Guten Morgen, Ihr Lieben
da wartet da irgendjemand von euch auf jede Menge Postings, wenn ich mich recht entsinne und deshalb habe ich mir überlegt, die momentane Ruhe zu nutzen und mal wieder "vorbeizuschreiben".
Zilli

da bin ich aber mächtig gespannt, was deine Blutwerte sagen. Das Daumendrücken habe ich noch immer nicht aufgegeben und so ein eigener Test zeigt nicht immer das richtige.
Das Verwöhnwochenende hört sich ja traumhaft an und ist so ganz im geheimen auch ein Traum von mir. Wo soll die Reise denn hingehen und wie lange bleibst du da?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel, viel Spaß und dass du die Verwöhnzeit auch so richtig genießen kannst. Ich beneide dich direkt um dieses Vorhaben und würde gar zu gerne mitfahren. Im Moment aber Null Chance auf Urlaub
Gela

der "Oldie"-Ordner heißt eigentlich "Um die 40 und darüber" und da scheint es doch eine der wirklichen Oldies inzwischen zum zweiten mal geschafft zu haben, schwanger zu werden. Sie hat mit 43 Jahren ihr erstes Kind bekommen und jetzt, wohl so um die zwei Jahre später hat es erneut "geschnackelt".
Wenn du dort mal vorbeischaust, dann wirst du feststellen, dass es mehr Frauen mit 40 + gibt, die sich noch intensiv mit dem KiWu beschäftigen, als du vielleicht denkst.
Du bist beileibe kein Einzelfall und sollte irgendjemand mal wieder mit deinem "Alter" ankommen: einfach ignorieren
Dagmar

Das mit dem HIV-Test mussten mein Mann und ich vor unserer ICSI extra machen lassen. Ein solches Ergebnis gilt nur 3 Monate und da wir solch einen Test noch nie haben machen lassen und bei mir eh noch diverse Belutwerte zu ermitteln waren, ist kurzerhand uns beiden Blut abgezapft worden.
Sollten wir noch einmal einen Versuch wagen, müssen wir diesen Test wiederholen.
Und um deine Ins. beneide ich dich - wirklich. Dies ist die schonenste, einfachste und natürlichste Behandlungsmethode. Für uns kam sie von vornherein nie in Frage - wir mussten uns schon gleich an den Gedanken IVF, besser noch ICSI, gewöhnen. Und das sind im Vergleich zu einer Ins, schon schwierigere Behandlungsmethoden.
Auf jeden Fall drück ich dir ganz doll die Daumen, dass deine Wartezeit auf euer Wunschkind die längste Zeit gedauert hat.
Fee

du hast es vielleicht guuuuuuuuuut. Einmal bekochen lassen von einem Fachmann - ein Traum. Bei mir hat es sich fast zu einem Alp-traum

entwickelt. Um meinem Mann die Freude aber nicht zu verderben und seine Bemühungen gebührend zu würdigen, habe ich mich tapfer durch 2 (!) Teller Eintopf gegessen. Er hat sich unwahrscheinich viel Mühe mit der ganzen Schnippelei gegeben - die Küche sah leider auch entsprechend aus.
Ich hoffe, dir bekommt die krankheitsbedingte Auszeit gut und lindert deine Beschwerden. Kein Wunder, dass solche Probleme auftauchen - bei dem Job!
Da ist es vielleicht wirklich an der Zeit, dich durch eine SS diesem Problembereich für eine Zeit zu entziehen.
Hast du eigentlich schon einen Termin im KiWu-Zentrum? Kann sein, dass du dich auf eine längere Wartezeit einstellen musst. Deshalb solltest du dich vielleicht schon bald um einen Termin bemühen.
Nicole

Wie ich dich um diese Chat-Möglichkeiten beneide. Unser Compi ist leider nicht in der Lage, mir Zugang zu dieser Kontaktpflege zu gewähren. Er muss dringend überholt und aufgerüstet werden und das haben wir in den nächsten Wochen geplant. Mal sehen, wann mein Bruder sich endlich mal die Zeit nehmen wird, um uns hilfreich zu unterstützen.
Wegen dem Treffen schreibe ich dann gleich noch in unseren Ordner.
Und wie geht es dir so in der Wartezeit bis zum nächsten Versuch? Hast du schon irgendeine Vorstellung, wann ungefähr Starttermin ist? Bald ist ja schon März und dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern und irgendwie habe ich bei den "Frühlingsstartern" ein gutes Gefühl. So als ob für einen Versuch genau die richtige Zeit ist.
Deine Idee mit dem neuen Ordner finde ich sehr gut. Bin dafür ...
Lore

was macht die Erkältung? Ich hoffe, sie hat sich schon verflüchtigt und du konntest den Tropfenfänger entfernen. Wäre ja sonst schade um deine Malarbeiten gewesen

Sag mal, kannst du mir bei Gelegenheit mal sagen, wie deine terminlichen Vorstellungen hinsichtlich des neuen Versuchs aussehen?
Irgendwann wirst du ja bestimmt mal wieder Zeit für uns hier haben.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg mit deiner Osterbeschäftigung.

Und zum guten Schluss eine Information, die ich vor kurzem entdeckt habe:
Unter der Internetadresse "klinikum.darmstadt.de" kann man sich sehr gut über die Behandlungsmöglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch informieren. Gerade auch was die Erfolgsaussichten bei uns Oldies betrifft.
Die Seiten machen einen sehr kompetenten und liebevoll gestalteten Eindruck und ich habe mir interessante Artikel ausdrucken lassen und werde mich am Wochenende damit beschäftigen.
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und schon jetzt (leider - weil ich die nächsten Tage keine Möglichkeit und Zeit haben werde) ein wunderschönes Wochenende.
Jule