Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Freitag! Und Sonne! :dance:

@Trixi: die Hausbesichtigung ist Samstag. Sind gestern abend kurz vorbeigefahren es orten. Die Ausrichtung ist ungünstig (Wohnzimmer nach Osten) und die 2 Häuserreihen liegen etw. dunkel. Aber viel günstiger als sonst in Hochheim. Hendrik hat natürlich schon vorher wieder tausend Einwände. Nur die tollen Sachen werden wir uns nicht leisten können und ich will endlich was eigenes und keine Miete mehr zahlen und nach Gusto dran rumwerkeln können.

Koffeinvergiftung :o hab ich auch noch nicht gehört! Dann solltest Du vielleicht auf Krönung light umsteigen, der ist nicht ganz kastriert, aber nicht so aufregend.
Yoga hat Spaß gemacht? Meine Eltern machen es seit 20 Jahren ungef.

@Mondschaf: Partnerschaftliches Faltanhänger aus oder einfalten ist ähnlich. Auf dem Pfingsttreffen leztes Jahr standen mehrere Ehepaare da und schauten einem Paar zu, das einen Holtcamper Feluka hat. Die Diskussionen klangen ähnlich wie bei allen, wie eine Frau amüsiert feststellte.
Ich freu mich auch schon riesig aufs Pfingsttreffen (www.zeltcaravan.info, falls Ihr lubschen wollt). Wir haben uns jetzt die ganze Woche frei genommen. Das ist dann richtiger Urlaub.

Bis dann
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

ich habe heute frei :dance: :dance: :dance: , das Wetter ist schön. Ich werde gleich meinen Hund schnappen und raus gehen und danach gehen wir bummeln.
Gestern hatte Martin Geburtstag und heute kloppen wir sein Geburtstagsgeld auf den Kopf.
Waren gestern lecker essen, beim Thailänder.

Lenia, auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Silke, auf das Dein Mann sich bestechen läßt *dd* *dd* *dd* *dd*

Mondschaf, wie war das Kino heute???

Trixi, hoffentlich hilft Yoga. Das mit dem Kaffee ist echt ein Ding.

Stella, da bin ich ja mal gespannt, wie das Haus ist. Aber wenn Ihr jetzt schon Zweifel habt....wird es Euch bestimmt nicht wirklich gefallen.

Heute morgen war ich echt ziemlich gefrustet am Frühstückstisch. Jetzt wo wir in der der nächsten Warteschleife hängen, frustet es mich immer, wenn ich bestimmte Nachrichten in der Zeitung lese. Heute stand dort, dass sie in einem Altkleidersack ein Neugeborenes gefunden haben, natürlich tot. Das finde ich ganz schrecklich, wo wir es sofort genommen hätten. Die Welt ist wirklich manchmal ungerecht.

Ich wünsche allen genannten und Nichtgenannten ein schönes Wochenende.
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

kaum zu glauben, schon wieder Freitag :D :D Und die ganze Woche nicht zum Schreiben gekommen :oops:

Mondschaf, na ja, bin auch nicht alles losgeworden, was ich eingestellt habe. Mache auch nichts besonderes, manchmal ist wohl einfach Glück dabei –dass gerade der/die Richtigen reinschauen. Ich schau meist vorher über die Suche, wie für ähnliches geboten wird und mach dann meinen Mindestpreis. Stimmt, dass Männe ausgemistet hat ist ein Jahrhundertereignis !!! :lol: :lol: :lol: :lol: Mann, schon erste Tritte zu spüren :o :o wie die zeit vergeht... ;) Das macht die ganze Sache doch gleich viel realer, gell. Welche Woche bist du denn nun schon? :D :D Uff, elender Projektstress :knuddel: Aber jetzt ist ja schon der Urlaub in Sichtweite!

Gaby, :o echt soviel Schnee hattet ihr? Hier war es zwar auch weiss, aber grad nur so bodenbedeckend. Aber nun kann der Frühling kommen, zumindest die Sonne scheint heuer schon kräftig. Tja, bei solchen Geschichten könnt ich auch nur heulen –und dann diskutieren die Politiker solange über Babyklappe und anonyme Geburt :x Martin nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Und viel Spass heute am freien Tag!

Stella, hallo Namensvetterin ;) Muss gleich mal Bilder gucken gehen. Tja, ich habe auch Bauklötze gestaunt, dass er tatsächlich was weggeschmissen hat. Ist eigentlich auch der geborene Hamster :roll: Ist ja einerseits ganz schön, dass Eisenbahn, Legos und Bücher noch da sind, mit denen Colin jetzt spielen kann, aber Bücher über MS-Dos 2. haste nicht gesehen, braucht ja kein Mensch mehr – ebenso wenig wie die Funkschauen aus den Siebzigern :roll: Die Geschichte war mal wieder sehr lesenswert. Interessant, was ihr in dem Kurs so macht.

Betty, jetzt ist es ja auch bald soweit. Schon mal prima, dass mit der SD alles okay ist. Und schon drei so grosse Söhne :o hab ich gar nicht so mitgekriegt. Das wär ja echt witzig, wenn es jetzt noch mal klappt. Und mit dem „Enkel“ bekommt ihr ja schon mal ein Feeling.

Petra, das hört sich ja auch gut an bei dir :knuddel: Da kannst du ja jetzt ordentlich die SS geniessen.

Katia, mensch, da habt ihr ja wirklich eine Pechsträhne :knuddel: :knuddel: Drücke mal fest die Daumen, dass sich schnell wieder Arbeit findet *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es mit dem Auszug klappt. Gesundheitlich wieder alles im Lot?

Lenia, alles Gute für die Warteschleife und dass die ÜS nicht allzu schlimm wird :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, uff, das war ja ein Schrecken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Trinkst du denn so viel Kaffee? Gute Besserung!

So, nun muss ich mal wieder :roll:

Wünsche euch allen einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wochenende - Sonnenschein - was will man mehr ????

@Mondschaf,
und wie war das "Baby gucken"? Wie groß ist es denn jetzt schon? Ich freu mich so für Dich, am liebsten wär ich mitgegangen ..........
Da kann ich Dich gut verstehen, dass Du Dich über die Trittchen freust und dann nicht mehr schlafen willst, würde mir genauso gehen.
Viel Glück bei Deiner Planung heute - aber mach Pausen und arbeite nicht stundenlang.

@Stella
bin ja gespannt, was Ihr dann nach der Hausinnenbesichtigung sagt. Aber das Wohnzimmer nach Osten ist nicht so toll, da habt ihr dann ja nur abends Sonne und Licht. Und wenn es dunkel liegt, ist es wahrscheinlich nicht so das Wahre ....... na egal, schaut es Euch erst mal an, das erste Haus muß es ja nicht unbedingt gleich sein ..............
Die Partner-Konflikte kann ich sehr gut nachvollziehen, unser ärgster Streit war der, als wir am neuen Fernseher die Satellitenschüssel einstellen wollten. Mein Mann auf dem Hausdach mit der Schüssel, ich vor dem Fernseher, jeder mit einem Telefon bewaffnet: Bis ich die Meldung brachte, das man am Fernseher was sieht, hatte er oben schon weitergedreht, es ging ewig lange, bis ich heulend und entnervt aufgab und meinem Schwager die "ehrenwerte" Aufgabe überließ - komisch, dann klappte es gleich !!!

@Gaby
einen schönen Gruß an Martin und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Da habt Ihr gestern bestimmt schön gefeiert. Hat er sich gefreut über die Hotelgutscheine? Bin ja gespannt, wo es hingeht .............
Viel Spaß beim "Geld rauskloppen" ...........

Bei solchen Meldungen über ausgesetzte Kinder krieg ich auch immer die volle Wut. Das ist so schlimm, ich darf da immer gar nicht groß drüber nachdenken.

In unserem Bekanntenkreis läßt sich nun wieder ein Paar mit zwei kleinen Kindern scheiden - wir - die OHNE Kinder sind eines von zwei Paaren, die noch zusammen sind. Alle anderen sind mittlerweile getrennt, da werde ich dann auch immer wütend und denke mir, die armen Kinder ...... die können nun gar nichts dafür und deren Eltern sind so bescheuert und weltfremd, nur weil einer jemand anderen kennengelernt hat und meint, nochmals das große Glück genießen zu dürfen !!! Grrrrhhhh, werd ich da sauer .............

So, werde mich jetzt mal langsam in die Küche aufmachen und Brotzeit richten für meinen Mann, damit er was zu futtern hat, wenn er nachher kommt ........

Bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Ich grüße Euch,

bei mir gibt es nix neues. Außer ich habe Zeitungen mit Frisuren für die Hochzeit durch gewühlt und auch was gefunden. Juhu.... die Haare werden hochgesteckt und Blüten hineingearbeitet. Gefällt mir ganz gut..... :)

Ja das Thema Enkel.... mal sehen heute wollen die drei mal bei uns vorbei kommen. Ist schon komisch, da wirrste zur Oma gemacht und dabei willste noch mal Mutter werden..... Meine Jungs wissen aber von nix das sie vielleicht noch ein Geschwisterchen bekommen könnten.

Also dann wünsche ich Euch ein super tolles WE...

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo!

Hendrik ist heut daheim weil er für eine Klausur morgen lernt. Er ist mal mit dem Fahrrad hingefahren zu dem Haus (will ich morgen früh auch noch, unser Termin ist 15 Uhr).
Garten ist recht groß für Reihenhausverhältnisse, aber gepflastert!
Schreckt mich aber nicht so sehr ab. Das kann man wegmachen und dann alles ganz neu nach eigenem Geschmack anlegen, statt sich mit alten verwachsenen Büschen und Bäumen zu plagen.

Da die Häuser sonst so über 300 k€ sind in Hochheim, muss man bei 225 k€ wohl auch Abstriche machen. Aber ich brauch nicht den Luxuschuppen.
Derzeit haben wir auch keine Nachmittagssonne im Wohnzimmer, weil die Ausrichtung des hauses zwar toll ist, die Küche/Wohnzimmer aber verkehrt rum.

Das haus, das Hendrik gefällt, müsste extra gebaut werden. Würd ich auch liebend gern, wenn die Bauplätze bezahlbar wären. Und ich hab keine lust in die Wallachei zu ziehen. Hochheim macht süchtig. Und ich weiß nicht ob es klug ist noch ein paar Jahre zu sparen. Welche Bank will mir mit Mitte 40 einen Hauskredit geben?

Sorry dass ich Euch so zutexte, ihr lest so schön zu. :wink:

@Gaby: Thai, bummeln, hört sich alles nach tollem Programm an! Bild für Martin!

Kinder in Containern... da bekomme ich auch immer Wutanfälle. Kann man die nicht wenigstens im KH abgeben?

@Betty: das macht Spaß nicht wahr? Das Jahr zwischen Verlobung und Hochzeit hab ich auch in toller ERinnerung. Die ganze Vorbereiterei. Und dann hat alles so toll geklappt bei uns, die reinste Traumhochzeit. AUßer dass keiner Reis gestreut hat, den Salat haben wir ja jetzt....
*mecker*

@Susan: ja, alte PC Sachen. Das find ich ganz überflüssig aufzuheben. Ist doch eh nix gut mehr. Ich hab nicht viel Altes, ist alles bei meinen Umzügen weggegangen (von D nach Korsika , von Korsika nach D, von Eltern in eigene Wohnung, von da zu Hendrik, gemeinsam nach Hochheim...jedesmal Tüten gefüllt. Ich hab irgendwo mal einen netten ARtikel über Wegwerfen kopiert, den lass ich euch mal zukommen (ist daheim auf PC)

@Trixi: Trennungen. Im KV sind auch grad 2 Paare betroffen, beide mit 2 Kindern (die einen 7 und 9 etwa, die anderen mit 11 und 13, grob geschätzt).
Die Leute geben auch zu schnell auf.
Hendrik und ich sind eh Wunderkinder. Beide Elternpaare glücklich vereint auf bei unserer Hochzeit, wer hat das schon. Meine seit 62 und seine seit 68 verheiratet. Hendriks Eltern schlafen auch noch im gleichen Zimmer, turteln und flirten und lieben sich ganz offensichtlich und gehen sehr zärtlich verliebt miteinander um. Das ist schön. Bei meinen ist das alles etwas gedämpfter.

Bei Kinderwünschis ist eh die Scheidungsrate geringer.
Ist für Silke jetzt kein Trost, aber die "Irrtümer" und weniger gut passenden sozusagen, lösen sich durch die Belastung, und die "normal" funktionierenden Beziehungen bekommen einen Extra-Kick und werden tiefer und stabiler. Ich will Dir jetzt nicht auf den Schlips treten, liebe Silke, ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Ist beim nicht persönlich miteinander reden schwierig auszudrücken.

Ich fasel. Man merkt dass ich außer email verschieben nix zu tun hab. Chef war gestern auf einer Veranstaltung wo Anwälte von auswärts belustigt wurden, die heute im Haus eine Weiterbildung haben. Kam spät und ist recht still...

Guck jetzt noch in den anderen Ordnern rum. Bis denne und schönes WE
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Nachfragen! Bei der FÄ war es schön, es ist doch beruhigend, den kleinen Sportler mal wieder zu sehen!!! Und es sieht alles gut aus! :D :D :D :D Sie meint, es könnte ein Junge sein, aber auf dem Gerät sieht man nicht allzuviel. Würde ja aber passen, weil mir überhaupt nie übel war.
Jetzt dürfen wir ja in 1 1/2 Wochen zur Feindiagnostik!

Stella, viel Glück für die Hausbesichtigung! Ein großer Garten ist doch schon mal was! Habt Ihr dann in der Küche Sonne und im Wohnzimmer nicht? Na, in der Küche sitzt man doch ohnehin öfter? Aber Ihr müsst ja wirklich nicht das erste kaufen. Wir haben ziemlich lange gesucht, weil wir mit unseren eindeutig zugeordneten Zimmern ja nicht die typische Aufteilung großes Wohnzimmer, kleineres Schlafzimmer usw. haben wollten. Dann haben wir etwas gefunden, was in der Mitte einen durchgehenden Gang hat und links und rechts Zimmer. Mann hätte auch zwei kleine Wohnungen draus machen können, aber das wollten wir ja nun doch nicht. :wink:

Gaby, nachträglich für Martin alles Gute!!!
Ja, solche Nachrichten schockieren mich auch immer. Selbst, wenn man mit einem Kind total überfordert ist, sich vom Partner unter Druck gesetzt fühlt und so weiter.... Das arme Kind, und das alles nur, weil die richtigen Leute nicht zusammen kommen.

Stella, Susan, alte MS-Dos Bücher... ich könnte Euch jetzt ärgern... :wink: vielleicht wird das mal richtig wertvoll. :wink: Mein Mann hat neulich bei eBay für ein altes Fußball-WM-Heft (irgendwas 70+ glaub ich, kenn mich da nicht so aus) um die 20 EUR bekommen.

Trixi, klingt ja, als ob es Dir wieder besser geht! Das freut mich! Hier ist es auch sonnig, soll auch superschön werden am Wochenende. Bald kannst Du wieder im Schlafanzug durch den Ort wandeln.....

Betty, drei Kinder hast Du schon? Dachte immer eins???

Silke, gibt es schon was Neues?

Streitereien beim Werkeln: ja sowas gibt es bei uns auch. Irgendwie können wir da nicht so gut zusammenarbeiten, es gibt immer Kommunikationsprobleme, einer läuft beim Tragen schon los, wenn der andere es noch nicht richtig gegriffen hat usw. Aber die schlimmste Phase war für uns die Kinderwunschzeit. Stella, Du hast schon recht, wenn man Glück hat, schweisst es zusammen... Und ich freue mich für jedes Paar, wo es so ist.
So, muss mich endlich an die Planung machen, bis jetzt habe ich Protokolle geschrieben und telefoniert und allerdings auch herumgefaulenzt. Abends werden die Faulen....

Liebe Grüße auch an die nicht genannten und Euch allen ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Mondschaf :knuddel: super dass es Euch gut geht! Und Baby TV genossen.
Alte ADAC hefte werden aber bestimmt nicht wertvoll :wink: :wink:

Werkeln ist so ne Sache. Beim Renovieren kriegen wir uns weniger in die Wolle als beim Falti auf/abbauen. Und gestern bin ich sauer geworden, weil Hendrik das Haus im Vorfeld mies gemacht hat. Wenn ich auf ihn gewartet hätte säßen wir noch in Rodgau. Beim Umzug nach Hochheim war ich auch federführend (er hat 2 Kaffs weiter gearbeitet, daher sind wir dahin). Ich muss ihn öfters treten damit wichtige Entscheidungen auch mal gefällt werden. (das mit dem Heiratsantrag hat er aber alleinich hingekriegt - wir waren in Hamburg auf einem Konzert, genau 1 Jahr vor dem Hochzeitstermin. Da wir zwar den Termin hatten aber noch keinen richtigen Antrag, hatte er schön eine Postkarte mit tollem Text vorbereitet. ALs er noch seinen Mut sammelte, um anzufangen, sagte ich "Mensch, wir haben ja den Termin. ABer keiner hat einen ANtrag gemacht. Hendrik, willst Du mich heiraten" Antwort: "Menno, musst Du mir zuvor kommen...)
Bei uns herrschte von Anfang an eine merkwürdige Telepathie.
Liebe Grüße

Bild

gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ihr wart ja fleißig, während ich Geld ausgegeben habe :lol:
Ich war allerdings recht sparsam. Nur ein paar neue Schuhe für meine Stepkurse, habe ich erstanden. Bücherläden habe ich großräumig umgangen, ich habe doch noch so viel im Regal.

Stella, ich kann Dich gut verstehen, ich will eigentlich auch nicht mehr so lange mit dem Hauskauf warten. Allerdings sitzt der Bruder meines Mannes auf dem Startkapital.
Erbsache. Und er hat Vorkaufsrecht. Da er auf der Zeche arbeitet und momentan noch nicht so weiß, wie es dort weiter geht, sitzen wir in der Warteschleife.
Ich habe auch Sorge, dass es in ein paar Jahren vielleicht zu spät ist.

Mondschaf, da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich ein Junge wird.

Trixi, schön, dass es Dir besser geht.

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hihi, Stella, :D nee, alte ADAC-Hefte wahrscheinlich eher nicht. :wink:
Ich denk mal, dass mit der Aufteilung ist normal in Partnerschaften. Ich habe bei uns auch eher das Gefühl, dass ich eher die bin, die "große" Entscheidungen vorantreibt (wär interessant, ob mein Mann das auch so sieht). Dafür organisiert er viel und auch frühzeitiger, was bei mir dann wiederum liegen bleibt (würde mich einen Tag vor der Abreise um eine Unterkunft kümmern :oops: )... Wie ist das bei Euch?
Und bei den WIRKLICH wesentlichen Dingen ist er doch dabei!!!!

Du siehst, ich komme mit meiner Arbeit nicht in die Gänge...

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“