Um die 40 und darüber - die 8.te ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

NEGATIV
Claude
Werbeslider mit Buttons
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Es tut mir leid, dass der kleine Funken Hoffnung nun doch erloschen ist.
Aber nach der Info des Arztes wusstest du ja, dass es wohl nicht klappen wird mit IUI. Umso mehr wird sich dein Mann nun bereit erklären, ohne Stress den nächsten Anlauf für IVF zu machen. Ich glaube schon, dass er jetzt auch weiss, dass es keine andere Lösung gibt. Du hast ja nun einen "Probeversuch" schon hinter dir und kannst z.B. die Stimu besser einschätzen. Das ist doch auch ein Vorteil!? Dann könnte es auch mit mehreren Follies klappen und deine Chancen wären wesentlich besser. Irgendwie muss man die Dinge auch immer positiv bewerten und auch die Vorteile erkennen. Nun versuche nach vorne zu schauen und mache dir trotzdem ein schönes WE. Hier ist das Wetter einfach super und wir werden gleich etwas spazieren gehen. Schicke dir ein Riesenpaket "Sonnenschein" und ganz liebe Grüsse. Pietra

Allen hier auch ein schönes WE. Liebe Grüsse. Pietra
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Liebe Claude,
das tut mir so leid! Selbst mit der Aussage des Arztes hat man doch immer ein Fünkchen Hoffnung.
Hoffentlich kannst du nächstes Mal IVF machen!

Liebe Lina,
ich bin beeindruckt, 15 EZ. Drücke die Daumen frür ganz viele Befruchtungen!

Liebe Pietra,
wie geht´s dir? Habe noch nicht alles nachgelesen.

Liebe Iris,
sorry, ich kann die Liste auch nicht pflegen, werde in nächster Zeit sicher nicht mehr so oft hier sein und wenn mehr als stille Leserin...

Liebe Riccarda,
dein countdown läuft? Viel Glück!

Ich werde wohl für ca. 1 Jahr pausieren müssen. In der Zwischenzeit wollen wir uns als Adoptionswillige beim JA bewerben.
Da diese Vaskulitis alle Gefässe befallen kann, ist das auch ein evtl. Grund für eine schlechte Durchblutung der Gebärmutter bzw warum sich die Embryos nicht einnisten. Ob das meinen 2 Eskimos gefällt?
Na, jedenfalls muss ich für die Gefässe eine Basistherapie beginnen und die muss wenigstens 1/2 Jahr laufen, dann wieder das "Gift" raus aus dem Körper...= +/- 1 Jahr!
Ich werde aber sicher weiter mit euch hoffen und bangen!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Smilla

Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Riccarda!

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Glaub mir ich genieße jede Minute der Vorbereitungen. Zwar wollen wir nich eine IVF vorher starten, oder zumindest dann in der WS sein aber es lenkt mich auch wunderbar ab.

Habe heute ein tolles Kleid probiert nur das war mir echt zu teuer. Wir heiraten nämlich in einem Schloss und wollen was altertümliches. Nur in Graz hat der Kostumverleih nix. Werden aber noch Wien probieren. Und sicherheitshalber waren wir halt auch schon im Brautsalon.

Gestern haben wir den Fotografen gebucht. Und passend zum Schloß wird die Torte aus zwei ineinanderverschlungenen Wappen bestehen.

Ich bin eh schon sehr sehr aufgeregt. Dabei ist es ja gar nicht das 1. Mal.

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo an Alle!

Hab gerade dieses Forum gefunden, und freue mich, daß es noch mehr Betroffene gibt.

Bin 39, und fange gerade erst mit Kiwu-behandlung an, nachdem es die letzten 1-2 Jahre "nur so" nicht klappen wollte.
Bisher ist auch noch nix gefunden worden, woran es liegen könnte. Bei uns beiden nicht.

Diese Runde hab ich jetzt clomi genommen und auf dem us von gestern war 1 folli - wie sonst auch. Hoffe jetzt , daß der vielleicht bessere Quali haben könnte als die Sonstigen.

Ab nächste Wo. bin ich dann also auch in der WS.

Ich drück allen hier die Daumen!!

Liebe Grüße,

Whoopi
(will auch noch nicht aufgeben :smile: )
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

In München fand am Freitag und Samstag eine Riesenparty statt. Bild
Von meinen sensationellen 15 Eizellen haben sich 8 befruchtet. zwei werden jetzt weiter bebrütet und mir am Mittwoch zur Betreuung übergeben Bild. Der Rest (2x3) wurde dem Tiefkühlfach übergeben Bild

Also Oldies: Nicht aufgeben! Ihr seht, es funktioniert auch bei den älteren Semestern.

Liebe Grüße

Lina
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Lina!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Mein nächster Versuch steht bevor, und das macht mir wirklich Mut.

Hattest Du immer so viele Eizellen und wie stimulierst Du?

Ich soll beim nächsten Mal höher stimulieren. 1. Versuch waren 4 Eizellen.

Gertraud
:smile:
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Gertraud,

ich hatte immer zwischen 11 und 15 Eizellen. Das ist meine 5. IVF, 4 habe ich gebraucht, um das 1. Mal schwanger zu werden (+3 Kryotransfer). Auch die Befruchtungsrate war immer ganz gut (so um 60%).

Ich hatte jedes Mal Mid-Long-Protocol. DR 4x mit Profact nasal, dieses Mal mit Synarela (3 Hub). Stimulation mit Gonal F 75: Startdosis 2x 300 ml, danach 225 ml). Ab Stimulation Gabe von Heparin und Aspirin 100. Dieses Mal habe ich schon am 2. ZT mit der Stimu angefangen, weil mein Mann heute nach USA mußte, damit wir rechtzeitig fertig werden. Punktion was am 14. ZT. Ausgelöst wurde mit 10.000 Einheiten Pregnesin.

Ich muss aber auch sagen, dass meine Eierstöcke jetzt eine längere Ruhepause hatten (Schwangerschaft + 1 Jahr). Ich glaube, das hat ihnen auch ganz gut getan.

Ich hoffe für dich, dass du eine gutes Ergebnis haben wirst. Gerade die Eskimos beruhigen doch sehr, da man dann nicht so viel Druck hat, dass es unbedingt bei dieser IVF klappen muss.

Alles Gute

Lina
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Danke Lina!

Du bist wirklich ganz ganz brav beim Eizellen produzieren.
Am 6.3. wird es sich zeigen, obs los geht, oder gewartet wird.

Derzeit nehme ich übrigens die Pille.

Gertraud

Hermann Hesse
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nochmals an alle diese dringende Bitte

Wer ist so lieb und übernimmt diesen Ordner... Bitte bei mir melden. Ich kann die Liste auch per Mail zuschicken zum weiterpflegen. Ist wirklich nicht schwer...

Danke und lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“