ICSI Start im August /September...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!!!!! :smile: :smile: :smile:

Kennt ihr mich noch???? I´m back in town.
Mein "Urlaub" ist zuende....und die fast 4 Wochen haben meinem Sohn und mir total gutgetan!

Nun, hier hat sich ja einiges getan, Mensch, wart ihr fleißige Schreiber!! Ich habe schon begonnen zu lesen, aber bis ich das alles geschafft habe....bin ich schon grau *lach*

Ich werde es aber versuchen....ich will ja wieder auf dem Laufenden sein....

Also, ich hatte ja meine Down-reg.-Spritze mitgenommen und mir da einen Arzt gesucht, der sie mir am 01.08. gesetzt hat, hat alles super geklappt! Zum Glück!

Also....vielleicht macht ihr mal ne Zusammenfassung oder so....well, ich werd´s schon schaffen.

Alles Liebe für euch und ich hoffe, daß es euch gutgeht

Claudia
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Danke Sternchen, für den Zuspruch!

Und Herzlich Willkommen zurück Dia!! :smile:
Ja, hier hat sich eine Menge getan. Viel Spaß beim Lesen.
Bei Dir geht dann ja bald die Stimmulation los?! Dann haben wir endlich einen Grund unsere Daumen grün und dlau zu Drücken :grin: *grins*!

So, ich meld mich wieder! Hab jetzt meinen Behaldlungsplan, am 23. 08. soll ich die Downregulierung bekommen und dann am 06. September die Stimmu beginnen!
Bald gehts los *jippi jea* :smile: :smile:!

Liebe Grüße Anna Lara
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Mädels!

Ich hab mich riesig gefreut, jetzt geht es endlich los :smile: ..................!!!

Und da ist es mir wie Flocken von den Augen gefallen: „ Meine beste Freundin heiratet am 21. September - und ich bin Trauzeugin“!
Dann fing das Rechnen und das Auszählen der Tage an. Es ist so, dass der Hochzeitstermin mitten in die heiße Phase der ICSI fallen würde.

Was nun ..............?

Ich habe gemerkt, dass es mal wieder besser ist zu warten. Wir hatten uns sooooooooooooooooooo auf die Behandlung gefreut, aber wenn es in Stress ausartet kann es nicht gut sein. Ich wollte mich von nichts und niemanden abhalten lassen jetzt endlich zu starten! Zumal wir doch schon sooooooo lange auf eine Chance und damit auf unser Wunschbaby warten. :smile:
Aber wie ich es auch drehe und wende, der Hochzeitstermin liegt mitten drin. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass entweder Punktion oder Transfer genau in diese Zeit fällt.
Ich merke ja jetzt schon, wie mich das belastet, ständig geht es mir durch den Kopf und ich versuche Alternativen und Ausreden zu finden. Aber die einzige Alternative die wirklich gut ist, heißt die Behandlung um einen Monat zu verschieben! :smile: Ich könnte es meiner Freundin auch nicht antun und dann plötzlich krank sein.

Es ist ja nicht nur die Hochzeitsfeier am Abend, morgens ist Standesamt, Nachmittags Kirche und im Vorfeld jede Menge Vorbereitungen wie Jungesellinenabschied, Haus schmücken, Hochzeitszeitung schreiben und eine Überraschung für den Hochzeitsabend vorbereiten. Ich glaube es wäre wirklich nicht gut mittendrin unsere erste ICSI zu haben.

Naja, gestern Abend haben mein Schatz J und ich noch lange hin und her gegrübelt. Es hilft alles nichts. Wir werden eben noch einen Monat länger warten. Dafür können wir dann unsere ICSI im Oktober mit Ruhe angehen.
Ich würde es mir auch nicht verzeihen meine Freundin zu enttäuschen.

An dieser Stelle möchte ich Euch allen herzlich danken. Es tut sooooooo gut dass Ihr einfach da seid und ich mich mit Euch austauschen kann. Auch ein großes Dankeschön an unsere Moderatoren :smile: :smile: :smile: !!!

*wartenwartenwartenwartenwartenwarten* ... ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Und trotzdem ich glaube es ist besser ?!? Was meint Ihr :???: ?

Wir starten somit also mit der ICSI im Oktober. Stimmulationsbeginn wird dann wahrscheilich so um den 05.Oktober sein. Kim und Hobbit, könnte es sein, dass Ihr auch so um den Dreh startet?

Also ich rufe gleich im BIF an und werde denen unsere Entscheidung mitteilen. Hoffentlich denken die nicht, dass ich total spinne.

Ich habe auch beschlossen jetzt eine wirklich echte Pause einzulegen. Bitte seid mir nicht böse, aber ich werde mich auch eine zeitlang nicht im Forum melden.
Ich brauche einfach ein bisschen Abstand. Hoffentlich versteht Ihr mich ?!?

Trotzdem bin ich in Gedanken bei Euch. Ich werde mich dann wieder Ende September hier im Forum melden. Dann sind ihr hoffentlich schon einige von Euch schwanger :grin: !

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße und bis irgendwann ..... Anna Lara

:knudel:
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo Anna-Lara!

Ich kann Deine Entscheidung voll und ganz verstehen.....was ist denn schon ein Monat im Vergleich zu der Zeit, die wir ohnehin schon gewartet haben.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß mir die 4 Wochen ohne Gedanken an den KIWU super-gut getan haben. Und jetzt starten wir mit neuem Elan. Verbringe eine lustige und (schön-)stressige Zeit mit Deinen Vorbereitungen und schalte einfach mal den KIWU ab.
Im Oktober kannst uns dann ja alles nachmachen....Bild

Alles Liebe und bis denne Bild
Claudia

ClaudiaSK
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Anna-Lara,
es ist die einzig richtige Entscheidung die Ihr treffen konntet. Auf diesen einen Monat kommt es nun wirklich nicht mehr an. (Das kenn ich doch irgendwoher?!). :wink:
Schade, dass wir beiden dann doch nicht zeitgleich sind. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand anderes ein, der Anfang September mit der Stimmu beginnt. Und ich kann Dir dann bei Deinem Start vielleicht hilfreich zur Seite stehen.
Verdräng alle Gedanken in dieser Zeit und genieße die Vorbereitungen und das Fest der Hochzeit. Schließlich wird auch Dir dieses Ereignis in ewiger Erinnerung bleiben.
Ich wünsche Dir (Euch) bis dahin alles Gute.
Liebe Grüße
Claudia
ClaudiaSK
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von ClaudiaSK »

Wir sind total verzweifelt: :cry: :cry:
Gestern haben wir von der Humangenetikerin einen Anruf bekommen. Bei einem von uns (wahrscheinlich bei meinem Mann, er ist ein Zwilling und hat auch div. andere angeborene Mängel (z.B. Knochenzysten, ein fehlendes Stück Hirn) - das haben wir nicht so genau verstanden) liegt ein Gendefekt vor. Sie meinte, wir müssen nicht ganz schwarz sehen es sei noch nicht alles verloren. Morgen haben wir einen Gesprächstermin bei ihr, da es am Telefon nicht so gut zu besprechen sei.
Bevor wir das 1. Mal bei ihr waren, stand für uns fest: Wenn irgendetwas sein sollte, würden wir es nicht darauf ankommen lassen. (Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass das 1 % der Fälle wo etwas gefunden wird, nicht uns trifft.) Die Wahrscheinlichkeit, daß das Kind behindert wäre, wäre halt größer als bei anderen (obwohl niemand, der auf natürlichem Wege ein Kind bekommt weiß, ob er nicht auch so einen Defekt hat). Aber jetzt sind wir uns nicht mehr ganz so sicher. Keiner kann sagen wie schwerwiegend eine Behinderung würde. Wenn überhaupt - es muß ja nicht vererbt werden. Außerdem ist mein Mann ja auch "normal" trotz Defekt. :???: :???: :???:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Claudia,

ich habe Dir in dem anderen Ordner schon geantwortet.

Bitte sag mir Bescheid, was heute bei dem Gespräch rausgekommen ist! Ich denke ganz fest an Euch Beide und wünsche von herzen, daß es doch mit einer ICSI klappt!!!!!

Alles erdenklich gute!!!!!!!!

sternchen
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Anna Lara,
ich denke, daß Deine Entscheidung, die Behandlung noch einen Monat zu verschieben für Seele und auch Körper sicher richtig ist, alles andere würde Dich nur belasten und Du könntest weder die Hochzeitsvorbereitung und die Hochzeit selbst richtig genießen und die Behandlungsschritte auch nur halbherzig über Dich ergehen lassen. Dieser eine Monat Aufschub sollte doch das Ziel nicht anders aussehen lassen. Also toi, toi für die nächsten Wochen. Wir hören uns dann wieder im Oktober.
Liebe Claudia,
ich hoffe, Euer Gespräch bezüglich der gentechnischen Untersuchung hat Euch wieder Hoffnung zum weitermachen geben können. Melde Dich doch mal.

Ich selbst bin erst am Wochenende aus dem Urlaub zurückgekommen, deshalb habe ich mich so lange nicht gemeldet. Heute fangen wir mit der Stimulation mit Puregon an. Die Downregulierung habe ich bis jetzt unbeschadet überstanden. Jetzt geht die Zitterpartie los..... Starke Nerven kann ich jetzt gebrauchen.
Liebe Grüße, Susanne
ClaudiaSK
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Mädels,
wir waren gestern bei unserer KiWu-Ärztin und haben die ganze Sache mit ihr besprochen. Sie sagte natürlich , sie könne uns die Entscheidung nicht abnehmen. Aber das war uns von vornherhein klar. Wir wollten lediglich von ihr wissen ob sie - bei dem bei meinem Gatten vorliegenden Gen-Defekt - generell von einer ICSI abraten würde. Aber auch das konnte sie nicht sagen. Sie hat nur u.a. das Beispiel gehabt, daß bei einem Paar was bei ihr eine ICSI durchgeführt Zwillinge mit einem ganz gesunden Kind und einem mit dem gleichen Defekt wie der Vater (also gesund) zur Welt gekommen sind. Aber auch ein Paar was vor 3 Jahren eine Fehlgeburt hatte und jetzt einen erneuten Versuch startet.
Wir (vor allem ich) sind uns über eventuelle Folgen (FG oder im schlimmsten Fall Schwangerschaftsabbruch - da wir auf keinen Fall ein Kind mit Down-Syndrom haben möchten. So schwer es mir auch fallen wird das kleine Wesen wieder abzugeben, zumal es dann ja schon richtig groß ist (14 SSW).)im Klaren und sind nun aber doch zu dem Entschluß gekommen Anfang nächsten Monats den 1. ICSI-Versuch zu starten.
Was uns nur noch helfen kann ist ein WUNDER. Drückt uns bitte gaaaaanz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“