ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Hoooopllaaa Hooop

Beitrag von laura35 »

Hallo alle!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Roxinchen
Bevor Du das Schlafmittel erhalten hast, hast Du bestimmt alle Details über Deine Jugendsünden, Kontoauszüge, die größten Laster, die schlimmsten Schimpfworte ausgepackt, oder?

Richmo
Wie schön, Du bist etwas ruhiger geworden? Jedenfalls sind Deine Nachrichten nicht so in Eile geschrieben? Bist Du immer nur zu Hause?

Natsi
Danke für Deine Komplimente!
Prednison nimmt man normalerweise durch, macht keine Nebenwirkungen, ausser bei manchen Frauen etwas Appetitsteigerung. Ich würde den Arzt fragen, ob Du es weiternehmen sollst oder etwas anderes. Bist Du schlank oder mollig? Wenn Du mollig bist oder Verdacht auf PCO besteht, dann wird allgemein Metformin (=Glucophage) empfohlen.
Ja, der Arzt hat schon recht mit Immu. Es ist nicht unbedenklich! Man weiß nicht, ob es nicht einmal Autoimmunerkrankungen auslösen kann. Andererseits bekomme ich auch so manchmal Zellen von meinem Liebsten ins Blut ab, z.B. beim Verkehr.
Leukonorm wird oft empfohlen. Ich finde es zu teuer (2.000 Euro oder so) und absolut ebenfalls unerwiesen!
Ich hatte 2 Embryonen, die beide mittlere Quali sind, aber sich zum 8-Zeller entwickelten.

Sternchen
Süsse Sternchen mit Pickelchen?
Hört sich wie eine Allergie an. Entweder Medikamente -was nimmst Du so? Oder auch Halskette, Zahnpasta, Hautcreme, etc.
Irgendwie verstehe ich das mit der Spermaqualität nicht so. Wenn die Eier befruchten sind, dann denke ich spielt die Spermaqualität keine Rolle mehr....Aber Deine Ärztin sieht das anders?
Ich hatte am Dienstag 2 8-Zeller mit mittlerer Quali. Ich mache keinen Test, ist mir zu teuer, nur Pipitest und warte ab, ob Mens kommt oder nicht, also bis zum nächsten Wochenende.

Svenni
Schön, von Dir zu hören! Trifft meine Zimmerbeschreibung zu oder habe ich meinen Personalausweis damals dort vergessen?
Ja, mit Irene ist toll - gelle?
In Bregenz kann man ein Auto schon gebrauchen, dann friert man nicht auf dem Bahnsteig. Ich fand es so romantisch da, besonders in der Oberstadt, schade, dass so viel geschlossen war. Ich drücke Dir fest die Daumen! Arzt ist ziemlich egal - sind alle gleich.....

Schönes Wochenende!

Laura
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

LAURA!!!

hallo laura...was die spermaqualität betrifft,meine ich nicht schnelligkeit,beweglichkeit oder menge,sondern das eventuell auf einigen spermien gendefekte vorliegen,d.h. die EZ lässt sich erst gar nicht mit diesen befruchten...lt. biologe KÖNNTE das ein grund für die schlechte befruchtungsrate sein>>> NUR 3 von 19!!!

lg elke***
laura35
Rang1
Rang1

Befruchtung

Beitrag von laura35 »

Liebes Sternchen,

ja, aber wenn sie es zur Befruchtung gebracht haben und die Zellen sich teilen, dann wurde mir jedenfalls erklärt, spielt es keine Rolle mehr, sondern eher die Qualität der mütterlichen Eizellen. Bei den nicht befruchteten Eizellen klar kann das Sperma "schuld" sein.

Laura
Roxinchen
Rang0
Rang0

Zurück vom Transfer

Beitrag von Roxinchen »

Hallo ihr Lieben,

heute vormittag hatten wir Transfer. Ich sags euch - einmal Bregenz und zurück bei DEM Verkehr und du bist bedient. Wir haben sämtliche Schleichwege im Großraum Bregenz erkundet um dem Mega-Stau auf der Autobahn zu entgehen. Jeder will halt halt auf die Piste...

Zum Transfer: ich bin leider etwas :cry:, von meinen 11 befruchteten EZ haben es nur 2 geschafft. Eine wunderschöne, eine etwas langsam aber auf dem Weg zur Blasto. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft, vor allem nach dem Befruchtungs-Ergebnis, aber das heißt nichts wie man sieht. Hätte gern Kryos gehabt.

@laura35 - Ja wer weiß was ich denen im PU-Nebel alles erzählt hab, vielleicht hab ich auch dem Arzt eine verpaßt, keine Ahnung. Heute hat zum Glück keiner mehr was gesagt, sie hätten sich das ohnehin sparen können mir das zu sagen, ich hätte es lieber gar nicht gewußt.

@Natsi - Ich hatte auch die volle Dröhnung Schlafmittel. Aber lieber so als daß ich was gespürt hätte. War auch erst am Abend wieder voll da, die Fahrt nach Hause ist wie ausgelöscht, beklemmend irgendwie. Mit diesem Mittel intus könnten wir einen Mord begehen und wüßten danach von nichts :wink:.
@Sternchen67 - mir gings so ähnlich nachdem ich einen Monat - zum Zyklusregulieren - die Pille nehmen mußte. Danach sah ich aus wie ein Streuselkuchen und fühlte mich sooooo elend hässlich. Das ging bei mir aber nach ein paar Tagen schnell wieder weg. Wünsch dir alles gute, und wenn nicht schau mal was der Arzt dazu sagt.

@Richmo - wie geht es deiner Hüfte? Ich wünsch euch daß es schon Frühling ist wenn ihr wieder nach Bregenz müßt, der fängt dank dem milden Klima immer schon sehr früh an. Unten hab ich noch was zum Bodensee geschrieben.

@Svenni67 - Schade daß ihr in Bregenz kein Auto dabei hattet, obwohl Zugfahren natürlich viel entspannender ist. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug zum "Affenberg" nach Salem (liegt am See aber auf deutscher Seite). Das ist ein riesiges Gehege wo lauter Affen drin rumrennen. Als Besucher kann man am Eingang Popcorn mitnehmen, durchspazieren und die Affen damit füttern. Klingt vielleicht kindisch aber mir macht das immer irre viel Spaß :D. Auch die Stadt Meersburg ist sehr schön, eine super Altstadt. Liegt auch schon in D.
So - bevor ich mich in Bregenz-Werbung verliere :wink: verabschiede ich mich für heute. Bis bald und ich freue mich über jeden *dd* !!
Liebe Grüße,

Roxinchen
aenna
Rang0
Rang0

Beitrag von aenna »

Guten Tag!! Ich bin meist stille Mitleserin, und gerade in Vorbereitung zum ersten Kryo-Versuch. Nach Bregenz zu gehen überlege ich auch. Hatte heute zuhause wieder Ultraschall, und trotz mittlerweile 16mg Progynova pro Tag baut sich meine Schleimhaut nicht auf (heute 6mm; 17.Zyklustag). Bin total traurig!!!
An Laura35: habe grade gelesen, das du TCM machst? Und hab auch gelesen, daß du auch Probleme mit der Schleimhaut hattest? Könntest du mir mehr darüber schreiben, auch darüber, was bei dir geholfen hat? Ich war jetzt auch einmal bei einer TCM-Ärztin, habe Kräuter verschrieben bekommen und um den Transfer herum habe ich einen Akupunktur-Termin.
Wäre total super!!! Liebe Grüße, Aenna
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

guten morgen ihr lieben!!!

habe NEUIGKEITEN...

konnte es mir wie immer nicht verkneifen und habe heute morgen mit einem PREGNATEST getestet...was soll ich sagen>>> schwach POSITIV<<< :dance:

so recht konnten wir es nicht glauben und auf nummer sicher zu gehen habe ich eben nochmal mit einem CLEARBLUE getestet...>>>eindeutig POSITIV<<< :dance:

kann es kaum fassen und das schon 9 TAGE nach ET...da wird sich nicht doch etwa mehr als einer festgebisen haben??? :wink:

hätte ja eigentlich erst FR offiz. TEST,werde aber morgen schon zum bluttest gehen,möchte doch wissen wie hoch das hcg im blut ist!!! 8)

bin noch etwas durch den wind und hoffe,dass sich die SS super weiterentwickelt und nicht wie beim letzten mal in SSW 6 endet!!!
:cry:

drückt mir für den BLUTTEST die däumchen...kann alle gebrauchen... *dd*

lg und euch einen schönen sonntag...

eine vorsichtig freuende ELKE*** :D
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hi ihr Lieben,

Roxinchen, ich hoffe, du hast den Fahrstress schon wieder verdaut und du konntest dich etwas entspannen. Meine Daumen sind für dich gedrückt!!! *dd* *dd* *dd*
Vielen Dank für deine Ausflugstipps. Falls es ein nächstes Mal gibt, würden wir dann wahrscheinlich auch mit dem Auto kommen und uns die Umgebung anschauen. Das mit den Affen klingt doch richtig spaßig. :wink: :wink: Ohne Winterreifen wollten wir es dieses Mal lieber nicht mit dem Auto wagen....

Laura, deine Zimmerbeschreibung traf genau zu. Wir haben uns bei Einsles sehr wohlgefühlt. Toll war der Ausblick vom Balkon...

Aenna, wie schade, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht in Gang kommt... :-? Ich hoffe, dass du hier ein paar Tipps im Bezug auf Aku und TCM bekommst, ich könnte mir auch vorstellen, dass auszuprobieren.

LG
Svenni
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Boahhh, Elke, dass hört sich ja spitze an!!! Da warst du ja ganz schön mutig! Meine Däumchen + Zehen sind gaaanz feste gedrückt für dich!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Halte uns auf dem Laufenden!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Svenni
laura35
Rang1
Rang1

Re: Befruchtung

Beitrag von laura35 »

!!!!!!!!!!!!!!STERNCHEN!!!!!!!!!!!!!++++++++++++!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SUPER!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie suess mit Deinem "festgebissen", das werde ich mir merken! Endlich ein Lichtblick!!!Und Du hattest doch so eine Skepsis wegen Alter und Samen!

Meine Theorie war doch nicht falsch:

laura35 hat geschrieben:Liebes Sternchen,

ja, aber wenn sie es zur Befruchtung gebracht haben und die Zellen sich teilen, dann wurde mir jedenfalls erklärt, spielt es keine Rolle mehr, sondern eher die Qualität der mütterlichen Eizellen. Bei den nicht befruchteten Eizellen klar kann das Sperma "schuld" sein.

Laura

WIR DRÜCKEN DIR ALLE FESTE DIE DAUMEN!!!!!!!
Ich verstehe auch, dass Du Dich nicht zu früh freuen willst und erst einmal Ultraschall abwarten willst. So lange gedulde ich mich gerne!!!!!

Roxinchen
Ja, ich kann es verstehen, von 11 "nur 2". Aber Du gehörst schon zu den Glücklichen, wenn überhaupt Blastos entstehen, das ist schon schön! Und das zeigt schon, dass theoretisch überhaupt die Qualität der Eizellen da ist, um Blastos zu bilden. Wir hatten alle gehofft, dass bei Dir und auch bei uns vielleicht 10 Blastos entstehen. Aber das ist nicht üblich. 2 Blastos sind wirklich ein gutes Ergebnis. Jetzt hoffe ich mit Dir. Hattet Ihr Panik bei der Anreise oder nachher? Kamt Ihr pünktlich?

Aenna
Ich hatte genau die gleichen Probleme, und zwar wurde 4x der Kryozyklus abgebrochen wegen schlechter Schleimhaut und dazu noch erhöhtem 17-OHP. Ich musste aus eigener Tasche 2x das teure Synarela bezahlen und die Versuche auch! Superfrustig! Dazu ein Jahr verloren!!!!Dann reichte es mir. Ich fragte: wozu die Hormondiagnostik - ändert das was, ausser dass eben Prednison gegeben wird? Antwort Arzt: nö. Ich: dann lassen wir es doch!
Dann schlug ich vor, es im Spontanzyklus zu probieren. Ich hatte absolut keine Lust mehr auf Befruchtungsverhinderungszyklen mit Progynova, wo man nicht mal Hoffnung auf Spontanbefruchtung haben kann, da sich ja kein Ei entwickelt!!!Progynova ist irendwie das Blödeste für mich, es wirkt nicht oder sogar negativ! Arzt: o.k. Dazu noch Akupunktur und chinesische Tees. Und Resultat: Schleimhaut viel besser, Transfer war vorigen Dienstag! Bei der ersten Ultraschallmessung am 10. Zyklustag schien alles schlechter zu sein als sonst - Schleimhaut nicht abgrenzbar! Ich war verzweifelt und fragte die TCM-Ärztin. Sie sagte: kann sein, dass dann die Schleimhaut besonders hoch und dicht ist - so war es dann auch!
Aenna, Du bist ja schon bei einer TCM-Ärztin, das ist doch gut. Zum Vergleich mein Ablauf TCM:
Meine Ärztin mit TCM ist Gynäkologin. Sie hat nicht so eine normale Durchlaufpraxis, sondern nimmt sich ca. immer fast eine Stunde Zeit. Alleine in Ruhe ohne Helferin. Das Erstgespräch findet ganz in Ruhe statt mit Vorgeschichte, Zungen- und Pulsdiagnostik. Dann ca. 4x im Zyklus Akupunktur und vorher Gespräch. Eine Rechnung habe ich bisher nicht erhalten, schätze aber, dass sie nicht niedrig ausfällt, da sie sich so viel Zeit nimmt. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht arbeiten muss, sondern es eben nur aus Interesse und Hobby tut. Sie meinte, dass ich es probieren könne, die Rechnung bei der Kasse einzureichen, insbesondere auch bei Positiv. Ich hatte dann gesagt, na bei Positiv ist mir eh alles Geld der Welt egal! Aber vielleicht frage doch einmal bei Deiner Kasse, manche übernehmen auch Akupunktur, besonders wenn sie von Ärzten durchgeführt wird! Tees wurden speziell für mich rezeptiert und kamen aus einer Berliner Apotheke. Für 6 Wochen 50 Euro gesamt, ist noch erträglich. Kann man aber kaum herunterwürgen, nur mit Nase zu!
Ich hatte mich ansonsten zuvor bei einem Institut für chinesische Medizin erkundigt, da es mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Es kam für mich nicht in Frage, da horrende teuer: Erstberatung 75 Euro und dann 8 x im Zyklus für je 90 Euro akupunktieren = fast 800 Euro! Und das alles so cool dahingesagt!
Wo wohnst Du, Aenna?

Svenni
Wann hast Du Deinen Test? Auch am 8.3.? Ich drücke Dir immer die Daumen! Was meinst Du war am Protokoll nicht optimal? Na ja, das Ergebnis 2 Vorblastos sind doch gut, mehr hatten die meisten von uns auch bei über 20 Eizellen nicht!

Es grüßt Euch alle herzlich

Laura
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Sternchen!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, wenn ich mal etwas Zeit habe, aktualisiere ich die Tabelle (auch für unsere Neuzugänge), dann haben wir endlich ein weiteres Positiv!

LG
Athene (morgen 1. Immutermin...)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“