Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hi Gina

Da waren wir wohl zeitgleich :smile:
Es tut gut zu wissen, dass hier liebe Menschen an uns denken!!!

Strolch

Thorsten ist leider weit weg in BI und hat Schlafbereitschaft..Deshalb komm ich hier gar nicht richtig los :wink:
Werd ihn gleich mal anrufen und dann ins Bett gehen!
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi ihr Lieben Daumendrückerbande !

Strolch, diese dusseligen Hometests. Ich kann Dir da was von erzählen. Mein erster war auch nur blau und kein bisschen rosa, weisst Du noch ..? Und trotzdem hatte es geklappt. Naja nicht bis zum Schluss aber ich war schwangen und dieser dusselige Test hat uns verarscht. Bitte lass den Kopf nicht hängen. Kim hat recht, wir wind davon überzeugt dass sich Eure kleinen Eskimos nicht von Euch trennen wollen.
Wenn Du jemanden zum plaudern brauchst ruf nich an ...! Monentan hab ich Zeit ohne ende ...! :smile:

Liebe Kim, ich hab alles bestens überstanden.
Ich Tage nun zwei süsse zweizeller und einen schnuckeligen vierzeller bie mir. Nur als ich gerade Deinen Live-Bericht gelesen habe und die Bemerkung über meine Trockenpflaumen :smile:!
Mensch was bin ich froh, das es bei Euch weitergehen kann. Ich drücke Dir für morgen alle meine Daumen und Zehen. Wenige reichen auch! Hauptsachen es kann zum Transfer kommen.
Ich denke ganz fest an Dich ...!

Liebe Gina, Du bist die absolute Powerfrau. Eine müde Schwangere von Übelkeitgeplagt mit einem Bärenhunger und befuflich immer schön hübsch brav auf dem Laufenden. Gut so, werde es Dir nachmachen *grins*.

Hobbit, wir denken an Dich.

Sternchen hast Du schon eine kleine Kugel? *grins*

Gitta, wo steckst Du eigentlich... machst Dich wirklich rar hier ?!?

Auf bald und alles Liebe Anna Lara & die drei Süssen :dance:
ast

Beitrag von ast »

Hallo,
ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum, obwohl ich gerade bei der 4. IVF in Bielefeld bin.
Heute morgen habe ich verzweifelt versucht im BIF anzurufen, doch da erreicht man aus krankheitsbedingtem Personalmangel keinen. Was ist da nur los? Erst heute nachmittag von 14-15.00 Uhr ist vielleicht jemand zu erreichen.

Ich habe ein ziemliches Problem: Ich sollte eigentlich morgen mit den Gonal-Spritzen anfangen, leider habe ich bis heute meine rote Flut nicht bekommen. Was nun????
Weiß jemand von Euch Rat?

In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort

AST
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Ast,

schön, das du uns gefunden hast, aber schade, das du ein Problem hast, mit dem ich mich leider nicht auskenne :sad:. Also auf dem Info-Blättchen steht ja immer dick und fett, das die Mens vorher eingesetzt haben MUSS, also da kann dir sicher wirklich nur jemand aus dem BIF helfen. Ich weiss, das dort zur Zeit alles etwas unter Druck stehen, da zwei von drei Kolleginnen ausgefallen sind. Okay, das hilft dir in diesem Moment auch nicht weiter. Versuch' es auf jeden Fall gleich noch im BIF oder sofort morgen früh, du kannst die Gonal-Spritze notfalls ja auch erst morgen abend setzen.

Toi, toi, toi und alles Gute. Drücke dir die Daumen!
Kim
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu ihr Lieben,

wie ihr seht, habe ich die Prozedur überstanden, wenn es diesmal auch echt unangenehm war. Ich musste sogar Schmerzmittel nachordern :sad:. Naja, kein Wunder - meine Eierstöcke waren prall gefüllt und es wurden 17!! EZ punktiert, wobei man die kleinen Follikel nicht mal angerührt hat. Dementsprechend ist jetzt mein Druck in der Magengegend und ich werd' mich gleich erstmal auf's Sofa hauen.
Wir waren zwar heute auf dem Rückweg gleich wieder ein paar Besorgungen machen, aber zum shoppen wäre ich heute wirklich nicht in der Lage.

So also mein kurzer Lagebericht. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und halte euch natürlich auf dem Laufenden!!
Kim mit Blähbauch

PS: Hey Strolch, wie siehst bei dir aus? Hat unsere Daumenquetscherei geholfen oder hat sich doch deine Befürchtung bewahrheitet? Ich muss ständig an dich/euch denken (heute morgen mussten wir speziell an Thorsten denken - hab Jupp gesagt, er solle gefälligst auf sein gutes Hemd aufpassen *hahaha*, nicht, das ihm das gleiche Malloer wie Thorsten passiert :smile: Diese Anekdote hob unsere Stimmung dann ungemein). Ich/wir denken aber auch so an euch und quetschen weiter!
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr alle!

Nach einem kurzen Hoffnungsschimmer (mein Gyn hat einen US gemacht und gemeint die GS würde bei 12mm liegen und gut aussehen und überhaupt nicht so als würde sie bald abbluten...) war das Blutergebnis niederschmetternd- 0 hcg..
Das war´s leider auch diesmal wieder. So´n bißchen Schiss krieg ich langsam, dass die befruchteten Eizellen sich vielleicht gar nicht weiterentwickeln :???: Ich weiss auch nicht

Puh, Kim, 17 Eizellen nach so wenig Spritztagen ist ja echt viel. Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt noch ganz erledigt bist! Irgendwo hab ich gelesen, dass eine leichte Überstimulation ganz gut für die Einnistung sein soll (ob´s stimmt weiss ich nicht ...)
Also, schön verwöhnen lassen!!
Den nächsten Termin haben wir schon in Bad Münder und da werd ich natürlich Thorsten bei der zwei Becher Variante behilflich sein :wink:

Anna Lara, schonst Du Dich auch schön? Nicht so rumzappeln und die Lachmuskeln anstrengen :grin: !

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Strolch
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo alle zusammen !
Ichschämemichjaso!!!
Ich habe zwar zwischendurch immer mal reingeschaut, und ein wenig mitgelesen, aber Zeit zum Schreiben habe ich mir nicht genommen. Tut mir leid !
Anna-Lara wollte doch gerne ein paarv SS-Vieren für Euch haben, die sollt ihr jetzt bekomen ! Nehmt tüchtig davon !
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Mir geht es soweit ganz gut, und obwohl ich noch nicht einmal Halbzeit habe, bin ich schon "unverschämt" rund. Wenn ich irgendwo erzähle :Ich bin in der 18.Woche mit Drillingen, glaubt mir das jeder.
Aber es ist wirklich nur eins! Brauch aber anscheinend ganz schön viel Platz.
Seid lieb gegrüßt, und seht zu, das Ihr alle Gina, Sternchen und mir folgt; ich drücke Euch weiterhin die Daumen !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gitta am 2002-02-22 23:57 ]</font>
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen!

Also die letzte Woche ging's mir echt bescheiden... Da war alles wohl ein wenig zuviel... Gestern bin ich dann das erste mal zu Hause geblieben und habe mich bei der Arbeit krank gemeldet, denn zusätzlich zu dieser elenden Übelkeit und permanenten Müdigkeit habe ich mir auch noch 'ne dicke Erkältung zugezogen. Und da habe ich mir den Tag Auszeit gegönnt, denn momentan nimmt der Arbeitsstress echt überhand. Ich hoffe, ab Montag kann ich mich dem wieder stellen, denn ich bin ja auch noch in der Probezeit und die Überprüfung rückt auch immer näher... Ist schon ein ganz schöner Druck momentan, am liebsten würde ich mich in eine andere Welt beamen!!! Naja.
Doch nun zu euch.

Strolch und Thorsten,
Mensch, das tut mir echt sooo leid für euch!!! :sad:
Wir hatten euch so die Daumen gedrückt und ich hatte bei dir irgendwie so ein gutes Gefühl... Ich kann mir vorstellen, dass euch dieses niederschmetternde Ergebnis erstmal ganz schön getroffen hat. Aber du, liebe Strolch, klingst ja bereits wieder ganz zuversichtlich, das ist schön! :smile:
Wann genau habt ihr den euren Termin in Bad Münder?? Und könnt ihr dann direkt weitermachen??

Kim,
wow!!!!! :eek: :eek:
Also dafür dass du solch ein schlechtes Gefühl hattest, hast du aber ein megamäßig-geniales Ergebnis!!! Boah!!! :eek: :eek:
Kein Wunder, dass du nun einen Blähbauch hast! Und nun heißt es trinken, trinken, trinken!
Montag hast du Transfer, gell?? TOI TOI TOI!!!!!
Ja, das Herzchen schlagen zu sehen, war schon ein irres Gefühl!! :smile: Schatzi war bisher bei beiden US dabei, das wollte er sich nicht nehmen lassen! :smile: Und wir waren beide völligst überwältigt, besonders eben vom Herzchen! :smile:

Anna-Lara,
und wie geht's dir so zu viert?? :wink:
Den Spiegelartikel müsste ich eigentlich noch haben, werde ihn bei Gelegenheit mal suchen, dann könnte ich ihn dir beim nächsten Treffen mitbringen. Hier im Forum wurde auch mal darüber ziemlich kontrovers diskutiert. Ich persönlich fand den Artikel gar nicht so schlecht. Und speziell den Aspekt der Mehrlingsschwangerschaften sehr interessant. Na, ich hoffe, ich finde ihn noch und kann ihn dir mitbringen.
Nun, Powerfrau... Wie ich oben geschrieben habe, hat es mich jetzt niedergeschossen, sprich: Es war alles etwas zuviel. Und ich muss auch sagen, momentan raubt mir mein Leben ganz schön die Kräfte. In der Schule weiß ja noch niemand von meiner Schwangerschaft, und so durfte ich Überstunden ohne Ende kloppen (es sind momentan so viele Kollegen krank). Aber kommende Woche werde ich wohl die Katze aus dem sack lassen, es nützt ja nichts. Bin nur gespannt, wie mein Chef reagiert, er könnte ziemlich sauer werden... :roll:
Dir wünsche ich jedenfalls ganz ganz viel Glück und drücke kräftigst die Daumen!!!! Mach es deinen Krümeln richtig gemütlich bei dir! :smile: Wann ist denn dein SST???

Hallo Ast,
ich hoffe, du hast inzwischen jemanden im BIF erreicht!???
Mir wurde auch immer gesagt, dass die Mens in jedem Falle vorher kommen MUSS. Von daher hätte ich an deiner Stelle mit dem Spritzen gewartet. Aber inzwischen wird sich dein Problem ja geklärt haben, gell?? Erzähl doch mal, wie es nun bei dir weiterging!?

Gitta,
schön, dass es dir und deinem Zwerg so gut geht!
Alles Gute weiterhin!!!

Soooo, ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, für Strolch und Thorsten ein extra-Trost- :knuddel: , und ganz liebe Grüße und bis bald,
Gina :dance:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ohhhhhh liebe Strolch,

es tut mir sooooo leid :sad: ! Ich war so optimistisch und dachte wirklich dass wir unsere Krabelgruppe bwei diesem Versuch voll bekommen. Schade .... ! Bitte quält Euch nicht mit desen Gedanken. Natürlich sind einige Eizellen dabei die sich nicht weiterentwickeln und auch nicht einnisten. Das ist normal aber es sind auch sicher bald welche dabei die putzmunter sind. Jeder Versuch hat eben nur eine Chance von 25 - 35 % Prozent und das ist nicht sehr viel. Ich weiß, ich weiß alles nur Zahlen und das ist auch kein richiger Trost.
Ich knuddel Dich / Euch :knuddel: erstmal richtig, hilft zwar auch nicht aber tut gut, hoffe ich.
Kontentrier dich auf Deinen neuen Job und freu Dich auf bad Münder. Ich glaube das ist das einzig richtige. Wir denken an Euch.

Liebe ast,

Herzlich Wilkommen im Bielefelder Ordner. Ich hoffe Du hast noch jemanden im Bif erreicht. Es ist wirklich problematisch monentan. Aber einer alleine vorne bei der Annahme kann nicht gleichzeitig überall sein. Darum haben Sie das Band an. Ich ahb auch versucht am Freitag jemanden zu erreichen. Brauche noch Termine zum Blutabnehmen.
Da ich keinen erreicht hab fahre ich am Montag einfach forbei.
Viel Grück für Dich.

Liebe Kim,

bohhhhhhhhhaaaaa ich staune :roll: 17 :???: wirklich 17 ??? Das ist ja der Wahnsinn. Hoffentlich lassen sich viele veile davon befruchten.
Ich wünsch Dir für Montag alles alles gute. Nimm Dir ein gutes Buch mit, es dauert ewig bis mann drankommt. :wink:

Powergina,

Ich galub diese Auszeit war sehr sinnvoll. Du musst ja jetzt für den Krümel mitsorgen. Bin mal gespannt was sie bei Dir auf der Arbeit sagen. IOch hab gestern mit meiner Kollegin telefoniert, die hat mir erzählt das die Chefriege eh schon vermutet das ich schwanger bin, wegen dem KKH - Aufenthalt. Na, ich will hoffen das sie recht behalten.

Gitta,

schön das Du dich mal gemeldet hast. Ich freue mich das es Dir so gut geht. bist Du sicher das es nur ein Einling ist ...??? *grins*

So, ich hab mich zwei Tage ein bisschen geschont. Aber heute hat es gekribbelt. Ich kann einfach nicht zu hause sein, und nichts tun. Hab überall gewischt und gewienert. Wir bwekommen morgen Besuch *freu* und da soll mein Traumschloss doch glänzen *hihihi*.
Ich hab noch ab und zu ein zweicken da wo der Schnitt am Bauchnaben ist. Sitzt aber auch verdammmt ungünstig. Genau da wo der Hosenbund ist *ärger*. Ansonsten bin ich fitt. Ich hoffe natürlich das sich meine drei Süssen schön brav teilen und einnisten und am alleralleralleralleraller liebsten hätte ich sie auch alle DREI !!*grins*.... :wink: Naja, die Chance ist ja nicht so hoch aber trotzdem würd ich mich mehr freuen als Geschockt sein. Zumindest am Anfang ...!
Ach ich fange das Träumen schon an ....! Aber es wäre ja auch zu schön.

So, macht´s gut Eure

Anna Lara und die drei Süssen :dance:

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und schönen guten Abend,

da haben wir hier ja bald alle wieder zusammen. Strolch, des tut mir unendlich leid, das es nicht geklappt hat. Vor zwei Tagen habe ich Jupp total verwirrt als ich sagte: "... ich will Strolch nicht mal dabei haben...sie soll gehen!" Er war total schockiert, als ich das sagte, erst bei meinem nächsten Satz "...sie soll endlich die Seiten wechseln und sich zu Sternchen, Gina und Gitta gesellen..." musste er grinsen uns stimmte mir voll zu.
Auch wenn sich dein Betrag recht gefasst anhört, ein endgültiges "negativ" tut weh und das steckt man nicht einfach so weg. Wir denken ganz fest an dich/euch und hoffen, das ihr im neuen Job, in der neuen Stadt schnell Ablenkung findet und bald in Bad Münder frohen Mutes neu anfangen könnt.

Gitta, schön, das du dich mal wieder gemeldet hast. Es macht Mut zu hören, das es dir so gut geht - freut mich! Bist du eigentlich auch beim nächsten Frühlingstreffen, äh wird ja fast ein Sommertreffen *grins* dabei?

Hey Gina du Unermüdliche. Ich weiss, das es schwerfällt, etwas kürzer zu treten, aber glaub' mir, die nächsten Monate werden noch anstrengend genug - also tu dir etwas Ruhe an und warte nicht auf erste Warnzeichen wir Erkältung und Erschöpfung!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das sich dein Chef nächste Woche mit dir freuen kann. Bei mir war es seinerzeit 'ne ziemlich doofe Situation. Mein Chef wollte das Unternehmen verlassen und freute sich für mich (klar, war ihm dann ja auch egal), meine "Jungs" waren total happy und brachten mir sofort einen Blumenstraus mit. Nunja, mein seinerzeit vorläufige Chef fand das nicht so prickelnd und hat mir das Leben ganz schön schwer gemacht. Auch ich habe weiterhin Überstunden gemacht, aber gedankt wird es einem eh' nicht. Also sei lieber vorsichtig und denk an dich!!

AnnaLara, du bist ja auch so'ne kleine Powerfrau - keine Ruhe in den Knochen, was? Okay okay, putzen ist manchmal besser als nur auf dem Sofa rumzulungern.
Am Montag um 7:00 Uhr muss ich im BIF sein und werde natürlich ein Buch mitnehmen. Ich lese eigentlich total ungerne *gestehe*, aber beim letzten TET im Dezember hatte ich ein gutes Buch angefangen *schäm* - jetzt hab' ich endlich die Chance, es zuende zu lesen.
Ansonsten geht es mir ganz okay. Ich trinke und trinke und trinke und vor lauter Wanderungen zum WC konnte ich heute Nacht nur in 30min. Intervallen schlafen. Dementsprechend k.o. bin ich heute.

Junior kränkelt etwas vor sich hin und kämpft mit Fieber und seinen Zähnen. Zudem hat er entdeckt, das man die Spielsachen durch unser offenes Treppenhaus ganz toll bis in den Keller verfrachten kann - und das knallt so schön! Wenn alles unten liegt wird gemeckert und ich darf im Keller die Spielsachen zusammen suchen. Aber ich/wir haben es ja so gewollt :smile:

Ach ja, meine Ausbeute war ja wirklich enorm und ich wäre auch wirklich mit weniger EZ zufrieden gewesen. Dennoch hab' ich mich riesig gefreut, als es heute morgen hiess, 12 EZ hätten sich befruchtet. Klasse, so können wir noch 9 EZ einfrieren. Aber leider hab' ich immer noch Angst vor eine Überstimmulation.
Das eine Überstimmulation die Einnistungschancen erhöhen soll, hab' ich auch schon mal gehört, aber auch schon einige Dimentie dazu. Laut der Schwester im BIF kann es nur sein, das sich eine Überstimmulation bei eintretender Schwangerschaft verstärkt. Naja, abwarten...

Hobbit, Sternchen, ich hoffe, es geht euch gut und wir sehen uns im April beim Frühlings-/Sommertreffen!

Euch ein wunderschönes Wochenende, trotz Hagel, Schnee und Graupelschauer!

Liebe Grüße
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“