Dortmunder Ordner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

So mein Rechner läuft wieder. (Wahrscheinlich bis zum nächsten Absturz, aber das soll er sich genau überlegen!!! :roll:

Ich komme auch ins Lousiana, aber ohne Mann, der muß schuften. Wahrscheinlich sollten wir den Laden wirklich mieten, oder in die Westfalenhalle umziehen.

@Ina 37 und babs: Kopf hoch, irgendwann wird es auch bei uns klappen.
Es muß ganz einfach. Aber es stimmt schon, die miese Stimmung und der Frust sind ersteinmal da. Kommt Ihr auch ins Lousiana? Mit oder ohne Göttergatten?

Heute abend habe ich sturmfreie Bude. Mein Mann ist auf einem Geburtstag und ich kann es mir so richtig gemütlich machen. ( Natürlich vor dem Rechner und "zocken")

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende, in Iserlohn scheint heute sogar die Sonne und unsere beiden Katzen liegen faul auf den Liegestühlen. Deswegen muß ich drinnen sitzen. :smile:

Alles Liebe
Conny :knuddel:

babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Wo seid ihr alle?

liebe Ina lass dich ganz herzlich umarmen. Ich brauche dir gar nicht schreiben, wie leid mir das tut, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich habe mit dir gezittert, mitgefiebert und gehofft. Ich habe jeweils 2 Tage vor dem Schwangerschaftstest meine Mens bekommen. Deshalb glaubte ich, dass es bei dir geklappt hat. Gestern habe ich den ganzen Tag an dich gedacht und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich hätte dich gern beim Friseur beobachtet. Ist die Frisur überhaupt was geworden? Du hast dir doch nicht die Haare schneiden lassen?

Liebe Tina, ich freue mich, dass du dich wieder gemeldet hast und so gut drauf bist. Jedes Ende hat einen neuen Anfang.

Tanja, herzlichen Dank für die Aufmunterung. Das hat diesmal sehr gut geholfen. Glauben, Hoffen und niemals Aufgeben. Was ist schon ein Kryo im Vergleich zur ICSI/IVF. Man spritzt nur eine Ampule Menogon täglich, hat keine Nebenwirkungen und die Punktion und lässtigen Arztbesuche bleiben einem erspart.

Mein Mann und ich haben uns heute köstlich amüsiert. Ich habe mir gerade eine Dosis verpasst, mein Mann sass daneben und hat sich mit mir unterhalten. Nach einer Stunde sagte er mir, es ist Zeit zu spritzen. Er hat es gar nicht mitgekriegt, als ich gespritzt habe. Es ist schon zur Routine geworden und ich wurde als Junkie bezeichnet. Sogar der Hund hat sich schon dran gewöhnt. Anfangs ist er mit eingezogenen Schwanz weggelaufen und jetzt kann ihn nichts mehr erschüttern.

Rapunzelchen (schöner Name)
zu dem Treff komme ich auch allein. Mein Göttergatte muß auch arbeiten. Läuft der Compi wieder?

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß Babs

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Bin nochmal eben vorbeigekommen!
Ja mein Compi läuft wieder, hat mich heute auch viel Mühe gekostet, aber was tut man nicht alles um ins Netz zu kommen. Jetzt muß ich mich nur noch um eine neue Flatrate kümmern. AOL schließt die Flat für ISDN. Jetzt habe ich T-DSL beantragt, aber das dauert. Genau wie unsere Kostenübernahme bei der DAK. Wahrscheinlich stecken die unter einer Decke. So jetzt werde ich mal gucken, was im Fernsehn kommt.

Gut´s Nächtle
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo!!!

Babs ich sehe Dir geht es wider gut. Alle Sorgen ertränkt? Bild
Spaß beiseite, ich denke mitlerweile, bei der Kryo kann man ja nichts verlieren. Ampullen vom Doc geschenk bekommen (das "Fixerbesteck" hatte er mir auch noch gegeben, da ich nichts mehr hatte) und nun warten ob alles überlebt. Wenn, geht es weiter wie sonst auch. Diese Prozentzahlen vonwegen Erfolgsaussichten bei Kryo liegen ja etwas tiefer wie ICSI. Das käme daher, weil ja im Schlimmfall nicht alle EZ das Auftauen überleben. Ist alles OK, sind die Chansen gleich. Worte des Doc`s. Mir geht es super, bis auf die elendige Juckerei vom Menogon. Muß auch gleich wieder meine Dosis bekommen.

Ina: Oh man, ich dachte jetzt gäbe es einen Punkt für Dortmund. Ich weiß aber was jetzt in Dir vorgeht. Sicherlich steckt man so ein Ergebnis nicht so einfach weg, auch wenn man es schon geahnt hat. Bei mir flossen die Tränen wo ich nach dem ET die Blutung bekam Bild Da war es mit dem endgültigen negativ überhauptnicht so schlimm. Eher eine Erlösung, denn man hat dann endgültige Gewissheit.

Troja: MIR GEHT ES WIEDER GUUUUUUUUUT Bild
Bäume könnte ich zwar nicht ausreißen, aber ich bin meinen depressiven Stimmungen auf die Schliche gekommen. Erlich, ich habe immer gedacht, ein Seelenklempner bei so einer Behandlung ist Humbug. Gestern Abend habe mein Mann und ich noch lange gesprochen, wegen Behandlung ect. Es bring überhaupt nichts, daß ich mich verrückt mache-entweder es klappt oder nicht! Mein Problem ist, ich bin ein Mensch, der sehen muß was passiert. Du kannst mir mein Bein eingipsen und sagen es ist gebrochen- ich MUß Schmerzen haben um es zu glauben. Mal als Beispiel. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, das in Dortmund 8 kleine Wombels bzw. WOSSIS (mein Mann kommt aus der Ehemaligen- also Mischung aus WESSI Antje und OSSI Oli) liegen. Die sollen von mir sein, alles ist OK, so wie es sein muß! Das ich beim letzten Mal so nah dran war, begreife ich überhaupt nicht. Mag sein, daß alles daher kommt, da ich früher viel probleme mit den Zähnen hatte und an Neurodermitis leide. Ich weiß also nur wie es ist, wenn es "schlecht" ist. Es ist selten, daß ich z.B. keine juckende aufgekratzte Stellen am Körper habe.
So, Schluß mit dem Pessimismus. Her mit dem Menogon!!! Ich muß mich jetzt wieder pisacken lassen, Herrchen ruft schon
Bild
Tschö
Antje

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Moin, moin!

Na schlaft Ihr alle noch? Ich gammel so vor mich hin heute morgen. Mein Mann hat nach der Fete bei seinen Eltern übernachtet, da die dort in der Nähe wohnen. Also habe ich den Rechner wieder in Beschlag genommen und surfe so vor mich hin.

Schade, daß noch keiner wach ist. Gut dann werde ich mich meinem Zockerwahn hingeben.
Bis denn
Schönen Sonntag :razz:
Conny
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Puh, endlich sind wir mit dem Aufräumen fertig geworden. Um halb 4 morgens waren wir endlich im Bett und um 10 Uhr heute stand der Bufettmeister schon wieder vor der Tür und wollte seine Klamotten wieder haben.
So, meine Mens habe ich gestern dann als Krönung auch noch gekriegt. Heftig sage ich Euch. Habt Ihr das eigentlich auch, dass nach der hormonellen Behandlung die Mens stärker ist als sonst?

@Rapunzl: Ja, ich komme auch ins Lousiana. Ob mit oder ohne kann ich noch nicht sagen, da mein Mann selbstständig ist und man nie weiß, wann er von der Arbeit nach Hause kommt. Für die Behandlung ist die Selbstständigkeit aber von Vorteil. Er brauch wenigstens nicht rum zu lügen.

@babs: Die Frisur sieht aus. Ich habe natürlich nicht aufgepaßt und gesagt, machen se mal, da ich eh mit meinen Gedanken schon woanders war und jetzt sind die Haare viel zu kurz geworden. Heute morgen stehen sie in alle Himmelsrichtungen.

@Antje: Wir führen auch eine Mischehe. Torsten ist eine ehemaliger Ossi (seit 11 Jahren hier).

So, heute werde ich nicht alt!
Schönen Sonntag noch und ich bin gespannt, wie es bei Euch Spritzenkünstlern diese Woche ausschaut. :eek:
Gruß!
Ina
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

mensch bin ich heut kaputt. Wir waren gestern bei meiner Arbeitskollegin auf der Hochzeit. Im Bett waren wir um 4 Uhr.
Um 10.30 Uhr habe ich schon Brötchen geholt und um 11 Uhr sind wir wieder ins Bett bis 14 Uhr. Ich kann euch sagen wenn man so spät ins Bett kommt, ist der ganz Tag versaut. Um 4 Uhr mußte ich dann noch Spritzen. Zum Glück hatte ich nix getrunken. Bild

@ Rapunzl
ich habs mir fast gedacht das dú am 21. kommst. *grins* supi.

@ Anja
schön das du wieder gesund und munter das bist. Seit herzlich gegrüßt.Bild

Am 21. werde ich auch allein kommt. Ich denke auch das ich das mit meiner Arbeit alles geregelt bekommt, so das ich PÜNKTLICH gehen kannBild

Allen anderen einen schönen GrußBild

So morgen fürh muß ich zum Blutabnehmen, und dann denke ich muß ich mich zwischen 17 - 18 Uhr melden wie es weiter geht.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.Bild

So ich bin so müde, Bild

werde mich wieder meldenBild

Liebe Grüße JessicaBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jessica75 am 2001-08-12 20:11 ]</font>
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo ihr Schreibfaulen,

was ist los, wo seid ihr alle?
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :grin:
@Ina: hihi, Mischehe!!! Den Ausdruck haben wir für uns noch nie bekommen. Mein Mann ist seit 9 Jahren hier. Man hört zwar nicht direkt wo er herkommt, merkt es aber. Er ist der allerbeste Mann den ich kennengelernt habe. Scheint an der Erziehung zu liegen, aber wenn ich sehe was er mir im Haushalt freiwillig hilft und auf Familie setzt. Da habe ich mit meinen damaligen Wessifreunden nicht so schön gehabt!

@Babs: Du mußt ja schon morgen Früh zum Doc. Berichte mir umbedingt wie es weitergeht. Ich werde nämlich schon wieder kribbelig :grin: Weißt Du wie lange bei Kryo gespritzt wird? Ich habe ja auch nur noch die Ampulle für heute und eine für morgen. Mittwoch Früh muß ich ja auch hin.

@Jessica: Du mußt zum Spritzen? Verstehe ich das so, daß Du das irgendwo machen läßt? Nimm`s mir nicht übel wenn es so ist: Meine Arbeitskollegin mußte nämlich auch jeden Tag zu ihrem Arzt. Samstag wie Sonntag-klar. Boh, ich glaub da würde ich irgendwann keine Lust mehr drauf haben!

Tschüssi Antje
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo zusammen! Schreibfaul??? Na warte!

Erstmal Ina37, es tut mir wirklich leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat, bei Euch. Als quasi Nachbarin hatte ich dir ganz doll die Daumen gedrückt. Aber Doc Dieterle muss ja irdendwie die ganzen süßen Fotos im Wartezimmer aufgetrieben haben und früher oder später wird auch eins von unserer Brut da hängen, bestimmt!!

Ich genieße im Augenblick noch die Ferien und warte auf den Bescheid von der Barmer. Habt Ihr schon was gehört bezüglich der Kostenübernahme???

Ach ja, und dann noch eine Frage an die alten Hasen: Also.... Wenn ich die ICSI Behandlung beginnen möchte, muss ich doch am ersten Tag der Mens in der Praxis anrufen und erhalte dann einen Termin am 21. Zyklustag. Soweit so klar, aber dann??? Wann beginnt man denn dann mit der Spritzerei??? Gehts denn dann schon los?? Oder muss man noch einen Zyklus abwarten. Wäre echt nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich muss die ganze Sache so timen, dass die eigentliche Behandlung Anfang Oktober losgeht.

So ich wünsche allen einen netten Wochenanfang!!
Liebe Grüße
Anna

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna32 am 2001-08-13 15:02 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“