5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Was ich euch doch noch mal zitiern wollte aus dem Buch 'Das geheimnis glücklicher Kinder' von Steve Biddulph:

... Zweifellos brauchen Familien an erster Stelle materielle Sicherheit. Unter einer bestimmten Einkommensschwelle ist es schwer, glückliche Kinder aufzuziehen. Grundsätzlich aber benötigen Familien mehr als genügend Geld. Ist für angemessene Unterkunft und ausreichende Ernährung gesorgt, profitieren die Menschen am meisten davon, wenn sie mit anderen in Beziehung treten können und einer Beschäftigung nachgehen, die sie sich selbst ausgesucht haben. Oft hört man, daß "Eltern sich nicht engagieren wollen". Diese Klagen kommen oft von Leuten, die langweilige Predigten über Kindererziehung halten!
Schauen sie sich dagegen den enormen Erfolg von Kaffeefahrten oder Parties an, auf denen man Plastikcontainer kaufen kann! Die Menschen möchten nicht belehrt werden, sondern sich in freundlicher, gleichberechtigter Atmosphäre mit anderen treffen - auf das Risiko hin, den Schrank voller Plastikcontainer zu haben! Es ist traurig, daß solche belanglosen Zusammentreffen oft das einzige Mittel sind, um das Bedürfnis nach Zugehörigkeit zu einem Gemeinwesen und nach Austausch zwischen Menschen in einer oftmal anonymen Umgebeung zu befriedigen.....

Bis zur nächsten Tupperparty, ;-) Christa
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Christa: :lol: :lol: :lol: Das hattest du doch gerade schon geschrieben. :lol: :lol: :lol: Dachte schon, ich hätte da eine falsche Erinnerung. ;-) :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Susa, grins nur weiter in dich hinein, das wird schon werden :lol: . Morgen wird ein super Tag!! Versuche trotz Aufregung zu schlafen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Sam, so eine Neurodermitis ist bestimmt super ätzend. Wünsche dir, dass es mit der Akupunktur klappt.

Liebe Christa, du solltest dir vielleicht einmal einen Gesichtsbräuner o.ä. zulegen. So 10 Min. davor am Tag würde dir vielleicht schon helfen.

Mein Mann und ich hatten volles Programm am WE. Er hat die Wohnzimmerwände gestrichen und dann haben wir zusammen noch ausgemistet. Ja, und Besuch hatten wir auch noch. Ich muss sagen, mir geht es wirklich gut. Meine Übelkeit hat sich seit Beginn der 13. SSW so ziemlich zurück gezogen. Jetzt sind wir gespannt, was Hansmann Morgen Vormittag so erzählen kann.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Uschi
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Nabend , nur kurz reinschleiche

Susa , ich drücke dir ganz dolle für morgen die Daumen , und behalte ja deinen Optimismus :knuddel:

Ihr lieben , noch drei tage arbeiten , und dann kann ich euch auch wieder mehr schreiben :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hallöle, nur kurz :::

suuuuuuuusa
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*

uschi euch auch *dd* für hansmann ! erfahrt ihr dann auch das geschlecht ? 8) bin gespannt !

n8 :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgääääääähn!

Nur ganz, ganz schnelle.

Susa: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Alina und ich sind ganz hibbelig und drücken wie verrückt die Daumen. Auch meinen Mann habe ich dazu verdonnert. *dd* *dd* *dd*

Uschi: *dd* *dd* Das wird ein schöner Termin. Ist super faszinierend, was man jetzt schon alles sehen kann. Hoffe, du berichtest uns möglichst schnell.

Finchen: :lol: :lol: :lol: Na, wir wissen doch, was wir von so frühen Geschlechtsangaben halten müssen. :lol: :lol: :lol: In dem Sinne fehlt unseren beiden etwas.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

bitte nicht böse sein, wenn ich mich in den nächsten Tagen / Wochen etwas rar mache ... Lasst es mich mal so ausdrücken ... Ich habe im Moment grössere Meinungsverschiedenheiten mit meinem GöGa und naja, ich weiß noch nicht was werden soll ... Ich denke an Euch und werde versuchen die Tabelle auf der 1. Seite immer zu aktualisieren ... Ich wäre aber auch nicht böse drum, wenn einer von Euch einen neuen Ordner aufmacht ... Fühlt Euch alle mal :knuddel:
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Susa, *dd* *dd* *dd*

Biene, was ist los? :o Fang du jetzt bitte nicht auch noch mit Beziehungsprobs an. Dabei dachte ich immer, bei Euch ist es so harmonisch, wenn man deine Geschichten verfolgte. *knuddel* *knuddel* Ich hoffe es wird alles wieder gut. Sch.. Beziehungsprobs. Verstehe es, wenn Du dich hier etwas rar machst, aber du wirst uns trotzdem fehlen. *knuddel* *knuddel*

Wieder wegtaucht und ganz dolle mit Susa bibbert.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

*zitter* *bibber* ... jetzt geht´s los! Ich werde so richtig nervös und mir fallen nur solchen Sprüche eine wie "Hochmut kommt vor dem Fall" und so!! :roll: :help: :help: :help:
Ich soll so 14 h - 14:30 h anrufen! :-? Ich wart doch nicht bis 14:30 h. :o

... dummerweise habe ich noch immer dieses gute Gefühl, habe nur langsam Angst vor der eigenen Courage! Habe da heute morgen jedem erzählt, ich wäre sicher, dass es geklappt hat ... ! :roll: OH HILFEEEEEE!!!!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Sam Biene, :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!! Drücke Euch die Daumen, dass Ihr das wieder hinkriegt! *dd* *dd*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“