Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

ich hab euch alle lieb! *knuddel*

Jedenfalls sind es 2 schöne 4 -zeller und ein 2 - zeller gewesen und es lief alles super, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an das Wunder und laß halt jetzt einfach die Zeit vergehen. Am 17. habe ich dann Bluttest. Ist zwar ein Dienstag und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das Blut zur Praxis bringen soll....
Es waren 6 Stück befruchtet und die anderen 3 hatten einen dritten Chromosomensatz und sind somit verworfen worden.
Ich versuche zwar immer noch das Ding mit positiv Denken, aber sorichtig will das nicht klappen.
Heute war ich das 1. mal im U5 zum Transfer und es stand ein Karton mit Mutterpässen ganz oben auf dem Regal (ich hatte ja Zeit mich umzushen) und ich hoffe das ist ein "Gutes Ohmen"

LG und dickes Bussi auch von mir
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Susi vielleicht funktionierts gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Bei Traube und Kerstin hat es auch erst bei der 4. ICSI geklappt. Ich drücke dir für die nächsten Tage ganz fest die Daumen und hoffe du kannst hier am 17. ein dickes positiv posten. *dd* *dd* *dd*

Inge
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

ich hoffe natürlich auch, dass das unser Versuch ist.
Übrigens hatte ich gestern die Absage der KK zu unserem 4. Versuch im Briefkasten. Die sind ja echt früh dran, denn den Antrag hatte ich vorsorglich mal Anfang Nov oder so gestellt. Und dann schreiben die auch noch rein das alle begonnenen Versuche ab 31. 12. in die neue Gesetzgebung fallen. Die sind lustig, am 02.02.04 geschrieben. Wenn man sich da nicht selbst kümmert ist man wirklich verloren.

LG von Susi
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

AOK hat mir geschrieben das sie meinen Antrag z.Zt. nicht bearbeiten können da die neuen Richtlinien zur Künstlichen Befruchtung noch nicht in Kraft getreten seinen, das dies jedoch in kürze passieren würde und wnn es im Bundesanzeiger stände, dann würden sie unaufgefordert auf meinen Antrag zurück kommen :evil: man sind die blöde *mecker* alle möglichen anderen Kassen haben schon Anträge abgelehnt bzw. zugestimmt nur die AOK hat Probleme..........was meint ihr soll ich da doch noch mal Anrufen und mich aufführen??????? :D

Ich gehe so oder so am 16-20 ZT der nächsten Regel zu M&S und wenn die sagen ohne Antrag läuft nix, dann zahlen wir es erst mal aus eigener Tasche, so!!!!!!!!!!
Man hab ich den Hals auf die Idioten.

Susi, ist das jetzt erst dein dritter Versuch??? Ich dachte immer du hast schon drei?

Drückl Euch
Bine
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Guten Morgen

Susi, Du wirst sehen, das wird schon. Ich hatte beim vierten Versuch auch nur wenig Hoffnung und es hat dann doch ein "bißchen" geklappt. Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drücke weiter die Daumen. *dd*

Bine, ich würde wenn überhaupt mal anrufen und ganz sachte nachfragen. Die können bestimmt persönlich besser erklären an was es noch hakt. Ich kann es auch nicht verstehen, warum gerade eine der größten Kassen Deutschlands mit der Genehmigung noch Probleme hat.

Ich hab gestern den Antrag von Mai/Schmitt zurück bekommen. Leider wurde mit keinem Wort erwähnt, daß beim letzten Versuch eine bioch. SS eingetreten ist. Sie haben nur reingeschrieben, daß die Stimmu und Befruchtung immer gut funktioniert hat und Aussicht auf Erfolg besteht. Das war mir natürlich zu wenig. Ich hab dann gestern per Telefon Doc. Mai persönlich darum gebeten, genaue Angaben zum letzten Versuch zu machen. Er meinte, ich hab natürlich recht und der Antrag wird nochmal überarbeitet. Eigenlich zählt eine bioch. SS ja nicht als SS aber beim verhandeln mit der Kasse hab ich es bestimmt leichter, wie wenn im Antrag steht "leider hat kein Versuch zum erwünschten Erfolg geführt".

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi Mädels,

Susi die Daumen sind weiterhin gedrückt und werden auch bis zum 17.02. bleiben, außerdem puste ich Dir die neg. Gedanken einfach weg ! *pust***********

Bine, meines Wissens sind die Richtlinen bereits am 21.01.04 im Bundesanzeiger veröffentlich worden. Frag´doch mal bei Andreas im Kostenforum nach. Das kann doch nicht angehen.. die AOK ist halt manchmal etwas langsamer !!

Andrea, ich würde auch ein ein besseres Gefühl haben, wenn das mit der biochem. SS mit aufgeführt ist. Das war doch immerhin ein Schritt weiter. Viel Glück für Euch beim Antrag !

Ich bin heute zwangsweise zuhause, da mein Auto putt ist und ich heute Mittag gleich in die Werkstatt muß. Immer wenn man es gar nicht gebrauchen kann, kommt natürlich sowas. Hoffenltich ist die Rg. nicht so hoch ?!? Wir wollten eigentlich diesen Monat etwas für die Behandlung sparen. Na ja, so ist das Leben und ändern kann ich es eh´ nicht.

Dafür werde ich heute halt ein bischen Hausputz erledigen und um 12,00 Uhr kommt ja heute mein Mann heim und holt heute auch die Kleine vom Kiga ab. Eigentlich sollte es ja ein Papa-Kind Nachmittag werden, aber heute ist halt die Mama auch dabei. Ist auch schön !

Bine, übrigens werden wir im Frühjahr auch den Garten ein wenig umgestalten, wir brauchen noch etwas Sichtschutz und außerdem muß mal wieder generalüberholt werden. (Ich mach´die Gartenarbeit aber gar nicht so gerne, lieber im Haus!)

So, jetzt werd´ich mich mal an die Arbeit machen ! ( Hab´ eigentlich den Compi nur angeschaltet, da ich eine gesch. Mail verschicken mußte und gleich bin ich wieder im Klein-Putz gelandet !

LG an Euch alle :knuddel: :knuddel:

Moni
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

mir geht es gut und bis auf den Bauch merke ich auch nach der gestrigen 2. hcg - Spritze nicht viel.

Xanni - den Antrag zur 4. IVF hatte ich im November gestellt und jetzt im Februar kam die Absage, nachdem die Behandlung zur 4. IVF abgeschlossen ist. Das war doch der Witz!!! :P :lol:

LG und bis bald (ich bin endlich wieder auf der Arbeit und das Wetter hier um meinen Container ist besch...)

Sushi :wink:
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Aha, dann hast du wohl jetzt auch die Medis von mir nutzen können :D dann kann ja gar nix mehr schief gehen :dance:

Drück Dich
Bine
tanja06100
Rang0
Rang0

Beitrag von tanja06100 »

Hallo,

bin vor ca ein paar Tagen zufällig auf Euch gestoßen, habe einfach einige Seiten gelesen und dachte einfach jetzt mußt du dich mal registrieren lassen.

Ich find es einfach super, wie ihr euch gegenseitig Mut gebt und euch unterstützt.
Macht weiter so.

Im Moment bin ich auch in KiWu-Behandlung allerdings in der Uni Wü. Auch wenn man da selten den gleichen Arzt hat, muß ich sagen (nachdem ich so ziemlich alle kenne) ich komme mit den meisten sehr gut zurecht.

Ich hatte vor 16 Tagen meine 2. Insemination. Nachdem ich schon 5 Stimulationsversuche hinter mir habe. Hatte noch Glück, habe genau am 31.12.2003 anfangen können :D .
Doch wie es momentan aussieht ist auch dieser fehlgeschlagen.
Hatte am Fr. ganz leichte Blutungen ca 30 Min, am Samstag und auch am Sonntag wieder. Der SS-Test war negativ. Doch mein rotes Übel kam noch nicht. Darauf hin hab ich am Montag in Wü. angerufen, ich solle doch noch bis Do. warten, vielleicht hat es ja doch geklappt. Leichte Blutungen können ja "normal" sein.
Ich habe jedenfalls die Hoffnung aufgegeben. :cry: :cry: :cry:

So das war fürs erste genug von mir.
Ich werde mich jetzt so langsam in mein Bett verziehen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
GGÄÄHHNNNNN!!!!!
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Tanja,

ich hoffe Du hast gut geschlafen? Munter bist Du ja sicher noch nicht, Du hast ja Zeiten zum posten?
Willkommen und ich kann Dir sagen: Alles nette Mädels hier und wir freuen uns. Ein paar Daten kannst Du noch rüberwachsen lassen. Alter, Grund für Behandlung und und und!

Xanni - ja, ich habe natürlich alles von den Medis genutzt was ging und auch Inges Nasenspray ist alle geworden! Logisch kann jetzt nichts mehr schief gehen...aber ich habe mir trotzdem schon einen Notfallplan zurechtgelegt und das sind meine 5 Eisbärlis!!!!

Also, schönen Tag (7. Tag der WS) und bis bald von Susi *knuddel*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“