Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Klar haben wir vorgestern toll gefeiert. Waren gestern in einer Schmetterlings- und Blumenausstellung (Ida mit Maulkorb - sonst hätte sie die Flatterlinge alle totgebissen).
Bei uns in der Früh ist es immer lustig, da Damian ja aus seinem Bett rauskann (der grosse Mann) - nimmt er seine Bettdecke und seinen Kopfpolster und verschwindet zu Ida ins Bett. Dort habens dann immer eine Mordsdrum-Gaudi, bis ich mal im halbschlaf höre, das die beiden da drüben toben (manchmal sinds ja auch ganz ruhig bis um 10:00 vormittags). Heute habens beispielsweise Zähnegeputzt, richtig toll, Ida sass da mit ihrer Zahnbürste und Damian auch, sind sich gegenüber gesessen, in der Mitte lag die Kinder-Zahnpasta (es war nirgendwo ein Fleck - was mich wunderte) - und strahlten sich an und putzten wie die blöden die Zähne . Leider ist es so, das Damian ja schon weiss wo was ist, und er klettert halt auch überall herum, um das zu kriegen was er mag. Gestern morgen hab ich ihn erwischt als er die Treppe runterwackeln wollte, schaute mich total entnervt an - was ich denn schon wieder will und sagte mir "Mama - Ida nucki baba, Ida nucki Itter" (im Gitter) im Wohnzimmer was im Erdgeschoss liegt. Das müssen wir ihm halt noch abgewöhnen, das er so "selbstständig" ist, sonst passiert noch mal was

Man merkt das sich Ida und Damian sehr gut entwickeln, derzeit wird Damian wieder etwas überreizt und nervös, vielleicht hat er Heimweh oder irgendwas gefällt ihm nicht. Ist halt manchmal schon schwer mit ihm, er ist da so ein eigenbrödler, sagt nie was los ist, ausser wenn man ihn explizit drauf anspricht, und hatte heute schon wieder mal seine Jähzornanfälle (woraufhin mein Mann und ich wieder gestritten haben - klar). Manchmal könnte ich ihn :evil:

Am Dienstag muss ich ins Krankenhaus, wegen meinen Händen (nervenentzündung) - mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ich hoffe, das es nicht zweiteres ist, obwohl ich es doch befürchte.

@ Sinchen,
wir haben damals Eizellspende machen lassen müssen, da meine Eizellen defekt sind. Dort wurde eine Art "Notariatsakt" unterschrieben, der nach einer Einnistung zum Notar gegangen wäre, das wir das Kind/Kinder die dadurch entstehen als unsere eigenen Anerkennen würden, und es keinerlei Nachforschungen nach leibl. Mutter /bzw. leiblichen Vater (bei befruchtetet Eizellen). Leider kam es nie dazu, also wissen wir nicht wirklich genau, was danach abläuft. Wir haben zwei kleine Zwerge zu Hause, wo wir nicht genetische Mami und Papi sind, wir sind aber trotzdem glücklich. Und ehrlich gesagt, es gibt 14 oder 17 verschiedene DNA stränge, wer sagt nicht, das wir doch irgendwie mit den kleinen Verwandt sind.

Klar muss man auf einiges Achten, Blutgruppe, Rhesusfaktor usw, sonst wirds halt dann kompliziert, wenn das Kind mal in die Schule kommt und versucht die Lehrerin aufzuklären, das Mami und Papi Blutgruppe 0 haben, und er AB -.

Ihr werdet das schon machen, nur nichts überstürzen, und gut überlegen. Es ist schwer für einen Mann, das verstehe ich auch, und sehe es auch an mir vor etwa 6 Monaten, ein Kind zu sehen, das man liebt wie sein eigenes und kein eigenes ist. Es ist eine Art "Kuckucksei", man weiss nicht wie die Kinder sich entwickeln werden, was mit den Elternteilen waren, ob irgendeine Krankheit auftauchen könnte, die genetisch bedingt aber nicht von euch abstimmen kann usw usw.

Wir haben da auch unsere Probleme mit unserer kleinen, schwerer Eisenmangel, nun haben wir fast 6 Monate Eisen medikamentös zugeführt, seit Freitag nimmt sie die Medikamente nicht mehr - und hat wieder Eiskalte Hände, und die Haut unter jeder Kritik. Da gibt es so viele Krankheiten, auf die man nur draufkommt wenn man die Eltern kennt, und für uns ist es eine Art "Spiessrutenlauf" - ist es Mittelmeer-Anämie, Glutenunverträglichkeit usw usw. Ich bin da jedenfalls schon sehr gespannt Montag nachmittag ist der Blutbefund abholbereit, wie es nun aussieht, ob sie nun Blutkonserven benötigt (hat leider eine sehr seltene Blutgruppe 4% der Weltbevölkerung), Eisenpräperate, oder ob das alles für die Katz war - und sie Glutenunverträglichkit hat.

alles liebe und schönen Sonntag noch,
Susi
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Guten Abend Mädels,

mein Mann hat unsere Telefonanlage "zerstört" und jetzt mußte ich zwei Tage leiden - ohne Euch !!! Aber jetzt funktioniert langsam wieder alles, bin ich froh. Die neue Anlage hat ja nur 240 Euro gekostet :( - für einmal falsches Anstecken und Kaputtmachen ja ein Klacks :roll: .......

Tja zu den Männern: Wäre meiner nicht erst nach 5 Jahren erfolglosen Rumprobierens und KiWu endlich mal zum Urologen zwecks SG gegangen, wäre ich heute vielleicht weiter ...... und nicht so entmutigt, nun doch schon fast zu alt für ein Baby zu sein. Wenn ich das Thema früher ansprach und ihn bat, doch endlich mal zu gehen, wurde er ganz "ruhig" und das Thema ruhte und ruhte ........ in der Zeit, als er mal längere Zeit arbeitslos war, mußte ihm so langweilig gewesen sein, dass er mir eines Abends eröffnete, er sei beim Urol. gewesen und habe ein SG machen lassen. Da ich damit gar nicht mehr rechnete, habe ich wahrscheinlich total doof aus der Wäsche geschaut. So kamen wir als 40/bzw. 36 jährige doch noch in eine KiWu-Praxis ............... MÄNNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susi, alles Gute für morgen. Hoffentlich ist es kein Bandscheibenvorfall. Du mußt aber nicht stationär bleiben, oder? Berichte bald mal .........

Gaby und Sinchen, liebe Grüße

Übrigens Gaby, ich lese gerade Erica Spindler "Blume des Satans" (auf die Spindler kam ich doch durch Dich und habe dann bei Amazon bestellt), sie schreibt wirklich super und das Buch ist total spannend. Deswegen höre ich jetzt auch auf zu schreiben, um noch ein bißchen lesen zu können.

Bis morgen
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Leider muss ich immer noch vom Geschäft aus schreiben.
Trixi-Mein Fachmann ist jetzt zwar wieder zuhause aber er meinte dass werde eine grösssere Sache *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Mal schauen wie lange es noch dauert.

Hoffe wirklich dass die alte Kiste wieder mal arbeitet.

Also machts gut.


Liebe Grüsse


Linka
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Heute habe ich die Blutbefunde von Ida bekommen, sieht besser aus, ist zwar noch nicht ganz okay - aber sieht besser aus.

Morgen habe ich dann Arzttermin, hoffe ja nicht das es allzu schlimm ist, weis sowieso noch nicht wie ich das morgen wieder bewerkstellige, mit zwei Kindern und Hund zum Arzttermin (tja- und mein Mann macht mittlerweile Karriere - und da "darf man sich keine Fehlstunden leisten", wie er so schön sagt).

Dafür hatte Damian heute seinen wahnsinnigen Tag - also seine Erziehung kostet nerven, da bin ich schon total am verzweifeln, werde mal bei einem Mutter-Kind-Zentrum anrufen um mich beraten zu lassen. Heute hat er in seiner blanken Zerstörungswut (eigentlich hat er nur gespielt) - Den Stecker vom Babyphone ausgesteckt, hat den Stromstecker so verbogen, das ich ihn nur noch mit der Zange gradbiegen konnte, hat das Ganze Ding dann quer durchs ganze Zimmer geschossen und das Ding dann so zerstört wie es war - unter Idas Matratze gestopft. Dann hat er noch die Kindersicherung aus der Steckdose rausgefetzt (nein - war kein billigsdorfer, die Plastikschablone war in der Steckdose festgeschraubt - keine Ahnung wie er das herausgebrochen hat).Jetzt war es einige Wochen besser, und nun fängt es anscheinend doch wieder an, wir haben kein Kinderbuch mehr - das ganze ist - er hat auch kein Spielzeugauto das mehr ganz ist (das alles am heutigen Tag) -und wenn ers nicht kaputt kriegt- springt er so lange drauf, oder stellt ein Sesselbein drauf und setzt sich dann auf den Sessel - bis alles kaputt ist.

Ich habe mich gestern bei einer Art - "Omaservice" informiert. Das sozusagen eine ältere Dame kommt um mit den Kindern zu spielen (wie halt babysitten - nur halt von Grossmüttern) - die kommen dann etwa einmal pro Woche um mit den Kindern was zu unternehmen, mit ihnen zu spielen etc. Weil so wie es jetzt ist - gehts halt einfach nicht weiter, das ich halt keine Zeit zur regeneration habe.

liebe Grüße,
Susi
Benutzeravatar
frechbiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 236
Registriert: 25 Okt 2003 16:35

Beitrag von frechbiene »

HAllo an alle,

Sorry für meine Abwesenheit, aber seit samstag bin ich dabei Ricci beizubringen wie man richtig auf Töpchen Bzw auf Klo geht. Und man braucht ja nerven wie Draht... Aber es klapp wunderbach, die nachtliche Windel ist kaum naß....

Sinnchen, ich lebe in Deutschland seit 10 jahre. Obwohl meine Deutschsprache verstandlich ist, habe ich immer noch Schwierigkeit für die Grammatik. Mein schwachpunkt ist die Rechschreibung, und es macht mich Angst, weil ich werde mich doof vorkommen wenn Ricci in die Schule gehen wird. Aber der papa ist da, und konnte helfen.

Ich fühle mich heute, irgendwie sehr müde, und habe problem in die Gange zu kommen. Es liegt bestimmt am Wetter.

So wieder zeit Ricci auf Töpchen zu setzten. Ich warte geduldig bis den tag kommt wo er selber es machen wird.

Schöne Grüß an Alle.

Frechbiene mit Ricci (Ohne Windeln)
Gast

Beitrag von Gast »

GUten Morgen

Frechbine:

Siehs mal positiv : wenn Ricci in die Schule kommt, dann kannst Du dich daneben setzen und die Deutsch rechtschreibung von Grund auf mitlernen ;-) Das hat doch auch was gutes!!! :-) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Susi:

Für Ida sind alle *dd* *dd* *dd* gedrückt!!!!! :knuddel:


Das mit Damian hört sich ja richtig schlimm an! Wie alt ist er denn genau? Weißt du was, ich würde ihn an Deiner Stell nehmen, ein paar mal die Woche mit ihm zum Turnen oder was ähnliches gehen, und dann ist er danach viel zu fertig um noch groß was anszustellen.
Meine Freundin hat ein Hyperaktives Kind (ist zwar schon 8 aber ich schau mir das ja schon seid Jahren mit an!) und seitdem er in einem Sportverein ist, ist er wie ausgewechselt. Er muss seine Energien eben woanders abbauen. Es kann doch nicht sein, dass Damian seine Wut an anderen Dingen ausläßt.

Trixi:

Mein Mann ist auch erst nach 2 1/2 Jahren betteln meinerseits zum Urologen gegangen. Ich hab auch schon gesagt: wäre er mal eher gegangen, dann hätten wir nicht jeden Versuch so holterdipolter hintereinander machen müssen (wegen der Gesundheitsreform). Aber nein... Männer! Seine Ausrede war immer: keine Zeit! Mach ich im nächsten Urlaub! Und dann waren 4 Urlaube rum und nix...BIs ich ihn regelrecht dazu gezwungen habe. *mecker*
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Sinchen,

Ich geh immer mit ihnen baden, derzeit für ihn mit zwei Personen, die er nacheinander müde machen kann (er ists danach mal nicht).

Heute beispielsweise ist er wieder ein engel - als ob der Tag gestern gar nicht exisitert hätte, hat seine Eisenbahn weggeräumt, und hat mir noch dabei erklärt, das er das jetzt machen "Muss", weil er jetzt mit Mama und Ida baba geht.-> ich hab vielleicht gschaut. - war ja nervlich auf die ähnliche Situation wie gestern vorbereitet (3 Baldrian im vorausgenommen hab).

Erklärte mir dann noch das er "müde" ist (mir ist beim Mittagessen der Löffel aus der Hand gefallen) - weil ich heute vormittag gesagt habe, das während seines Mittagsschlafs mein Hund kommt (meine Eltern urlauben wieder mal) - Damian hat mal die Augen gerubbelt - gekünstelt gegähnt, ist aber sitzengeblieben, und hat sich dann ohne einen Mucks ins Bett verzogen. -> Denk ja sowieso das ich heut im falschen Film bin.

Ich treffe mich am Donnerstag mit einer Frau, die fast gleichalt wie ich bin, und einen 4 jährigen burschen hat, der ebenfalls ziemlich schwer zu händeln scheint. Kenne sie nur vom Internet, wohnt aber bei uns in der Nähe, - dann werden wir mal unsere beiden "Bluthunde" bei einem Spaziergang loshetzen, vielleicht werden sie ja dabei müde.


Alles liebe
Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Dann wünsch ich euch viel Glück und Spaß beim dem Spaziergang!


Bin nachher wieder da. Muss mich jetzt ums Mittagessen kümmern!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hallo
man sieht hier UNSERE Mamis genau ....... unterhalten sich untertags, während Gaby, Linka und ich schuften (ich heute zwar nicht - war ganz Hausfrau - und habe 3 Kuchen gebacken und die Wohnung auf Vordermann gebracht !).

@Frechbiene
das wird bestimmt schnell gehen, das Ricci endgültig trocken wird. Jetzt kommt eh der Frühling, da fällts dann noch leichter ........... und sollte doch hin und wieder noch was schief gehen und er keine Windel mehr drin haben, so ists im Sommer ja nicht so schlimm ...........

@Linka
schön, dass Du wieder mal ein Rauchzeichen von Dir gegeben hast! Mach Deinem Bruder trotzdem Beine ............ für was hat man sie denn schließlich?

@Sinchen
also mußtest Du auch so lange warten, bis sich Dein Schatz endlich bequemte ..... aber trotzdem, Du bist ja noch soooo jung (da werd ich echt ein bißchen neidisch !!) Es heißt immer, Frauen in den Vierzigern sind rundum zufrieden, na ich weiß nicht ....... wahrscheinlich ist das normalerweise so, weil sie dann meist mit der Familienplanung abgeschlossen haben und wissen, wo ihr Weg lang führt. Deshalb geht es mir wahrscheinlich nicht so ...... ich hatte schon bei meinem 30.ten Probleme, weil ich da nicht wußte, will ich jetzt Kinder oder nicht (aber da wußte ich ja noch gar nicht so richtig, dass es auf normalem Wege nicht klappt). Oh oh, mir graut vor dem 40.ten, das kann ja heiter werden ......

@Susi
war Damian denn nachmittags auch noch ein Engel oder wieder ein Bengel? Viel Spaß am Donnerstag bei Deinem Treff mit der anderen Mutter - wobei ich die Befürchtung hätte, dass die beiden Burschen sich wahrscheinlich gegenseitig an die Wäsche gehen, wenn beide "gut" drauf sind ......
Sinchens Idee mit einem Sportverein finde ich auch total gut. Ok, baden gehen ist auch nicht schlecht, aber da wird Dami wahrscheinlich nicht so richtig ausgepowert. Irgendeine sportliche Betätigung wäre für seine überschüssige Energie wirklich nicht schlecht - wäre Fußball nichts für ihn? Da gibts bei uns schon Vereine für ganz Kleine ...........

@Gaby
hast Du die Woche wieder solchen Stress? - Wie siehts eigentlich bei Dir mit Fasching aus? Du bist ja fast mittendrin in der Karnevalshochburg ............
Ich bin ja - seit erwachsen !! - ein totaler Faschingsmuffel, mir artet das immer allzu sehr aus, überall Betrunkene etc.; wir müssen am Faschingsdienstag auch arbeiten, wenn auch nur bis mittags. Wie siehts bei Euch da aus?

Werde mich jetzt um Kaffee kümmern - mein Mann kam heute ausnahmsweise mal eine Stunde früher heim, danach gönne ich mir ein schönes Bad (z.Zt. plagen mich wieder Rückenschmerzen, besonders in der Mitte der Wirbelsäule stichts mich jeden Tag ein bisserl mehr - Shit). Aber die Sitzhaltung vor dem Laptop ist natürlich auch nicht die Optimale, sitz hier immer im Schneidersitz auf der Couch mit vorgebeugten Rücken und tippe ...........

Bis bald und einen schönen Abend allen
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

HIhi Trixi
ich bin auch ein Faschingsmuffel!!! Mein Mann kann das gar nicht verstehen, er geht jedes Jahr zur Herrensitzung! Meine Schwiegermutter hat es zum Glück aufgegeben mich zur Damensitzung zu überreden. Ich steh auf sowas ja nu gar nicht...


Tja ich bin "noch" jung, aber mir rennt die Zeit davon... Ich wollte eigentlich zwischen den Kids maximal einen Alterabstand von 3 Jahren. Dieses Jahr wird mein Bengel nun schon 6... *heul* und spätestens mit 30 wollte ich alles abgeschlossen haben, denn wenn mein Sohn in der Pubertät ist, mag ich auch nicht mehr anfangen!!!Die ganzen Babysachen gammeln auf dem Dachboden vor sich hin...
Mein Mann hat neulich vorgeschlagen sie zu verkaufen!!!! *mecker* Noch bab ich nicht aufgegeben, da behalte ich sie. Es ist seit dem Euro alles so teuer geworen, das alles nochmal neu anschaffen... NEEE . Nur die Kinderwägen habe ich weg gegeben, da sie zu schade sind um auf dem Dachboden einzustauben. Außerdem wenn ich mal wieder ein Baby habe, sind die ganz und gar aus der Mode! :cry: :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“