Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
stimmt Christin - wir sind ganz schön abgerutscht...
OH - ich hab´ vielleicht eine Wut im Bauch!!! Zuerst bekomme ich von der KIWU Praxis eine Rechnung für den 2. Kryo-Versuch - um 50 € höher als die erste war. Die Behandlung war genau die gleiche, also habe ich nachgefragt. Antwort: "Huch, da haben sie natürlich recht - die werden wir berichtigen müssen."
Und dann schicken die mir doch glatt, nachdem ich sämtliche Unterlagen angefordert hatte, nur die Spermiogramme zu. Also, nochmal um die Unterlagen der Medis und Blutwerte betteln...
Wenn ich mich nicht schon zum Wechseln entschieden hätte - jetzt würde ich´s spätestens tun!!!
Einen schönen Tag
squiezie
PS: ... wenigstens hat der Wind nachgelassen - ist aber trotzdem noch s..kalt - wir hatten doch schon 18 Grad...schnüff
wollt mich auch mal wieder melden und was zur Vitaminpilleneinnahme beitragen. Zink und Vitamin C nimmt mein Männe auch. Zusätzlich noch dieses Phyto-Hypophyson L. So richtig wissenschaftlich ist ja allerdings gar nicht bewiesen, ob sich diese Sachen überhaupt positiv auswirken. Aber wir glauben einfach mal dran. Und das Spermiogramm hat sich tatsächlich verbessert (aber sicherlich nur im Zusammenhang mit der Krampfader-OP).
Naja, ich liebe jedenfalls diese Vitamin-Pillen. Geben Sie mir noch immer wieder neben Pizza, Nudeln und Tiefkühlkost ein Gefühl der gesunden Ernährung!
nun habe ich heute nach 3 Tage verspätung meine Mens bekommen.
Nächste Woche Donnerstag habe ich erst einmal wieder Termin zur Nachuntersuchung und sicherlich denke ich mal auch die Besprechung für meinen allerletzten Versuch. Ich gebe mir zwar keine Hoffnung mehr das es noch klappen könnte und habe deshalb am Dienstag mal einen Adoptionsantrag geholt. Vielleicht hilft es ja und es kann mich einwenig von der ganzen Sache ablenken, geträumt habe ich jedenfalls schon von der Adoption.
Aber was die eigentlich so alles wissen wollen, mein lieber Mann, das muß ich erst einmal mit meinem Mann in Ruhe alles durchgehen. Und da unser Wunsch ein Säugling ist, hat mir die Mitarbeiterin gesagt, das sie jetzt ein Ehepaar hatten mit den genauen Vorstellungen wie wir und haben 6 Jahre gewartet auf den Kiwu. Na dann prostmahlzeit, wenn wir auch solange warten müssen, bin ich 38 Jahre alt.
Naja vielleicht klappt es ja doch noch auf normalen Wege, wenn es nicht mit der ICSI klappen sollte.
Christin, na hast du dich schon nach den Patronen erkundigt? Ist ja wirklich der Hammer, was die anderen so verlangen. Sobald du dich entschieden hast bei dem Versand zu bestellen, bekommst du jeden Monat ein kleinen dünnen Katolog(in Form wie eine Zeitschrift), du bist jedenfalls nicht verpflichtet immer dort zu bestellen. Das wollte ich dir bloß noch sagen.
So ich wünsche euch ein schönes Wochende.
Liebe Grüße
Manuela
nee ich muss ich auch gerade noch durch einen komplizierten Steuerfall wuseln, und so lange, wie ich jetzt raus bin, ich sehe ja kaum noch durch.
habe auch schon gehört, dass die bei Adoptioen einfach ALLES wissen wollen. Ich glaube, da braucht man einfach starke Nerven und darf sich wahrscheinlich nichts draus machen (leicht gesagt).
Wo sind denn die anderen treulosen Tomaten ???
mensch und ich muss auch noch einen Entwurf für das Erinnerungsschreiben machen... Kann mal jemand zeit rüberschicken ????
... also ich war heute mal wieder beim Sport und in der Saune - oder besser - ganz viel Saune (bei dem S..wetter) und weniger Sport!!! Da ich zur Zeit Strohwittwe bin (mein Süßer ist in Teheran - für eine Woche - mir ist da gar nicht wohl dabei!!!), konnte ich so richtig lange rumlümmeln - ohne Zeitdruck.
Tja, ansonsten warte ich auf meine Mens - selten genug, daß man sie hereisehnt - aber wenn sie kommen soll... Aber demnächst sollte es doch soweit sein, dann wird erstmal der Eisprung gecheckt und dann könnten wir fast zeitgleich loslegen, Christin...
Hallo Mädels,
will mich nur ganz kurz wieder zurückmelden. Die Wohnung steht sleider KOpf (Baumaßnahme!). In jeder Ritze Staub, unglaublich.....
Habe mit Zech telefoniert und muß mir nun nochmal seine Internetseite ausdrucken wegen der Unterlagen die ich einreichen soll. Dann wieder Telefonat, dann kommt der Behanldungsplan, also sind wir etwas schlauer.
Ich putze weiter und wünsche Euch einen schöneren Abend
Birgit
Hallo,
oooch, jetzt bin ich aber schon etwas traurig, daß es hier soooo ruhig ist. Gibt es bei Euch denn gar nichts neues?
Ich hatte heute jedenfalls Gespräch- und es sieht alles ziemlich gut aus. Wir werden also die nächste Behandlung in Bregenz machen, das steht nun ganz schön fest (man soll sich nie ganz festlegen). Unterstützung bekommen wir jedenfalls, das ist schon sehr viel wert. Als Wunschtermin schwebt mir nun doch der Mai vor. Anfang April bekomme ich die Unterlagen, mal sehen, ob's zeitlich dann noch reicht. Die Downregulierung müßte dann Ende April starten.
Könnt ihr mir mit den Vitaminen mal helfen: wer nimmt was? Irgendwie blicke ich da nicht durch.
Unsere Wohnung ist jedenfalls wieder bewohnbar. So'nen gründlichen Frühjahrsputz habe ich noch nie veranstaltet.
Also dann, ich hoffe, ich höre mal wieder was von Euch
Liebe Grüße Birgit
der war ganz schön abgerutscht der Ordner, haste recht. Wo sind die denn alle geblieben ?????
Aber das finde ich echt toll, dass euch die Praxis anstandslos unterstützt. Die machen praktisch immer US und ihr müßt nur zur Punktion rüberfahren ? Und die KK bezahlt es wohl auch, oder ? Ich dachte immer, die dürfen nur Behandlungen zahlen, die in Deutschland auch erlaubt wären ? Aber ist doch prima, dass alles so reibungslos geht und nächsten Winter schieben wir alle zusamme Kiwa.
Wie meinste das mit den vitaminen ?
Mein Mann wirft derzeit nur hochdosiertes Zink (12 mg) und Selen 100mcg) ein, das gibts zusammen als Kapseln. Das nehme ich auch, aber ich habe den Verdacht, dass mir davon oft übel ist, zumindest fällt mir keine andere Ursache ein...Und bevor ich das Zeug genommen habe, war das nicht so. Und Lafol nehm ich noch.