Man könne ja auch schließlich am Samstag um 13.50 Uhr in der Kirche sein (die Taufe ist um 14.00 Uhr) und dann noch schnell die Einzelheiten zu klären und überhaupt, warum dass den jetzt so aufgebauscht von mir würde. Ein Taufgespräch wäre eigentlich überhaupt nicht nötig. Daraufhin habe ich ihr dann gesagt, dass ich schon ein paar Fragen habe, meine Mutter wie gesagt, Fürbitten und ein Gebet hat, und ich ja auch abklären wollte, ob meine Mam das so vorbringen kann. Meine Mutter ist schon seit etlichen Jahren in der Pfarre tätig. Auf jeden Fall ein hin und ein her, so dass wir uns dann nachher geeinigt haben, dass ich morgen früh um 9.00 Uhr den Pfarrer anrufe, und ihm dann meine Fragen stelle. Sie war, muß ich wohl dabei sagen, immer noch sehr unfreundlich und zickig. Ich muß auch zugeben, ich war auch etwas unfreundlich, aber ich habe sie NICHT beleidigt oder sonstiges. So, jetzt kommt der Hammer:
Kurz drauf rief meine Mutter mich an und erzählte folgendes:
Der Pfarrer hat bei IHR angerufen (warum nicht bei mir, dass ist eine Sache zwischen der Sekretärin und mir gewesen) und ist meine Mutter angegangen, dass, wenn ich mich nicht schriftlich bei der Sekretärin entschuldige für meine Beleidigungen und Unverschämtheiten, würde er meine Kinder NICHT taufen. Mir fiel bald der Hörer aus der Hand. Meine Mutter wußte aber Bescheid und versuchte einzulenken und zu sagen, dass ich die Sekr. nicht beleidigt hätte und so. Aber der Pfarrer fiel ihr immer ins Wort und brüllte

sie regelrecht an, dass er darüber nicht diskutieren will, entweder ich entschuldige mich oder er tauft meine Kinder nicht. Außerdem hätte das Gespräch auch ein Herr Franken mitbekommen, die Sekr. hätte den Lautsprecher angemacht und der Herr Franken hätte nur mit dem Kopf geschüttelt, weil ich so ausfallend geworden wäre. Meine Mutter hat dann gesagt, wenn dass so ist, würde sie in der Pfarre keinen Handschlag mehr machen, und darüber würde sie nicht mehr diskutieren. So. Und wenn ich euch sage, dass ich zwar etwas unfreundlicher als sonst war, weil ich einfach sauer war, aber trotzdem noch anständig geblieben bin und sie NICHT beleidigt habe, könnt ihr mir das glauben. So habe ich das auch meiner Mutter gesagt und die hat mir auch geglaubt. Mein Vater, der sich normalerweise an so was nicht aufhält, ist dann zum Pfarrbüro gefahren. Da haben die den einfach nicht reingelassen.

Mein Vater wollte dass aber nicht auf mir sitzen lassen und hat den Herrn Franken angerufen und hat gefragt (ohne etwas zu erzählen, worum es ging), was er mitbekommen hat. Dieser Herr Franken hat dann gesagt, er hätte nur gehört, dass es um eine Taufe ging und ansonsten war es ein ganz normales Gespräch. Dann hat mein Vater ihm nur Bruchstücke erzählt und er meinte dann, dass er im Nebenbüro gesessen hat und NICHT dabei war.
Leute, ich bin soooooo stinksauer und enttäuscht. Wißt ihr, es geht sich nicht darum, dass er die Taufe abgesagt hat, es geht sich um die Ungerechtigkeit, mir jetzt alles in die Schuhe zu schieben. Vor allen Dingen denke ich doch als Pfarrer muß er doch darum bemüht sein, Streit zu schlichten. Er steht jede Woche am Altar und predigt, wie schlimm Krieg und Streit ist und dann das???????????? Konnte er nicht bei mir anrufen und sagen, laßt uns mal zusammensetzen und wir klären dass. Obwohls ja eigentlich gar nichts zu klären gab. Die Sekretärin und ich sind dann so verblieben, dass ich ihn morgen anrufe und haben uns ganz normal voneinander verabschiedet. Ist es nicht total unfair? Aber damit bin ich noch nicht fertig. Ich werde dem Bischof einen Brief schreiben und Montag fahr ich dorthin, mir mein Stammbuch wiederholen und dann werde ich der Sekretärin sagen, sie solle den Herrn Franken dazu holen und der soll wiederholen, was ich so schlimmes gesagt habe.
Sorry, dass es jetzt sooooo lang geworden ist und danke, dass ihr mir zugehört habt. Es hat gut getan, alles mal aufzuschreiben. Ich bin einfach nur sauer und vor allen Dingen enttäuscht. Ich habe gesagt, in diese Kirche setze ich keinen Fuß mehr. Ich könnte aber heulen, wenn ich darüber nachdenke, dass in dieser Kirche mein Opa bald sein Jahrgedächnis hat und ab und an auch schon mal Messen für ihn sind. Aber ich denke, er würde mich verstehen.
Ich gehe morgen wieder auf euch ein, ich mag nicht mehr. Ich verzieh mich jetzt ans Fernsehen, um mich abzulenke. Sowas habe ich noch nicht erlebt.[/size]