Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Tanja,

tröstlich zu wissen, dass Lucy und ich nicht alleine sind, Du genau weisst, wie wir uns fühl(t)en.

Also, Puregon ist das "Zeugs", was du gespritzt bekommst, soll den ES auslösen. Ist halt in Form von Spritzen und ist wesentlich teurer als Clomifen. Clomifen habe ich damals schon in Form von Tabletten genommen, eben auch um den ES auszulösen. Ich habe einen sehr unregelmässigen oder gar keinen ES. Als ich mit unserem Sohn schwanger wurde( ganz normal, ganz natürlich :lol: ), wurde ich zu einer Zeit schwanger, als ich meine Mens erwartet habe. Ebenso bei den beiden FG, die ich nach unserem Sohn hatte, ich wurde immer dann schwanger, als es an der Zeit war, meine Tage zu bekommen. Komisch, oder?

Da das Puregon so teuer ist, versuchen wir bzw. ich es nun wieder mit Clomifen. Wir haben ja nächste woche Termin bei meinem Gyn. und der verschreibt die mir ganz sicher. Vielleicht muss ich von den Clomifen 2 tgl. nehmen, wenn eine Tbl. nicht reicht, aber das mache ich auch, kein Thema! Habe die damals schon gut vertragen.

Lucy, Du hälst uns hoffentlich auf dem Laufenden??? Bin schon gaaaanz gespannt auf das, was morgen bei dir raus kommt :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

bis bald
Sini :wink: :wink:
tanja06100
Rang0
Rang0

Beitrag von tanja06100 »

Hallöchen,

na Lucy was ist denn rausgekommen? Halt uns doch auf den laufenden.

Das Puregon ist dafür da, dass die Folikel ersteinmal wachsen und gedeihen. Zum ES-auslösen muss ich mir dann das Predalon spritzen.
Sei froh, du hast wenigstens ein bisßchen Zyklus. Ich habe rein gar nichts. Keine Folikel, keinen ES und somit keine Mens. Ich hatte mit 24 Jahren das aller erste mal meine Mens. (ohne Pille und so)
Clomifen ist also nur für den ES zum Auslösen. Hab ich das richtig verstanden?

Bis dann

Tanja
Rehauge
Rang3
Rang3

Hallo!

Beitrag von Rehauge »

Hallo ihr alle!!!!

Darf ich mich auch einmischen???

@ Hay Tanja: Ich hatte früher auch Clomifen zum Spimu., eigendlich ist es das selbe wie die Spritzen, nur das die Ärzte sagen, das diese Spritzen besser und schneller wirken, um die Eizellen reifen zu lassen.

@Sini und Luci wir sitzten alle in einem Boot!!

LG Rehauge
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen,

hey Rehauge, willkommen im "Club" :lol:

Also, Tanja, ich musste, als ich Puregon spritze, nichts weiter spritzen im November. Es hat bei mir den Eisprung rausgefordert und das Ei springen lassen. Clomifen und Puregon ist also das gleiche, wie Rehauge schon schreibt, nur dass Puregon vielleicht schneller wirkt und teurer ist. Eben weil es teurer ist, werde ich ab nächsten Zyklus Clomifen nehmen, die kann ich mir noch leisten.

Das ist natürlich blöde, Rehauge, wenn Du gar keine Mens hast. Woran liegt das denn bei dir?
Nun bin ich gespannt auf Lucy!!!

LG
Sini :wink:
Rehauge
Rang3
Rang3

Hallo!

Beitrag von Rehauge »

Hallo Sini!!

Tanja war das mit der gar keiner Mens. Ich habe sie wenigstens ab und zu mal, wenn sie lust hat :evil:
Na ja, ich habe sie nun und kann Sonntag wieder anfangen zu spritzen!!

LG Rehauge
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

oh sorry Rehauge, da habe ich mich vertippt.
Ich hoffe, meine Tage kommen in 14 Tagen, damit ich mit Clomifen anfangen kann.
Toi toi toi für dich

LG
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo Sini!

Das wünsche ich dir auch!!!

14 Tage ist noch sssseeeehhhhhrrrr lange!!
Machst du dann eine IUI????

LG Rehauge
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Rehauge,

nein, ich mache keine IUI, das können wir uns nicht leisten. Wir müssten 450 Euro bezahlen. Selbst wenn wir unstimuliert in diese Praxis kommen würden, müssten wir 300 € zahlen. Auch das ist noch zuviel für uns. Also nehme ich "nur" Clomifen und hoffe, es haut so hin. Wir haben das mit unserem Sohn so geschafft und auch mit den beiden FG nach unserem Sohn. Mit dem Clomifen weiss ich wenigstens, dass ich nen ES habe und vor allem, wann!! :lol: :lol:
Höchstens, es haut ohne alles hin, das wäre ja am tollsten *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* aber darauf wage ich ja schon gar nicht mehr zu hoffen.....

tschüssi
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Sini: Aber du bleibst doch unter ärztlicher Aufsicht oder??
Ich habe auch schon mal mit Clomifen stimuliert, habe aber anschließend
noch eine auslösespritze bekommen!!
Was kostet das Clomifen??

LG Rehauge
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Rehauge

logo bleibe ich unter ärztlicher Aufsicht. Dienstag ist ja Gyn. Termin, da soll er sehen, ob alles ok ist( im Nov. hatte ich ne Zyste, konnte also erst dann mit stimu beginnen, als die weg war). DANN, wenn ich in 14 Tage meine Mens bekomme, lege ich mit Clomifen los( kosten so um die 20 Euro, glaube ich) und gehe wieder zum Gyn. um zu sehen, ob ich nen ES habe. Dann bleibt nur noch zu hoffen.... *knuddel*

Von Lucy lese ich gar nichts???? Hoffentlich gehts ihr gut *dd* *dd* ??

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“