Um die 40 und darüber - die 8.te ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hallo,

ich bin neu bei euch und ich hatte letzten Donnerstag (21.2.) meinen Transfer mit 2 Embryonen. SST am 6.3.

Das ist nun mein 5. Versuch und ich hoffe, daß es diesmal klappt, denn die Eizellausbeute wird doch immer geringer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könntet.

Liebe Grüße

Tina

P.S. Ihr könnt mich auch in eure Statistik aufnehmen.
Ich find es gut, daß ich dieses Forum der 40iger gefunden habe.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

so - nun komme ich endlich mal dazu hier ein bisgen ausführlicher zu posten...

Claude - das mit verpatzten IVF war irgendwie ja voraussehbar. Ich hoffe sehr, dass dich nun die IUI noch zum gewünschten Erfolg führt, obgleich bei der Qualität der Spermien deines Mannes diese wohl eher nicht so sehr vom Erfolg gekrönt sein wird...
Du fragst, was ein US in der Warteschleife bringt. Nun ich denke mal in unserer Praxis wird er durchgeführt bei Frauen über 40, damit die Werte kontrolliert werden und auch, ob die Schleimhaut noch Unterstützung beim Aufbau z.B. durch zusätzliche Progesteronspritzen benötigt. Vielleicht würde dir eine solche Untersuchung ja etwas bringen, frage doch einfach mal deinen Arzt. Bislang sind meine Werte ja optimal und auch Doc Peet, den ich gestern per privater Nachricht fragte, meinte, das alles optimal wäre. Schaun wir mal, was nächsten Dienstag dabei rauskommt.

Hellen - bitte teile mir noch für unseren Kalender mit, wann du Schwangerschaftstest hast.

Lina - ich drücke dir die Daumen für deine PU. Deine Ergebnisse klingen ja wirklich vielversprechend und ich hoffe sehr, dass auch du Erfolg haben wirst.

Riccarda - wie ergeht es dir in deiner Warteschleife.. Liest du auch immer so kräftig in Claudines Ordner, wie ich. Sind ja absolut niedliche Geschichten..

Pietra - habe dir eine private Nachricht geschickt. Ich drücke dir die Daumen für dein weiteres Vorgehen... Wir bleiben in Verbindung. Bin mal gespannt, was der Doc hier im Forum dir rät. Rein theoretisch müsstest du mit der Pille gleich im nächsten Zyklus beginnen. Ich hoffe mal, wenn die Behandlung geändert wird, dass du dann auch mehr Erfolg haben wirst. Übrigens - durch dieses Präparat wird die "Produktion" der Eierstöcke auf Null gefahren und dadurch auch der FSH-Wert - also in unserem Alter wohl genau die richtige Therapie... schaun wir mal...

Smilla - schön, dass es dir wieder besser geht. Wir haben uns auch unheimlich gefreut, dass wir dich gestern getroffen haben. Das mit den Infusionen klingt ja nicht so pralle; ich hoffe, dass sich die gewünschte Wirkung bald einstellt.. Ich dachte mir übrigens schon, dass dein Nickname genau von diesem Roman her rührt..

Karin und wie schauts bei dir aus???

Katia - ich hoffe, dass bald Mitte März ist und du wieder öfter bei uns verweilen kannst.. Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.. Aufgrund deines Ergebnisses komme ich eigentlich bei dir zum gleichen Schluss wie auch bei Pietra. Vielleicht sprichtst du nochmals mit deinem Doc darüber ???

Mir selbst geht es nach wie vor gut. Obwohl ich heute leider etwas schlecht gelaunt bin, was bei mir eigentlich immer auf die Mens hindeutet - aber ich denke, auch so kann man mal einen schlechten Tag haben, oder?? Und die Fressattacken, die ich immer vor der Mens bekomme, sind auch noch nicht eingetreten.. Weitere Signale ebenfalls nicht, aber die habe ich ja seit meiner OP letztes Jahr im September nicht mehr.. War eben bisher das Positivste an meiner KiWu-Behandlung - die Endo-Beseitigung, so hat sie bis jetzt wenigstens ein gute Seite...

Ach ja - Claude, du fragtest ja noch nach meiner Selbstständigkeit. Also ich werde das noch bis Ende Juli hinausziehen, da ich ja noch bis 01.08. regulär Arbeitslosengeld bekomme und danach das Arbeitsamt mir dann bei positiver Begutachtung meines Planes durch die IHK noch ein weiteres halbes Jahr mir Geld zukommen lässt in Höhe des Arbeitslosengeldes und auch 68% der Sozialversicherungsbeiträge zahlt. Von daher und weil ich ja seit dem 18. Lebensjahr immer voll gearbeitet habe, werde ich mal den Staat ein bisschen schröpfen - übrigens ganz ohne schlechtes Gewissen.

So.. an alle Nichterwähnten nicht böse sein, es sind einfach so viele geworden, dass ich leider nicht mehr jeder gerecht werden kann...
Lieber Gruß
Iris

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Hellen!
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt. Sieht doch gut aus!!! Bis bald!

Liebe Lina!
Mensch, das sind ja Prachtstücke. Wirklich eine tolle Ausbeute!! Da kannst du ja ganz entspannt zur Punktion gehen und der Rest wird auch noch klappen!!! Hast du noch einen guten Extra-Tipp für mich?? Den könnte ich wirklich gebrauchen.

Liebe tina43!
Herzlich willkommen hier im Ordner!! Da hast du ja schon eine lange Kiwu-Karriere hinter dir! Du schreibst, dass du auch Zyklen mit nur einer EZ hattest. Das würde mich jetzt sehr interessieren. Hast du trotzdem eine Punktion gemacht und wie lief bei dir die Stimu ab? Habe zur Zeit auch nicht viel Glück mit der Stimu und habe den Versuch nun abgebrochen.(nur 1 Follikel) Über weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen!!! Für deinen Versuch drücke ich dir ganz fest die Daumen!

Liebe Iris!
Warte schon gespannt auf Doc Peets Antwort. Der war ja heute ganz superfleissig!!! Ich hoffe nur, dass bei dieser Pillenphase der "Ofen" nicht ganz ausgehen kann!

Liebe Grüsse an a l l e !!Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. habe mal alle Daten aktualisiert... Tina - dich habe ich ebenfalls mit in der Liste aufgenommen.

Pietra - ich bin auch schon sehr gespannt auf die Antwort von unserem Doc....

Nochmals an alle eine Bitte:
Wenn sich bei Euch irgendetwas ändert oder Ihr aktuelle Daten habt, so gebt mir diese doch bitte per privater Nachricht auf. Aus den Postings ist es immer ein bisschen schwierig, diese herauszufischen, weil ich ja auch nicht mehr ganz so regelmäßig lese und die Anzahl unserer lieben Oldies doch mächtig gestiegen ist..
Auch wäre es total lieb, wenn sich jemand bereit erklären würde, die nächste Liste im nächsten Ordner zu machen und zu pflegen.. Diese Frage hatte ich ja schon einmal gestellt, und ich hoffe, dass sich jemand nun doch bereit erklärt...

In diesem Sinne
Iris
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Lina,
dein Us-Ergebnis ist ja wirklich klasse- da wünsche ich dir alles Gute für die Punktion! Dann kannst du dich ja bald in die Warteschleife einreihen!

Liebe Katia,
das Folli-Ergebnis tut mir leid für dich! Aber ich denke, dass dir Iris schon eine gute Auskunft gegeben hat- toi toi toi für dich!

Liebe Pietra,
gut, dass du den Versuch doch abgebrochen hast bzw. keine IVF gemacht wird. Lass mal bitte den Kopf nicht hängen- mit den Tipps von Iris bzw. Dr. Peet müsste es doch bei dir auch mal klappen- ich denke an dich!

Liebe Smilla,
du armes Hascherl – diese ständigen Infusionen sind bestimmt kein Zuckerschlecken! Andererseits, wenn es hilft... Prima, wie gut du mit der Situation umgehst- also ich wäre nicht so locker! Auf dass diese Therapie schnell anschlagen möge!

Liebe Tina,
willkommen im Club! Wir haben übrigens am selben Tag SST! Bei mir ist es der 4. Versuch, und ich werde langsam nervös. Es ist der ewige Zwiespalt: Einerseits will ich wissen, ob es geklappt hat, andererseits habe ich Angst, was sein wird, wenn es wieder nichts war...Blöderweise ist der Test mitten in der Woche, wo ich arbeiten muss- da kannst du nicht mal so richtig losheulen. Na ja, vielleicht gibt es ja auch Grund zur Freude...Jedenfalls wirst du sehen, dass hier alle Frauen sehr hilfsbereit sind und dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Liebe Irmgard,
du Traumschwangere! Wie geht es dir und Zwergi? Ich hoffe doch, dass du dein seelisches Zwischentief überwunden hast!

Liebe Iris,
deine schlechte Laune ist bestimmt kein Zeichen für oder gegen eine SS, da sei mal unbesorgt! Ich wäre an deiner Stelle mal ganz gut drauf- du hast es genau richtig gemacht: Wenn es klappt, ist es schön, wenn nicht, hast du deinen Weg in die Selbständigkeit, die dir das Leben ausfüllen wird. Ich drücke dir ganz feste die Daumen- du hättest es wirklich „verdient“- auch wenn ich es natürlich allen Oldies von ganzem Herzen wünsche! Danke auch für deinen Hinweis wegen der ersten Seite!!!

Allen Oldies liebe Grüße von Riccarda

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ein wenig traurig!

Eigentlich habe ich mich auf einen weiteren Versuch ab 10.3. eingestellt. Nur mein böser Zahn hat wohl eine leicht erhöhte Blutsenkung verursacht. Nun werde ich womöglich doch noch warten müssen. Entgültig wird sich das in einer Woche zeigen.

hat jemand von Euch mit der Pille Erfahrung?

Ich habe gehört, da kann man auch unter der Zeit aufhören.

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi, Ihr "späten Mädchen",
ich lese immer fleißig mit und hoffe und zittere mit Euch.

@ Iris, Riccarda, Dodi, Hellen: Laßt mich jetzt bloß nicht hängen und so ganz alleine vor mich hin schwangern. Da geht doch was bei Euch, aber hallo! Wenn ich Asbach-Uralt schon zu Potte gekommen bin, dann schafft Ihr junges Jemüse das mit Links.

Ich selbst spüre gar nichts, außer daß die Mens immer noch nicht gekommen ist, was mich irgendwie immer noch erstaunt. Unser wildes Rotschöpfchen springt wie immer auf mir 'rum - ein Schonprogramm ist nicht 'drin mit einer quirligen Zweijährigen. Meine beste Hälfte von allen hat ganz pragmatisch schon den Urlaub umgebucht, von September auf Juni. Richtig - wieder im Jeep, diesmal durch Tunesien. Ich freue mich schon. Also ich versuche, möglichst "normal" zu leben, dabei fühle ich mich am wohlsten.

Meine SS-Zecken mögen Euch anfallen!
Liebe Grüße
Irmgard

dodi

Beitrag von dodi »

Guten Morgen Ihr Lieben,
noch bevor ich gleich meine Tochter wecke und zur Schule bringe,muß ich mich mal bei Euch melden. Ich habe den WS-Koller! Ich denke es hat eh wieder nicht geklappt, warum kann ich nicht sagen. Und jetzt noch bis nächsten Freitag warten!!!! Ich bin so richtig genervt. Das kam erst diese Nacht! Ich glaube ich bin auch so richtig giftig. Wenn mir heute einer quer kommt, fetzt es ! Ich dreh noch durch hier.
Grrr...
dodi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: dodi am 2002-02-28 07:36 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!
Willkommen erst mal an Tina! Hoffentlich ist dieserv5. Versuch auch der letzte (im positiven Sinne!). Wir brauchen hier nämlich viele Positive, die uns vor Augen halten, dass es klappen kann (siehe Irmgard!)

Liebe Pietra,
ich denke, du hast richtig entschieden. Mit einer IUI ist für dich ja nicht alles gescheitert, wenn das SG in Ordnung ist. Und du hast ja wohl auch schon Überlegungen angestellt, was für einen kommenden Versuch geändert werden kann. Also Kopf hoch und laß dich von Sophie trösten ... Leonardo schickt dir auch ganz liebe Grüße!

Liebe Gertraud - nun macht dir also dieser verflixte Zahn einen Strich durch die Rechnung. Aber ist das wirklich definitiv? Verlier nicht die hoffnung, nachdem der Übeltäter nun beseitigt ist, kannst du sicher bald starten und das unter besseren Voraussetzungen.

Dodi, das mit dem WS-Koller kann ich gut verstehen. Bei mir geht es meistens nich während der ersten Woche, aber die zweite ist hart. Schon seit gestern habe ich so ein weinerliches Gefühl und frage mich, ob das ein mens-Anzeichen ist. Áuch wenn ich mir wirklich nicht viel Illusionen gemascht habe - einen Keim Hoffnung hat man ja doch, besonders, wo es zwei Follis waren. Ich könnte aM samtag einen TEst machen, weiß aber noch nicht, ob ich mich nicht mit einem Pipitest zuhause begnügen sollte. Ist zwar nicht so genau, aber mir fehlt die Courage, ins Labor zu gehen.

Liebe Lina,
das hört sich ja ganz toll und vielversprechend an. Ich werde morgen füh fest an dich denken.

Und dir, liebe Iris, alles Gute bis und für Dienstag!

Allen einen schönen Tag!
Claude
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,
ausgelöst ist, gerade habe ich mir die letzte Dröhnung Synarela reingeblasen und jetzt warte ich nur noch drauf, dass es Freitag, 10.00 Uhr ist.

Pietra,
leider kann ich dir keinen Tipp geben, wie man mehr Follies produziert. Wenn ich da ein Rezept hätte, würde ich es bestimmt weitergeben. Ich habe halt ziemlich hoch dosiert Gonal F bekommen (Startdosis 300 ml), dazu Aspirin 100 und Heparin. Sonst nichts. Aber ich war immer ein ganz guter Brüter (zwischen 11-14 Follikel bei jeder von 4 IVF) und das Thema Wechseljahre ist laut Aussage meiner Ärztin noch weit weg.

Ich werde euch informieren, wenn cih mehr weiß. Morgen brauche ich bestimmt nachmittags noch ne Mütze voll Schlaf.

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“