-Euro...)

Heidrünle, also ich wär mit dem Lokal(wo die Willies frühr schonmal waren)auf alle fälle einig, das mit dem Treffpunkt werden wir auch noch hinbekommen;

@alle :knuddel: muß jetzt mal mein Bad putzen und meine Gardinen raffen...

Bis später wieder
Grüßle
"Blütchen"+Knospenkinder
Bild
Katharina *12.01.05 2180gr,47cm:
+
Julia *12.01.05 1750gr 44cm:
Bild
Angelina*27.09.06 3180gr,50cm/Ku36
Gast

Beitrag von Gast »

hallole zusammen,

tina, fein, daß du zum treffen kommst, schade dass du die turnerin ähm ich mein natürlich sabrina (!!!) nicht mitbringst, aber kann ich ja verstehen! sie ist ja noch bissl arg "frisch" :lol: . heee, aber der papa soll doch dann den abend mit seiner maus allein geniesen und nicht im büro hocken.

klappt denn soweit alles? stilltechnisch jetzt auch? erzähl doch mal a bissl, menno!!! ich bin doch neugierig.

achso: wir gehen ja auch zum treffen, wenn du magst, nehmen wir dich mit, dann sparen wir uns doppelte parkhausgebühren und du liegst ja eh bei uns auf dem weg, wär also kein thema, echt.

heidrun, jaaa, jeden morgen denn da kommt ne serie "mein baby". tja, und da guck ich den werdenden mamas beim leiden in den wehen zu und bei der geburt und denk mir "hach, ich will auch endlich" :P

kruschl, für deinen termin *dd* bin mal gespannt, was du dann so erzählst.

blütchen, lass dich mal dolle :knuddel: . hihi, weiste, man bibbert so auf den test hin und findet die 2 wochen schrecklich, aber was glaubste, wie`s dann nach nem positiv weitergeht....genauso schrecklich! und länger als 2 wochen. aber ich hoff soooo sehr, daß wenigstens du jetzt unsere ss-kette nicht abreissen lässt, wo leider bl schon ausgeschieden ist :cry: . menno! der ordner braucht doch wieder neue oktober-babys!!!! also mädels gebt mal gas! damit lara`s marlon dann nachschub kriegt was die oktober-geburtstage angeht!
menno, eigentlich hätten wir uns ja jetzt mal treffen können, während deines urlaubs. aber irgendwie ging der ja doch ruckizucki rum, find ich.

clauda, ich schreib dir später wegen dem kryozyklus. muss nämlich dazu erstmal mein tagebuch holen. (jaaa, ich hab über die ganzen behandlungen tagebuch geführt. so richtig schön mit gefühlen und so weiter.), denn ich erinner mich schon gar nimmer genau dran. hab ich wohl "verdrängt". naja, ist aber auch schon 1 jahr her.

aber du findest fei auch im theorie-teil von www.wunschkinder.de eine menge drüber. kannst ja da mal so allgemeines nachlesen, wenn du magst.

BL, na wie war die wohnung? gibs zu: du warst wieder zu anspruchsvoll und hast was zum meckern gefunden *autsch*.

sodele, jetzt erstmal genug. muss noch geschwind in den andern ordnern vorbeigucken und dann ja schon bald wieder fernsehen :wink:
Bini72
Rang2
Rang2

Beitrag von Bini72 »

krimmi
Leider hab ich vom Hut noch kein Bild. Aber am 18. Februar gehe ich wieder zum Geschäft um das Kleid ändern zu lassen. Dann lass ich auch ein Foto von mir mit Kleid und Hut machen. Sobald ich es entwickeln hab lassen, stell ich es rein. :lol: Oder, vielleicht bekomme ich auch die Digi-cam von meinem Bruder, dann geht es noch schneller.
Hat schon a bisserl was von eleg. Reiterfrau :oops: Musst dir halt einfach ansehen.

kruschl
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin, und dass Berndi diesmal nicht wieder den Schw... einzieht :wink:
Nur für Euch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieber Gruß
Bini mit Emilia & Maxi

Bild
kruschl
Rang2
Rang2

Beitrag von kruschl »

Hallo, kurz mal reinlins...

Nur ganz kurz, bin ja grad heimgekommen und jetzt muss ich mich langsam mal richten für den termin.
Wie ich befürchtet habe, die Mens ist da! Na ja, wenn´s auch so geht krimmi dann ist es eigentlich auch egal.

Danke dass ihr an uns denkt heute mittag, um 14.45 ist´s soweit. Werde dann heute abend berichten.

Tschüsssiii bis später
Silke
Gast

Beitrag von Gast »

guckguck,

sagt mal: hat mir jemand ein paar vorlagen für basteleien aus tonkarton? so frühling/oster-mässiges? für türen/fenster/mobiles?

vielleicht könnt ihr mir`s ja kopieren und schicken, dann geb ich euch am treffen das geld dafür??? bzw. schick euch briefmarken zurück oder so.

wär lieb, wenn ihr mal guckt, ob euch was zwischen die fingerchen kommt...ich muss mich doch irgendwie beschäftigen bis mai :lol:

jetzt leg ich uns mal in die badewanne und schwimm ne runde :wink:

gluck gluck gluck

bis später dann
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

hab im Moment wenig Zeit zum posten :oops:

@blüte
das klappt schon *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@krimmi
anspruchsvoll eigentlich nicht so. Aber wir haben sooooooooo große Möbel und die sollten schon in die Wohnung passen. Dann kommt noch der Zeitdruck (Auszug Anfang April) dazu. Na jetzt schauen wir heute halt wieder eine an.

@alle
wünsche euch noch einen schönen Abend :knuddel:

Gruß BL
Gast

Beitrag von Gast »

häää? warum habt ihr denn den zeitdruck? habt ihr eure wohnung etwa verkauft??? beim letzten treffen haste ja noch erzählt, daß ihr jemand sucht, aber hochhaus halt nicht grad jeder will.

hm, dann drück ich mal weiterhin die daumen, daß bald DIE wohnung dabei ist, in die die möbel passen und auch das umfeld stimmt *dd*
kruschl
Rang2
Rang2

Beitrag von kruschl »

Hallolerli!!!!!

Da bin ich also wieder und habe ein megabreites Grinsen im Gesicht :D :D :D
Das war echt klasse heute beim Prof, der ist ja so lieb, echt. Der war mir sofort sympatisch als er zur Tür reinkam.
Das Gespräch war echt toll, er hat ales super erklärt und nicht nur alles mal so gschwind runtergeleiert wie bei der einen wo wir mal waren.
Und das Beste:
Er will es vermutlich auch mit IuI probieren, hängt natürlich erst mal davon ab wie die Untersuchungsergebnisse sind. Am 4. März haben wir den nä. Termin *jubel*
Hoffentllich reichen die Spermies dann dafür *dd*
Er sieht anhand der bisherigen Befunde im Moment keinen Grund gleich mit ICSI anzufangen, er versteht da die Kollegin nicht so ganz....
Mir war das ja auch nicht so geheuer, ich glaub langsam da gings nur um´s Geld. bei ICSI ist wahrscheinlich mehr verdient dran!
Bernd ist auch begeistert vom Prof. er fühlt sich da auch viel wohler das hab ich gleich gemerkt. er hat auch otz viel gefragt und sich interessiert.
Mann ich kann´s gar nicht glauben vor ein paar Monaten war ich noch so down weil er da nicht mitziehen wollte und jetzt geht irgendwie alles relativ schnell voran.

Bin oooooootz happy jetzt :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Krimmi ich hab fei bestimmt tausend (!) Vorlagen zum Basteln was suchst du denn konkret??? Kann dir gern was schicken wenn´d wilsch!!

So das war´s vorab mal
Tschüüüüüüüüüssssiiiiiii Silke
kruschl
Rang2
Rang2

Beitrag von kruschl »

Krimmi *blödbin*

Ostersachen und Frühling....hab´s vorhin überlesen in meine Euphorie....(?)schreibt man das so??

I gugg mol, gell
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallöchen,

@ kruschl... :D na sieheste!!! Schön, dass es evtl. auch mit ner IUI klappt. *freu* Und wegen der Kosten...keine Ahnung, da hab ich überhaupt noch keinen Plan, aber Du hattest recht, Thomas ist privat und ich gesetzlich versichert. Na, mal sehen, wer von uns zuerst den Durchblick dabei hat!?! :lol:

@ Krimmi...wegen der Bastelvorlagen, ich guck auch mal, was ich da so hab. Ich muss jetzt erst mal so ca. 40 Schutzengel basteln. :help: :help: :help: Aber ich will's ja nicht anders! :lol:

@ clauda...meine Schwiema stammt ursprünglich aus Lauterburg und ihr Bruder wohnt auch noch dort. Was machste denn bei der Bergwacht?

@ Heidrun... L.-Albeck ist ca. 10 km von Ulm weg. Es gibt auch 'ne Abfahrt von der A7 "Langenau".

So, ich hab heut einen totalen Kaufrausch...meine Unterwäsche von BonPrix ist gekommen, hab mir 'ne Hose und 'ne Freizeithose gekauft und weil's so schön war noch ein Paar Schuhe. :D

Und, ich hab gestern mit der Pille angefangen. :dance: Na mal sehen, ob sich die blöde Mens nicht doch irgendwie rauslocken lässt. :lol:

Jetzt geh ich aber mal wieder zu Männe, sonst ist er wieder beleidigt.

Also, bis dann, schlaft alle schön :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“