will mich erst einmal kurz vorstellen: Ich heiße Kerstin, bin 32 Jahre alt und wohne in Berlin. Wenn ich lese, was so einige von Euch schon alles hinter Euch habt, dann ist das echt heftig. Ich stehe anscheinend noch völlig "am Anfang" mit dem "Problem Kinderwunsch".
Mein Freund und ich versuchen seit nunmehr einem Jahr ein Baby zu bekommen. Leider bisher erfolglos. Da er bereits Vater einer gesunden, süßen Tochter ist, die leider aber nicht bei uns lebt, liegt das Problem vermutlich eher bei mir. Zumal ich, seit dem ich die Pille abgesetzt habe, selten bis gar nicht meine Menstruation bekommen habe (3 x im Jahr!!!).
Bei einer Blutuntersuchung bei meiner Frauenärztin kam heraus, daß alle Hormonwerte im Normalbereich liegen, bis auf der DHEAS-Wert. Der dürfte laut Labor nur bei 450 bis 2700 ng/ml liegen und er liegt bei 3.887 ng/ml, ist also ziemlich erhöht. Laut meiner Ärztin bleibt da nur der Griff zum Kortison. Ich nehme also seit nunmehr drei Wochen täglich 5 mg Kortison zu mir. Das Präperat heißt genau Prednisolon. Kennt sich jemand mit der vorstehenden Problematik aus und kann mir sagen, ob es noch Alternativmethoden gibt? Ich weiß nämlich auch nicht genau, wie lange ich das Kortison noch nehmen soll. Erst einmal habe ich 30 Tabletten bekommen. Aber ich möchte es nicht ewig nehmen. Der einzige Vorteil ist, daß ich prompt meine Regel bekommen habe, also insofern die Chance, schwanger zu werden schon etwas erhöht wurde.
Ich danke Euch allen für Euer Interesse und wünsche Euch ein schönes Jahr und viel Glück bei Euren Bestrebungen!