also im allgemeinen ist es ja schon besser in einer schubfreien zeit zu stimulieren!
durch die proteine in den einzelnen medis kann es nämlich auch zu schüben (schübchen) kommen. ich spreche zwar aus meiner rheuma-erfahrung , und mein rheumatologe weist das weit von sich !!! - aber von biene und co. weiß ich, dass das bei ms ähnlich ist!
auf das ergebnis von kiel würde ich selbstverständlich auch warten, allerdings solltest du wissen dass aktive immu für uns alle tabu ist, weil auch hier ein schub hervorgerufen werden kann !
was halt in frage kommt ist die passive immu mit leukonorm oder immunglobulinen.
letztere wäre vermutlich am geeignetsten, da sie ja auch gegen ms eingesetzt werden!
falls die diagnose steht, dann sprich deinen arzt darauf an, vielleicht hast du ja glück und er verschreibt es dir, dann sparst du diese immensen kosten!
ich hatte auch mein blut untersuchen lassen, und es kam so ein wischiwaschi ergebnis raus.
meine blutwerte waren wohl soweit ok, so dass keine immunglobuline nötig waren.
wenn dann halt wegen dem autoimmungeschehen, sozusagen auf verdacht. da ich es hätte selber zahlen müssen (€ 1450,00 pro infusion, alle 3 wochen) haben wir uns dagegen entschieden!
tja .... abwarten, ob es trotzdemw as wird!
ich drück dir die daumen, dass du die folgende zeit gut überstehst.....die anspannung ist halt immer am schlimmsten!
lg birgitt