Um die 40 und darüber - die 8.te ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Danke für die Aufklärung!!! :wink:
Habe mich mit einer großen Ausnahme erfolgreich gegen die Einnahme der Pille gewehr.
Der Hinweis hört sich sehr interessant an.
Allerding glaube ich, dass es jetzt sowieso zu spät ist, da ich nun im 5. Zyklustag bin.
So viel Geduld werde ich wohl noch aufbringen müssen.
Vermutlich wäre meine Körper auch völlig überfordert, wenn ich ihn nach so vielen Jahren mit Hormonen bomberdieren würde. Es reicht schon, wenn ich Ende März (hoffentlich Anfang der 1.Stimu) mich mit Hormonen volldröhnen muß.

Deinen Tip werde ich aber trotzdem im Hinterkopf behalten....man weiß ja nie :grin:

Liebe Grüße
Ela

PS. habe gerade Dein Profil (Gertraud) gelesen; Ende März fangen wir beide mit der Stimu an. Ist doch prima!!! Und mit der Hochzeit...mach dir da nicht so viel Streß. Es soll doch ein schöner Tag und nicht ein stressiger Tage werden :wink:
Herzlichen Glückwunsch!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kiaora am 2002-03-01 15:24 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nochmals an alle diese Bitte

Wer ist so lieb und übernimmt diesen Ordner... Bitte bei mir melden. Ich kann die Liste auch per Mail zuschicken zum weiterpflegen. Ist wirklich nicht schwer...

Danke und lieber Gruß
Iris
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Dodi!
Als alter Migräne-Hase habe ich folgendes gemacht: keine Medis (die helfen bei mir sowieso nicht), ins Bett legen - dunkel - und die Stirn mit Tigerfett einschmieren. Wird dann ganz kalt und betäubt den Schmerz! Bei den enormen Hormondosen kann es zu Kopfschmerzen kommen, die nichts mit der Mens zu tun haben!!! Bei meinem ersten Versuch habe ich die ganze Zeit über Kopfschmerzen gehabt. Also, wirf' die Flinte noch nicht ins Korn!!!! Und deinem Schatz könnte ein wenig Mitgefühl auch nicht schaden. Leg' dich doch eine Runde ins Bett und zieh' dir die Decke über den Kopf..... Er kann ja einkaufen, putzen oder was gibt es noch für nette Beschäftigungen am Wochenende??

Gute Besserung und liebe Grüsse. Pietra
dodi

Beitrag von dodi »

Ach Pietra,
im Grunde will bzw. kann mein Mann seine Gefühle nicht zeigen, und damit denkt er dann auch nicht daran, daß es jemand anderes braucht. Und am Wochenende, an dem nun auch meine Tochter nicht da ist, weil sie zu ihrem Vater geht, wir es für uns hätten, hat mein Schatz auch leider etwas zu tun. Am Sa. muß er noch arbeiten (bis frühen Nachmittag) und am Sonntag muß er bei der hiesigen Landratswahl als Wahlleiter fungieren. Das ärgert uns schon seit einigen Wochen. Aber man kann sich vor diesem Amt nicht drücken, das ist soetwas wie des Bürgers Pflicht. Aber den Test werde ich dann am Sonntag in aller Ruhe ohne ihn machen.
Eine geknickte
dodi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt nichts gelesen, da immer noch müde.Wollte euch nur mein Ergebnis mitteilen: 15 Eierchen konnten punktiert werden. Da waren sie sogar in der Praxis beeindruckt, vor allem in Hinblick auf mein Geburtsdatum. Am Sonntag bekomme ich Bescheid, wieviel sich befruchtet hat und nächsten Mittwoch ist dann Transfer.

Jetzt habe ich ziemlich Bauchweh. Darf ich wohl auch bei dem Ergebnis *stolzschau*.

Viele Grüße an alle

Lina
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Oldies!

Buchtip:

Rewinding Your biological clock von Richard J. Paulson.

Gibts über U.S. Bookshop von Amazon.

Ist zwar in Englisch, beschäftigt sich mit wirklichen Oldies und mit Eizellspende etc. Habe heute nur reingeschaut, ist aber sicherlich toll für uns. Vor allem wenn sie uns immer einreiden, unser Alter

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Kiora!

Stress mach ich mir keinen. Heute haben wir den Fotografen gebucht und jetzt langsam wird es ernst.

Naja, ich wollte eigentlich ja schon am 10.3. beginnen, wird sich am 6.3. zeigen. (Zahn gezogen am 25.2.02)

Andererseits die Hochzeitsvorbereitungen lenken mich ab, also wäre es später gar nicht so schlimm. Ich kann es halt nicht erwarten. Mittlerweile wäre mir auch WS während der Hochzeit bald egal.

Irgendwie habe ich immer wieder Angst, dass ich jedes Monat älter werde und mein Eizellen auch. Andererseits habe ich noch nie so gesund gelebt. (Rauche nicht mehr, kein Kaffee, kein Alkohol)

Aber zeitgleich ist auch schön.

Alles Liebe
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nochmals an alle diese Bitte

Wer ist so lieb und übernimmt diesen Ordner... Bitte bei mir melden. Ich kann die Liste auch per Mail zuschicken zum weiterpflegen. Ist wirklich nicht schwer...

Danke und lieber Gruß
Iris
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
leider bin ich im Ordnerführen ein totaler Versager! Da die nächste Zeit auch beruflich bei mir "die Post abgeht", sieh es mir bitte nach, wenn ich kneife...

Liebe Lina,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausbeute! Da sind ja bestimmt auch ein paar Frosties drin- so kannst du ganz entspannt diesen Versuch angehen. Ich hoffe für dich auf ein gute Befruchtungsrate!

Liebe Gertraud,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du hast ja viel vor im neuen Lebensjahr und dafür wünsche ich dir viel, viel Glück! Und genieße mal deine Hochzeitsvorbereitungen- diese Zeit kommt nie mehr zurück! Bei meiner standesamtlichen Trauung war ich völlig durch den Wind, weil am Montag drauf gleich die erste IUI gelaufen ist. Da war ich in Gedanken immer bei diesem Thema und war ganz erstaunt, dass allen Gästen das Fest so gut gefallen hat. Ich habe jedenfalls davon nicht allzuviel mitgekriegt, was mich angesichts des negativen Ausgangs der IUI im nachhinein mächtig ärgert. Also, du hast auch noch ein Leben außerhalb der KIWu-Behandlung, vergiss das nicht!

Liebe Dodi,
das klingt ja nicht so toll! Es tut mir sehr leid, wenn das das Aus gewesen sein sollte. Aber an deiner Stelle wäre ich mal noch nicht völlig mutlos! Man hört doch immer wieder von Frauen, die genau "ihre" Mens- Anzeichen hatten, und dann waren sie schwanger. Also, ich würde die Flinte mal noch nicht ins Korn werfen!!! Alles Gute für dich!

Liebe Tina,
wie lenkst du dich ab? Jetzt sind es nur noch 4 lange Tage des Ausharrens! Der Countdown läuft also...!!! Wie ist dein Gefühl? Ich habe einen Blähbauch und das Gefühl, eine ÜS zu haben. Habe viel getrunken und hoffe, ohne ärztliche Hilfe über den Berg zu kommen.

Allen jung Gebliebenen ein schönes Wochenende, ciao Riccarda

dodi

Beitrag von dodi »

Guten Morgen Ihr Alle!

Iris, vielen Dank für Deinen Beitrag im Doc-Ordner. Bin aber immer noch überzeugt, daß es nicht geklappt hat. Und leider bin auch ich nicht dafür geeignet, den Ordner weiterzuführen. Dazu bin ich einfach oft genug mehrere Tage nicht hierdrin. Und komme auch bei soetwas schnell ins Chaos.

Riccarda und alle anderen, seit so gut, und drückt alles was Ihr habt, aber dennoch bin ich pessimistisch. Meine Kopfschmerzen sind zwar ohne Medis weg, aber der Zeitpunkt und der Ort der Schmerzen waren für mich Zeichen, daß die Regel nur auf Grund der Proluton nicht kommt.

Eure geknickte dodi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“