GIESSEN/UMGEBUNG die 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo Mädels! :smile:

Klasse der neue Ordner :grin: Bild :grin:
Ja ich muß nun mal morgens schreiben, anders bekomme ich keinen freien Platz, hier daheim, am Rechner! Da hockt nur noch mein Mann davor und blockiert alles... :grin:

So, da bin ich doch mal gespannt ob sich noch mehr hierher "verirren". Hoffentlich findet uns die Zilli?! Aber die ist ja schon ein "alter Hase" hier!

Gela: Mensch da wären wir ja sozusagen "Kolleginnen"!!! Ich lach mich kaputt!!! :smile:
Tze, was ist doch die Welt so klein!!!

Nicole: Deine Mens. ist pünktlich?! Da werd ich glatt neidisch... warte immernoch... Ich glaub ich muß diese Woche mal bei meiner FÄ vorbeischauen, sonst muß ich in die Klapse! :mad:

So, will nochmal ins "Treffen" reinschauen!

Liebe Grüße,
DaggiBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-02-26 06:24 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr Lieben!

Wegen des Treffens, wollte ich Euch bitten, mir doch noch mal eine kurze Wegbeschreibung zu geben.

Wie ich nach Gießen komme, weiß ich ja, aber wie ich nun zu dem Lokal komme, weiß ich nicht! :???:

Das wäre sehr lieb, und Danke!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Daggi :smile:

Sag deinem Männe, er bekommt ganz dolle schimpfe von uns, wenn er dich nicht zu uns an den PC lässt :grin:
Da musst du dich durchsetzten :smile:
Ist aber leider nicht imme rso einfach, wenn man sich einen PC teilen muss. Ist bei uns auch nicht anders.
Aber da Mark Fußball spielt, ist er dann doch Abends oft im Training, und dann habe ich den PC für mcih allein :smile:
Ist ja echt witzig, dass du un dGela in der selben Firma arbeitet :grin: Manchmal gibt es echt Zufälle :grin:
Ich drücke dir echt die Daumen, dass deine Mens. bald kommt :smile:
Und dann hoffentlcih für die nächsten 9 Monate nicht mehr :grin:

Fee :smile:
Ich werde euch dann noch rechtzeitig eine Wegbeschreibung in den Treffen-Ordner schreiben. Und dann hoffen, das ihr es auch findet :smile:
Will ja nicht am Ende alleine da sitzten :sad:
So, und nun darfst du mal nicht sooooooooo pessimistisch sein. Es gibt hier ganz viele bei denen es gleich beim ersten Mal geklappt hat. Warum solltet ihr nicht zu den Glücklichen gehören :???:
Ich würde es euch auf alle Fälle sehr wünschen.
Ja mit dem Abfinden ist so eine Sache. Irgendwie will ich da noch gar nicht drüber nachdenken.
Und ich sehe für uns auch ncoh eine große Chance, dass es klappen könnte.
Auch über Adoption haben wir uns eigentlich noch keine großen GEdanken gemacht.
Erstmal haben wir ja noch drei Versuche vor uns :smile:

Lore :smile:
Wir vermissen dich ja schon richtig :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
Hast du nicht mal zwei Zeilen für uns übrig :???: bittebittebitte

Gela :smile:
Wie lange geht denn noch deine Nachtschicht???? Etwa noch die ganze Woche?????????

Jule :smile:
Hast du auch immer noch sooooooooooooo viel stress an der Arbeit?????

Zilli :smile:
Ich hoffe du erholst dich im Moment ein bischen, und lässt dich ordentlcih verwöhnen. Du hast es dir verdient :smile:

Viele Grüße
nicole
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo,

Mensch, Dagmar, das ist ja echt ein Zufall, vielleicht sind wir Uns ja sogar schon mal begegnet, obwohl ich nichts mit der Entwicklung zu tun habe, aber vielleicht kennt Dich ja Lothar, der Arbeitet nämlich auch bei Uns :smile: (Lothar fragt, ob Dein Chef Peter Z. heißt !?).
Lothar hat öfter mit der Entwicklung zu tun und kommt mehr rum.

Neeee, Nicole, von wegen "Lothar darf immer weggehen" - denkste !!! :wink: Wenn Eure Männer nicht mitgehen, spielt Lothar nur Chauffeur, ist aber auch kein Problem. Und wegen der Nachtschichten - Nene, mehr als zwei Nachtschichten sind nicht drin, deshalb arbeite ich ja seit 3 Jahren nur noch teilzeit. Eine ganze Woche Nachtschicht ist einfach zuviel, das würde ich nicht schaffen !!!!

Kopf hoch, Fee, das wird schon :smile:

Viele Grüße,

Gela

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hier noch ein "Spätposting"! :smile:

@Nicole: Ich versuche halt, so realistisch wie möglich an alles ranzugehen, noch sind wir ja ganz "neu" und es fängt alles erst an, aber ich habe schon viel gelesen, und versuche zumindest, mich jetzt nicht in irgendetwas hineinzusteigern.
Natürlich freue ich mich auch total, daß es jetzt bald mal irgendwie los geht, und wenn es nur unser Erstgespräch ist, es ist ein Anfang!

Dann kommt natürlich noch hinzu, wie organisiere ich das alles mit meiner Arbeit usw. Ich arbeite ja Früh-Spät-u. alle 4-6 Wochen 4 Nächte :???: Ich will es auf der Arbeit nicht sagen, was wir machen, meine Familie und unsere engsten Freunde wissen bescheid, aber wie mache ich das auf der Arbeit? Vielleicht habt ihr einen Tip? Habt ihr es auf der Arbeit erzählt?

Über Adoption haben wir auch schon mal gesprochen, mein Mann meinte, daß es so viele arme Kinder auf der Welt gibt, die ein schönes zu Hause bräuchten, aber so recht mit diesem Gedanken kann und möchte ich mich, glaube ich, im Moment nicht auseinandersetzten!
Patrick reagiert sowieso irgendwie anders, als ich auf die ganze Sache ! Er ist sehr ruhig, und redet nicht so viel darüber wie ich!
Ich glaube aber, er denkt viel darüber nach, das sehe ich !
Ganz sicher weiß ich, daß er sich nichts sehnlicher wünscht als ein gemeinsames Baby, aber so Recht über seine Ängste und Sorgen, spricht er nicht! :roll:

Danke Nicole und Gela für euren Zuspruch! Tut immer gut! Hier ein :knuddel: für Euch und eigentlich für das ganze Forum hier!

So jetzt aber Gute Nacht, und bis morgen! :smile:

PS: Ich sehe gerade, ich hatte mein 200.es Posting, nachher lassen wir mal die Korken knallen, ja? Prost :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fee am 2002-02-27 00:17 ]</font>
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallöchen! :smile:

Da bin ich wieder in der früh! Da hab ich doch wie verzweifelt unseren Ordner gesucht... das der aber ganz oben stand habe ich nicht gleich kapiert!

Fee: :smile: Mensch um die Uhrzeit lag ich schon ein Stündchen in der Heija!
An der Arbeit habe ichs natürlich keinem erzählt. Und sonst auch nicht. Mir ist es irgendwie unangenehm mich zu "outen". Mit wem sollte man auch darüber reden? Wer den Streß nicht selber mitgemacht hat, kann sich da eh nicht reinversetzen.
Ich habe ja noch nicht soviel mitgemacht, aber bin halt nur immer jeden Tag zum Spritzen zur FÄ. Da bin ich einfach eher von der Arbeit weg, da hat niemand gefragt.

Gela: Nee ich bin "Mechanikerin"! :smile: Hoffe doch ihr verratet mich nicht... :grin: Habt ihr Euch "geoutet"? :???:

Nicole: Ja eigentlich hast Du recht mit dem PC... Normal müßte ich meinen Mann einfach wegschubsen, wenn er so lange dranhockt. Aber er hat ja sonst nix zu lachen :wink: hihi!!!!

Liebe Grüße an

Lore - den Osterhasen
Zilli - die hoffentlich ein einigermaßen schönes Wochenende hatte
Jule - die sich hoffentlich bald mal wieder meldet

DaggiBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-02-27 06:27 ]</font>
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr alle!! :grin:

@Daggi: Tja, eigentlich schlafe ich auch schon um diese Uhrzeit, nur mein Rücken hat mich mal wieder geärgert, und da kann ich sowieso nicht schlafen. Deshalb saß ich so spät noch am PC!

Mit der Arbeit, muß ich mir was einfallen lassen, wie gesagt, wir haben ein sehr gutes und schon freundschaftliches Verhältnis auf der Arbeit, aber sagen möchte ich es trotzdem nicht, aus den Gründen die Du schon genannt hast.
Wer würde das verstehen? Mal sehen wie ich das mache, mein Problem ist, ich kann schlecht Lügen, ich hasse das, und ich werde knallrot wenn ich lüge! :smile:

Allen anderen ein sturmfreien und schönen Tag!
Ich :knuddel: Euch mal ganz lieb!
Bis später!
Alles Liebe
Fee

Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie läuft mir die Zeit davon und wenn ich mal wieder Zeit für's Forum habe, dann gibt es unwahrscheinlich viele Neuigkeiten. Sogar einen neuen Ordner gibt es schon und das wäre ja wirklich eine feine Sache, wenn sich auf diese Weise die eine oder andere Neuzugängerin einfinden würde.

:knuddel: Zilli :knuddel:
Es hat mich sehr betroffen gemacht, was ich von dir lesen musste. Da fällt es gar nicht leicht, die richtigen Worte zu finden. Aber deine Gefühle und Gedanken, die kann ich mir gar zu gut vorstellen. Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir, dass es dir gelingt, diese Enttäuschung anzunehmen und zu verkraften.
Ich hoffe, du bist gut durch das Wochenende gekommen und konntest dich ein wenig ablenken lassen.

:smile: Nicole :smile:
DANKE, dass du diesen Ordner neu angelegt hast. Und uns dann auch noch so schöne Smilies zur Seite gestellt - das hebt doch gleich die Stimmung.
So langsam aber sicher scheint deine verordnete Pause dem Ende entgegenzugehen. Jetzt, wo du erlebt hast, wie deine Behandlung abgelaufen ist, wirst du bestimmt ganz genau aufpassen und notfalls in aller Deutlichkeit mitreden, wenn was nicht so laufen sollte, wie es sein sollte.
Übrigens habe ich über deine Rechnung ganz schön gestaunt. Ich warte noch immer auf "meine Rechnung" und bin mal gespannt, was unterm Strich von uns gezahlt werden muss. Die Rechnung für meinen Mann ist schon da. Sie ist dank meiner geringen Ausbeute relativ niedrig ausgefallen und wird zudem von der KK meines Mannes übernommen. Mal sehen, wieviel ich dagegen wert gewesen bin.

:smile: Nadja :smile:
Toll, dass das mit dem Termin bei dir so schnell geklappt hat. Bin ja mal gespannt, was dir "verordnet" wird. Hast du denn schon irgendeine Ahnung, auf was es hinauslaufen könnte?
Für uns stand schon vor dem ersten Termin fest, dass nur IVF, besser noch ICSI, in Frage kommen kann.
Das mit deiner Schichtarbeit ist mit Sicherheit anstrengend und ich bin wirklich froh, dass ich einen "normalen" 5-Tage-Job habe. Eine Bekannte von mir hat als Krankenschwester gearbeitet und es war nicht immer einfach, einen Termin für gemeinsame Unternehmungen zu finden. Oft kam dann kurzfristig bei ihr eine Dienständerung und wir mussten wieder mal verschieben. Schön waren aber immer die Samstagvormittag, wenn sie Spätschicht hatte. Sie kam mit frischen Brötchen zum Frühstück (ein Frühstück mit allen Schikanen!) und fuhr dann weiter zur Arbeit. Daran denke ich noch immer gerne zurück.
Und dass du hier her gefunden hast und dich wohlfühlst *gehicheinfachmalvonaus*, das freut mich ungemein. Wenn man halt in einen Ordner gerät, der schon ziemlich lange existiert, dann fühlt man sich leicht als fünftes Rad am Wagen. So ein Gefühl hatte ich auch schon mal und kann mir vorstellen, was du meinst.

:smile: Daggi :smile:
Du AAAAAAAAARME, so eine Wartezeit auf das allmonatliche Übel ist schon ganz schön nervig. Vielleicht hilft dir ja ein Tee. Hab ich selbst ausprobiert, hat funktioniert und auch bei meiner Schwester hat er sehr gut geholfen. Probier doch einfach einmal Schafgarben-Tee. Zweimal täglich eine Tasse und die Periode findet wieder zu ihrem normalen Rhythmus zurück. Du bekommst ihn (vielleicht sogar lose) in Apotheken und ich denke, 50 g würden für den Anfang bestimmt ausreichen.

:smile: Lore :smile:
Hi, was machen die Ostereier??? Wann wirst du denn den ersten O-Ei-Markt mit deinen Kunstwerken beglücken? Vielleicht schon nächstes Wochenende in Lollar? Da ist nämlich im Bürgerhaus Ostermarkt und wenn DU da bist, komme ich natürlich supergerne :cool:
Und gibt es schon Neuigkeiten von Doc und so? Übermorgen ist ja schließlich schon März und ist war doch ein magischer Monat für dich, wenn ich mich recht entsinne.

:smile: Gela :smile:
Gelalein, weißt du, was genau heute in einer Woche ist? Na, steigt die Spannung schon? Ich hoffe, Lothar macht ein recht geheimnisvolles Gesicht und lässt so hin und wieder mal eine Andeutung fallen, mit der du nichts anzufangen weißt.
Ich wünsche dir schon heute, dass die Sonne scheint und du einen wunderschönen Ehrentag hast.
Und ich finde, auf deinen Lothar kannst du stolz sein. Ich finde es schön, dass er sich auch hier schon mal zu Wort meldet. Ganz besonders liebe Grüße deshalb mal an ihn hier in aller Öffentlichkeit.

So, und bei mir geht es heftigst am Arbeitsplatz weiter. Meine Abteilung wird zum 1.6. geschlossen werden und der erste "Kollege", der einen neuen Arbeitsplatz, verbunden mit einer sagenhaften Beföderungsmöglichkeit hat, ist unser Chef. Er hat uns schon schmählich im Stich gelassen und jetzt stehen wir nicht nur mit den Abschluss- und Auflösungsarbeiten sondern auch noch mit seinen "Resten" da. Die erste Kollegin wurde inzwischen schon von einem Tag auf den anderen umgesetzt und das hat bei ihr, aber auch bei einigen von den noch Verbleibenden, einige Tränen ausgelöst.

Im Moment zähle ich die Tage bis zu unserem Date, weil das wirklich ein Lichtblick ist. Nach wie vor glaube ich kaum, dass mein Mann mitkommen wird. Er mag nicht mit Anderen über dieses KiWu-Thema reden, auch wenn es Betroffene sind. Nur eine einzige Person weiß, dass wir im Januar etwas in Sachen Kind unternommen haben, aber genauere Informationen haben wir nicht weitergegeben. Weder Eltern noch Geschwister noch Kollegen noch Freunde. Ich wollte zum einen nicht während der Behandlung ständig nach dem Stand der Dinge gefragt werden und mich zum anderen auch nicht rechtfertigen müssen. Wenn es geklappt hätte, hätten wir das Ergebnis ja bekanntgegeben und ein negatives Ergebnis wollten wir für uns behalten. Nur manchesmal hätte ich gerne mit meiner Schwester gesprochen, weil ich denke, dass sie Verständnis, echtes Verständnis, gehabt hätte. Aber ich habe es gelassen und so ist das Forum zu meinem Ansprechpartner geworden und ich muss sagen, es hat mir sehr gut getan. Mit meiner Enttäuschung und meinem Schmerz nicht alleine da zu stehen und viele tröstende, aufmunternde Worte, z.T. aber auch neue Informationen zu bekommen. Ich bin froh, dass ich mich nach wie vor echt über Neu-SS freuen kann und kein Stück weit Neid aufkommt. Und das ist mir sehr wichtig.

Wer hatte da eigentlich die Frage nach "KiWu-Behandlung und Arbeit" :???: :???: :???:
Also, ich habe es folgendermaßen "getimt":
Die Behandlung ist ja in Gießen erfolgt und ich habe das Glück, die Uni-Klinik in max. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Da bin ich halt morgens mit dem Bus ein paar Stationen weiter als zu meiner Arbeitsstelle gefahren und habe die US-Termine so wahrnehmen können, dass ich noch vor letzter Dienstbeginnmöglichkeit wieder zurück am Arbeitsplatz war. Am PU-Termin habe ich mir "Überstundenfrei" genommen und da ich wusste, dass ich krankgeschrieben werde, habe ich abends dann ein Mail an eine Kollegin geschickt, dass ich für eine Woche krankgeschrieben sei. Am Arbeitsplatz sollte niemand wissen, was der Grund war und so hatte ich schon vorher in einem Gespräch mit meinem Hausarzt abgeklärt, dass er die Krnakmeldung mit Adress-Stempel "IVF-Zentrum Gießen" auf seinen Namen umschreibt. Und die habe ich dann auch vorgelegt.

Puuuuuuuuuh, das war jetzt aber viel Geschreibsel und ich hoffe, ihr mache wieder gut Wetter für meine vorhergehende Compi-Auszeit.

Ich muss jetzt mal unbedingt einen Cappuccino (wenn auch den *sofortlöslichen*) aufbrühen.
Einen wunderschönen Tag und vielleicht lest ihr ja auch ab und an mit einem Cappu die diversen Neuigkeiten hier im Ordner.

Tschüssi,
Jule

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Julchen am 2002-02-27 10:54 ]</font>
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Julchen! :smile:

Also ich denke, wir müssen mit ICSI anfangen, ich hatte mit Andreas mal gemailt, wegen Krankenassenzahlung usw. und der meinte bei der geringen Dichter der Spermien meines Mannes, kommt wahrscheinlich für uns ICSI in Frage!
Deshalb habe ich dann schon mal meine Krankenkasse angerufen, und die haben sich glücklicherweise schlau gemacht, und mich direkt zurückgerufen, und mir versichert, daß sie die Kosten übernehmen. Und auch für die Medis, die wohl auch unwahrscheinlich teuer sind, muß ich nur einen geringen Anteil zahlen. Mal abwarten.

Ja, ich bin auch richtig froh, daß wir nicht noch Monate auf einen Termin warten mußten.

Das mit Deiner Bekannten, kommt mir bekannt vor. Da ich in der Altenpflege arbeite, also quasi vom Dienst her wie eine Krankenschwester kenne ich dieses Problem zu gut. Erstens ist Schichtdienst sehr anstrengend, und kurzfristige Dienstplanänderungen sind an der Tagesordnung, leider :roll:
Aber das mit dem Frühstücken vor der Arbeit kenne ich auch, das ist schön, mache ich auch öfters mit meiner Freundin, und dann fahre ich zur Arbeit richtig erholt und relaxt.
Zur Zeit bin ich ja noch krankgeschrieben wegen meinem Rücken, da wäre es gut, wenn ich jetzt schon in Behandlung wäre, dann hätte ich mehr Spielraum wegen der Termine!

Ich war das übrigends mit der Frage KIWU u. Arbeit, wie soll ich das Timen!!!!!
Ich werde ja dann auch in Gießen behandelt, unsere Autofahrt bis nach Gießen beträgt ja auch nur 25 Minuten, aber wenn ich z.B. Frühdienst habe, fange ich ja schon um halb 7 an zu arbeiten, daß würde nicht hinhauen um da vorher hinzufahren!
Na,ja mal sehen, wie ich das mache!!!! Aber das mit der Krankmeldung umschreiben ist schon mal ein guter Tipp, werde meinen Hausarzt mal darauf ansprechen!

Bis nachher!
Alles Liebe
Fee

Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Nadja,
irgendwie kann ich heute nicht "ohne" sein und da habe ich doch schon glatt wieder eine Nachricht von dir vorgefunden.

Was ich dir einfach nur mit auf den Weg geben wollte, ist folgendes: Geh einfach vertrauensvoll in die Behandlung und mach dir nicht zuviele Gedanken um Termine und Dienst.
Tatsache ist halt in Gießen, dass du nach einer bestimmten Spritzentagezeit zum US in aller Frühe kommen musst. Daran führt halt kein Weg vorbei, weil diese Untersuchungen nun mal um diese Uhrzeit gemacht werden. Solltest du zu den schon zu Behandlungsbeginn festgesetzten US-Terminen Frühschicht haben, so kannst du vielleicht rechtzeitig den Dienst umlegen oder tauschen. Falls das dann doch nicht möglich sein sollte, dann hast du halt in aller Frühe einen Arzttermin, notfalls Facharzttermin nicht in Herborn und es lohnt nicht, vorher noch einige Minuten Dienst zu schieben.
Du bist nicht verpflichtet, den Namen des Arztes zu nennen und wenn du nun mal einen ärztlichen Termin hast, dann reicht alleine diese Information völlig aus.

Andere benutzen auch schon mal die Ausreden "Auto kaputt", "verschlafen", "Magen-Darm-Beschwerden, komme etwas später".

Oder, wenn dir das alles zu kompliziert ist, nimmst du halt 'nen Tag Urlaub.

Bis später,
Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“