Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,

ich habe auch gerade im Treffen-Ordner gepostet...

Schneckchen: Also die Spermiogramme und BE´s wurden bei meinem Mann über Chipkarte abgerechnet. Die einzige Rechnung die über meinem Mann lief, war die eigentlich ICSI (also wo der Samen in die EZ kam). Beim zweiten Versuch (erster war ja IVF), haben sie alles sofort überwiesen und jetzt im dritten Versuch haben sie Probleme gemacht. Ich habe denen ein paar Takte erzählt, dass es ja die eigentlich ICSI ist und sie die bezahlen müssen (meine KK, GEK) und dann haben sie gemerkt das sie eine Fehler gemacht haben. Hoffentlich bekommen wir nächste Woche unser Geld. Sonst frag doch einfach mal in der Praxis ob sie alles auf deine Rechnung schreiben können. Ich hoffe ja das endlich bald über Chipkarte abgerechnet werden kann, soll angeblich nicht mehr lange dauern, dann haben wir das Problem nicht mehr :smile:

Liebe Grüsse
Dani
Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anja!

Ich habe auch jahrelang die Diane 35 genommen und meine Freundin nimmt sie heute noch. Da gehen wirklich die Meinungen auseinander und ich denke mal das drei Monate bestimmt nicht schaden. Am Montag hast du es geschafft *freu* Ich rechne am Mittwoch/Donnerstag mit deiner Mens :wink:...mal schaun :wink:

Liebe Grüsse
Dani
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Dani!

Die eigentlichen ICSI-Kosten werden von meiner KK bezahlt lt. Kostenzusage.
Was nicht bezahlt wird von meiner KK sind Spermiogramme, HIV-Test beim Mann, Spermienaufbereitung etc.

Aber beim Erstgespräch bekamen wir beide auch Blut abgenommen, wg. Chromosomenuntersuchung, und mein Mann musste seine Chipkarte abgeben.
Wahrscheinlich läuft das dann alles problemlos über Chipkarte.

Viele Grüße,
Schneckchen
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels?

Wie geht es Euch so?
Ich freue mich schon riesig auf unser Treffen!!!

amie: Auch ich hatte bei den ersten Besuchen in Gö. immer so ein mulmiges Gefühl, daß ich jemanden sehe den ich kenne. Ich komme ja auch aus einem kleinen Ort, wo praktisch jeder jeden kennt. Mittlerweile bin ich da etwas lockerer geworden.
Meine Daumen sind für Dich gedrückt! Wann hast Du den SST?

Gudrun: Ich hoffe Deine Nerven liegen nicht allzu blank, wegen Deiner Prüfung morgen, meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

Schneckchen: Ich bin auch 27 Jahre, werde im Juli 28.

So mein Schatz muß morgen nach Gö. zum Spermiogramm. Dann kann ich Dienstag bestimmt anrufen, wie es ausgefallen ist. Herr G. ist ja noch im Urlaub, aber da kann mir doch bestimmt auch einer von den anderen Doc´s Auskunft geben, ob IVF oder ICSI. Was meint Ihr?

Ganz liebe Grüße von Nanona

Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo, ich schon wieder! Muß mal bei Euch meinen Frust rauslassen!

Am Freitag hat mich mein Chef total niedergemacht! Ihr kennt ja meine Geschichte von wegen 1.OP in 10/01 2.OP in 01/02 usw.
Tja da hat mein Chef doch tatsächlich behauptet, mir wär die Arbeit ja egal, ich würde mich nicht mehr weiterbilden wollen und überhaupt hätte ich mir ein zu dickes Fell angeschafft. Tärä! Ich war so baff, ich wußte gar net, was ich sagen sollte!
Bin jetzt seid 8 Jahren dort und war in der ganzen Zeit 3 Tage krank! Und dann hat man mal für ne ganz kurze Zeit andere Probleme und kriegt das dann gleich unter die Nase gerieben. Hab noch einen Tag vor meiner Op bis abends gearbeitet und war nach den OP´s immer nur eine Woche zu Hause. Und datt ist jetzt der Dank dafür! Hab mir gestern erstmal 2 Bücher gekauft, von wegen Bewerbungen schreiben. Ist ja schon ewig her seit ich das letzte mal ne Bewerbung geschrieben habe. Sollte meine IVF/ICSI im März negativ ausfallen, werd ich mich auf jeden Fall um eine andere Stelle bemühen.

Sorry, das mußte mal raus. Sind eure Chefs auch manchmal so bescheuert?
Nanona, grrrrrrrrrrrrr!
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Nanona: Oh Mann da haste ja echt nen miesen Chef! Meiner ist zum Glück ganz anders! Ihm ist es lieber ich bin ne Woche länger krank als das ich zwei Tage arbeite und dann 14 Tage wieder krank bin! Im Moment bin ich ja ohne Vertrag weil ich nur noch ab und an Aushilfe mache!

Dani: Du weißt doch das ich eine Drainage hatte und ich habe Dir doch auch schon erzählt das ich bei "ziehen" gemerkt habe, wie der Schlauch innen an meinem Bauch lang ging...nun...seit gestern habe ich an eben dieser Stelle einen dicken bläulichen Knubbel aus dem gelblicher Eiter rauskommt *igittigitt*
Die Nähte sind allerdings alle supergut verheilt..also da ist nix! Meine Ma meint das dort wohl noch Wundwasser war, was sich entzündet hat und nun in Form von Eiter rauswill (die Ärztin. die mir die Drainage gezogen hatte, meinte auch das mein Körper mit dem rest nun gut alleine zurecht kommt)....gestern hatte ich an der Stelle so ein kratziges Stechen aber heut merke ich nix mehr und es ist auch nicht mehr so dick und nur noch leicht bläulich/lila!

Wenn es allerdings nicht besser wird, rufe ich in Gö mal an - Sicher ist Sicher - denn ich kriege ja auch diese Woche irgendwann meine Mens..und ob das dann alles sooo gut ist????

OH Mann..ich bin aber auch gestraft! :sad: An meinem Körper wird echt nix ausgelassen!

Hat eigendlich irgendjemand mal was von Annamir gehört???? ich mache mir echt Sorgen!!!! Hoffentlich musste sie nicht abbrechen! das ihr Mann aber auch nix konkretes geschrieben hat!!!??? :???:

Ich hoffe sie meldet sich bald mal!!!
Genau wie Bärchen!!!

Liebe Grüße
Anja
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Huhuuuuu, wo seid ihr alle?

Gudrun: Wie ist´s gelaufen? Alles palletti?

Anja: Hab mich schon wieder ein wenig beruhigt wegen meinem Chef.
Dein Körper macht ja Sachen! Ich hoffe es wird wieder besser. Kann da leider nicht mitreden, denn sowas hab ich ja nicht bekommen.

Ach schade, daß Olympia schon wieder vorbei ist. Das waren mit Abstand die besten Spiele, die ich erlebt habe.

Viele Grüße Nanona
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo,

Gudrun: Hast du deine Prüfung gut überstanden?

Schneckchen: Die Spermiogramme und BE bei meinem Mann wurden immer über Chipkarte abgerechnet, tauchten auf keiner Rechnung auf.

Nanona: Puh, das ist ja echt der Hammer mit deinem Chef, meiner ist da zum Glück anders.
Ich finde es auch schade das die Olympiade schon vorbei ist, ich fand sie auch total klasse :smile: :smile: :smile:

Anja: Ich würde die Stelle beobachten und wenn es nicht besser wird, in Göttingen anrufen. Wie geht es dir denn heute Abend? Ich müsste heute meine Mens bekommen, aber ist noch nicht in Sicht :???:
Also letzte Woche war annamir mal online, habe mal geguckt werde gerade online ist und da tauchte ihr Name auf. An dem Tag wo ich auch etwas für sie hier ins Forum geschrieben habe.

Liebe Grüsse
Dani
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Gudrun!!!!!????

Wie ist es denn gelaufen??????

Dani: Die Stelle sieht immer noch komisch aus, aber es kommt kein Eieter mehr und es tut auch nicht mehr weh! Werde es aber trotzdem weiterhin beobachten!

Na bin mal gespannt ob wirklich morgen oder Donnerstag meine mens kommt!

Wenn annamir online war, finde ich es schade das sie sich nicht mal kurz gemeldet hat! :sad: Sie hat doch sicher in unserem Ordner gelesen das wir uns Sorgen machen!

An die anderen "Mädels": :grin: Hoffe Euch geht es gut!!!???

Liebe Grüße
Anja
annamir
Rang0
Rang0

Beitrag von annamir »

Hi,

ich Denke, dass man den Wunsch meiner Frau respektieren sollte..

Um es dann noch einmal auf den aktuellen Stand zu bringen: Es geht ihr immer noch sehr gut..:grin:
Niemand muss sich also Sorgen machen..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: annamir am 2002-02-26 11:25 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“