Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Fipser, danke :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Und ich drück euch die Daumen, dass die Zyste verschwindet *dd* *dd* *dd* und ihr diesen Versuch erfolgreich weiterführen könnt!!!!!!!!!
Wie sieht es im Moment aus?
MAR-Test positiv bedeutet, dass es an meinem Mann "liegt", der gegen seine eigenen Spermien Antikörper bildet. Warum weiß keiner. Denke, dass ich daher eher nicht stimulieren muß, erwarte täglich das Rezept aus Münster und den Behandlungsplan, würde eigentlich gerne im natürlichen Zyklus übertragen lassen, schaun wir mal.

Cleo, viel Spaß beim Feinultraschall :dance: . Meld Dich mal, wie es war.
Wollt ihr bei der Wohnung jetzt zuschlagen?
Zum Thema Homöopathie: kann sein, dass ich da auch was "machen" werde. Habe vor, hier vor Ort zu einer Anthro(posophischen) Frauenärztin zu wechseln. Wir wohnen hier ja in einer Anthro-Hochburg :lol: :P . So ganz uneingeschränkt positiv sehe ich diese mediz. Richtung -vor allem bei ernsthaften Erkrankungen- nicht. Aber unterstützend und bei kleineren Infekten, ist es toll!!

Allen anderen einen schönen Freitag.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

Kurzer Nachtrag zu Kryokosten. Wir haben gestern die Rechnung bzgl. ärztlicher Leistungen bekommen: exakt 472,-- EUR. Geht ja eigentlich.

@ Fipser: Genau diesen Link meinte ich. Da ich ja eine Beihilfezusage für 4 Versuche habe, halte ich erstmal still. Einen "dritten" werden sie uns wohl auf jeden Fall zahlen - ich befürchte nur, dass ich diesbezüglich einen Eigenanteil aufbringen werden muss.

Und wo fahrt ihr jetzt hin in Urlaub??? Kreta???

@ Cleo: Tja, ich glaube rückwirkend wird da nichts gehen.

Grüße
Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Kurzer Bericht von heute vom Fein-US:

Mein Fein-US war gut heute. Es ist alles o.k. und er hat alles gesehen: Nieren, Herzkammern, Aorta, Kopfspalte, Lippe etc. Sie liegen alle beide mit dem Kopf nach unten und wir haben alle 4 Füße oben beisammen gesehen. Das sah witzig aus. Sie sind jetzt 21cm groß (Kopf bis Fuß), Gewicht hat er nicht ausgerechnet. Zwischendurch ging mein Kreislauf runter und der Doc sagte, das liege daran, dass ich auf dem Rücken liege und die Gebärmutter auf meine eigene Blutversorgung drücken würde, besser wäre Seitenlage (links). Ach ja, und es werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Mädels, da hat sich nichts geändert :wink:

Mit der Wohnung wird es eng jetzt. Morgen bekommt die Bank unserer Wahl die Unterlagen und in 2 Wochen ist Notartermin, dazwischen noch mal ein Termin mit dem Eigentümer, oder besser gesagt, eine Verhandlung ? Mal sehen ob alles klappt, zumindest räume ich nachts gedanklich bereits die Zimmer permanent ein.

LG Cleo
22. SSW
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ohh das hoert sich ja toll an, gleich 2 Maedels.
Wie suess :)

Gruesse,

Linda
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Cleo, schön, dass beim Fein-US alles o.k. war. Und *dd* , dass mit der Wohnung alles klar geht.

Linda, wie schaut`s bei Dir aus? Hast Du jetzt den FA gesprochen?

Fipser??? Zyste weg?

Bachwichtel, Lili & Homer :knuddel:

Wir sind voll eingenschneit und kommen kaum runter von unserem Berg :D . Gut, dass WO-Ende ist.

LG
Anneksen

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Anneksen

Mein FA hat ja selbstverstaendlich 2x kinderwunsch, 1x uebergewicht und 1x sterilitaet als Diagnose bei der GKV angegeben.
Also sitze ich so ziemlich in der Falle...

Linda
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, ihr habt ja echt viel geschrieben. Ich war säumig :oops: , ich weiß, aber ich war die erste Woche wieder auf Arbeit und ich muß wahnsinnig viel aufarbeiten. So blieb mir keine Zeit zum Schreiben, ich hab nur immer mal gelesen, ob es euch auch gut geht.

Fipser, was war denn nun am Freitag? Ich hatte auch bei fast jedem Versuch so ne blöde Zyste.

Anneksen, wegen den Kryokosten: die betragen in der einen Praxis, wo wir zuerst waren, "nur" ca. 200 Euro. In der anderen Praxis dagegen kostet die Kryo fast 1000 Euro. Da gibt es auch bezüglich des Kryo-Ablaufes große Unterschiede (ohne Stimu/mit leichter Stimu und ES-Auslöse). Weißt du schon, wie es bei dir laufen soll? Alles Gute nachträglich zum Geburtstag an deine Maus.

Cleo, es ist schön, wenn du immer mal einen derzeitigen "Zustandsbericht" schreibst. Ich freue mich sehr, dass es euch drei Weibsen so gut geht. Meine Begleiterscheinung ist nur ab und zu mal ein Ziehen oder so im Bauch. Und natürlich nicht zu vergessen: Ich werde beständig immer dicker!

Lili, schreibe bitte auch immer schön, wie es dir so geht. Wegen dem Londontrip: Da würde ich noch abwarten und mit dem Doc sprechen. Ich hab meine FÄ auch gefragt bzgl. unseres Winterurlaubs und ein ok bekommen. Da war ich dann doch beruhigter.

Homer, bei uns heißt es auch Fasching und wir sind Faschingsmuffel. Seit wir uns kennen, haben wir keine Faschingsfeier besucht.

Linda, ein Willkommenshallo extra an dich. Ich war erst in der PKV, dann etwa 2 Jahre bei meiner FÄ in Kiwu-Behandlung (mein Mann war parallel beim Urologen) und danach sind wir erst in eine Kiwu-Praxis gegangen. Ist ja jetzt besonders blöd für euch, wenn dein FA diese Diagnosen deiner ehemaligen GKV gemeldet hat. Leider kann ich dir da keinen richtigen Rat geben.

Ich hab die knapp 4 Wochen zum nächsten Untersuchungstermin nicht ausgehalten :oops: . Letzte Woche zur "Halbzeit" war ich wieder in der Praxis. Ich komme mir deswegen zwar ein bissel komisch vor, aber das Wichtigste war: Murkelchen war wohlauf.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

ich habe ein stressiges Wochenende hintermir, aber die nächste Woche wird auch nicht besser. Meine jetzt genau 4 Wochen alte Nichte liegt mit Nierenentzündung im KH und meine Schwester stillt noch und ist mit im KH und wir haben einen "Familienplan", wer wann meine Schwester ablöst, wer den Neffen betreut, wer den Vater unterstützt etc. und nebenbei noch meine Oma versorgt etc. Naja, ich werde evtl. daher weniger hier sein können, obwohl es sich wohl mehr auf tagsüber beschränken wird. Ich werde dann spontan Urlaub nehmen oder Stunden abbauben und hoffe, dass mein Chef dass morgen genehmigt.

Wenn alles gut geht, einigen wir uns mit dem Eigentümer diese Woche wegen Wohnungskauf und unterschreiben nächste Woche.

Also land unter, bin aber optimistisch und ghoffe, dass alles gut geht mit meiner Nichte ("bin nur zu nah am Wasser gebaut....").

LG Cleo
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hy,
unser Wochenende war auch ziemlich bescheiden *mecker* *mecker* !
Am Freitag sind wir ja zum Doc gefahren. Auf dem Hinweg sind wir erstmal in
einen Unfall verwickelt worden. Nach einer Kurve stand ein Auto quer und da sind wir
dann auch noch mitten rein (Glatteis!!!!). Offenbar sind wir jetzt rechtlich auch noch schuld und das Auto ist nur noch Schrott!!! Irgendwann kamen wir dann beim Doc an. Die Zyste war natürlich noch da. Am Sonntag sind wir nochmals zur Kontrolle hin (schön wenn man noch ein zweites Auto hat). Werden nun keine ICSI mehr machen können sondern noch eine Kryo.
Da wir nur noch zwei Eiszwerge haben, darf beim Auftauen nichts schief gehen.
So das war's ganz kurz!

Gruß

Fipser :dance:
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

OOOOOOOOOHHHHHHHH Fipser, was für ein sch**** mit dem Auto :knuddel: :knuddel: . Das tut mir sehr leid.

Wie schade auch, dass die ICSI jetzt nicht klappt :( . Wird es denn KK technisch als Versuch gewertet? Für die Kryos *dd* *dd* *dd* . Da muß doch jetzt mindestens eins dabei sein.

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“