Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo alle zusammen!

Wir haben heute die Kostenzusage von der KK bekommen, aber leider nur für einen Versuch. Ich glaube aber, das ist so üblich, und die folgenden Anträge (sollten noch welche notwendig sein) sind auch problemlos genehmigt. Habt Ihr gleich 4 Versuche genehmigt bekommen?
Werden die Kosten von "Männeruntersuchungen" per Chipkarte abgerechnet? Meine KK bezahlt diese Kosten nämlich nicht!

Desweiteren sieht es so aus, dass mein Mann eine Vitaminkur macht, damit seine Spermien für ICSI (!!) ausreichen. Ansonsten gibt es eine
Hodenbiopsie, und das wollten wir eigentlich umgehen.

Ich hoffe, dass wir dann im Mai mit ICSI beginnen können.

Viele Grüße,
Schneckchen
Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Gudrun: Ich wünsche dir jetzt schon alles, alles Gute für Montag, für deine Prüfung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Schneckchen: Also ich habe auch immer einen Versuch (ICSI) nach dem anderen genehmigt bekommen. Warum zahlt deine KK die Kosten von deinem Mann nicht? Dein Mann bekommt extra eine Rechnung (bei uns waren es diesmal 1.139,00 €), für die eigentlich ICSI (Spermieninketion). Die Spermiogramme etc. haben sie scheinbar über Chipkarte abgerechnet. Welche Krankenkasse bist du? Ich habe heute von meiner KK auch nur meine Rechnung erstattet bekommen (letztes Mal haben sie beide Rechnungen zusammen überwiesen), jetzt muss ich Morgen wieder bei der KK hinterher telefonieren.

Liebe Grüsse
Dani
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels!
Erstmal danke an alle für die nette Begrüßung!!!
So jetzt will ich mal sehen, ob ich alles zusammen kriege, was ich sagen (schreiben) wollte.
Dani: Die Deca Gyn lasse ich mir vom meinem "normalen" FA geben, weil es von uns bis nach Gö. ca 1 Stunde mit dem Auto dauert.
Wegen meinen OP´s: War im KH Neu-Bethlehem. Die fand ich dort sehr kompetent. Wo hast Du deine BS gemacht? Und wann geht es bei Euch mit der Behandlung weiter?
Übrigens mit dem ICSI Antrag find ich echt praktisch, daß uns die Arbeit mit dem Antrag abgenommen wird.
Gudrun: Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen für Deine Prüfung!
Anja: Wie geht´s Dir denn so nach der OP? Hast Du noch Beschwerden?
Ich hatte das Glück und bin bei meinen BS von den Nebenwirkungen verschont geblieben! Wo hattest Du die OP?
Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal alle treffen können, da komm ich doch glatt nach Göttingen und nimm die 1 Std. Fahrt in Kauf! Jawoll!
Schneckchen: Hoffentlich reichen die Spermien für ICSI! Drücke auch Dir ganz feste meine Daumen und zusätzlich die Zehen!
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Nochmal an alle!
Fängt denn keiner von Euch nächsten Monat mit der Stimu. an?
Hätte mich gefreut, wenn jemand zeitgleich wäre.

Liebe Grüße Nanona
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Nanona: Anja und ich waren auch im Neu-Bethlehem zur BS, ich habe es Anja empfohlen. Meine BS war Ende September´01. Hast du Nebenwirkungen von den Deca Gyn?
Ich kann dir leider noch nicht sagen wann ich starte. Wir haben als nächstes unsere erste Kryo. Diesmal hat es das erste Mal (von 1 IVF und 2 ICSI ingsgesamt) für zwei Kryo-Versuche gereicht. Also es könnte sein das wir evtl. zeitgleich sind, aber ich warte auf meine Mens und am 06.03. habe ich erst einen Gesprächstermin bei Frau Dr. H., da erfahre ich dann wie es weiter geht.

Ich würde mich auch freuen wenn unser Treffen endlich klappen würde :smile:

Schnecken: ich drücke Dir auch ganz, ganz feste die Daumen das es bei euch für ICSI reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Dani

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo an alle!

Nanona: Nein jetzt habe ich keine beschwerden mehr von der OP....es heilt auch alles erstaunlich gut! Ich fand die in Neu-Betlehem auch alle sehr nett - obwohl mich jeden Tag ein(e) andere(r) Arzt/Ärztin untersucht hat..die OP hat Dr. Kuhlenkamp gemacht!
Ich glaube nicht das jemand im März mit einer Stimu anfängt..die meisten haben vor kurzem erst einen negativen SST gehabt oder mussten abbrechen oder sind in der "Warteschleife" (so wie Schneckchen und ich)!

Ich muss ja nun Östro-primolut nehmen damit meine mens kommt...gestern hatt ich tierischje Magenschmerzen mit einer leichten Übelkeit..aber Dank MCP bzw Gastrosil Tropfen geht es mir heute wieder gut...weiß auch nicht was das war..hoffe es passiert nicht nochmal..habe nämlich keine Lust die Tabletten abzusetzen, denn dann kommt ja meine mens nicht und ich kann nicht mit dem Pillenzyklus beginnen!

Also...ich möchte mal etwas konkreter werden was ein Treffen betrifft! Wie wäre es denn, wenn wir uns in Gö treffen..in diesem Lokal das Dani schon einmal vorgeschlagen hatte!? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es dort Samstags/Sonntags immer einen Brunch...das wäre doch eigendlich ganz nett für ein Treffen, oder???
Man könnte einen Tisch reservieren und sich so..gegen 12h??? treffen!!!??? Als Termin würde ich vorschlagen: 9/10.März oder 16/17 März! das erste WE ist wohl zu kurzfristig, weil Alina ja erst Ende Feb. aus dem Urlaub kommt und vielleicht können ja bei einem späteren Termin auch Bärchen, Gudrun und Co. kommen??? Das WE vor Ostern bin ich leider nicht da und ich denke an dem Osterwochenende hat jeder was anderes vor!
Also Mädels, schreibt doch mal wann Ihr Zeit habt'!!!

Liebe Grüße
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anja!

Sind deine Magenschmerzen heute ganz verschwunden?

Also ich meine das Brunchen im ZAK ist immer nur sonntags, mir wäre sonntags ehrlich gesagt auch lieber, aber sammstags geht es auch. Ich weiss nicht ob es das noch gibt, im Mr. Johns gab es sonst samstags immer Frühstücksbuffet für 9,90 DM. Falls euch samstags lieber wäre, würde ich im Mr. Johns mal nachfragen ob es das noch gibt und wenn ja, was es kostet.

Also am 02./03.03.,23./24.03., Ostern und 06./07.04.02 kann ich auf keinem Fall. Aber an den Terminen die du angeben hast kann ich an allen vier Tagen.

Die Idee mit dem Frücktück/Brunch finde ich übrigens SUPER :smile:

Viele liebe Grüsse
Dani
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo alle zusammen!

Dani: Ich hab die Empfehlung für das KH übrigens von Herrn G. bekommen und bin echt froh daß ich es dort gemacht habe....
Mit den Deca Gyn Spritzen ist das so eine Sache, manchmal hab ich ganz schön mit den Stimmungsschwankungen zu kämpfen! Tja und da sind ja auch noch die doofen Hitzewallungen. Ätzend. Aber wat soll´s wenn et hilft?! Ging es Dir auch manchmal so?
Uii, Ihr habt noch Vorrat für 2 Kryo´s? Das hört sich ja super an!!
Bei den anderen Versuchen war es bestimmt depremierend, keine Eizellen für die Kryo übrig zu haben. Das macht mir schon ein bißchen Angst, wenn ich da an unsere Behandlung denke, daß das ja immer wieder vorkommen kann. Hoffentlich kannst Du bald wieder starten (natürlich wenn Du dafür bereit bist) !

Anja: Ich hoffe, die Übelkeit ist vorbei? Ich bin auch von dem Dr. K. operiert worden. Das Problem war, bei meiner OP im Januar mußte ich auf die Wöchnerinnen-Station, weil oben auf der Gyn. kein Platz mehr war. Die Zimmer unten sind natürlich viiiel schöner! Aber man sieht halt ständig die frisch-gebackenen Mutti´s!
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Wegen dem Treffen:

Mir wäre das Wochenende 16./17. März ganz recht, obwohl ich mir auch den anderen Termin irgendwie einrichten könnte.
Ich hab ja keine Ahnung, wo man in Gö. hingehen kann, ich verlaß mich da ganz auf Euch! Aber brunchen ist immer gut!!

Bäh wenn ich rausgucke, fröstelt es mich richtig. Hat es bei Euch heute auch geschneit? Ich hab ja gedacht, ich fall vom Bürostuhl als ich es schneien gesehen hab. (Komischer Satz irgendwie..)

Bis bald Nanona
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Nanona :smile:

Mich hat übrigens Dr. Radtke operiert! Puh, auf der Wochenstation liegen, ich weiss nicht wie ich das hätte durchhalten können. Wie lange bist du im KH geblieben? Ich wollte es ambulant machen lassen (hatte auch gar keine Sachen dabei), da wurde Endo festgestellt und entfernt, da wollte mich Dr. Radtke eine Nacht zur Beobachtung dort behalten. Das war auch mein Glück, denn die Narkose war zu stark und ich musste mich die ganze Nacht übergeben und habe dann ein Zäpfchen bekommen. Nach der Visite wurde ich dann entlassen.
Mir ging es zwischendurch auch ziemlich beschissen in den Wechseljahren, hatte auch sehr starke Stimmungsschwankungen und nachts bin ich von den Hitzewallungen wach geworden.
Ja, wir haben im 3. Anlauf das erste Mal Kryos gehabt. Es wurden 1x4 und 1x3 eingeforen. Es lief diesmal alles super und ich weiss einfach nicht warum es nicht geklappt hat. Mal sehen ob Frau Dr. H. eine Erklärung dafür hat, aber zwei Wochen muss ich noch warten...
Bei uns hat es auch geschneit, aber der Schnee ist inzwischen fast wieder weggetaut :sad:

Viele Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“