Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

niederländische Apotheke ? ist dort alles billiger ?
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo Sandy,
ich füge mal einen Link ein mit Preisen.
http://www.paracletos.com/asp2/prijslijivfmed.asp
Wie die Preise in Deutschland in 2004 sind weiß ich nicht. Aber du kannst sie ja mal vergleichen. Das Gonal, das ich hatte ist 200 Euro billiger dort, selbst wenn noch Versandkosten hinzukommen. In den Ostblock-Staaten soll man auch so einiges billiger bekommen, kenne mich da aber nicht aus.

Grüße Monika
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Danke für den Link, werde ggfls. darauf zurückgreifen. Ich überprüfe es aber dann auch noch mit meiner Apotheke hier, die kann mir ja auch Import-Medis besorgen.

Ich war gestern zur Schilddrüsenuntersuchung: Meine Werte sind im Normbereich und Ultraschall ergab, die SD ganz normal - keine Zysten + keine Knoten :dance:

War ich froh, denn ich hatte schon damit gerechnet, da schon immer Ärzte zu mir sagten, ich solle mir mal dringend die SD untersuchen lassen, da mein Hals auffällig wäre :o - Finde habe einen ganz normalen Hals... :wink:

Dieses Jahr scheint wirklich besser zu werden *dd*
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Na das lässt sich hören !

liebste Grüße

Sandy
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

na gibt es dich nohc ?
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Sandy,

ja mich gibt's noch. Es gibt einfach nur nichts Neues zu schreiben. Ich muß ja noch auf die Antwort vom Hämastasiologen warten, ob ich die Pille nehmen darf und dann geht's zumindestens damit los. Jetzt ist leider meine Kollegin länger ausgefallen und somit werde ich wohl den Versuch doch in den Sommer verschieben müssen :-? Ich hatte mir so schön April / Mai vorgestellt, aber es kann sein, daß meine Kollegin vor Juni nicht kommt. Aber wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Schade, denn ich war jetzt so schön in Schwung, allerdings ist dieses ganz hohe Hoch auch schon wieder etwas abgeflacht. Weißt Du eigentlich, wann es bei Dir genau losgeht? Wie wär's, wenn wir uns jetzt wirklich mal im Frühjahr (wenn die Sonne schon etwas "rauslinst") in Homburg auf einen Kaffee treffen? Vielleicht hat ja auch Monan Lust, vielleicht kann sie es mit einem Termin in der Uni verbinden???
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Klar auf alle Fälle, Kaffee trinken ist eine gute Idee.
Ich sag einfach mal entscheide du wann du Lust hast ich freu mich schon jetzt drauf. Lass dir nicht zuviel Zeit :lol:
es gibt einen tollen Italiener ( Eisdiele) schräg gegenüber vom Sport Klees, sagt dir das was ? dort schmeckt es suuuuuuuper gut und ist schon eröffnet war nämlich schon da :wink:
Bei mir geht es erst im Sommer los wahrscheinlich Juli vorrausgesetzt ich erwische mal ein Hoch, bin seit gestern bei einer Psychologin und die macht einen ganz netten Eindruck und will mir helfen damit klar zu kommen.

Also liebe Grüße

SAndy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Sandy,

Ich kenne die Eisdiele, war auch schon öfter's dort und witzigerweise habe ich mich gerade heute morgen mit einer Kollegin unterhalten und sie hat mir gesagt, daß die Eisdiele wieder eröffnet ist und wir unbedingt bald dorthin müssten.

An den Gang zu einem Psychologen habe ich auch schon des öfteren gedacht, habe aber irgendwie diesen Schritt noch nie getan (warum weiß ich nicht - wahrscheinlich zu bequem). Es wäre vielleicht besser, da ich nach diesen vielen Negativs auch doch eine starke innere Unruhe verspüre. Ich bin auch eher ein heiterer Mensch, habe aber seitdem auch oft ziemliche Tiefs, die aber niemand mitbekommt, da ich sie mit mir selbst ausmache und es nach außen zu verbergen versuche. Ich hatte auch schon oft daran gedacht, daß mir vielleicht ein Psychologen weiterhelfen könnte, besser damit umzugehen und vielleicht auch beim nächsten Mal lockerer ranzugehen. Man ist ja schon regelrecht verkrampft vor einem Versuch. Bezahlt die KK eigentlich den Psychologen? Was hat die Psychologin vor bei Dir? Sind es nur Gespräche, so daß Du nur erzählst oder gibt sie Dir Ratschläge, bzw. versucht Deine Einstellung zu ändern? Aber ich denke, das sind auch Sachen, die wir wirklich mal bei einem Kaffee "bequatschen" könnten.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

:knuddel:
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

:knuddel:

Wir bequatschen das alles mal bei einer Tasse Kaffee.
Meld dich wenn du Zeit und lust hast

Gruss

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“