BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Guten Morgen,
habe gerade den Anruf vom Labor bekommen.
4 EZ haben sich befruchten lassen, wobei 2 von sehr guter Qualität sind :lol:
Dieses Mal lassen wir aber nicht einfrieren, da die anderen beiden keine gute Qualität haben.
Man hat uns zum Hatching geraten, da die Eihülle wohl recht dick sein soll.
Am Montag um 10.00 Uhr habe ich Transfer.
ICh wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Maxl
Werbeslider mit Buttons
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hi Maxl,

wie schön, 4 EZ sind befruchtet! Lasst ihr denn nur 2 wieder einsetzen? Für den Transfer am Montag wünsche ich dir alles Gute!
*dd* *dd* *dd* *dd*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle!
Svenni
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

:dance: Halli Hallo

Maxl: Das hört sich super an, jetzt nur noch positiv denken... Ich drück Montag um zehn die Daumen *dd* *dd* *dd*

Krümmel: So nenn ich übrigens meine zwei, die sich hoffentlich festgebissen haben, wann hast du denn deinen Test?? Ich drücke *dd* *dd* *dd*

Svenni, Spritzt ihr jetzt in den Muskel? Wieso denn? ich hoffe du bekommst keine blauen Flecke

Minni, viel Spaß beim tapezieren, wann kommst du bei uns vorbei??

Ditha, ich denke, wenn dein Mann das so für sich entscheidet, das mit den Emotionen, ist das auch in Ordnung, allerdings nur, wenn du genügend Austausch und Redepartner hast. Ich habe schon am Donnerstag SST, habe die Krümmel aber erst Montag bekommen..? :-? Versteh ich nicht?? Naja, du bekommst dein positiv halt einen Tag später.... :wink: Wir bekommen dann glaub ich Oktoberbabys... Ist das nicht schön??? :D :D

Ihr merkt schon, ich bin im Moment gut drauf, hüte für meine Eltern gerade ihr Hotel und muss morgen für 60 Leute Frühstück machen.... Na ja, so komm ich nicht so viel zum Grübeln.

Liebe Grüße an alle
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Maxl - siehst Du alles ok-gegangen! Alles Gute für Montag & gute Teilung *knuddel* *knuddel* Und ab jetzt wird doppelt so doll Däumchen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Svenni HAPPY STIMUSTART!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das ist doch gut dass Dein Mann das "i.m."-spritzen von Deiner Nachbarin gelernt hat! :P
Kannst Du erklären was man da anders macht bzw. auf was geachtet werden muss. Interessiert mich nur mal so.
Wie läuft es denn so ab im Fernzyklus? Wohin & wann gehst Du zum US? *dd* *dd*

Caerrel & Krümel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Fetzer :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* für deinen Termin am Montag im DIAKO!

Für Minnie & Happy natürlich auch ein leiber Gruß mit :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Schade dass Silvia nichts mehr von sich hören lässt... :knuddel: :knuddel:

Mir gehts gut - diesmal hat's bestimmt "gschnacklt"! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hallo Zusammen
Sorry, das ich mich die ganze Woche nicht gemeldet habe. Ich bin gar nicht an den Computer gekommen. Irgendwie hatte ich soviel um die Ohren.
Es ist ja eine ganze Menge passiert.
Ich drücke allen die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Irgendwie ist man schon ein wenig neidisch, wenn man Pause macht. Aber ich wünsche mir vom Herzen, das Ihr mehr Glück habt wie ich.

Heut kam leider die Absage von der KK. Halten sich strikt an die neue Gesundheitsreform. Ich werde jetzt erstmal Wiederspruch einlegen, weiß aber noch nicht wie ich argumentieren werde.
Zusammen ein schönen Samstag abend.

Nächstes Mal melde ich mich wieder eher

Happy
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Happy,
viel Glück bei der Aktion mit der KK & wenn du dran bist mit Beh. dann hast Du ganz viele die dir die Däumchen drücken... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Muss mal erzählen:
Heute ist ET + 9. So ein Kryozyklus is schon komisch - es "passiert" nichts & man spürt nichts & gleich fragt frau sich wieder: ist das normal oder hat es wieder nicht geklappt.... :roll: ich weiß es nicht...mal denke ich - es hat bestimmt geklappt - dann wieder denke ich - hm ich spür nix - bei der biochem. SS hatte ich tagelang Brustziehen - jetzt merke ich nix davon :-? .
Andererseits hab ich das Gefühl, dass die GB irgendwie "arbeitet" - so gaaanz leichtes "drücken" oder "ziehen".

Aber die meiste Zeit ist, trotzdem ich auch daran denke, neutral...ich lass mich überraschen - hoffentlich POSITIV.

Ein wenig verunsichert hat mich der Bluttest am Freitag, Progesteronwert zu niedrig; E2 = ok (weiß aber nicht was der E2 Wert bedeutet).

Mittlerweile hab ich kappiert, dass der Körper bei einem Kryozyklus ja kein eigenes Progesteron (gelbkörperhormon) produzieren kann, weil ja kein Follikel gebildet wurde :wink: - also ist das ganz normal dass der Wert kontrolliert & angepasst werden muss.
Es stand auch in dem Artikel, dass falls einen SS im Kryozyklus eintritt muss weiter Progesteron gegeben/gespritzt werden...also alles im grünen Bereich...

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag!
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Moin,
Happy, frag doch mal Andreas im Kostenordner, was du noch für Möglichkeiten hast nach der Absage der KK. Er hat immer geniale Ideen und ist der perfekte Ansprechpartner in Bezug auf Kostenabsagen.
So wie ich das mitgekriegt habe, muss man immer wieder Briefe schreiben, anrufen und an den Nerven der KK zerren, damit sie irgendwann ein Einsehen haben. Svenni hat ja auch ständig auf der Matte gestanden (war doch so Svenni gell?) und hatte Glück.

Ditha, nur noch 5 Tage, deine Nerven sind bestimmt schon leicht angespannt, oder? Du hast alle unsere Daumen und wir wünschen dir so sehr ein Positiv.

Na Krümel, Morgen beginnt wieder der "Ernst des Lebens". Ich hab noch ein paar Tage Gnadenfrist, hoffe ich muß erst Freitag wieder arbeiten.
Erstmal schaun wies Morgen wird.
Mein Mann hat mich schon mit Unmengen Schokolade eingedeckt, für die Seele.
Bin ja leider die nächsten Tage alleine, weiß gar nicht was ich mit der Zeit anfangen soll.
Naja Mittwoch muß ich nochmal zu Akupunktur und Donnerstag habe ich Krankengymnastik.

Na Minni, kribbelts schon? Ich hoffe du kannst jetzt bald anfangen. Hast du schon was Neues von der Kasse gehört? Sind sie sich jetzt endlich einig geworden?

So nun muß ich bügeln, hier hat es gerade angefangen zu schneien.

SChönen Sonntag noch
Maxl
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Hallo,

Maxl, ich war die ersten 5 Tage jetzt bis Freitag, nach dem Transfer auch ohne meinen Mann und es war o.k.. Ich habe mich ausgeruht und konnte schön bei "mir" sein.

Ich wünsche dir für morgen alles Liebe
und schöne Grüße an alle anderen
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo!

Maxl das hört sich wirklich gut an, wußte gar nicht, daß ihr noch Eskimos habt. Da sollte doch Montag wirklich alles gut gehen! Fährst Du alleine in die Praxis? Geht das überhaupt?

Wo ist Krümmel Monster, hat gestern und heute noch nicht geschrieben, ich hoffe Du bist okay?

Caerrel, tapezieren mußt Du glaube ich alleine. Die Frau von meinem Cousin ist gelernte Malerin und megaschnell. Ich habe nur Kleister-Dienste gleistet, mit Maschine auch für Büromenschen kein Problem. Mein Mann hat mit tapeziert, aber ich glaube wir waren mehr seelischer Beistand. Das Haus hat 180 qm und alles wird neu tapeziert, ein Alptraum! Ansonsten: *dd* *dd* *dd*

Happy, wenn Dir einer helfen kann ist das wie Maxl schon schreibt, Andreas aus der "Kostendiskussion". Habe selbst dort unheimlich viel gelesen und viele Formulierungsvorschläge erhalten. Wenn ihr beide gesetzlich versichert seid und schon drei Versuche hattet, werdet ihr glaube ich wenig Chancen haben, noch einen Versucht bezahlt zu bekommen. Die einzige Möglichkeit neue Versuche zu bekommen ist, wenn ein Versuch mit einer Schwangerschaft endete. Dann zählen die drei Versuche von vorne. Aber trotzdem, nicht kampflos aufgeben!!! Im Kostenforum schreiben viele von Ihrem Kampf gegen die Kassen. Viel, viel Glück!!

Fetzer versucht Dein Arbeitgeber Dich wirklich zu ersetzen? Was tust Du dagegen? Ich habe im Moment auch Probleme bei der Arbeit, will aber im Moment meinen Arbeitsplatz nicht räumen, da ich auch noch nicht hundertprozentig sicher bin, das das mit unseren Krankenkassen alles so läuft wie wir hoffen. Es versucht auch niemand mich loszuwerden, ist aber ein besch. ... Klima im Moment dort. Zwei Chef´s, die sich im Moment trennen und eine Ehefrau vom "bleibenden" Chef, die meint sie müsse Chefin spielen. Hat allerdings fachlich keine Ahnung, da gelernte Krankenschwester. Spitzen Voraussetzung für ein entspanntes Arbeiten. Einziger Lichtblick ist eine neue Kollegin, die wirklich meganett ist. Ich hoffe, ich kriege das die nächsten Monate mit Behandlungen, Hormonkoller etc. geregelt.
Euch allen einen schönen Sonntag, paßt gut auf Euch auf!!!

Minni
Gast

Beitrag von Gast »

Waaaaahhhhhhh , ich bin gaaaaanz kribbelig.

Hab gerad von Mattes aus dem Kostenforum erfahren , dass wir evtl einen Teil der Kosten eines Versuches bei der Beihilfe einreichen könnten und das würde heissen , dass unsere Eigenleistung für einen IVF-VERSUCH nicht mehr 50 % PLUS Hatchen wäre sondern nur noch 25 % der Eigenleistung Plus Hatchen...

warte noch auf die schriftliche Bestätigung, aber wenn das wirklich stimmt ... ???!!!!

dann könnten wir noch einen machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Medikamente könnte ich ja vielleicht günstig zusammensammeln , um noch mal was an Kosten zu sparen...

Zittere grad vor Aufregung !!!

Eiertanz , die gleich zu Rührei zerzittert..
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“