Stimubeginn um den 30.07. Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr Vielschreiberinnen,

komme mit dem Lesen wieder kaum mit.

Heute war ich beim US. Meine Gebärmutter ist 12 mm hoch, so dass am Sonntag meiner kleinen Eskimos aufgetaut werden können. Das Ergebnis ob am Mittwoch Transfer ist, erfahre ich dann am Montag. Natürlich berichte ich Euch darüber.

Da Iris heute den Transfer hatte, jetzt ein paar Daumendrücker. Natürlich auch an Danny, dass sich alles gut entwickelt. Sich nicht schwanger fühlen, heißt nicht, dass man es nicht ist, ich kenne da ein gutes Beispiel, also Kopf hoch und toi, toi, toi.

Für alles Montag-Punktionerinnen eine große und natürlich hochwertige Ausbeute.

Anja, besser eine gute Eizelle als drei schlechte. Also Deine kleine/kleiner wird bei Dir richtig Platz haben, sich wohlfühlen und deshalb bei Dir bleiben, ist doch klar.

Maggie, lass den Kopf nicht hängen. Bei meiner 1. IVF rief vor der Punktion an und teilte mir mit, dass bei mir nicht mehr als 3-4 gute Eizellen zu holen wären. Ich habe mich trotzdem für die Punktion entschieden und es waren dann über 10, davon hatten sich 7 befruchtet. Also, mache Dich nicht jeck, es wird schon.

So, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede weiterhin allen viel Erfolg, sei es bei der Stimulierung, Punktion oder beim Einnisten.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi :cool:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Tine, na da können wir ja wohl gemeinsam Frust schieben heute, was? Nicht nur, dass wir gemeinsam mit der Stimmu starten, nein, wir müssen auch noch beide miese Ergebnisse verkraften. Bleibt nur zu hoffen, dass wir beide dennoch ein POSITIVES Ergebnis bekommen. Du siehst ich bin schon wieder ein bißchen optimistischer. Uschi, danke schon mal für Deine aufmunternden Worte! Ich glaub allerdings nicht, dass sich hinter den 2 noch soviel EZ verstecken. Aber wir werden sehen. Jedenfalls muss ich genau wie Du Tine Montag wieder zum US. Mal gucken, welche Hiobsbotschaft dann wieder kommt. Ich lass mir jetzt auf jeden Fall nicht das Wochenende von meinen EZ vermiesen, so basta!!!

Uschi bei Dir siehts ja super aus. Hoffentlich klappt alles mit dem Auftauen. Ich denke die Chancen, dass die Kryos das Auftauen überstehen sind doch ganz gut oder? Wie gesagt, hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit näher mit der Kryo auseinanderzusetzen :sad: Lässt Du Dir 2 oder 3 Krümmel zurückgeben?

Macht's gut,
Maggie

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben konnte leider noch nicht lesen, da gerade erst nach Hause gekommen. Wollte Euch nur kurz Zwischeninfo geben. US war ok Doc schätzt ca. 7-8 EZ in einer guten Größe :smile:. Punktion ist aber erst am Dienstag, hatte ich mir doch gleich gedacht, dass es mit Montag nicht hinhaut. Aber egal, was solls.

So wir kriegen jetzt Besuch, ich werde morgen gaaaanz viel lesen und dann auch auf Eure Postings antworten.

Vielen Dank für´s Daumendrücken, hat bestimmt geholfen!!!!!!!!! :knuddel:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

mannomannnnn! ich werd immer runder Bild
aber egal, wenn's hilft, will ich nich meckern.

ich wünsch euch ein schönes wochenende! Bild
liebe grüsse von Sanne
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hi zusammen!

Ich war gerade nochmal beim Doc; aufgrund der Anzahl der Follikel scheint mir eine saftige Überstimulation zu drohen. Hat jemand damit Erfahrung??? *bibber*!!

Danke für ein paar Infos
Mirjam
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen Ihr Mitzitterer,

irgendwie kommt es mir so vor als wäre unsere Liste ganz schön zusammengeschrumpft oder täusche ich mich, dass einige sich nicht mehr gemeldet haben.

HHHHHHAAAAAALLLLLLOOOOOO wo seid Ihr denn, wir möchten doch auch mit Euch mitzittern, meldet Euch doch nochmal!!!!!!!!!!!

Leider muß ich jetzt gleich auch schon wieder weg aber ich habe zumindest noch schnell die Liste geändert. Die Antworten auf Eure Postings muß ich wohl mal wieder auf morgen verschieben. SORRY.

Bis Morgen, haltet durch!!
Ganz liebe Grüße
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Maggie,
ich war auch ziemlich fertig als ich erfuhr das ich nur 2 EZ
hatte aber egal, jetzt ist eine befruchtet und eingesetzt
und ich hoffe mein Emb. fühlt sich 9 Monate wohl bei mir.
(Ich red ihn immer gut zu, vielleicht hilfts).
Außerdem siehs positiv, wenn ich das mit ÜS usw. lese.
Das mit der Punktion ohne Narkose war wirklich nicht
sehr schlimm, wenn ich mir vorstelle das es nur zweimal
gepicks hat, wenn ich Narkose bekommen hätte mit
Infusion usw. nein danke, dann lieber so.
Und nach dem heutigen Transfer muss ich Dir sagen,
also den fand ich wesentlich unangenehmer.
Liebe Zottel
für die Tabelle möchte ich Dir mitteilen,
sollte meine Mens. nicht am 25/26 August eintreten,
soll ich am 27. zu Hause Pipitest machen, falls positiv
Termin in Erlangen.
Allen die noch Ihre Punktion bzw. Transfer vor sich
haben viel Glück und eine reiche Ausbeute.
So jetzt leg ich mich wieder hin

Tschüss Anja
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Anja,

Du hast recht, ÜS muss auch nicht sein. Aber ein paar Eierchen mehr hätten's schon sein dürfen. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich schon kurz vor den Wechseljahren stehe :???: , dabei werd ich im November erst 35 :cry: :cry: :cry: Irgendwie hab ich Bammel vor dem morgigen US. Hoffentlich sind die 2 wenigstens noch da... nicht dass die sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst haben... Hat man Dir auch alternativ zur Punktion eine Insemination vorgeschlagen? Ich glaube ich lass mich darauf nicht ein, die waren bisher bei mir alle erfolglos. Ich weiß gar nicht, ob die Punktion jetzt bei mir auch ohne Vollnarkose erfolgt. Ich lass mich mal überraschen. Ich find's jedenfalls klasse, dass Du Deinem Krümmel immer gut zuredest, mindestens 9 Monate bei Dir zu bleiben. Ich bin sicher, er oder sie hört auf Dich !!!

Hallo Zottel, Du bist wohl im Stress z.Z.??? Immer schön langsam und keine Panik! Aber Du hast recht, wo sind eigentlich die anderen ????????????????

Schönen Sonntag wünsch ich Euch! :knuddel:
Maggie
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

So Ihr Lieben,

jetzt sitze ich mit kleinem Zettel vor dem Compi und habe mir aufgeschrieben, was mit Euch allen so los ist, denn wenn man hier einen Tag nicht geschrieben hat ist ja wieder soooooo viel passiert (aber das ist ja auch das Schöne, gelle?).

Iris, ist ja lustig, ich bin auch bei Frau Dr. Wohlers, ich finde sie einfach nur klasse. Dr. Propping hat sich mich ja irgendwie versucht "unter den Nagel zu reißen" aber zum Glück konnte sie das nochmal abwenden *puuh*. Nicht, dass ich ihn nicht mag, aber er hat mich bei meinem ersten US so dermaßen verunsichert, dass ich echt den ganzen Zuspruch von Euch allen gebraucht habe um wieder klar denken zu können. Ich denke mal er macht das schon so lange, dass er nicht unbedingt mehr merkt, dass man einen Kiwu Anfänger mit so lapidaren Aussagen wie "sie haben so 5-6 EZ, bei unter 6 brechen wir ab" total verunsichern kann. Fr. Dr. Wohlers hat mich dann beim nächsten Mal echt beruhigt und dann ging es mir wieder richtig gut. Sie nimmt sich unheimlich Zeit, nicht rauf auf den Stuhl und feddich. Gestern beim US war ich bei Fr. Dr. Wilms die zur Zeit nochmal Urlaubsvertretung in der Praxis macht (ich hatte mich bei meinem Termin vertan und kam erst um 15.00 dort reingeschlichen und Fr. Dr. Wohlers war schon weg). Fr. Dr. Wilms hat mich untersucht und war dann so begeistert von meinem "Innenleben", dass sie ein US Bild für uns ausgedruckt hat, mein Schatzi hat total verblüfft geguckt, klar er erkennt darauf genausoviel wie ich. Nacht im Nebel mit Blubber *hihi*. Dann meinte sie der Termin verschiebt sich auf Dienstag, da müssen wir uns nochmal liebhaben (O-Ton) damit wir auch die beste Qualität erzeugen. Die ist echt witzig, etwas hektisch aber ok. Trotzdem bin ich froh, wenn Fr.Dr. Wohlers die Punktion am Dienstag macht. :smile: :smile: :smile: :smile: Ich hoffe, dass es Deinem Bauch wieder besser geht, aber denk dran ÜSS ist gut für die Einnistung :smile:

Mirijam zu einer ÜSS kann ich Dir nicht viel sagen, außer, dass zwei Mädels aus unserem Optimistinnenordner da massive Probleme mit haben. Ohne Dir Angst machen zu wollen eine von den beiden kommt seit einer Woche nicht mehr an den Compi (hatte 20 EZ) aber das ist wohl die Ausnahme. Du mußt nach der Punktion riiiiiiesig viel trinken 4-5 l (frag mich nicht wie man das machen soll) das soll wirklich helfen. Aaaaaaaaber jeder Arzt sagt, dass ÜSS absolut positiv ist für die Einnistung und ich denke dafür lohnt es sich, oder???? Da würde ich das echt auf mich nehmen aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Also Kopf hoch, soll ja wie starker Muskelkater sein, das schaffst Du schon.

Anja, ich kann mir vorstellen, dass es zuerst ein besch.. Gefühl ist nur eine EZ zurückzubekommen, aber als ich das Problem hatte, dass nur wenige zu sehen waren hat mir jemand zurückgeschrieben, dass sie mit einer EZ jetzt schwanger ist. Und das ist doch genau das, was wir wollen, gelle, nicht mehr und nicht weniger. Dein kleiner Embryo braucht sich nicht mit anderen um den besten Einnistungsplatz zu streiten. Überleg mal alle wollen so nah wie möglich in Richtung Deines Herzens, kein Kampf, kein Gedrängel, völlig entspannte Einnistung, er kann Kraft sparen um sich 9 Monate an Dich zu klammern, also Kopf hoch. Was sagt eigentlich Deine Schwiegermutter dazu, dass Du keinen Kontakt mehr haben willst? Bei uns war es so, dass mein Schatz wußte, dass sein Bruder das gleiche Problem hat wahrscheinlich von einer Mumpserkrankung nur mir hat keiner was gesagt. Aber ich bin ihm da nicht böse, dass ist bei ihm die Vogel-Strauß Taktik, die ich auch so gerne praktiziere: denk nicht darüber nach, sprich nicht darüber, dann wird schon alles gut. Ich glaube einfach alles sollte genau so und genau zu diesem Zeitpunkt so kommen wie es jetzt kommt!

Doro, Dein Transfer ist doch bestimmt gut gelaufen, oder????? Bestimmt!!! Wann hast Du denn SST? Oh je Du bist jetzt schon in der für mich schlimmsten Zeit. Bisher konnte man noch so viel tun, Tabletten schlucken, Teechen trinken, Spritzen setzten... und danach ist nur noch warten angesagt.

Dany, schön, dass bei Dir alles gut gelaufen ist, wann ist denn bei dir SST?? Denk dran, auch wenn viel Arbeit liegen geblieben ist, Du sollst Dich jetzt schon ein bissel schonen. Du solltest Dir nicht so viel Streß machen. Gab es denn keine Möglichkeit, dass Du Dich krank schreiben läßt?????? Also denk dran nicht soooo viel Streß.

Tine Dir toi toi toi für den US am Montag. Vielleicht haben sich ja auch noch ein paar Krümelchen versteckt, bin ja mal gespannt wann es bei Dir weiter geht. Weiß Dein Zwerg eigentlich bescheid, was im Moment mit Mami los ist. So zickig wie ich teilweise bin merken es sowieso bald manche dass etwas nicht ok ist.

Maggie auch wenn es nur 2 EZ sind, bei mir sollten es am Anfang auch weniger und viel zu klein sein. Jetzt hat der Doc auch noch mehr gesehen. Die Entscheidung ob doch IUI ist natürlich heftig, vor allem wenn es so oft schon nicht funktioniert hat. Ob sich nur der ganze Streß vorher für eine IUI gelohnt hat ist die Frage. Viel Glück, dass es doch noch mehr werden und dass Ihr Euch richtig entscheidet.

Uschi, hoffentlich gewöhnen sich Deine Eisbärchen an die Temperaturen im wirklichen Leben und der Transfertermin am Mittwoch klappt. Aber wer würde nicht so einen warmen Mamibauch gegen -198C eintauschen, also keine Frage, ich sofort.

Sanne, Dir auch alles Gute schon einmal für Dienstag. Um wieviel Uhr bist Du denn dran, wir um 8.15, dann ist auch alles schnell vorbei!

SEVEDA, TINE, SPEEDY, wo seid Ihr?????????????? HHHHAAAALLLOOOOO gebt doch mal Laut!!!
Ganz liebe Grüße
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Maggie, ich habe so lange für mein Geschreibsel gebraucht, dass Du Dich noch vorgequetscht hast :smile: :smile: :smile: :smile:

Deine zwei haben sich nicht verkrümelt, die sind gaaanz groß geworden und wissen genau was sie zu tun haben, bestimmt!!
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“