ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Halli Hallo!!

Liebe Fine, Decapeptyl habe ich leider auch nicht übrig. Mir selbst fehlte damals auch eine; die habe ich dann freundlicherweise von der KiWu-Praxis, die die Stimu überwacht hat, geschenkt bekommen. Du musst übrigens nicht bis zur PU, sondern nur bis zum Auslösetag spritzen.
Dass die Zusendung der Medikamente sich bei Dir so kompliziert gestaltet, ist ja echt blöd. Am Besten, Du telefonierst mal mit Peter van Raaji. Der ist wirklich sehr kooperativ. Ich habe die Medikamente nämlich auch auf den letzten Drücker bestellt. Er hat sie dann sogar ohne irgendein Rezept zu haben, losgeschickt. Wenn Du die Überweisung machst, kannst Du einfach einen Beleg der Überweisung nach Holland faxen, dann rufst Du schnell an und die Sachen werden losgeschickt. Die Rezepte kannst Du dann nachreichen. Allerdings sind die Bestimmungen, was die genaue Bezeichnung der Medikamente betrifft, offenbar in den letzten Wochen strenger geworden. Eigentlich muss, wie Du ja schon sagst, neuerdings der holländische Name des Medikaments auf dem Rezept stehen. Als ich bestellt habe, war das noch nicht der Fall. Aber wie die holl. Namen sind, weiss doch sicher die Apotheke. Dann lässt Du Dir ein entsprechendes Rezept von Zech zufaxen, und faxt dieses nach Holland. Die Originale kannst Du ja nachreichen. Das müsste doch eigentlich so funktionieren...
Wenn keiner bei Euch zu hause ist, gib doch einfach eine andere Adresse an (von jemandem, der ganz sicher zu Hause ist an dem Tag).

Liebes Ulilein! Du verwöhnst mich ja richtig mit herzigen Smilies! Über Deinen Galopper-Gaul bei Deinem Namen musste ich ja echt lachen! Bestimmt träumst Du schon davon, bald wieder wilde Ausritte machen zu können, oder? Du kannst ja dann für Deine Zwillis links und rechts eine Satteltasche anbringen... :wink:
Wie findest Du eigentlich das reizende Foto von mir bei 9-Monate. de? :wink:
Ja, meine Angaben muss ich wohl echt mal aktualisieren... Aber das mache ich erst, wenn ich das Herz schlagen sehe. Morgen habe ich ja US-Termin. Eigentlich könnte es da schon so weit sein, aber ich habe irgendwie ein ganz, ganz blödes Gefühl vor diesem US und bin viel aufgeregter als letzte Woche...

Louise, wenn Du erkältet bist, solltest Du neben Vit. C auch ganz viel Zink nehmen! das ist sehr gut für's Immunsystem. Wenn man sich schon was eingefangen hat, dann verkürzt es die Krankheitsdauer!!
Ich drücke Dir natürlich ganz doll die Daumen!!!!!

Das gilt natürlich auch für Riccarda, Helga und Babs!!!
Babs, Du schreibst, Du hättest "eine gute und eine Kategorie B" zurückbekommen. B-Qualität ist aber gleichbedeutend mit gut, und "A" ist sehr gut! Mein "bestes Stück" war ja auch ein B-Exemplar. Zech meinte jedoch, dass dieses fast genauso gute Implantationschancen hätten wie ein A-Embryo. Damals habe ich das natürlich nicht geglaubt, weil ich dachte, er wolle mich nur beruhigen; aber es scheint ja doch was dran zu sein!

Riccarda, verrätst Du mir mal, wer bei Deinen zwei Punktionen jeweils assisitiert hat (bzw. das Betäubungsmittel verabreicht hat??)

Ach ja, Josefine, Du hattest ja wegen der SSW-Berechnung gefragt. Also bei mir wurde die so ermittelt, indem vom Punktionsdatum ausgehend zwei Wochen zurückgerechnet wurden. Dieser so ermittelte Tag ist dann der SS-Beginn. Meine Punktion war ja am 29.01., also ist mein rechnerischer SS-Beginn der 15.01.. Bei Dir müsste es ja dann, da Du drei tage vor mir punktiert wurdest, der 12.01. sein. Heute wäre bei Dir dementsprechend Woche 6+4 und Dein ET müsste der 19.10. sein.

Liebe Grüße auch an alle anderen von Dinah

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Dinah,
danke zunächst für den Tipp mit dem Vitamin C und Zink. Habe ich gleich genommen... Leider hat mich die Erkältung ziemlich übel erwischt. Statt Nasentropfen hatte ich mir eine Mixtur aus Wasser und Kochsalz gemischt und sie in die Nase getan (mit iener der Spritzen- hihi). Das war ziemlich ekelig- so, als hättest du Meerwasser verschluckt- aber es hat gut geholfen. Jetzt quält mich ein Husten- hast du da was Brauchbares auf Lager? Ich weiß zwar, dass es blöd ist, aber bei jedem meiner brachialen Huster habe ich das Gefühl, das Wurm wird losgerissen, falls es überhaupt angedockt hat.

Heute ist nicht so mein Tag- war den ganzen Vormittag in der Stadt Geburtstagsgeschenke kaufen, na wenigstens erfolgreich. Ich habe eigentlich nicht viel Hoffnung mehr. Sag mal, weißt du wie das ist mit dem Gebärmutterschleim und Hinweisen auf eine eventuelle Schwangerschaft? Bei mir kommt immer so ca. 1 Woche vor Mensbeginn etwas gelblicher Schleim- bislang immer das untrügliche Zeichen... Jetzt ist es wieder so weit- wenn das ein Anzeichen ist, kann ich den Versuch mal wieder begraben...

Übrigens war bei meiner ersten Punktion die Nina Duelli Assistentin, punktiert hat Dr. Sander. Beim 2. Mal war es Ismene Zech, die Injektion hat aber Zech selbst gegeben. Obwohl er mir am Telefon 3 Ampullen zugesagt hat, meinte er, als ich hilflos wie ein aufgespießtes Hühnchen da lag, zwei wären völlig ausreichend, man solle nicht übertreiben. Ich war optimistisch, dass es gutgeht- Pech gehabt..Ich war nachher stinkesauer- soweit das mit dem benommenen Kopf überhaupt ging. Immerhin hat sich Zech beim Transfer entschuldigt. Na ja, da hat er sich eine Ampulle gespart, und da ich eh nicht in seiner Statistik auftauche, ist es ihm wahrscheinlich sowieso wurschtegal...

So, muss jetzt noch das Geburtstagspäckchen fertigmachen...

Liebe Grüße an alle, Riccarda

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Riccarda,
dass Du nun auch noch von der Erkältung heimgesucht worden bist, hatte ich gar nicht mitbekommen. Sowas Blödes aber auch! Also, mein einziger "Universal-Tipp" bei Erkältung íst einfach nur, das Immunsystem zu stärken. Spezielle Hustenmittlechen kenne ich nicht. Ich habe mir eine ganze Dose Vit. C (in Pulverform´) gekauft, und etwa 4 mal täglich zwei Messerspitzen davon genommen. Was das Zink anbetrifft, so kaufe am besten Curazink und mach eine "Rosskur" (2 Kapseln täglich!) Ich nehme ausserdem immer eine Kapsel Coenzym Q10 und noch ein Multivtitaminpräparat. Du solltest Dich jetzt auch auf alle Fälle schonen! Hoffentlich musst Du nicht so viel arbeiten. Bleib doch ruhig, wenn's möglich ist, den halben Tag im Bett. Normalerweise helfen mir heisse Bäder bei Erkältung immer ganz gut, aber die sind ja in der Warteschleife leider verboten.
Ansonsten habe ich in pucto SS-Anzeichen weder in der Warteschleife noch jetzt überhaupt irgendwas gespührt. Es war und ist alles ganz wie immer! Auf irgendwelche Für- oder Gegen-Anzeichen würde ich echt nichts geben!!
Liebe Grüße von Dinah
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Danke, liebe Dinah, für die prompte Auskunft!
Ciao Riccarda
louise

Beitrag von louise »

Liebe Dinah,

vielen Dank für Deinen Tip mit Vitamin C und Zink.Besorge ich gleich.
Und Danke für`s Daumendrücken.Ich drücke sie Dir auch!

Liebe Riccarda,

hoffentlich täuscht Du Dich ! Es wäre für uns Alle ein großer Erfolg wenn es sich eingenistet hat.Ich halte Dir ganz,ganz fest die Daumen.

Übrigens habe ich wirklich herzlich gelacht über Deine Schilderung bei der Punktion ! Wehrlos wie ein aufgespiesste Hühnchen klang wirklich zu komisch, entschuldige bitte, und dann noch stinksauer soweit es im beduselten Kopf überhaupt möglich ist. Habe doch sehr gekichert,nicht weil es mir nicht leid täte, fühle mit, habe ja auch etwas gespürt, aber es liest sich wie in einem Slapstick!

Viele Grüße

Louise
patch

Beitrag von patch »

Hy Mädls!!!!

Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht,warum weiß ich eigentlich gar nicht so genau :eek:))

Auf jeden Fall war ich gestern bei meinem ersten US.Mann konnte schon den kleinen Krümmel sehen der übrigens schon 3mm groß ist und das Herzchen hat auch schon fest geschlagen.Mir ist ein Stein von der Brust gefallen.

In der Arbeit hab ich auch schon allen von meiner Schwangerschaft erzählt und alle waren mega lieb und haben sich für mich gefreut.

Flora es tut mir leid,daß es bei dir nicht geklappt hat ,aber laß den Kopf nicht hängen das nächstze Mal klappts bestimmt.

Dinah ist gut das du noch keine Anzeichen hast-mich plagt Übelkeit die sich auf den tag verteilt und mein Busen nimmt die Größe eines Busenwunders an :eek:)Wünsch dir alles Gute für den morgigen US wirst auch das Herzchen sehen

Ach ja ----ich muß ab heute nicht mehr spritzen........bin soooooo glücklich darüber

wünsch euch einen schönen abend
eure MAMI-Patch

Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Louise, Liebe Dinah,

danke für eure Tipps in puncto Rezept und Medikamente. Das ist wirklich eine gute Idee. Ich werd' gleich morgen ein neues Rezept bei Zech anfordern.
Heut nachmittag beim Spritzen musste ich echt lachen, ich habe an dich gedacht Louise, Louischen und Finchen beim Spritzen in der Küche zwischen Kaffee und Kuchen. Echt lustig.

Dinah, ich werde auch mal meine Ärztin fragen, ob sie ein paar Decapeptyl übrig hat. Und wenn es nur bis zur Auslösespritze nötig ist, komme ich siogar hin - es sei denn meine Mens verspätet sich und das Ganze verschiebt sich eh' nach hinten. Bin ich sowieso gespannt drauf, da in der Karwoche die Praxis geschlossen hat. Ich habe auch die Befürchtung, dass sich bei mir kaum Eierchen entwickeln, ich soll nämlich nur 4 bzw. ab 4. Tag 3 Menogon spritzen, hier in D musste ich 5 nehmen. und trotzdem war die Ausbeute nicht gerade das, was man das Gelbe vom Ei nennt.

Bei Erkältung, liebe Riccarda und liebe Louise, würde ich viel Tee trinken und mich warm halten. Vielleicht könnt ihr auch eine Wärmflasche gut vertragen, zusätzlich zu den Medis, die euch ja schon empfohlen wurden. Und legt euch aufs Sofa, mit einem schönen Film oder mit eurem Schatz, wenn es die Zeit zulässt.

Claudine, wo bist du geblieben? Sicher nimmst du dir eine kleine Auszeit und das kann ich auch sehr gut verstehen. Nimm' dir die Ruhe, die du brauchst.

Ansonsten geht mir das Wetter total auf den Zeiger, wir haben Wasser und Sturm ohne Ende. Die ersten zaghaften Blüten werden gnadenlos durch den Wind herausgerissen oder im Regen ertränkt. Ekelig. Man sollte wirklich auswandern. So langsam hungert's einem nach Frühling oder wenigstens nach richtig Frost und Schnee. Aber den haben wir hier im Norden ja auch äußerst selten.

Trotzdem einen schönen Abend, alles Gute den Spritzenden, den Wartenden und den Schwangereren
Fine
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Dinah, ich wünsche Dír für den morgigen US viel Glück und viel Spaß, wenn Du Dein Kleines sehen kannst. Sicher wird das Herzlein schon klopfen. :grin:

Riccarda, schmeiße doch noch nicht die Flinte ins Korn. Das hat bestimmt nichts zu sagen. Jede von uns hatte andere Anwandlungen bevor der Test ausgeschlagen hat. Alle haben wir gedacht, mit den Anzeichen kann es gar nichts geworden sein, und was war, positiv.
Maus, Babs und Louise sind ja mit Dir in der Warteschlafe und bestimmt genauso nervös. Also, Euch allen viel Glück und ich halte feste die Daumen.

Flora, es ist bestimmt gut, erst einmal alles zu verarbeiten. Aber vielleicht würde Dich ein neuer Versuch auch ablenken? Denke immer daran, im Frühling kommen die Babys bereitwilliger. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die trüben Tage weniger werden.

Fine, Du hast ja vielleicht einen Ärger. Aber ich denke, was Louise vorgeschlagen hat, das Rezept zu splitten, würde etwas Luft herauslassen. Ich habe das bisher meistens gemacht. Die Stimu-Spritzen sind ja wahnsinnig teuer, die habe ich mir nach Bedarf geholt. Das geht eigentlich wunderbar.

Patch, schön, dass Du Dein Kleines schon sehen konntest. Dann ist es bei einem geblieben??

Myrtha, was machen die Zwillis? Bin ja gespannt, was beim Us herauskommt.

Ich bin zur Zeit auch etwas meldefaul, weil ich am Abend total kaputt bin. Ich fühle mich total abgeschlafft und außerdem ist mir am Abend schlecht. Irgendetwas ist bei mir faul. Ist einem nicht normalerweise morgens schlecht?? Naja, ich habe schon immer gerne alles umgedreht.
Heute habe ich meine Blutwerte bekommen und Gott sei Dank, habe ich keine Antikörper gegen meine Kleinen gebildet (mein Mann und ich haben verschiedene Rhesusfaktoren, ich gehöre zu den 15%!! díe Rh negativ sind, mußte ja so sein). Die bleiben jetzt dran und dann kann eigentlich gar nichts passieren.

Ich wünsche allen alles Gute und keine Depri wegen dem "tollen" Wetter.

Bis bald.

Josefine

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo, da melde ich mich auch mal wieder.
Bin aufgeregt, morgen ist US. Den mache ich hier in D.

Liebe Riccarda,
ich hatte auch mal Husten in einer Warteschleife und kenne die Angst, bei jedem Huster könnten die Kleinen herausgeschleudert werden.
Aber Marie war auch ziemlich erkältet und es hat nichts geschadet.

Liebe Louise,
nicht die Nerven verlieren. Lenke Dich irgendwie ab. Gehst Du arbeiten?

Liebe Maus,
hört sich ja gut an bei Dir.

Liebe Uli,
ich mußte kein Progesteron spritzen. Ist das nicht das, was man zur Auslösung spritzt?

Allen in der WS wünsche ich gute Nerven.
Ich freue mich das die Schwangeren immer noch bei uns sind.

Viele Grüße
Eure Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Dinah,

habe gestern Dein "Bild" gar nicht gesehen!!! Da stehen einem ja die Haare zu Berge,Bild wenn man das sieht!!! Echt witzig, woher hast Du das????
Pass mal auf, bei Deinem morgigen Us kannst Du bestimmt schon das Herzchen von Deinem Krümel schlagen sehen!!!! BildIch hatte auch so grosse Angst davor und geglaubt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, aber diese Angst ist ja auch kein Wunder. Aber Du wirst bestimmt Morgen aus der Praxis schweben!!!!! BildIch drücke Dir gaanz fest die Daumen. Gib doch bitte Bescheid!!!!Ach, hast Du schon bemerkt, dass Du hier im Forum einen Namensvetterin hast? Sie schreibt sich aber ohne h am Ende. Übrigens hat bei mir jedesmal Petra assisitiert und ich habe jedesmal geschlafen wie ein Baby!!!Bild
Wegen des Bildchens-jaja, Du glaubst gar nicht, wie schwer es mir fällt, mich nicht aufs Pferd zu schwingen.Ach, ich bin öfters kurz davor. Aber meine Vernunft siegt dann immer wieder. Ausserdem sind bei mir am Stall überall Spione, die mich dann vom Pferd holen und es sofort F. weitertratschen!!!! Aber bei der Idee mit den beiden Taschen rechts und links musste ich wirklich herzlich lachen!!! Ist keine schlechte Idee!!

Nini, nein, ich meinte die Stimuspritzen. Die habe ich mir auch mit der dicken Nadels gesetzt. Erst nach Us sagte mir die Petra, man könne auch etwas dünnere Nadeln nehmen!!! Auch für Deinen morgigen Us: Viel Glück und wunderschöne Follis!!!!Bild
Patch, schön, auch mal wieder von Dir etwas zu hören!!! Toll, dass das Herzchen schon schlägt. Jaja, dann pass mal gut auf Deinen Krümel auf!!!!Bild

Josefine, mir war auch öfters mal abend sschlecht. Vielleicht ist das bei Zwillis etwas anders???Grüss Deine zwei mal von meinen 2!!!!
BildBild
Riccarda, gib Deinen Krümel nicht schon vorzeitig auf!!!Ich hatte auch 2 Morulas und habe teilweise gezweifelt. Und was war, beide haben überlebt!!!!!Andersherum kann es auch bei den tollsten Blastos nicht klappen. Man steckt nicht drin. Versuche an Deinen Krümel zu glauben!!!!Bild Dinah hat ja schon alle medikamentösen Tipps durchgegeben!!!

Morgen gehe ich nochmals zum Arzt wegen der Dickdarmentzündung. So grosse Schmerzen habe ich nicht , aber wenn ich Stuhlgang habe, ist immer Blut mit dabei- und das nicht wenig.Bild Macht mir schon Sorgen!!!Ihr könnt mir ja auch mal die Daumen drücken, dass es nichts ernstes ist.
Noch 2x schlafen und ich kann mein neues Auto abholen. Ach, freue mich schon riesig. Der Peugeot 206 CC ist mein absolutes Traumauto. BildAls wir ihn im August bestellt haben, hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich Ende des Jahres mit Zwillingen schwanger bin!!!!BildBild So muss ich halt ab September mit dem Kombi (V70) meines SChatzis durch die Gegend gurken. Aber diesen Sommer kann ich ihn noch geniessen!!!

So, allen anderen wünsche ich einen schönen Abend.Allen in der Warteschleife und der Behandlung wünsche ich gaaanz viel Glück!!!

Lieben Gruss
Uli Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“