Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallööchen

Hey Anli,na siehst du waren es doch mehr Follis als du gedacht hastBild.Tja die Ärzte in MH haben echt ein Knall,kannst du dir jetzt vorstellen warum ich/wir nach Essen gewechselt haben. Ich musste mir immer so dumme Antworten von Fr.Dr. El´Brutalo Bildanhören. Naja,egal jetzt hoffe ich natürlich,dass du doch noch ein Arzt findest,der dich krank schreibt. Kannst du nicht zu deinem Gyn. gehen und dich krankschreiben lassen???
Puhhhh die haben in MH aber kräftig die Preise angezogen. Aber warte mal du hast geschrieben 960 Euro für´s einfrieren und auftauen,oder ??? In Essen mussten wir 700 DM (357,90 Euro) für´s Einfrieren bezahlen und dann noch mal 547.41 DM (279.89 Euro)für´s Auftauen,Untersuchungen,Blutabnahmen,USS,transfer bezahlen.Das macht dann 1.247,41 DM (637.79 Euro). Puuhhh das macht ja 322.21 Euro unterschied.Das kann doch nicht wahr sein !!!!!!Oder sind die Preise bei Katzorke und Co auch so in die Höhe geschellt ???? Das müsste dir aber Nic sagen können.
Tja,und zu deiner Frage ob ihr einfrieren lassen sollt oder nicht,kann ich dir nur sagen,wenn ihr das nötige Kleingeld(wohl eher Kapital....ganzdollkopfschüttel) dazu habt,dann macht es auf jeden Fall. Schau mal ich bin damals durch ein Kryo schwanger geworden. Und ein Kryo Versuch ist im Gegensatz zu einer IVF oder ICSI ein Spaziergang. Du musst ja so gut wie keine Medis nehmen. Okay nach dem Transfer musst du dann Crinone oder Utrogest nehmen,aber das war es dann. Ich kann dir wirklich nur den guten Ratschlag geben,wenn es denn für euch machbar ist,dann macht es !!!
Ich freue mich sooooo sehr,dass es doch mehr Follis sind als vorher gesehen. Jetzt geht das bangen weiter....aber ich drücke dir immer noch die Däumchen,pass mal auf deine Zellis feiern bestimmt jetzt schon in der Petrischale eine dicke fette PartyBild.
Sei ganz lieb geknuddelt und ruhe dich noch ein bissel aus. Denke bitte daran literweise zu trinken!!!!!!
Schicke diesen Beitrag schon mal,weil ich jetzt eben schnell meine Haarfarbe auswaschen muss,habe mir gerade die Haare gefärbt.Bis gleich Mädel´s

Lieben Gruss
MillaBild
Werbeslider mit Buttons
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Da bin ich wieder....igitt ba pfui!!!! Haarfarbe auswaschen ist ja echt ekelig.Aber wer schön sein will muss leiden,oder ??? Okay,naja schön sein.......!!!

Hey Tina,ujuijuijui,wer weiß was dein Mann tolles ausgesucht hatBild. Na dein Freitag hat sich aber ganz schön hart angehörtBild. Genieße mal noch die Baby-freie Zeit,demnächst ist damit so oder so Schluss (fingerdrohend...hihihi). Ab Mai ist für uns nur noch Karo Kaffee und frischgepresster O-Saft angesagt (ganzdollhoff)Bild.

Zottel,jaaaaaaaaaa ich hab´s geschafft(glaube ich,oder ???),ich habe dir die Liste zurück gemailt. Ist die Liste angekommen ???
Sag mal wie geht es denn Iris ???? Haben sooooooo lange nix mehr von ihr gehört!!! Lieben Gruss an Iris,danke.

Nic,ticktack,deine Frosties können die Zeit nicht mehr abwarten.Nur noch 2x schlafen und du hast sie bei dirBild. Auch für dich drücke ich immer noch gaaaaaaanz doll die Daumen. Ja wir hatten gestern ganz schön viel Spass. Das Spiel ist ähnlich wie Trivial Persuit (wird das so geschrieben??? grins)Bild.Werde dir nächsten Sonntag mal näheres darüber berichten,ich spiele auch für mein Leben gerne.
Sag mal,sind die Preise bei Katzorke und Co noch so wie ich es Anli aufgeschrieben habe ???? Unsere letzte Kryo liegt ja schon 10 Monate zurück. Das sind ja wirklich Granaten Preise im Ev.Khs. oder ???
Ach Anli,ich hoffe,ihr werdet für euch die richtige Entscheidung treffen.
Nic,wann hast du denn am Dienstag dein Termin ???

Vio,haaaallooooooooo geht es dir gut ???

Neng,und ein paar andere haben sich aber auch schon lange nicht mehr hier sehen lassen. Hoffendlich ist bei Neng alles in Ordnung,mache mir schon so langsam Sorgen!!!Bild

Daniela,falls du nur lesen solltest und noch nicht die Kraft zum schreiben hast,dann fühle dich bitte umarmt und wir denken an dich Bild.Du kommst doch am Sonntag,oder ?????????????

Na wen haben wir denn da noch.......ach ja Gabi,warst du auuf nüchtern Magen zum Blutabnehmen in Essen ???? Oder kann ich auch mittags mit meinem Schatz nach Essen fahren ????
Kann mir das jemand von euch beantworten ?????

Michaela,wie geht es dir denn ???? Hast du das mit deiner Mega-Blutung in den Griff bekommen ???? Bei Birgit auch alles klar ???

Uli,ich freue mich schon auf Sonntag,hoffendlich ist tolles Wetter und wir können OFFEN fahren!!!!
Für die anderen Mädels,Uli hat doch ihren neuen CC bekommen und am Sonntag fahren wir zusammen zum Centro.Ich werde mich dann mal so wie in der Werbung in den Wagen werfen.....du darfst nur nicht das Dach zu haben,dann liege ich auf der Strasse.....auaaaaaa!!!Bild

So,ihr Lieben,jetzt werde ich mich mit einer Gesichtsmaske und Augenpads in meine Badewanne schmeißen und den Sonntag-Abend so richtig genießen.
Bis morgen.

Lieben Knuddler Bildund Bussy an alleBild
tschüssiiiiiiiBild
MillaBild

Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hi Anli,

ich habe Dir ja bereits eine mail geschrieben.
Aber beim Nachlesen im Forum habe ich mir noch einmal die genauen
Kosten angeschaut. 360 Euro zahlt man für die Einlagerung pro Vertragsjahr, d.h. das ist ja einmalig und kommt nicht bei jedem Auftauen dazu. Weitere 300 Euro zahlt man für das Einfrieren, also ebenfalls einmalig. Diese Kosten müßte man dann nur beim 1. Mal
bezahlen. Bei der 2.Kryo und jeder weiteren müßte man also nur noch
330 Euro zzgl. US etc. bezahlen. Die genauen Kosten müßte Dir Frau Dr. Emde doch nennen können. Zum Thema Medikamente: hier dürftest
Du außer vielleicht Progynova zum Aufbau der Schleimhaut und Utrogest
nichts mehr brauchen. Ich habe z.B. immer eine 3 Monatspackung Progynova bekommen, so daß ich immer 2 Packungen bunkern konnte. Utrogest und Progynova kosten aber auch nicht soviel wie das Gonal z.B. Kann man bestimmt auch "gebraucht" kaufen. Irgenwo hier im Forum
habe ich die Preise gelesen.
Ich gebe Milla recht, im Gegensatz zur ICSI ist eine Kryo ein Spaziergang. Falls Du also genug übrig haben solltest (unter 4 EZ würde ich auch nicht einfrieren) solltet ihr doch Kryo machen.

Ich verstehe außerdem gar nicht, warum Du nicht krank geschrieben wirst. 3 Tage wirst Du in MH immer! krankgeschrieben, hat sogar Doc
Fisseler immer gemacht. Frau Dr Emde hat mich schon krank geschrieben
gehabt, bevor ich gesagt habe, das ich mir Urlaub nehme. Du wirst nur
nicht länger krank geschrieben als 3 Tage, ist aber meiner Meinung
nach auch nicht nötig, da ich ab dem 2. TAg wieder topfit gewesen bin.
Es sei denn, Du bekommst eine Überstimulation, dann schreibt man Dich
länger krank. Sprich doch einmal mit Deinem normalen Gyn und bitte ihn, Dich krank zu schreiben.

Gute Besserung und melde Dich morgen mal. ICh halte weiterhin die
Däumchen.

Gruß Tina
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

P.S. habe es gefunden im Forum: 90 Utrogest kosten DM 60,-.
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöli Bild

da will ich mich auch noch schnell melden bevor ich gleich ne Haarpackung rein mache und mich dann gemütlich in die Badewanne lege.
Anli, ich hab den ganzen vormittag an dich gedacht und Däumchen gedrücktBild. Mensch, toll das soviele Eierchen punktiert wurden! Ist da super, da ist doch bestimmt DAS richtige dabei, gaaaaanz bestimmt Bild!!! Also zum Thema Kryo kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich hab bisher ja noch keine IVF gemacht, aber ich würde auch die überzähligen einfrieren lassen. Das ist dann eine zusätzliche Chance ohne Punktion, Hormone, Nebenwirkungen und sonstwas. Einziger Punkt sind die Kosten, die wirklich ganz schön hoch sind. Aber ich würde es trotzdem machen. Überleg es dir gut!!! Wieviele läßt du denn transferieren?
Ich fange dann jetzt schonmal an, dir für Dienstag die Daumen zu drücken!!!! Und Nic für dich genauso BildBild Deine Frosties kommen ja auch bald in die Wärme und werden es sich dann hoffendlich gemütlich bei dir machen, da ist es nicht so kalt ... bibber .... Find ich ja toll, das du so ein gutes Gefühl hast! Paß mal auf, das klappt bestimmt diesmal auch bei dir und da haben wir dann bald zwei Schwangere mehr in unserer Runde *megadaumendrück*
Tina, Milla, Gabi und ich werden dann im April/Mai folgen ... und der Rest der Truppe auch bald ... *hoffhoff* Ach, was wär das schön!!!!!

Ulli hast du dein neues Auto schon? Und, wie fährt es sich?? Blöde Frage, bestimmt supiiiiiii Bild

Milla, ihr braucht zum Blutabzapfen nicht nüchtern kommen, hatte ich irgendwann letztens mal nachgefragt!!! Könnt irgendwann im Laufe des vormittags hingehen!!! Wir werden wohl am Donnerstag gehen. Und ihr?

Daniela, wir haben lange nichts mehr von dir gehört. Du tust mir sooo leid Bild so ein negatives Ergebnis zu verkraften ist echt hart. Melde dich mal wieder wenn's dir ein bißchen besser geht. Ich hoffe du kommst am nächsten Sonntag zum Treffen!!!

Und wie gehts den anderen, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben: Iris, Petimaus, Chessi, Glücksträhnchen, Neng.... Bild Huhuuuuu wo seid ihr???? Laßt doch mal wieder was von euch hören!!!!

Ob wir IVF oder ICSI machen weiß ich noch nicht genau. Ich nehme mal an IVF, aber da das letzte Spermiogramm wieder schlechter ausgefallen ist, muß ich mal abwarten auf unser Gespräch in der Praxis.

So, ich sag dann mal bis morgen .... liebe Grüße auch an unsere Schwangeren und an die nichtgenannten Bald-Schwangeren!!!!

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch allen!
Ganz liebe Grüße und bis bald, Vio Bild

Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo zusammen,
ist ja ganz schön heftig mit den Preisen fürs einfrieren,würde es bei vier aber auch machen.Und Milla zum Blutabnehmen brauchst Du nicht nüchtern zu sein. Wir waren auch erst nachmittags da,also kannst Du Dir den ganzen Tag Zeit lassen.Freue mich schon auf Sonntag und bin megagespannt euch alle persönlich kennenzulernen.
bis denn

Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Ein wunderschönen guten Morgen Mädels

Ich wollte mal eben schnell reinschauen,ob Anli sich schon gemeldet hat. Booaaar das Bangen und Hoffen ist wirklich immer das schlimmste!!!Ich weiß nicht ob es euch auch so geht,wenn jemand aus unserer Runde soweit ist,dann fiebere ich mit Leib und Seele so richtig mit.
Aber liebe Anli,ich hoffe ihr habt gestern die RICHTIGE Entscheidung finden können. Und ich hoffe noch viiiiiiel mehr,dass es alle Zellis geschafft haben und das du morgen deine Mäuse zu dir bekommst.

So wie Nic,meine Nicimaus,kannst bestimmt heute nicht so gut schlafen vor lauter Aufregung,gell.Musst du morgen noch arbeiten ??? Schade ich habe morgen mein Kontrolltermin für den Zahnarzt,sonst würden wir morgen mittag zum Blutabzapfen gehen. Dann würden wir uns sehen,aber leider muss ich zum Zahnklemptner.Wir werden wohl Donnerstag mittag oder Mittwoch morgen gehen.

Danke liebe Gabi,dass du mir meine Frage beantwortet hast,habe nämlich schon wieder ein platten Finger vom anwählen der Praxis (grrrrr).

So jetzt muss ich aber noch ein bissel arbeiten. Bis heute abend mit GUTEN Nachrichten von Anli (HOFFE ich...)

Lieben Gruss an alle
MillaBild
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Uuuups da bin ich noch mal und zwar............
hat VIO HEUTE GEBURTSTAG.....Bild
LIEBE VIOBild
ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG.ALL´DEINE WÜNSCHE SOLLEN IN ERFÜLLUNG GEHEN.
SEI GANZ DOLL GEKNUDDELTBildUND EINZ GANZ DICKEN SCHMATZER FÜR DICH Bild
HAB NOCH EIN SCHÖNEN TAG !!!

SEI GANZ LIEB GEGRÜSST
MILLABild
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Bild

Vio,

alles alles Gute zum Geburtstag, das Feuerwerk haben wir heute Nacht um 0.00 Uhr nur für Dich gezündet!!!!!! :grin:

Bild

Feier den Geburtstag nochmal seeehr kräftig, vielleicht kommst Du nächstes Jahr nich mehr dazu. Ich habe die SS auch seeeehr schlau "gelgt" kein Silvester, kein Altweiber, kein Geburtstag, ne ne ne :grin: (aber ich will mich ja nicht beschweren, gelle)

Anli, klasse na was hab ich gesagt, auf dem US kann man meist nicht alle erkennen. Die Preise in MH sind ja wirklich der Knaller, wir haben im August auch noch DM 700,-- in Essen bezahlt (Einfrieren incl. 2 Jahre Lagerung). Bei uns war die Qualität nur bei 3Krümeln so gut, dass sich lt. Biologin das Einfrieren gelohnt hat.

Uli, Dein Auto scheint ja wirklich da zu sein, wenn Du garkeine Zeit mehr hast Dich hier zu melden. :sad:

Milla, Deine Mail ist angekommen und ich habe die Liste vervollständigt. Ich werde sie Euch jetzt schicken und die fehlenden Daten können wir dann irgendwann noch nachtragen.

Bis später mal Mädels

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Liebe Vio,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem GeburtstagBild und das Michelle bald ein Geschwisterchen bekommt.

Also, mit Kryo wird es nun doch nicht`s. Mein Mann und ich hatten uns gestern entschieden, dass einfrieren lassen, wenn es mindestens drei Stück sind. Heute wurde mir nun gesagt, dass von sieben befruchteten Eizellen drei von schlechter Qualität sind und sich nicht für Kryo eignen. Von den vier guten lasse ich mir zwei einsetzen (Mittwoch) aber die anderen beiden lassen wir nicht einfrieren, das lohnt sich dann echt nicht.

Nic, Dir wünsche ich für morgen schon mal alles,alles Gute. Mein Transfer wird ja nun erst Mittwoch sein. Wann erfährst Du denn, wieviel Frosties das Auftauen überlebt haben?

Milla, lieb von Dir, dass Du so oft an mich denkst und fleißig Däumchen drückst. Im April/Mai sind dann meine DaumenBild dran, okay?

Zottel, da waren die Preise in Essen im vorigen Jahr noch richtig günstig. Wie ist das jetzt? Wahrscheinlich haben die auch erhöht, oder? Nic, wieviel mußtest Du denn bezahlen?

Wo stecken die anderen?
Daniela!!!!, wir machen uns schon Sorgen um Dich, melde Dich mal wieder!!!

Uli, laß das Auto mal 10 Minuten stehen und denk mal an uns

Trotzdem liebe Grüße an alle, auch an die Nichtgenannten

Da ich noch ein bischen Schmerzen im Unterbauch habe, gehe ich jetzt wieder in mein Bettchen.

AnliBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anli am 2002-03-04 12:46 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“