Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Homer
Rang1
Rang1
Beiträge: 623
Registriert: 19 Mai 2003 18:47

Beitrag von Homer »

Hi, bei den Kurzpostings mach ich doch auch mit. :D

Hatte die letzten Tage etwas Probleme mit meinem Server, d.h., ich bin nicht "rein" gekommen. :oops:

@ Anneksen: Das mit den Eisbären sehe ich genauso. Wir sind zwar noch immer nicht so ganz sicher, ob wir nochmal eine ICSI machen. Aber auch in den "schlimmsten" Zeiten stand nie zur Debatte, die beiden noch vorhandenen Eskimos einfach wegzuwerfen. Die sollen auf jeden Fall noch ihre Chance bekommen. Und dann schaun wir mal weiter. Und gute Besserung an Deinen Mann, bei Euch scheint ja wirklich immer einer verschnupft zu sein :wink: :D

@ Bachwichtel: Genau so sehe ich es eigentlich auch. Immerhin stellt der ganze Vorgang ja schon eine Auslese dar. Und man sollte meinen, nur die gesunden kämen eben durch. Ab und an lassen mich die Zweifel aber nicht so ganz los. Meine Frau sieht das dagegen viel lockerer - behauptet sie jedenfalls. Naja mal schaun, irgendwie haben wir doch alle nach dem Ganzen noch eine ordentliche Portion Glück zu gut, oder?

@ Fipser: Hey, ich war diese Woche auch zum ersten mal seit Wochen im Studio. Boah, wie kann man so schnell nur so viel abbauen (oder besser: aufbauen????, Gewicht meine ich).

@ Cleo: Hebamme? Wie die Zeit vergeht.

@ Lili: ????


Schönes Wochenende
Homer.
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Anneksen
Rang1
Rang1
Beiträge: 611
Registriert: 28 Mai 2003 10:13

Beitrag von Anneksen »

Schön, es scheint allen halbwegs gut zu gehen :D . Selbst mein Mann ist wieder fit. Bei uns sind alle mal gesund, Carlotta ist gestern geimpft worden (habe mir die Entscheidung ob, was und wie zu impfen ziemlich schwer gemacht) und hat es scheinbar gut vertragen *klopfgnzschnellaufholz*.
Gerade war ein Fotograf hier und hat ein paar Bilder gemacht, vielleicht stell ich mal eins rein, wenn wir sie bekommen.

Cleo, wie ist die Hebi? Hatte eine ganz liebe, die mir echt geholfen hat nach der Entbindung. Mit den 9 kg zugenommen. Hattest Du nicht auch irgendetwas von Wasser im Körper geschrieben?? Will keine Panik machen, aber behalte bitte eine mögliche Gestose im Auge :knuddel: . Wird Dein Arzt wohl vermutlich machen?! Hoffe, Du verstehst es nicht falsch.

Fitnessstudio??? :o Wie gesagt, müßte ich dringend mal hin, habe noch 5 kg mehr als vor der SS, die halten sich leider hartnäckig.

So, schönes WO-Ende

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Hi zusammen.
Bin neu hier und wollte euch fragen.. weil ihr ja bestimmt laenger pkv seit als ich, was sagt euer pkv dazu?

Bei mir ist halt das Problem, mein pkv fragte beim vertragsabschluss>werden oder wurden aerztliche untersuchungen/behandlungen aufgrund einer unerfuellten Wunsches nach eigenen Kindern durchgefuehrt?

Wir haben da nei angekreuzt, da ich zwar zur routine US beim doc war davor und das Thema mal ansprach aber dachte, naja das ist ja nicht gemeint, mir fehlt nur die richtige timing. Mein FA hat mir versprochen nichts dazu zu sagen. Und jetzt 4 Monate nach vertragsbeginn wurde ich so gerne in einem KIWU Klinik gehen, habe halt aber bammel, die PKV meint hach jetzt sooo schenell in einem KIWU Klinik?

Ich habe zwar keine wartezeiten da ich direkt aus dem gkv komme, aber trotzdem bammel.

Habt ihr dazu irgendwelche erfahrungen gemacht, wie stellt sich eure Kassen an wenns um diesen Thema geht?

LG

Linda
Benutzeravatar
Homer
Rang1
Rang1
Beiträge: 623
Registriert: 19 Mai 2003 18:47

Beitrag von Homer »

Hallo LindaB! Herzlich Willkommen in unserem PKV-Ordner. Schön, dass sich mal wieder ein "neues" Gesicht zeigt :D - Hey, richtet sich natürlich nicht gegen die "Stammbesetzung" :wink:

Also, ich denke nicht, dass Deine Konstellation ein Problem sein muss. Hinsichtlich eines Beratungstermins in einer KIWU-Praxis steht dem - denke ich - nichts entgegen. Immerhin scheint ja noch nicht einmal klar zu sein, wer bei Euch der "Verursacher" (ich hasse diesen Begriff) ist. Oder seid Ihr beide gleichzeitig "eingetreten"? Eine KiWu-Behandlung habt Ihr bei Vertragsschluss schließlich noch nicht angefangen oder auch nur entsprechende Untersuchungen durchgeführt, also habt Ihr auch nicht die Unwahrheit erklärt.

Ansonsten wird das "Problem" KiWu-Behandlung bei den verschiedenen Versicherungen unterschiedlich gehandhabt. Wenn ich richtig verstanden habe, seid Ihr in der selben Versicherung, was ein klarer Vorteil ist; denn ansonsten droht ein Hickhack zwischen den Versicherungen. Zunächst müsst Ihr aber jedenfalls abklären, wo das Problem liegt. Danach müsst Ihr Euch an die PKV wenden und Ihr solltet unbedingt VOR Behandlungsbeginn eine Kostenzusage einholen. Bitte fangt die Behandlung keinesfalls an, bevor diese nicht vorliegt. Zur Klarstellung, Beratung und Voruntersuchungen könnt Ihr davor durchaus machen.

Mal schaun, was die anderen hier so meinen.

Übrigens: "Guru" in Sachen Kosten ist hier "Andreas". Eventuell könntest Du ihm Dein Problem mal per PN schildern. Er hat den größten Überblick, vielleicht kennt er jemanden, der eine ähnliche Konstellation hatte.


@ Anneksen: ALLE gesund? Na super, dann können die tollen Tage ja kommen :D

Schönen Wochenbeginn an alle anderen

Homer.
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Hallo
wir sind zwar beide pkv aber nicht bei selbe Firma. Das wollte ich, aber mein Mann ist bei DKV und sie sind nunmal sehr teuer.

Ich habe schon sternchen 1968 eine pn geschrieben und erklaert was los ist. Nun kommts eben darauf an, ob der Arzt VOR eintriff eine fertilitetsstoerung bei mir festgelegt hatte oder nicht.
Noch issen wir nicht so viel,ausser,dass ich kein ES habe.
Muss mich morgen mal mit dem FA Unterhalten... *stress pur*

Gruesse,

Linda
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hallo Linda,
da habe ich leider keine Erfahrung, aber da Du vor Vertragsbeginn noch keine Untersuchung gemacht hast und also daher auch noch nicht genau weisst, was los ist, würde ich mir da keine so großen Sorgen machen. Ich würde über den FA erst einmal Deine Situation checken lassen (Hormone, Zyklusüberwachung etc.) und dann kann er für Deinen Mann einen Termin für ein Spermiogramm machen lassen. Dann ist es noch nicht bei einer KiWu-Praxis und wird vom FA angeleiert. Mit der DKV haben wir was ICSI angeht keine so guten Erfahrungen gemacht, da sie den Verursacher und die Krankheit genau wissen wollen und es bei uns so war. dass ich für IVF und mein Mann für ICSI "verantwortlich" waren und so schiebte die DKV die Kosten einfach an meine Kasse weiter. Aber Spermiogramme und genet. Untersuchungen haben sie anstandslos übernommen.

Hallo Homer udn Fipser,
ich müsste auch viel mehr Sport machen, auch vor der ss schon, bin nur nicht so ein Studio-Fan und Laufen tue ich auch nicht so gerne, weil mir der Kopf da im Wege steht, der mich dann fragt "was machst Du da, wie lange geht das noch....?".

Hallo Anneksen,
schön, dass es Euch gut geht. Noch macht sich mein FA keine Sorgen wegen des Gewichtes, ich werde ihn aber noch mal danach befragen.

Hallo Bachwichtel,
ich habe während der Stimu auch zugenommen, auch ca. 3kg, die ich zwischen zwei Versuchen (3/4 Jahr) mal zwischenzeitlich wieder unten hatte. Ich hoffe ja, dass nach der Geburt alles sich wieder einpendelt.

Hallo Lili ? Wie geht es Dir

Seid ihr eigentlich Fastnachter ?

LG Cleo (21. SSW)
lilipusteblume
Rang0
Rang0
Beiträge: 202
Registriert: 19 Jun 2003 12:04

Beitrag von lilipusteblume »

Helau :lol: !

Der Karnevalsflüchtling meldet sich zurück. Ich komme gerade aus einem schönen, wenn auch kalten WE aus Holland zurück.

Meine Güte, so viel geschrieben von euch allen. Dickes Lob! Es scheint ja allen ganz gut zu gehen, wie schön. Allen Kyro Startern alles, alles Gute. Fipser, schon in der Warteschleife?

Hi Linda, bei mir war´s so ähnlich. So direkt hat die Huk bei Vertragsabschluss zwar nicht nachgefragt, aber wir hatten auch schon ein Info Gespräch in der KIWU KLinik geplant. Allerdings erst 2 Monate nach Vertragsabschluss, das hat mir nachcher keiner zum Verhängnis gemacht. Dumm gefragt haben sie aber schon, als die erste Rechnung mit Diagnose STerilität einging. Beim uns gilt aber auch mein Mann GKV als Verusacher, also konnte ich von mir als "gesund" ausgehen. Die HUK hat dann sogar aus Kulanz vier IVF Versuche zugesagt. Also: nur Mut und immer ahnungslos und völlig überrascht von Untersuchungsergebnissen sein.

Mal an alle: ob ich in den Osterferien einen Trip nach London wagen kann? Bin dann schon im 7. Monat, aber eine liebe Freundin hat uns eingeladen. Was meint ihr, kann da viel passieren? Bin schon bei Stress bauchmäßig immer etwas angeschlagen. Weiß aber nie, ob das Kleine nur wächst, oder ob was nicht in Ordnung ist. Gehe mal immer vom Besten aus. Cleo merkst du schon Kindsbewegungen? Bitte um neue Zustandsbeschreibungen :wink:

liebe Grüße an alle Lili (17+3 und guter Hoffnung)
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Hallo
meine Schwester kam aus Norwegen fuer unsere Hochzeit in Juli, da war sie im 7 Monat Schwanger. keine Probleme ueberhaupt, nur ein viel zu kuerzer Beusch :)

Gruesse,

Linda
Benutzeravatar
Anneksen
Rang1
Rang1
Beiträge: 611
Registriert: 28 Mai 2003 10:13

Beitrag von Anneksen »

Hallo Leute,

Linda, kann mich Cleo und Homer nur anschließen, mehr fällt mir zu diesem Thema auch nicht ein. Aber herzlich Willkommen in diesem Ordner :D . Magst Du ein bisschen was von euch erzählen?

Lili, schön, dass es Dir gut geht. Im 7. Monat verreisen ist doch o.k., wenn alles in Ordnung ist. Wollt ihr hinfliegen? Könnte man auch kurzfristig einen Flug buchen?

Cleo, die Gewichtszunahme finde ich auch nicht zu viel. Blöd wäre nur, wenn es Wassereinlagerungen wären. Das merkt man aber schon ziemlich deutlich finde ich. In sofern ist "nur" Fett auf jeden Fall besser!!!

Homer, wie geht`s euch?

Fipser *dd* *dd* *dd* .

Muß jetzt erstmal meine Krebsvorsorgeunterlagen zur Uni Münster schicken und bekomme dann das weitere Behandlungsprotokoll. An alle, die schonmal Kryo gemacht haben: Welche Medis mußtet ihr nehmen, wie teuer waren die?

War gestern und heute etwas im Streß, da meine Mausi gestern 1 Jahr alt geworden ist. Man Leute, ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist *ganzwehmütigwerd*.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Hallo
Naja ich muss halt mit dem FA reden. Wenn der bei meiner alten GKV keine Fertilitetsstoerungen angab, muss die pkv zahlen. falls er was angegeben hat.. na dann werden wir wohl selbstzahler.

Zu uns
Er 38 pkv
Ich 29 pkv

Bei mir ist festgestellt worden, dass ich selten ES habe.
Habe 2 clomifen zyklen hinter mich gebracht, ohne erfolg.

Wurde soo gerne in einem KIWU Klinik gehen, aber wenn die Kasse nicht zahlt, ist erstmals sparen und warten angesagt.
ich bin leider auch uebergewichtig.
Warum ich selten ES habe, das weiss mein FA nicht.

So richtig versuchen ein Kind zu kriegen machen wir seit usner Hochzeit in Juli 2003.
Wir haben aber auch schon jahre davor keine verhuetung verwendet. Und ich bin nicht Schwanger geworden.


Gruesse,

Linda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“