Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

melde mich auch mal wieder (habe zwar still mitgelesen, mir war aber nicht zum schreiben)
trotzdem vielen dank für eure lieben postings!!!

liebe uli, vielen dank für dein sms gestern, habe mich sehr gefreut!!
das mit deinem darm hört sich wirklich auch sehr unangenehm an. wünsche dir, dass es endlich besser wird. ich hatte auch große verdauungsprobleme zu beginn (schon vor dem sst!) wenn ich dann mit so hochrotem kopf auf der schüssel saß, dachte ich bei mir, hoffentlich kommen die kleinen nicht mit raus :wink:
bei mir nützt leinsamen und dörrobst so gut wie gar nichts - sagte ja bereits, dass ich ein magen wie eine kuh habe, sorry - hatte :wink: kennst du omniflora bzw mutaflor, das hat mir mein homöopath zum aufbau der darmflora gegeben, daraufhin hat sich alles wieder eingespielt (meistens zumindest)

mir geht es immer noch "schlecht" im wahrsten sinne des wortes :sad:
gestern wäre ich schier verzweifelt! - jetzt ist die 12. woche da und immer noch keine spürbare besserung. meinte gestern zu s., dass ich, wenn es sich nicht bessert, in 6 monaten wohl ein nervliches wrack sein werde...
es ist wirklich nicht schön, wenn es sich doch nur mal auf eine tageszeit beschränken würde wäre ich schon sehr dankbar, aber gestern musste ich um halb vier in der nacht wieder mal schnell sein - und den ganzen tag habe ich mich gequält.

ich kann noch mit einem anderen "zipperlein" aufwarten: zu hoher puls. abends vor dem fernseher ruhepuls von 90-110 !!!! kennt ihr sowas? für morgen hat mich meine gyn. zum internisten wegen meiner schilddrüse überwiesen. bitte drückt mir die daumen, dass trotzdem alles i.o. ist.

nini, so wie du habe ich oft auch gedacht, endlich einmal schlecht sein...und ss... aber jetzt, da es sooo penetrant ist, zerrt es schon ganz schön an den nerven. sorry, ich will euch keine angst machen, aber irgendwie schon blöd, wenn man weiß, dass es auch schöne schwangerschaften gibt... (gell debi, biggi, uli? :wink: )
ich wünsche dir diesmal ganz viel erfolg, dass es auch bei dir fruchtet (ich stelle mir dich so zierlich vor, wenns zwillis werden, zerreists dich doch, oder? :wink: )

uli, ist dein bauch auch schon so groß?? ich würde glatt als 6. monat durchgehen, jammer...
dein wilder reitersmann/frau find ich auch zum schießen :grin: ich glaube, wenn ich mich besser fühlen würde, wäre ich schon längst wieder auf esthers rücken geklettert, aber in dem zustand ... was würde ich machen, wenn mir auf ihrem rücken schlecht wird?! :wink:
viel spaß heute beim autoabholen!!! machst du gleich eine kleine spritztour?? welche farbe hat denn der kleine flitzer?

liebe claudine, ich werde mich nicht weiter in die haardiskussion einmischen, ich denke du wirst schon am besten wissen, wie du dich verändern willst (muss ja nicht gleich so radikal sein :wink: )
aber bei einem muss ich mich schon mal lautstark zu wort melden! du und nicht hübsch?!?!? glaub mir, als ich deine schönen bilder sah, war ich ganz hin und weg von dir - habe mich gar nicht getraut, dir meine zu zeigen...
deine (vor-)letzten beiträge hörten sich irgendwie sehr traurig und voller sorge an?!?!? muß ich mir sorgen um dich machen? ich hoffe, dass sich die probleme, welcher art sie auch immer sein mögen, ganz schnell auflösen werden!!!
freut mich aber, dass sich deine darmgrippe verdrückt hat, gell, so über der schüssel ist gar nicht schön?! :wink:

dinah, jaja, ich weiß, wie frau sich verrückt machen kann... :wink: aber bitte nicht zu sehr, das kann dem krümel auch schaden, sei bitte zuversichtlich!!!
platzmäßig werden wir uns auch noch was einfallen lassen müssen: wir haben uns zwar vor 2 jahren auch ein häuschen gebaut, aber das hat, strenggenommen nur 3 räume (außer bad). alles ist sehr offen gehalten - nun werden wir wohl unser einzigstes zimmer erstmal opfern (bisher bibliothek bzw. gästezimmer) und später werden wir noch eine wand einziehen, ist ja alles variabel...

also - und das ist jetzt ein aufruf an ALLE - wenn ihr unser haus nochmal in seiner großzügikeit erleben wollt, dann besucht uns doch mal bald!!!

riccarda, ich kann dich sooo gut verstehen! wie du vielleicht noch weißt, bekam ich pünktlich zum transfer auch eine erkältung - das ergebnis kennst du ja, also kopf hoch, der kleine krümel lässt sich von so einer lapalie nicht wieder loswerden! wegen des hustens und niesens machte ich mir auch gedanken, ich bin dabei immer in die knie gegangen, damit es im bauch nicht so reißt. und dass du jetzt gaaaanz viel trinken musst (und vitamin c) weißt du ja bestimmt, das schwemmt die verflixten erreger aus!

debi, wie war dein us?? ich hoffe, dass alles i.o. ist! ist jetzt das geheimnis euer kizi-farbe gelüftet?
*neugierigfrag*
also ich wüsste es auch gerne - kann es schon gar nicht mehr erwarten -
ich bin immer voller sorge vor meinem nächsten us-termin. (ist erst wieder am 21.3.)
meine namensfavoriten wären klara, luise, marie - jonas, simon... eine klara wollte ich schon immer, bei den anderen namen bin ich mir noch nicht sooo sicher...

jetzt wünsche ich allen noch einen schönen tag!
alles liebe von marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

habe leider nicht sehr viel Zeit, aber Ihr wartet vielleicht schon auf Neuigkeiten vom Ultraschall (der Termin war ja gestern abend). Deshalb will ich mich wenigstens kurz melden. Also Urmelchen bleibt weiterhin Urmelchen - denn ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wollte es uns absolut nicht verraten. Die Beinchen verschränkt oder fest zusammengekniffen, da war nix zu sehen. Wir müssen uns also weiter gedulden. Aber da wir ja alles nehmen, was kommt :wink: ist das nicht weiter schlimm. Irgendwann (spätestens bei der Geburt) werden wir es erfahren. Und die Farbe der Kinderzimmertapete hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit...

Aber die Hauptsache: Ansonsten ist alles weiterhin prima. Dem Krümel geht es gut und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Die Scheitel-Steiß-Länge kann man schon gar nicht mehr messen, denn Urmelchen passt nicht mehr in ganzer Pracht auf den Bildschirm. Der Arzt misst jetzt immer den Kopf- und Bauchumfang und ermittelt so die relevanten Daten. Wir sind von der Entwicklung her dem Geburtstermin sogar schon etwa 3 Tage voraus. Ich bin total happy, dass alles so gut läuft.

Gestern hatten wir ein Video-Band mit beim Doc und er war so lieb und hat uns den kompletten Ultraschall aufgezeichnet. Meinen neuen "Lieblingsfilm" könnt ihr Euch sicher vorstellen... Oma und Opa waren auch ganz hin und weg, ihr Enkelkind in spe schon mal zu sehen. An manchen Stellen sieht man das Herz ganz deutlich schlagen und auch sonst kann man die Konturen des Babies und seine Bewegungen ziemlich gut erkennen. Ist echt klasse und soooo ergreifend. Und ich kann mir auch alles mal in Ruhe ansehen und brauche nicht so den Kopf zu verrenken, wie auf dem blöden Arztstuhl.

Nach dem Untersuchungstermin haben wir noch die zweite in Betracht kommende Klinik besichtigt. Die Entbindungsstation an sich hat uns auch sehr gut gefallen, aber letztendlich habe ich mich nun doch für die erste Klinik entschieden. Dort arbeitet man mit freien Hebammen, d.h. man bringt "seine" Hebamme zur Geburt mit und sie bleibt die ganze Zeit bei einem (kein Schichtwechsel oder so). Ich empfinde das als großen Vorteil, denn ich denke die Hebamme ist als Bezugsperson sehr wichtig für mich und ich möchte sie auch vorher schon kennen. In dem gestern besuchten Krankenhaus ist das anders: Dort gibt es 5 Hebammen und man muss bei der Geburt eben die nehmen, die gerade Dienst hat. Das hat mir dann nicht so zugesagt und das ist der Hauptgrund für meine Entscheidung. Ich habe eben schon versucht, meine Wunschhebamme zu erreichen und mich für den Kurs anzumelden, aber sie ist leider nicht da. Der Geburtsvorbereitungskurs wird wohl Mitte Mai beginnen. Darauf freue ich mich schon sehr.

So, jetzt muss ich los.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut

Liebe Grüße
debi + Urmelchen
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallöchen :smile:
Na Uli, schon zu Hause eingetroffen oder immer noch auf der Autobahn unterwegs??? *gg*
Und? wie fährt er sich? Hoffe Dein Darm erholt sich langsam.
Mannooooooooo ich will auch so schöne Bildchen machen können wie Du *neid*...........aber ich bin wohl zu doof. Habs schon sooo oft versucht.

Claudine, na logo schick ich Dir ein Bildchen, aber nur wenn ich auch eins von Dir bekomm :wink: :wink: (ist schon unterwegs).

Mensch Marie, das ist ja echt schade daß Dir immer noch so schlecht ist und Du so die SS gar nicht richtig genießen kannst. Hast Du Deinen Arzt mal nach was homöopathischem gefragt? Da muß es doch was geben.......*grübel*

Riccarda, laß den Kopf noch nicht hängen. Ich hatte doch bei der letzten IUI auch so eine riesen Erkältung und war schon ganz niedergeschlagen. Die Laborantin meinte dann nur: Wir haben genug Frauen die mit Erkältung ss werden. Schau mal, Debi ist doch da das beste Vorbild!!! Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin gaaaaaanz fest die Daumen!!!!

Debi, schööön daß mit dem/der Kleinen alles in Ordnung ist.
Das mit dem Video stell ich mir genial vor......ich würd glaub auch nur noch den "einen" Film schauen :smile:
Zur Not müßt ihr halt die Farben hellblau und rosa mischen wenn ihr bis in einigen Wochen immer noch nicht sehen könnt was es wird *gg*.
*überleg* was da wohl rauskommen würde??? *lol*

Nini, hört sich doch gut an mit Deiner Brüterei *gg* Ich drück Dir für Montag gaaaanz fest die Daumen daß es eine gute Ausbeute wird. Dann verbringen wir ja ca. 1 Woche WS gemeinsam *jetztschonfastdurchdreh* :smile:

Ich war ja gestern nochmal beim US. Die Blutwerte vom Mittwoch waren übrigens (wie die Ärztin ja schon vermutete) wirklich vom Labor vermurkst worden, die Kontrollwerte waren um einiges niedriger :sad:
:sad: *grrrrrrrr*
Im US waren gestern immer noch riesige Größenunterschiede zu erkennen. 3 schöne große und ca. 5 kleine Follikel.
Wir haben uns jetzt entschlossen lieber mit den 3 schönen eine IUI zu starten, als für nix und wieder nix zu punktieren und somit auch noch einen Versuch von der KK zu verlieren.
Letzte Nacht habe ich dann ausgelöst und morgen so um 12 wird die IUI sein. *dingendnochdaumendrückersuch* :smile:
Naja......hat nicht sollen sein, wer weiß für was es gut ist?!

Euch allen schon mal ein schönes WE,
Liebe Grüße hexite
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Hexite,
da drücke ich Dir für morgen aber mal ganz fest die Daumen!!! Hätte ich auch so gemacht, wenn es sich für ICSI nicht so richtig lohnt.

Liebe Uli,
na, Auto schon zu Hause geparkt oder noch unterwegs?
Ich bin auch ganz begeistert von Deinen süßen Bildchen. Die lockern alles so schön auf.
Die Story mit Zech und Deiner Freundin ist ja echt unschön.
Du hattest doch noch eine Freundin, die dort 2 Fehlversuche hatte? Was ist aus ihr geworden?

Liebe Riccarda,
ja, so ganz glücklich war ich nicht. Hatte Angst, die Schleimhaut ist zu schlecht aufgebaut. Dinahs Worte haben mich aber wieder etwas beruhigt (danke Dinah!).
Bin nur sehr nervös wegen der PU. Hoffentlich geht es auch diesmal schmerzfrei über die Bühne.
Ehrlich gesagt fand ich es sehr entwürdigend beim letzten Mal. Ich lag bestimmt eine Viertelstunde mit freiem Unterkörper angeschnallt auf diesem Stuhl, allein mit meiner Angst. Ich habe auch noch nicht mal mitbekommen, daß Dr. Sander die PU durchgeführt hat, denn als die Tür aufging, wurde mir die Infusion gespritzt und weg war ich.

Ach ja, Dinah, bei mir hat Petra assistiert.

Liebe Marie,
Klara und Marie gefallen mir auch sehr gut. Auch Carla würde mir gefallen.
Ja, ich bin zierlich, daher weiß ich auch nicht, ob Zwillinge so das Non Plus Ultra für mich wären.

Also mich würde doch mal sehr interessieren, was Ihr so gegen Schwangerschaftsstreifen unternehmt?

Liebe Biggi,
diesmal beziehen wir die FeWo bei Einsles. Ist für mich ein gutes Ohmen, da Ihr bei Eurem Erfolg auch dort gewohnt habt. Vielleicht sind dort noch ein paar Biggi-SS-Viren.

Liebe Claudine,
Ihr scheint Euch alle von Fotos zu kennen. Wo kann ich mir die denn ansehen?
Leider kann ich per Internet kein Bild von mir schicken, da ich keinen Scanner habe.
Vielleicht geht es ja auch anders.

Liebe Debi,
Euer Kleines ist aber ein ganz schöner Geheimniskrämer.

Liebe Schildi, liebe Flora,
ich hoffe sehr, Euch geht es gut.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Eure Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels!!!!
Ich bin ja sooooooo verliebt!!!!!BildDer Wagen ist sooo schön und er fährt so tolllll!!!!! BildSchatzi und Mama sind auch total begeistert. Witzig ist, dass viele Fahrer langsamer fahren , wenn sie den Wagen sehen !!!!!!! Eben sind wir noch zur Feier des Tages Essen gegangen und haben noch eine Spritztour gemacht. Jetzt ist der 206-er in seiner Garage!!!! Ich habe leider wieder Durchfall.

Liebe Debi, ja, da ist Euer Urmelchen ja wirklich ein Schlitzohr!!! Es macht ihm bestimmt Spass ,Euch im Unklaren zu lassen!!

Liebe Marie,es tut mir so leid, dass Deine Übelkeit immer noch nicht besser ist.Das mit dem höheren Puls kenne ich auch. Habe aber auch gelesen, dass es normal ist , wenn er höher ist, da ja Dein Herz mehr leisten muss!!!! Aber, wenn Du mal zum Arzt gehst, dann frag ihn doch mal nach einem homöopath. Mittel gegen Brechreiz.Vielleicht hat er eine Idee. Ich weiss, dass es etwas gibt, aber nicht mehr , wie es heisst!!

Liebe Hexite, vielleicht ist es wirklich das Beste, jetzt eine Iui zu machen. Nicht, dass dann Drillinge rauskommen????Nein, aber Spass beiseite, Ihr verliert dann wirklich keinen Versuch dadurch.Ach, ich drücke Dir wirklich gaaanz fest die Daumen!!!BildBildBildBild

Liebe Nini, Dir wünsche ich eine gute Fahrt nach Bregenz und alles, alles Gute für die Punktion.Atme mal die Luft bei Einsles gut ein, Biggi hat bestimmt noch ein paar Ss-Viren für Dich versteckt!!!Bild Wegen der Schleimhaut brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Selbst wenn sie etwas schlechter ist, ist das nicht schlimm. Du bekommst Progynova ud sie wächst wunderbar!!!!! Viel Glück!!!BildBildBildBild]Ach übrigens, meine Freundin aus Vorarlberg hatte nur einen missglückten Versuch,dh,beim Us hatte Zech keine Follis entdeckt-dafür aber eine Zyste.Sie musste 3 Wochen weiter Decapeptyl spritzen und irgendwann mit der Stimu anfangen. So ist sie im runde dann auch beim ersten Mal direkt schwanger geworden.

Liebe Dinah, ich freue mich sooo sehr für Dich, dass Krümelchen's Herzchen schlägt.Bild Na siehst Du, hat Dich Dein Gefühl -zum Glück-an der Nase herumgeführt!!!! Diese Angst ist normal, aber mit jeder weiteren Woche wird es besser.
Liebe Riccarda, ich hoffe, Du hast ein wenig den Glauben an Deinen Krümel wiedererlangt!!!!! Es ist natürlich ein Hoch und Runter!!!!!!Aber sprich mit ihm und denke liebevoll an ihn!!!!! Ich wünsche Dir sooooo sehr , dass es diesmal geklappt hat!!!Bild

Liebe Claudine, wie geht es dir? Ich finde es soooo lieb, dass Du Riccardas Wartezeit so lieb verschönst!!!!Bild Woher habt Ihr immer diese Geschichten? Wie siehst mit Büsus Nichtrauchervorhaben aus?Bild

So Ihr lieben, ich werde jetzt mal ins Bettchen gehen und von meinen 206 CC träumen!!!Bild

Lieben Gruss und schönen Abend

UliBild
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe hexite,
auch von mir gaaanz viele Daumendrücker! Wirst sehen, das hilft und du brauchst keine Ivf mehr! Ich wäre mal ganz zuversichtlich, dass es klappt- Hauptsache Männes Spermies stürzen sich auf deine Eierchen mit Gebrüll! Ich denke an dich, was mir nicht schwer fallen wird, da ich um 12 Uhr immer Mittagspause mache. Heute ist mein erster Arbeitstag- bin schon mal gespannt, was mich erwartet.

Liebe Uli,
Gratulation zu deinem Flitzer! Das glaube ich, dass die anderen langsamer gefahren sind, als sie dich gesehen haben! Wenn du so Auto fährst, wie du auf dem Bildchen reitest, wundert mich das nicht die Bohne-*ggg*! Welche Farbe hat denn dein Geschoss ( nur dass ich vorgewarnt bin, falls du dich mal ins Rhein-Main-Gebiet verirren solltest...) ?

Wir haben übrigens seit gestern auch einen neuen Wagen- einen Mercedes A 140. Ich bin auch ganz happy damit. Das beste ist, dass wir auch unsere alte Mühle losgeworden sind. Ich hatte schon Angst, dass wir dafür auch noch die Verschrottung bezahlen müssen...Dabei ist es die ganzen Jahre brav gefahren. Als sie es dann abgeholt haben, wurde es mir doch etwas wehmütig ums Herz. Ganz schön sentimental, was? Na ja, ich kann es ja auf die Hormone schieben- hihi!

Liebe Marie,
du armes Hascherl! Ich glaube, auch mir würde allmählich die Freude über die SS vergehen, wenn ich ständig kübeln müsste! Aber ich würde Ulis Vorschlag wirklich mal folgen und den Arzt nach homöopathischen Mitteln fragen. Ich habe auch mal was davon gelesen, habe den Namen aber nicht „gespeichert“. Aber es gibt das was, das weiß ich genau!

Liebe debi,
bei dem Film kannst du dir den Videoverleih in Zukunft sparen, oder? Ich gratuliere dir zu deinem Wonneproppen, der bei euch die Tapetenauswahl so spannend macht! Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, was es denn wird. Ich wette mal, dass es ein Junge wird. Wer hält dagegen? Lass es dir weiterhin so gut gehen!

Liebe Biggi,
völlig erschossen von den vielen Einkäufen? Hast du denn auch einen Internetzugang für zuhause, damit du uns nicht verloren gehst, wenn du nicht mehr arbeitest?

Liebe Claudine,
Weiterhin gute Nerven für dich! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es erst mit dem Job gut läuft und du dann „ im sicheren Boot“ die Behandlung bei Zech beginnen kannst. Das wäre doch der optimale Weg! Und wie hast du mal so schön gesagt? 2002 wird unser Jahr!!!! Also, fest dran glauben und immer munter bleiben!

Liebe Nini,
dir will ich auch mal ganz viel Mut zusprechen! Und hab mal keine Angst wegen der Punktion! Bei dir war es doch auch das letzte Mal nicht schmerzhaft, warum sollte es das jetzt sein? Ich wünsche dir alles Gute und viel Gelassenheit und Erfolg in Bregenz!

Liebe Dinah,
auch dir weiterhin schönes Brüten! Und mach dich nicht verrückt! Der kleine Wurm braucht eine ruhige Mama- denk daran, was ich über die Waage geschreiben habe-*ggg*!

Euch allen einen schönen Freitag, ciao Riccarda
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

komme gerade von der internistin... nachdem sie mich 2 (!) stunden nüchtern hat warten lassen -
und ich gegen die übelkeit gekämpft habe - hat sie einen ultraschall von schilddrüse und leber gemacht,
soweit alles ohne befund, uff. dann hat sie doch noch "zufällig" meine beiden früchtchen entdeckt und war ganz entzückt, so sehr, dass sie die ganze belegschaft dazuholte. der us kam mir wie eine ewigkeit vor und nachdem meine erst noch friedlich schlafenden kleinen wild protestiert haben, meinte ich dann, dass es jetzt wohl genug sei. (schließlich ist immer noch nicht raus, inwieweit der us schadet bzw. unangenehm für die kleinen ist. meine gyn. macht es immer ganz kurz - obwohl es doch immer wieder wundervoll ist, gell debi?!)

danach habe ich mir noch 3 (!) umstandshosen gekauft!!! habe mich dazu gezwungen und jetzt: einen orden für den, der sie erfunden hat, da fühlt sich frau endlich wieder wohl (zumindest ich mit meinem bauch) sind wirklich ulkig, aber wenn man was langes darüberzieht, fällt es gar nicht so sehr auf und man kommt sich nicht vor, wie in einem zelt :wink:

uli, du kennst das mit dem hohen puls? da bin ich ja beruhigt, dass du sowas auch schon gelesen hast, ich habe davon noch nichts gehört - lese zu meiner schande überhaupt seeehr wenig über schwangersein.
du hast wirklich ein tolles auto!!! mir gefällt er auch sehr gut, war ganz verzückt, als ich ihn das erste mal in "natura" gesehen habe (bin eine leidenschaftliche mot-mitleserin)
du arme, immer noch spielt dein darm verrückt, wurde schonmal eine darmspiegelung gemacht, damit du dir nicht so viele sorgen machen musst? probier wirklich mal die darmflora-medis, die schaden nichts und gleichen die gestörte darmflora wieder aus. (werde mich jetzt auch mal um ein homöopathisches anti-brech- mittel kümmern, wenn du und riccarda schonmal was davon gehört habt, dann muss es doch auch was geben - danke für die tipps)

debi, schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!! ich freue mich mit dir! wie ist denn das möglich mit dem video, hat diese möglichkeit jeder doc? dein urmelchen macht es wirklich seeehr spannend - hat ja recht, geht keinen was an :wink:

hexite, du legst ja ein ganz schönes tempo an den tag. natürlich drücke ich dir gaaanz feste die daumen - auf dass die spermies ganz wild zur attacke blasen!!! finde die entscheidung auch gut, wirst sehen, du wirst keine ivf mehr brauchen!

nini, ich wünsche dir eine gute fahrt nach bregenz und ganz viel glück für die pu und befruchtung!
ja schwangerschaftsstreifen, ich glaube, das ist bei jedem verschieden, je nach veranlagung. ich habe mir ein ss-öl von weleda besorgt - mache mir aber keine zu großen illusionen, da in unserer family allgemein schlechtes bindegewebe vorherrscht und ich somit den ss-streifen wohl nicht entkommen werde.

riccarda, die letzten 6 tage!!! ich fiebere mit dir und wünsche dir sooo sehr einen positiven sst am mittwoch!!!

viele grüße auch an alle nichtgenannten
marie

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo,
von mir gibt es nichts Neues- wollte nur mal den Rekord schaffen, mit 5 postings hintereinander aufgelistet zu werden, ohne dass jemand dazwischen"funkt"- mal sehn ob es klappt!!

An alle liebe Grüße, ciao Riccarda

PS: Jippieh, es hat geklappt ( ich dreh noch durch in der Warteschleife...)Macht euch um meinen Geisteszustand aber mal keine Sorgen- das gibt sich wieder- spätestens am 6.3.-*ggg*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Riccarda am 2002-03-01 23:30 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder.

Ja, unser Urmelchen macht es also weiterhin spannend. Riccarda, ich bin mal gespannt, ob Du mit Deinem Tipp (dass es ein Junge wird) Recht behälst.

Marie, so ein Video vom Ultraschall macht heute eigentlich fast jeder Arzt. Schau Dich doch einfach bei Deinem nächsten Termin mal um, ob Du in der Nähe des Ultraschallgerätes einen Video-Recorder entdecken kannst. Oder frag Deinen Arzt einfach danach. Du brauchst dann nur von zuhause eine Video-Kassette mitzubringen und schon kann das Vergnügen losgehen... Wir haben gestern nochmal in aller Ruhe unsere Aufzeichnung angesehen und ich entdecke jedesmal neue Sachen. In einer Einstellung hebt Urmelchen das Ärmchen hoch und man kann ganz deutlich alle fünf Finger sehen. Ich bin echt froh, dass anscheinend alles dran ist. Mein Neffe (9 Jahre) hat auch mitgeschaut und war ganz fasziniert von seiner künftigen Cousine bzw. Cousin. Er kann sich das ja immer noch nicht so recht vorstellen, zumal man bei mir noch kaum was sieht. Am Anfang wollte er überhaupt nicht glauben, dass ich schwanger bin :smile:

Gestern Abend hat meine "Wunschhebamme" zurückgerufen. Sie ist mir auf dem Klinik-Abend gleich symphatisch aufgefallen und außerdem hat eine Bekannte bei ihr entbunden, die super zufrieden war. Sie ist noch recht jung (Ende 20) und wirklich unheimlich nett. Ich habe mich nun bei ihr für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Dieser beginnt am 22. Mai und geht über 7 Wochen. Und die Entbindung würde sie dann auch machen - ich habe gleich gefragt, ob sie Ende Juli/Anfang August Urlaub hat, aber sie ist glücklicherweise da. Ich soll mich jetzt in paar Wochen nochmal melden, damit wir uns vielleicht schon vor dem Kurs mal kennenlernen können.

So, jetzt habe ich aber genug von mir erzählt. Wie geht es Euch denn so?

Liebe Riccarda, bald hast Du die elende Warteschleife überstanden. Nur noch ein paar Tage - ALSO DURCHHALTEN UND POSITIV DENKEN!!! Ich verfolge immer Deine Postings und der Warteschleifenordner ist einfach genial. Leider fallen mir keine so tollen Beiträge ein, sonst hätte ich Dir gerne auch mal was reingeschrieben. Aber Claudine ist wirklich nicht zu übertreffen... Ich hoffe, Du kriegst die Zeit irgendwie rum und ich drücke Dir natürlich ganz, ganz fest die Daumen. Würde mich von Herzen freuen, wenn es der kleine Einzelkämpfer schafft. Also weiterhin viel Glück!

Liebe Nini, auch für Dich alles Gute und jetzt erst mal eine erfolgreiche Punktion. Ich werde am Montag an Dich denken. Grüß mir Bregenz und toi, toi, toi. Der Ultraschall hört sich doch ganz vielversprechend an. Das wird bestimmt gut. Und wegen der Schleimhaut mach Dir keine Sorgen. Notfalls bekommst Du Progynova und damit hat es bei mir ja auch prima geklappt.

Liebe Uli, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Mir gefällt der Wagen unheimlich gut und er käme mit Sicherheit auch bei mir in die engere Wahl. Nur ein neues Auto ist zur Zeit absolut nicht drin. Muss auch nicht sein, meine alte "Kiste" wird schon noch ein bißchen durchhalten. Um mit dem Baby ein bißchen durch die Gegend zu gurken reicht es allemal. Und für Sonntagsausflüge haben wir ja noch unsere Familienkutsche (das Auto meines Mannes).
Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Auto und weiterhin alles Gute für die Zwillis. Hoffe, Dein Darm quält Dich nicht mehr so sehr.

Liebe hexite, viel Glück für Dich. Ich hoffe, es klappt diesmal mit der IUI. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht bleibt Dir die IVF/ICSI doch noch erspart. Alles Liebe.

Liebe Schildi, ich hoffe es geht Dir soweit gut. Aber bestimmt tut es immer noch sehr weh. Ich muss oft an Dich denken, da wir ja so dicht beisammen waren und dann bin ich wirklich sehr traurig. Kannst Du denn schon ein bißchen positiv dem nächsten Versuch entgegensehen? Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Liebe.

Liebe Claudine, wie geht es Dir? Hast Du nun schon Deine Prüfungsergebnisse? (Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen). Nicht mehr lange, dann kannst Du auch wieder loslegen. Was macht der Zigarettenkonsum von Deinem Schatz? Vielen Dank übrigens für die Einladung in die Schweiz. Dieses Jahr ist kein Urlaub geplant, aber wer weiß, wenn uns im Herbst die Decke auf den Kopf fällt, machen wir vielleicht doch einen kurzen Abstecher Richtung Bodensee. Wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen würden (das gilt natürlich für alle).

Liebe Dinah, schön dass bei Dir und den übrigen Schwangeren alles in Ordnung ist. Marie, Du warst anscheinend "die Sensation" bei der Internistin. So spannend der Ultraschall ja ist - ich mache mir inzwischen auch ein wenig Gedanken, weil bei mir JEDESMAL (alle 2 Wochen) geschallt wird. Aber ich vertraue meinem Arzt und bisher sind ja eigentlich keine Schädigungen durch Ultraschall bekannt. Biggi, wie geht es Dir? Alles o.k. mit Deinem Zwerg? Du gehst ja nun mit Riesenschritten schon fast in die Endrunde. Ich bin ja schon so auf das "erste" Zech-Baby in dieser Runde gespannt.

So, die Arbeit ruft. Mein Schatz will ins Häuschen und da muss ich heute mit. Also macht`s gut

Schönes Wochenende
wünscht
debi + Urmelchen

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

ach , mein Auto ist soooo schön!!! Er ist silber-metallic mit schwarzen Ledersitzen.Auch Schatzi findet ihn total klasse.Gestern sind wir zum ersten Mal offen gefahren!!!

Liebe Riccarda, ja, dann auch Dir zu Deinem schönen Auto herzlichen Glückwunsch. Der gefällt mir auch sehr gut!!!! Welche Farbe hat er denn???? Wie fühlst Du Dich???? Ach, ich drücke Dir sooo sehr die Daumen, dass es geklappt hat!!!

Liebe Hexite, wie war deine Iui? Hab die Daumen gaanz feste gedrückt!!!

Liebe Debi, das ist ja wirklich klasse, dass Du jetzt eine Videokasette von Urmelchen hast!!! Ich habe bei meinem Gyn noch keinen Recorder gesehen, werde ihn aber auch mal fragen, ob er das macht!!!!! Das ist ja eine tolle Erinnerung!!!

Liebe Marie,und, wird die Übelkeit besser??? Ich habe mal eine Freundin-die Apothekerin ist- gefragt und sie meinte, man könne Nux Vomica D6 nehmen gegen die Übelkeit.Aber sie will nochmal genau nachschauen!!!Übrigens waren F. und ich auch am Freitag Umstandshosen einkaufen. Habe mir eine schöne Jeans und eine dunkelbraune Hose gekauft.Meine Jeans wird mir nämlich langsam zu eng und eine neue in einer grösseren Grösse lohnt nicht.Die sind verdammt bequem. Heute Morgen habe ich mal über meinen Bauch gefühlt- unter dem Bauchnabel ist ne ziemliche Beule-die knallhart ist. Wahnsinn, das geht von Tag zu Tag !!!

Meinem Darm geht es immer noch nicht besser. Gestern hatten wir Freunde zum Raclette eingeladen, ein paar Stunden später sass ich wieder andauernd auf der Toilette-furchtbar.

Claudine, wie geht es Dir denn. Bestimmt bist Du im SChulstress. Was machen Deine Prüfungsergebnisse????

Dinah, wie geht es Dir und Deinem Krümelchen??? Bestimmt wächst es rapide!!!

Nini, bestimmt bist Du jetzt schon in Bregenz. Aber am Montag drücke ich Dir die Daumen, dass alles gutgeht!!!

So ,Ihr lieben. Gleich kommt meine Mama zum Kaffeetrinken.
Wnsche Euch noch einen schönen Tag!!!

Lieben Gruss
UliBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“