Bin neu hier u. habe Frage bezügl. erhöhtem DHEAS-Wert

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kerstin.bln
Rang0
Rang0

Bin neu hier u. habe Frage bezügl. erhöhtem DHEAS-Wert

Beitrag von kerstin.bln »

:help: Hallo allerseits,

will mich erst einmal kurz vorstellen: Ich heiße Kerstin, bin 32 Jahre alt und wohne in Berlin. Wenn ich lese, was so einige von Euch schon alles hinter Euch habt, dann ist das echt heftig. Ich stehe anscheinend noch völlig "am Anfang" mit dem "Problem Kinderwunsch".

Mein Freund und ich versuchen seit nunmehr einem Jahr ein Baby zu bekommen. Leider bisher erfolglos. Da er bereits Vater einer gesunden, süßen Tochter ist, die leider aber nicht bei uns lebt, liegt das Problem vermutlich eher bei mir. Zumal ich, seit dem ich die Pille abgesetzt habe, selten bis gar nicht meine Menstruation bekommen habe (3 x im Jahr!!!).

Bei einer Blutuntersuchung bei meiner Frauenärztin kam heraus, daß alle Hormonwerte im Normalbereich liegen, bis auf der DHEAS-Wert. Der dürfte laut Labor nur bei 450 bis 2700 ng/ml liegen und er liegt bei 3.887 ng/ml, ist also ziemlich erhöht. Laut meiner Ärztin bleibt da nur der Griff zum Kortison. Ich nehme also seit nunmehr drei Wochen täglich 5 mg Kortison zu mir. Das Präperat heißt genau Prednisolon. Kennt sich jemand mit der vorstehenden Problematik aus und kann mir sagen, ob es noch Alternativmethoden gibt? Ich weiß nämlich auch nicht genau, wie lange ich das Kortison noch nehmen soll. Erst einmal habe ich 30 Tabletten bekommen. Aber ich möchte es nicht ewig nehmen. Der einzige Vorteil ist, daß ich prompt meine Regel bekommen habe, also insofern die Chance, schwanger zu werden schon etwas erhöht wurde.

Ich danke Euch allen für Euer Interesse und wünsche Euch ein schönes Jahr und viel Glück bei Euren Bestrebungen! :P
Werbeslider mit Buttons
kerstin.bln
Rang0
Rang0

Fortsetzung...

Hallo,

eine Fortsetzung von mir selbst, auch wenn es augenscheinlich nicht wirklich interessiert... Ich finde es schade, daß keiner geantwortet hat, es wäre schön gewesen, zu hören, daß es noch jemandem so geht wie mir. Oder auch nur einfach von jemandem zu hören, daß er/sie sich leider nicht mit meinem Problem auskennt.

Also ich habe es tatsächlich offensichtlich geschafft, schwanger zu werden, aber - und das ist wirklich böse - mein Körper stößt das Kind ab. Diese Neuigkeiten habe ich letzten Montag bei meiner Frauenärztin zu hören bekommen. Gratuliere, Sie können schwanger werden, aber das Kind ist nicht zu retten... Fühlte mich, als hätte mich jemand K.O. geschlagen...

Klar erschien es mir ungewöhnlich, daß ich nach Absetzen der Tabletten drei Wochen durchgeblutet habe, aber ich habe ja letztes Jahr meine Tage fast nie gehabt und dachte halt, daß das eine kleine "Retourkutsche" von Mutter Natur wäre. Nie hätte ich gedacht, daß ich schwanger wäre und gerade mein Kind abstoßen würde...!!!

Seit dem bin ich in ständigem Kontakt mit meiner Ärztin. Ich muß evtl. eine Ausschabung durchstehen, oder, sofern es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt, eine Bauchspiegelung. Mir bleibt nichts als abzuwarten...

:-?

Hoffe, daß es Euch besser geht, als mir
Kerstin
salva25
Rang1
Rang1

Beitrag von salva25 »

hallo kerstin
naja ich kenn mich nicht wirklich mit dem präparat aus ,aber ich finde es schlimm ss zu werden und dann vom arzt sowas zu hören.

nunja es ist bei dir nur ein jahr und du wirst es bestimmt bald schaffen.

ich jage neun jahre meinem kinderwunsch hinterher ,viel hoffnung habe ich nun nicht mehr.

also viel glück und *dd* für dich
Bild

Bild

***LIEBE GRÜßE ELA***
kerstin.bln
Rang0
Rang0

Hallo Salva,
lieb, daß Du mir geantwortet hast. Ich kam leider nicht früher dazu, mich hier zu melden. Freitag ging es mir echt mies, ich hatte furchtbare Unterleibsschmerzen und gestern war mein lieber Schatz der Meinung, er müßte eine Endlos-Datei aus dem Internet saugen.

Es ist hart, zu lesen, daß Du schon seit neun Jahren versuchst, ein Kind zu bekommen. Eine Freundin von mir hat es auch einige Jahre versucht und ist schließlich dank einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, habe nur gelesen, daß viele Frauen, die hier schreiben, bereits eine oder mehrere hinter sich haben... Was mich wundert, ist, daß Du angemerkt hast, daß es Probleme wegen Deines Körpergewichtes gibt. Ich verstehe nicht so recht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Diese Freundin von mir, die die Behandlung hat machen lassen, ist auch nicht dürr! Und ich glaube auch nicht, daß das sehr gesund wäre, zuuu schlank zu sein. Wichtig ist doch nur, daß man sich körperlich fit genug fühlt, oder sehe ich das falsch?!?

Meine Schwiegermutter jedenfalls hat - sofern das ein kleiner Trost ist - bereits vor über dreißig Jahren das gleiche Problem gehabt. Sie ist einfach nicht schwanger geworden, und das 15 Jahre lang. Und damals war die Medizin ja nicht so weit wie heute. Dann haben Sie und ihr Mann beschlossen, ein Kind zu adoptieren. Und als dieses Kind in ihrem Haushalt lebte und das Adoptionsverfahren lief, wurde sie schwanger. Jetzt hat sie zwei Kinder, die sie beide liebt!

Es ist merkwürdig, aber solche Geschichten hört man immer wieder. Ich habe trotz Medikamenteneinnahme auch überhaupt nicht damit gerechnet, schwanger zu sein. Ich wünsche Dir, daß es auch so kommt. Daß plötzlich, wenn Du nicht unbedingt damit rechnest, alles anders kommt... Schließlich passieren auch heute immer noch Dinge, die sich kein Mediziner erklären kann!

Auch Dir viel Glück und gleichfalls ein dickes *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“