ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Athene :)
Hallo! :lol: Schön, von Dir zu hören. Bei mir kannst Du in die Tabelle eintragen: 5. Kryo (in D), Test 8.3.04
Bei Sternchen auch in D (soll ja nicht Zech zugesprochen werden, wenn in D positiv!)
Ist ja spannend mit Deiner Immu! Nach 3 neg ICSIs überlege ich es langsam auch, zumal ich nicht mal 1 Woche nach Transfer Ziepen im Bauch und etwas Schmierblutung habe, wie eine Entzündungsreaktion (=Abstossung)

Sternchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Pickel habe ich auch, leider aber immer! Und nicht so stark wie Du! Hätte gerne möglichst viele Pickel + Positiv
:wink:

Laura
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Laura,
ja, ich darf auch am 08.03. testen. :D :D Ich mache mir Gedanken, ob das nicht einen Tag zu früh ist, da nur 13 Tage nach Transfer....

Leider kann bei mir von Vorblastos keine Rede sein.... :cry: :cry:

Dr. Uher sagte, dass morgens um 8 Uhr eine befruchtete Eizelle aus 6 und eine aus 8 Zellen bestand. Er meinte, die Zellteilung wäre zu langsam gewesen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass 6 bzw. 8 Zellen normalerweise am 3. Tag vorkommen. Er sagte aber auch, dass es direkt vor dem Transfer möglicherweise schon mehr Zellen waren. Er meinte, gegen Abend würde daraus vermutlich eine kompaktierte..... (weiß den Ausdruck nicht mehr) werden. Ich habe jetzt schon 2 x in Bregenz angerufen, weil ich bis jetzt nicht weiß, was mit unserer 3. Eizelle passiert ist und wieviel Zellen es denn nun direkt vor dem Transfer waren. Leider war der Biologe immer gerade beschäftigt und ich konnte ihn nicht sprechen. :x :x

LG
Svenni
laura35
Rang1
Rang1

Svenni

Beitrag von laura35 »

Svenni: für die 4.000 Euro sollten sie es Dir schon erzählen, wie die Zellen waren. Bei mir Arztbrief mit nur ziemlich groben Angaben und zahlreichen Fehlern. Detaillierte schriftliche INfos über Sperma und Zellteilung habe ich auch nicht bekommen. ABer Deine langsam teilenden Zellen sind in der Gebärmutter am besten aufgehoben.
Im Prinzip hättest Du die gleiche Choose auch in Bad Münder (warst Du vorher, oder?) haben können für weitaus weniger Money, oder?

Meinen nächsten Versuch (falls jetzige Kryo -), werde ich bei Bispink machen -entweder in Hamburg oder in Bad Münder. Beide Brüder sind nämlich im IVF-Bereich tätig. Beide Praxen finde ich seriös. Den Zech-Versuch habe ich aber auch nicht bereut, ich weiss, dass Blastos möglich sind. Für Dich ist vielleicht doch der Tag-3-Transfer besser geeignet. Kannst ja die Befunde nach Bad Münder senden und kommentieren lassen. Würde mich interessieren. Bei wem warst Du dort?

13 Tage nach Transfer ist o.k., da Bluttest sensibler und 13 Tage nach Transfer ja quasi 16 Tage nach Eisprung sind.

Laura
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen, melde mich nur kurz da ich glaube der pc gibt den geist auf nun habe ich ständig probleme beim hoch und runterfahren des blöden dingens war doch klar gerade garantie vor ein 3 monaten vorbei und nun gehts los bin wegen dem blöden dingen fix und fertig also falls ihr mich nicht hört ist es der pc wieder schuld :cry: :cry: :cry: :cry: *mecker* *mecker* werde noch mal einen freund fragen der ahnung hat ob er drüber sehen kann oder ihn wohl leider wegbringen müssen hoffe das wird nicht teuer

euch allen einen schönen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Laura,

von Dr. Bispink in B.M. habe ich auch Gutes gehört, da wärst du bestimmt gut aufgehoben. Ist B.M. für dich näher als HH?
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du dort gar nicht mehr hin musst!!! *dd* *dd* *dd*

Ich hatte nur einen Versuch in Bad Münder und zwar bei Dr. Hinrichsen.
Meine anderen Versuche waren in Bremen.

Mein Test nach 13 Tagen ist ja kein Bluttest, sondern ein Pipitest. Mal sehen....

Richmo, hoffe, dein PC ist bald wieder flott! *dd* *dd* *dd*

Sternchen!!! Bekommst du heute noch dein Bluttest-Ergebnis? Bin schon soooo gespannt! *dd* *dd* *dd*

LG
Svenni
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Habe leider etwas Streß zur Zeit. Kollegin hat sich die Achillessehne abgerissen und fällt nun ca. 10 Wochen aus :-? Somit habe ich seltener Zeit.

Nur ganz kurz:

Laura: *dd* *dd* *dd* Ich hoffe, Du machst es jetzt Sternchen nach und musst wirklich nicht mehr nach B.M. Trotzdem ich freue mich immer, wenn Du uns so schön aufklärst. Ich bekomme schon immer geschimpft, weil ich alles direkt hinterlese und nachforsche, aber ich würde sagen, Du bist ja wirklich schon ein Spezialist auf dem Gebiet künstl. Befruchtung.

Sternchen: *dd* *dd* *dd* Ich bin gespannt auf Deinen Bluttest - aber ich habe diesbezüglich positive Gedanken. Da sieht man mal wieder, daß auch nach einem Tief wieder ein Hoch kommt...

Roxinchen und Svenni für Euch beide auch noch ganz viele *dd* *dd* *dd* Und Svenni Du wirst sehen, selbst Tag 13 dauert furchtbar lange, bis er kommt. Mir wurde auch gesagt, am 13. / 14. Tag testen. Und Du siehst (bei Sternchen), selbst früher kann es sich schon zeigen. Ich denke mir nur, daß es aber sein kann, daß der HCG-Gehalt im Urin noch so gering ist, daß er von diesen Pipi-Test's nicht gemessen werden kann, dafür bekommst Du ja aber noch einen für den nächsten Tag. Wegen der Eizellen solltest Du Dir auch jetzt nicht soviele Gedanken machen. Es heißt ja, daß sie sich unter den Bedingungen in der Gebärmutter u.U. besser entwickeln. Es gibt keine Temperaturschwankungen und keinen Lichteinfall usw. Es ist eben nur schade, daß es bei Dir, wie auch bei mir ist. Bei so wenigen Eizellen, hättest Du in D die gleichen Chancen (für weniger Geld) gehabt, leider kann man das ja aber nicht voraussehen. Trotzdem drücke ich Dir ganz feste die Daumen und wenn Du ss bist, ist das Geld sowieso egal... *dd*

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen beim *dd*
Liebe Grüsse
NATSI
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

GUTEN MORGEN MEINE SÜSSEN!!!

...leider wurde kein bluttest gemacht...nur ein pipi-test :( ...war ebenfalls POSITIV :lol: )...ich muss am FR wiederkommen,da sie erst zu diesem zeitpunkt was auf dem US erkennen kann...mmhhmm...hätte sogerne auch mal meine HCG-WERTE gehabt...aber sie macht das nur,wenn der embryo nicht richtig wächst oder andere probleme auftauchen...SS ist SS...ob's so bleibt weiss man auch nicht mit dem BLUTWERT...

na ja...hauptsache es geht gut...da bin ich jetzt also SS und die warterei reisst nicht ab...muss trotzdem noch bis FR aushalten...so ein SCHIET!!! *mecker*

danke allen,die mir gartuliert haben und sich mit mir freuen,aber trotzdem habe ich angst,dass ALLES ganz schnell wieder vorbei sein kann...GARANTIEN gibt es LEIDER für nichts im LEBEN... :-?

lg elke***
aenna
Rang0
Rang0

Beitrag von aenna »

An Laura:
Vielen Dank das du so ausführlich geantwortet hast!!! Also ich hatte auch ein ca. 11/2 Stündiges Vorgespräch bei der TCM-Ärztin, sie hat sich also wirklich viel Zeit genommen. Bekommen hab ich bis jetzt auch Kräuter zum anrühren, und morgen habe ich den ersten Akupunktur Termin. Am Donnerstag ist dann schon Transfer (egal wie hoch die Schleimhaut dann ist). Mittlerweile nehme ich ja morgens und abends 12 mg Progynova!! Ich fürchte einfach, die Schleimhaut bei mir spricht überhaupt nicht darauf an (auf Progynova eben). Ich glaub ich kann Östrogene schlucken wie ich will, da tut sich nichts. Habe halt auch Bedenken, daß das bedeutet, daß ich halt gar nicht schwanger werden kann, wenn da halt nichts ist, was einen Embryo festhalten kann quasi. Naja.
Die Kräuter soll ich übrigens 3x pro Tag nehmen, bisher hab ichs aber nur zweimal geschafft, morgens und abend. Eine Rechnung habe ich bisher auch nicht bekommen, weiß auch gar nicht mehr genau, wieviel die TCM kostet, aber die Ärztin hatte es mir schon gesagt, war aktzeptabel, habs aber vergessen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!!! LIebe Grüße, von Aenna
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Hallöchen zusammen

nachdem mich Laura persönlich angeschrieben hat und gefragt hat ob ich nicht mal wieder schreiben möchte traue ich mich wieder her.
Mir fiel es wirklich nicht leicht. die Stimmung war, aus gutem Grunde natürlich, so schlecht, dass ich mir mit meiner ss als richtige Verräterin vorkam. Ich soooo glücklich und Ihr sooo traurig und entäuscht.
Ich habe hie und da mal ein bisschen gelesen, aber ehrlich, wenn man nur ab und zu mitliest wird es sehr schwierig den Anschluß zu halten.

Aber jetzt erst mal Gratulation Sternchen :dance: :dance: :dance: :dance:
mensch ich freue mich total und wünsche Dir dass jetzt alles weiterhin gut läuft, meine *dd* hast Du auf jeden Fall.
Das mit dem fehlenden hcg-Wert ist zwar blöld aber eigentlich hat die Gyn recht. Mich würde es aber auch beruhigen, bzw. mich hat es immer wieder beruhigt die Werte zu hören, vor allem dass sie angestiegen sind. Aber vielleicht sieht man ja wirklich schon bei Deinem nächsten US was *dd*

liebe Laura
ich habe mich total gefreut dass Du mir geschrieben hast :knuddel: :knuddel:
wie steht es denn bei Dir, wo stehst Du zur Zeit, also KIWU-technisch?

Mir geht es gut. Anfänglich hatte ich ja noch ziemlich Probleme mit meiner ÜS, aber es hat sich dann so nach und nach gelegt, das heißt so viel wie; mein Bauchumfang hat wieder abgenommen :lol: und es war auch nicht mehr so unangenehm. Aber das Ganze hat dann doch bis Sylvester gedauert. Die Zysten haben sich aber trotzdem noch länger gehalten so ca. bis in die 13. 14. ssw rein.
Im Januar hatte ich dann immer wieder leichte Blutungen, woraufhin mich mein Gyn krankgeschrieben hat, dann hat mich die Grippe erwischt und somit bin ich erst wieder seit 2 Wochen beim Arbeiten und das auch nur noch 9 Wochen, da ich noch so viel Urlaub habe. Ab Mai bin ich dann zu Hause.
Eine FU haben wir nicht machen lassen aber einen Fein-US mit der Nackentransparenz in der 12. ssw und in der 21. ssw werden wir nochmals dorthin gehen. Zum Einen wegen dem Organ-Screening und zum Zweiten wegen der Versorgung und der Ableitenden Gefäße. Die Spezialistin meinte, es wäre wichtig dies bei mir immer gut zu kontrollieren wegen meinem Faktor V und wegen dem Heparin. Ich wäre anscheinend Gethose gefärdet. Naja ich hoffe das trifft nicht auf mich zu aber sicher ist sicher.
So jetzt drücke ich allen die sich gerade im Versuch befinden oder in der WS oder in Vorbereitung ganz fest die *dd*

Seid alle ganz fest umarmt
liebe Grüße

Pöllchen 17.ssw
laura35
Rang1
Rang1

Hey

Beitrag von laura35 »

Guten Abend !!

8) Natsi - Danke für die süssen Komplimente. Dein Mann (oder wer schimpft mit Dir) hat schon Recht - zu viel Lesen und Beschäftigen mit dem zentralen Thema macht irgendwie fertig, man kann ja eh nichts ändern....

8) Svenni - lange Zeit bis nächste Woche. Bei mir aber schon volles PMS. Hoffe aber dennoch immerzu.......Wie ist es bei Dir?

8) Sternchen - kleine Maus! Wollen wir skeptisch hoffen!

8) Aenna - ach, irgendwie ist es ja gar nicht erwiesen, wie hoch die Schleimhaut denn sein soll. Weißt Du, was ich glaube: würde man 1000 Frauen untersuchen, die normal schwanger wurden, dann findet man bei 200 auch komische Schleimhäute und jede Menge Hormonauffälligkeiten!

8) Pöllchen - da hast Du doch noch Schlimmes durchgemacht! Man denkt immer, einmal positiver Test, alles geritzt. Aber dass es nachher genauso schlimm weitergeht mit all den Ängsten, nimmt man nicht so ins Kalkül. Trotzdem immer toll, wenn sich jemand meldet, der auf der Sonnenseite steht. Mir gibt es immer große Hoffnung, dass sich eines Tages auch mal etwas Positives tut. Hatte vorigen Dienstag Kryotransfer. Ganz gute Zellen, aber aber, na ja, PMS, etc. Wie war es bei Dir 10 Tage nach Transfer?

Laura
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“