Hallo Ihr Lieben,
ehe ich es mir gleich vor dem Fernseher mit dem Bügelbrett gemütlich mache, will ich mal schnell dafür sorgen, daß mal wieder ein wenig Leben in diesen Ordner kommt. Wenn ich auch immer vieles nicht schaffe, was ich mir fürs Wochenende vorgenommen habe, so will ich doch wenigstens hier antworten.
Chrissimaus,
drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Unterlagen aus Bad Münder nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Was das Bekanntgeben der Schwangerschaft beim Arbeitgeber betrifft: Soweit ich weiß, gibt es keine Vorschrift, bis wann man den Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren muß. Ich habe jedoch schon mehrfach gelesen, daß empfohlen wird, es nach Ablauf des dritten Monats bekanntzugeben, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, das Kind nicht mehr zu verlieren.
Frosch,
vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit mal erklären, was es mit dem IIer PAP und der Konisation auf sich hat. Ich habe auch mal einen PAP-Test machen lassen und weiß lediglich, daß es dort keinen auffälligen Befund gab.
Bigi,
handelt es sich bei einer EU dann immer um eine Bauchhöhlenschwangerschaft oder gibt es noch andere Stellen, wo sich das Ei einnisten kann? Es erschrickt mich, daß es beide Male erst zur Fehlgeburt kommen mußte, ehe festgestellt wurde, daß es sich um EU gehandelt hat? Kann man das erst später feststellen, daß sich das Kind nicht am richtigen Ort befindet?
Daniela-Thea,
es freut mich, daß das erwartete tiefe Loch ausgeblieben ist und es Dir momentan so gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, daß dieses Gefühl anhält.

Herzlichen Glückwunsch auch zum eigenem Forum.
Broesel,
bei der VU am Donnerstag war mal wieder alles bestens. Irgendwie fällt mir dann doch jedesmal ein Stein vom Herzen. Es ist schon erstaunlich, wie sich das "Kind" innerhalb eines Monats verändert. Mein Chef hat die Tatsache, daß ich ab August für den Rest des Jahres ausfallen werde, auch gut aufgenommen. Er scheint sich wirklich für mich zu freuen. Er selbst ist so alt wie Günter und hat auch zwei Söhne.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß Ihr mit dem Widerspruch Erfolg habt und Euer Kämpfen nicht umsonst war. Außerdem wünsche ich Dir gute Besserung.
Caerrel,
schön, daß Dir die Woche im Harz gutgetan hat. Konntest Du öfter Langlauf machen oder war das Wetter nicht die ganze Zeit danach?
Kimmi,
laß´ Dich ganz lieb von mir umarmen.

Es tut mir leid, daß Du momentan das Unglück gepachtet zu haben scheinst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß die 3 Monate schnell vergehen und Du dann endlich durchstarten kannst.
Purzelduo,
auch Du laß´ Dich ganz doll knuddeln.

Das hört sich ja wirklich nach unheimlich viel Arbeit und Streß an. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß bald ruhigere Zeiten auf Dich warten.
Viele liebe Grüße auch an Morgenstern, Svenni und alle anderen.
Hast Du Dich wirklich aus dem Ordner verabschiedet, Svenni? Habe ich gar nichts von mitbekommen.
Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Claudia