Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Elke, Nicole, wo steckt ihr?... :wink:

Habt ihr gerade Langlauf gesehen? Ich könnte jetzt noch heulen vor Freude und das wo ich vor Olympia so gut wie nie Langlauf gesehen habe, nur Biathlon. Olympia hat wirklich seine eigenen Gesetze und man guckt auch Sportarten die man sonst nicht guckt :smile:

Steffi: Vielen Dank für deine lieben Worte, sie tun mir wirklich gut und ich werde sie bestimmt noch öfter lesen und darüber nachdenken was die Psychologin in eurer Praxis gesagt hat. Leider gibt es in unserer Kiwu-Praxis keine Psychologin und zu einer anderen, die mit dem Thema künstl. Befruchtung sich nicht beschäftigt, möchte ich nicht gehen. Aber die Worte, die werde ich mir wirklich noch öfter durch den Kopf gehen lassen und ich hoffe das ich dann besser damit klar komme. Normalerweise ging es mir immer nur so 2 Wochen nach dem neg. SST schlecht, diesmal ist das leider anders. In den Wechseljahren hatte ich zwar viele Nebenwirkungen, aber mir ging es besser als jetzt, weil ich wusste das ich nicht schwanger werden kann und mir keine Hoffnungen machen brauche. Im Moment bin ich zu durcheinander und weiss nicht wann wir die Kryo machen werden, aber ich denke mal das ich am 06.03. mehr weiss.
Uiuiui...ich habe mir drei Teile bei Aust gekauft, aber zwei waren wirklich super reduziert :smile: Ich lande leider immer bei schwarz und habe mir meinen dritten Blazer gekauft (Kostümblazer, ist jetzt mein kürzester) und er hat ein super Material, man kann ihn wirklich nicht mit den beiden anderen vergleichen, dann eine schwarze Hose (die muss ich nur waschen und auf die Leine hängen, ohne zu bügeln :smile:, die war auch heruntergesetzt und eine hellblaue Bluse.
Zu den Hochzeiten gehe ich mit gemischten Gefühlen (leider), da es meine beiden schwangeren Kolleginnen sind. Aber Ende September heiratet meine beste Freundin und auf die Hochzeit freue ich mich schon sehr :smile: :smile: :smile:

Ich wünsche euch eine gute Nacht :smile:
Bussi
Dani
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen...

..erstmal zu Dir, liebe Dani! Ich bin so froh, dass ich damals eine Therapie angefangenb, als ich nicht mehr weiter wußte und es tut so gut. Klaro, ich bin auch traurig und ich war so fertig vor 3 Wochen., aber ein Psychologe ist wirklich da , um zu helfen! Es tat so gut was er gesagt hat. Am 3. Februar hatte ich ja die Mens und am 6. 2 war ich inder Therapie. Ich wollte den ganzen KIWU kram hinschmeissen und heulte ohne Ende. Er sagte zu mir, dass ich bitte niemals das Muttersein aufgeben soll. Es ist nicht immer so, dass jemand solche tiefen bedürfnisse hat Mutter zu werden. Aber ich glaube so ziemlich jede hier hat diesen Wunsch und somit auch dieses bedürfnis und es ist eben NICHTS materielles. Im gegenteil, Du gibst etwas! Es wäre schade, wenn man das aufgibt. er meinte genau das auch., was Steffis Psychologin sagte, dass man das nicht auslöschen kann und die Kidnerlosigkeit ist unendlich schmerzhaft und es ist besser sich diesem Schmerze, den Gedanken und den Ängsten zustellen, als sie zu verbergen und zu versuchen, als wenn wir ganz toll damit umgehen können. Ein paar können das, aber die meisten eben nicht! dani, lass es zu und wenn nötig, dann hol Dir Hilfe. Bitte !

Steffi, ich freu mich,d ass Du schon in der 13. SSW bist, wenn ich wieder komme. Dann dürfen wir bald mitfiebern, was es wird. Wannist eigentlich ET bei Dir????? Ich denke an Euch!!!

Nicole, gestern unterwegs gewesen? du bist ja auch bald wieder dran mit der DR, oder? Ach wie spannend. ich gönne es Euch so!

Ganz liebe Grüße und einen schönen tag und schönes Wochenende. Wir fahren heute bis Sonntag weg ins Siegerland! Bis sonntag!!!

Bussi
Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

GUTEN MORGEN !!!!!!!!!!!!!

Tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe :sad:
Ich habe auch leider jetzt nur eure Posings überflogen.
Gestern hatte ich ienfach keine große Zeit viel zu schreiben. Da habe ich nur kurz reingeschaut, und immer mal schnell gelesen.

Heute wird es glaube ich nicht besser werden. heute Mittag muss ich für die Beerdigung noch kuchen backen, und dann fahren wir gegen Abend nach Hannover. Wir kommen dann erst Sonntag wieder zurück.

Werde mich dann am Sonntag wieder melden, wenn ich nicht zu kaputt bin.

Wünsch eeuch ein schönes Wochenende.

Steffi , großer Bericht komm tnoch :grin:

nicole
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Sagt mal, seid Ihr heute unter die Frühaufsteher geraten :grin:

Nicole,
halte die Ohren steif bis Sonntagabend! Wir lesen dann voneinander :smile:

Elke,
der ET vom Zwerg ist am 27.09.02 :smile: Bin schon mal gespannt. Meine Mama hat eine Woche vorher Geburtstag und ist schon am Geiern, dass der Zwerg doch ruhig an ihrem Geburtstag auf die Welt kommen soll :wink: Ich wollte, ich wäre schon soweit mit meinen Gedanken...
Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zu Eurem Urlaub :smile: Freust Du Dich schon, diesem Schmuddelwetter und der Kälte davonfliegen zu können? Ich würde ja gerne mitkommen. Mir geht das Wette hier nämlich tierisch auf den Keks! Gestern Mittag noch so toller Sonnenschein - zwar kalt, aber richtig schön blauer Himmel. Und heute :sad: Bitterkalt, wolkenverhangen, trüb' und alles sieht grau aus, als ob gleich der gemeldete Schnee käme :sad:

Dani,
uih! Da hast Du Dir ja wirklich einiges gegönnt :smile: Aber die Hose ist bestimmt am Allerbesten: Weil man sie nicht bügeln muss :smile:
Wie, Deine schwangeren Kolleginnen waren nicht verheiratet? Heißt das etwa, Unzucht vor der Ehe??? Kein Wunder, dass Du da mit gemischten Gefühlen hingehst :smile: Und im September, wenn Deine Freundin heiratet, hast Du garantiert auch schon einen dicken Bauch - und der hat dann nicht nur alleine mit dem Essen zu tun :grin: :grin: :grin: Glaube mir, Du schaffst das!
Ich finde das mit der Immunisierung eine gute Idee - gerade weil Du diesmal eigentlich eine schöne Schleimhaut hattest!
Deine Ängst vor dem nächsten Versuch kann ich gut verstehen! Lies Dir das, was ich Dir gestern geschrieben habe, ruhig öfter durch! Und denke auch darüber nach! Vielleicht kann es Dir ja ein wenig weiterhelfen. Und das Gespräch mit Deiner Ärztin am 06.03. ist bestimmt auch gut! Sie wird Dir garantiert ein paar Deiner Ängste nehmen können.
Ich finde es toll, dass meine KiWu-Praxis eine Psychologin hat. Sie ist die Frau von einem der Docs! Ich bin damals eher zufällig mit ihr ins Gespräch gekommen bei den Vorbereitungen für die Bauchspiegelung. Vor dem IVF-Versuch im Januar hatte ich mir aber wirklich überlegt, mal ein paar Termine mit ihr zu vereinbaren. Gerade, weil schon die paar Sätze, die sie damals zu mir gesagt hatte, mir gut geholfen hatten.
Frag doch mal in Deiner Praxis nach, ob die vielleicht schon Frauen zu einem bestimmten Psychologen überwiesen haben, oder ob sie vielleicht einen guten Psychologen empfehlen können. Oder starte hier im Forum doch mal eine Anfrage. Ich glaube, dass gewiss einige Frauen oder Paare aus Deiner Nähe schon psychologische Hilfe in Anspruch genommen haben und Dir einen guten Psychologen empfehlen können.

So, Ihr Lieben, jetzt muss ich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung zur Zeit nachgehen! Nein, nicht Schlafen :grin: :grin: :grin: Das ist noch eine Spur besser :wink:

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hey

das geht hier im Moment wirklich ruck zuck - und schon ist der Ordner (nach 'ner knappen halben Stunde!!!) am Ende der ersten Seite angelangt.
Es wird zur Zeit wirklich viel geschrieben!

Aber, damit Ihr den Ordner heute Nachmittag/Abend besser findet, hole ich ihn jetzt mal kurz wieder nach oben :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Zusammen,

ich habe gerade meine Gelüste mit einer Banane in Nutella getaucht gestillt!!!! Hmmmmmmmmmmmmmm

Also Dani, wo wohnst Du npochmal, irgendwo in Südniedersachesen, aber wo ist das? Vielleicht kann ich Dir helfen...

Leider kann ich vom Büro nur ganz kurz schreiben....deshalb nur dieses kleine Lebenszeichen...Am Sonntag schreibe ich wieder mehr rein,.....

Umarmung
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr LIEBEN :smile:

Habt Ihr heute Morgen (und auch schon gestern) keinen Schnee gehabt? Ich war eine halbe Std. später im Büro :sad:

Nach der Arbeit war ich noch einmal (das 4. Mal diese Woche :sad: ) nach Schuhen gucken, aber ich finde keine :sad: Mein Spann hat sich verändert und ist zu hoch geworden. Ein einziges Paar passte mir und das soll knapp über 100,00 € kosten *snief*, ist von Peter Kaiser. Früher konnte ich Schuhe von Deichmann tragen und jetzt...? :sad: Keine Ahnung was ich jetzt mache... :???: :???: :???:

Elke: Ich wohne in Göttingen (Nicole müsste heute an Göttingen vorbeifahren :smile: ). Ich war schon einmal bei einer Psychologin in Behandlung und es hat mir nichts geholfen, dass war aber nicht wegen Kiwu. Ob sich hier jemand auf Kiwu spezialisiert hat weiss ich nicht, du? Vielen lieben Dank auch für deine lieben Worte. Ich hoffe das mich meine FÄ am 06.03. wieder aufbaut und es mir dann wieder besser geht. Meistens habe ich mich ab dem Tag auf den nächsten Versuch gefreut, als ich meinen Therapieplan (Medi´s, US/BE-Termine) hatte und den werde ich vermutlich am 06.03. bekommen. Sag mal weisst du zufällig ob die Uni Göttingen oder Kiel besser mit der Immunisierung ist? Ich habe bisher nur von Kiel gehört (heute auch Info´s zugeschickt bekommen :smile: ) und habe gestern gelesen das in Göttingen auch immunisiert wird. Ich kenne jemanden die hier auch in der Kiwu-Praxis war und sie wurde zur Immu nach Kiel geschickt. Wir würden auch nach Kiel fahren, wenn die einen besseren Ruf haben.

...schreibe euch (Nicole und Steffi) gleich auch noch.

Viele liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Elke: Ich wünsche euch viel Spass im Siegerland :smile:

Nicole: Ich wünsche euch alles Gute für die Beerdigung!

Steffi: Schwarz kann man wirklich super kombinieren, daher kaufe ich es auch so gerne :wink:
Also meine beiden Kolleginnen sind geschieden und die eine (mit der ich keine Probleme habe) hat im August standesamtl. geheiratet und heiratet in vier Wochen kirchl. Die andere Kollegin heiratet nächstes Wochenende standesamtl. und kirchl.
Morgen tue ich mir mal was gutes, ich nehme ein Kaiserbad :smile: in so einem Wellness-Center. Ich wollte auch gerne Hamam machen, aber dafür habe ich keinen Termin mehr bekommen, erst nach Ostern. Vorher fahre ich aber in einem Vitalbad vorbei, dort bieten sie auch Hamam an und ich frage mal was es dort kostet.

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende, Steffi, wir müssen die Stellung halten :wink:, Hauptsache dein DSL geht...

Viele Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Steffi, wo steckst du?

Unser Ordner ist kurz vor der zweiten Seite...

...ab noch oben :wink:

Gutes Nächtle
Dani
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuu Dani :smile:

Nun sind wir ganz alleine hier!

Aber Gott sei Dank - mein DSL geht noch :grin:

*dreimalaufholzklopf*

Da müssen wir nun die Stellung halten!!!

Bist Du schon in Deinem Kaiserbad? Das hört sich ja voll nach Verwöhnwochenende an :smile: Was ist das eigentlich genau? Und was ist Hamam :???: Habe ich ja noch nie gehört...
Das einzige, was ich kenne, sind die Thermen, die bei uns kurz hinter der luxemburgischen Grenze sind. Da sind mein Mann und ich immer hingefahren. Da sind halteben verschiedene Becken mit superwarmen :smile: schwefeligem Wasser und jede Menge Massagedüsen :smile: Und Whirlpools und so'n Kram. Und dann gibt's eine riesengroße Saunalandschaft.
Normalerweise kann ich ja in keine normale Sauna reingehen, weil ich beim Abkühlen danach früher immer umgekippt bin. Das hat mein Kreislauf wohl nicht so ganz vertragen. Und mein Arzt hat mir daraufhin davon abgeraten.
Aber in das türkische Dampfbad, das auch dort drin ist, da kann ich ohne Probleme reingehen. Zwar nicht so lange, aber bis auf so 5 Minuten habe ich es auch schon geschafft.
Wie ist das denn jetzt bei Dir? Das hört sich eher nach so 'ner "eigenen Badewanne" an - also, wo nur Du in der Zeit drin liegst. Ist das so mit Schlammpackungen oder so in die Richtung?

Du merkst, ich habe keinen Plan...

Letzte Nacht habe ich total beschissen geschlafen - wenn man da von Schlaf überhaupt reden kann :sad: Andauernd war ich wach! O.k., bin ich ja die letzten Wochen eh immer gewesen. Aber diese Nacht war irgendwie total verflixt: Ich konnte gar nicht mehr einschlafen :sad:
Bis heute Morgen, als ich aufgestanden bin, dürfte ich dann Summa Summarum ca. 4 Stunden Schlaf bekommen haben, wenn man alles zusammenzählt. Und so fühle ich mich auch! Und das, wo ich doch eh schon andauernd müde bin...

So, jetzt bringe ich mal den Ordner an die erste Stelle der ersten Seite :smile: Bin mal gespannt, wie lange er sich dort hält, oder ob Du in zwei oder drei Stunden schon wieder auf der 2. Seite nach ihm suchen musst.

Liebe Grüße
Steffi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“