Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels,
am Samstag hab ich nun meine bzw. unsere ersehnte Post aus BM erhalten, einmal den Antrag für die KK und meinen Behandlungsplan :dance: . Als ich den Behandlungsplan mir angesehen habe, habe ich erstmal so :o geschaut, am 19.3. solls schon mit der Stimu nach dem Low-Dose-Protokoll los gehen und bis dahin muß auch der genehmigte Antrag von der KK vorliegen, ob das mal klappt, hab echt bammel, das wir uns das mit unserem 2.ten Icsi-Versuch vielleicht nicht doch ein bisserl zu kurzfristig überlegt haben und das die KK mit der Genehmigung vielleicht hinter her hinkt. Hab daher heute morgen gleich bei der KK angerufen und den Antrag zugefaxt, unsere Sachbearbeiterin will nun den Antrag schnellstmöglich dem Gutachter vorlegen, damit wir die Genehmigung bist nächste Woche haben. Wenn die Genehmigung nocht nicht vorliegt, dann weiß ich echt nicht was wir dann machen. Naja, wird schon schief gehen.

Hallo schnuddel, wie schön das bei deiner Untersuchung alles okay war und dein Krümelchen schön wächst. Weiterhin eine schöne Kugelzeit und *dd* *dd* *dd* .

Hallo Lilith, bei uns scheint heute auch die Sonne, irgendwie ist das schon gemein, am Wochenende Schnee und Schmuddelwetter und pünktlich zum Arbeitsbeginn am Montag Sonnenschein. Ich würde jetzt gerne einen Sparziergang machen, aber das geht nicht, muß ja arbeiten. Auf den Wonnemonat Mai hoffe ich auch, ab da wirds bestimmt wieder richtig warm und dann kann man auch langsam wieder schwimmen und radfahren, freu mich da auch schon drauf und bei dir gehts dann wieder weiter, du wirst sehen wie schnell die Zeit bis dorthin verfliegt. :knuddel: :knuddel:

Hallo Broesel, ich hoffe deine Erkältung ist nun endlich so gut wie verschwunden und dein Husten läßt dich ab sofort auch in Ruhe. Ich dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: .

Eine Frage hätt ich da noch an euch alle. Hat jemand von euch schon einmal das Low-Dose-Protokoll gemacht?? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ich damit gemacht??

LG eure Chrissimaus :lol:
Bunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Bunny »

Hallo Chrissi!

Ich hatte das Protokoll. Am 28.10.03 bin ich mit dem spritzen angefangen und am 06.11.03 war schon die PU. 15 Eizellen hatte mir der Doc abpunktiert. Tja, und das Ergebnis kennst du ja. :baby: :baby:

Ich drücke dir auf jeden Fall erstmal die Daumen, dass deine Krankenkasse schnell arbeitet und Ihr dieses Versuch erfolgreich beendet. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Ich werde weiterhin täglich hier rein schauen.

Einmal :knuddel: :knuddel: an alle anderen.

LG
Bunny
kimmmi
Rang0
Rang0

mir geht es schlecht!

Beitrag von kimmmi »

Hallo!
Mir geht es sehr schlecht. Weiß gar nicht mehr was ich denken soll und machen soll.
Dr. Breitbach hat heute bei uns angerufen und gesagt,dass die genetische Untersuchung auffällig ist.Was denn alles noch!!!???Jetzt weiss ich nicht mehr,ob ich weiter machen soll oder ob das ein Zeichen ist aufzugeben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich kann nicht mehr!Schreibe ein anderes mal weiter.
gruß kim
chrissimaus
Rang1
Rang1

Hallo Kimmi,
och menno so ein Mist aber auch, bei dir kommt ja wirklich alles zusammen.
Wie kann ich dir bloß helfen????
Ich nehm dich nochmal ganz lieb in meine Arme :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Was hat Doc Breitbach denn vorgeschlagen, wie es weitergehen soll bzw. kann??
es wird doch sicherlich eine Lösung geben.
Ich würde dir so gerne einen Rat geben, aber ich kann nicht :( .

LG Chrissimaus :lol:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Ein Hallo an alle unsere anderen Mädels,
ja wo seit ihr denn alle?????????????????????????????
Meldet euch doch bitte bitte mal wieder, unser Ordner ist ja bald am einschlafen und das können wir doch nicht zulassen, oder?? :evil:
So ich werde dann jetzt mal in die Mittagspause verschwinden, bis vielleicht später.
LG eure Chrissimaus :lol:
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo ihr,

Kimmi, wenn etwas kommt kommt alles auf einmal, so ein.....für Euch, was sagt der Arzt gibt es noch Lösungen ??
Laß Dich mal ganz dolle in den :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissimaus was ist das denn für ein Protokoll, habe ich noch nicht von gehört, würde mich mal interresieren ???

Gruß an Frosch, chrissimaus und allen anderen.

Steffinchen
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
wollte mich auch mal kurz wieder melden.

Chrissimausi ja meiner Erkältung gehts ganz schön an den Kragen habe noch ein bischen Husten aber sonst ist es wieder ok. Mensch das ist ja echt kurzfristig mit dem Termin aber ich denke Ihr bekommt das schon hin mit der KK. Ganz ganz doll mal *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Habe Deine SMS bekommen und mich ganz ganz doll gefreud also dann bis heute Abend da können wir dann wieder ausführlich quasseln.

Schnuddelchen es freud mich zu hören das es Dir und Deinem Krümel :baby: :baby: :baby: gut geht. Macht weiter so *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kimmmi och mensch ich Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: erli ch gesagt mir fehlen da echt die passenden Worte :?: . Denke mal Ihr habt da nochmal einen Termin bei Doc. Breitbach und könnt da alle Sachen klären dafür mal ganz ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bunny das Protokoll Low Dose hatte ich auch schon mal und das werde ich diesesmal dann auch haben. Sag mal hast Du davor die Pille oder Procyclo genommen und hast Du auch Clomifen noch dazu genommen? Ja das geht mit dem Protokoll ganz schön schnell nur ich habe ja noch das Problem das ich ein Low Responder bin also nicht so viele Eierchens brüte aber damals hatte ich glaube 3 Stück und zwei Krümel hab ich zurückbekommen. Nur das sich die Zwei es sich nicht gemütlich machen wollten bzw. konnten da war ich ja noch nicht immunisiert aber jetz daher bin ich echt optimistisch das es diesesmal klappt.

Lilith huhuuuu freu mich das Du wieder bei uns bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So alle nichtgenannten drück ich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: werde mich jetz wieder auf mein Sofi verziehen da ich ein bischen Kopfaua habe.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Hallo Mädels, da bin ich nochmal.
Bin ein wenig traurig und auch ein bißchen verärgert. Hab eben einen Anfruf von meiner KK bekommen, wir müßen jetzt erst alle unsere Untersuchungsunterlagen noch bei der KK vorlegen, es wird alles nochmal neu geprüft. Hab meine Sachbearbeiterin gebeten direkt in BM anzurufen, damit die alle Unterlagen raussuchen und an die KK faxen, hoffentlich hat sie das auch gleich heute noch gemacht und hoffentlich faxt BM das auch alles so schnell wie möglich an die KK. Meine Sachbearbeiterin hat nur am Rande sowas erwähnt, das wir ja bisher nur 3 IUIs gemacht haben und dann schon ICSI!!, die werden doch wohl jetzt nicht auf die Idee kommen, dass wir nochmal bei Null mit IUI anfangen, wenn das passieren sollte dann gibts aber *mecker* *mecker* *mecker* . Die KK bekommt doch echt schon genug Geld von uns, da können sie uns doch echt mal nen Gefallen tun, ach wenn ich doch schon wüßte wie das ganze ausgeht. Es ist halt alles Mist :( .

So genug gejammert und die Mundwinkel wieder auf :lol: stellen, es heißt halt mal wieder warten.

Hallo Broesel, bis später. :knuddel:

Hallo Steffinchen, ich schreib dir mal in den nächsten Tagen ne PN mit den Daten aus meinem Behandlungsplan.

Tschüssi, eure Chrissimaus
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Kimmi,

schrecklich, dass Du so leiden musst. Mir fallen leider keinen tröstenden Worte ein. Bitte verzeih :( , aber ich bin tief berührt davon. Ich wünsche Euch, dass die Wirklichkeit im Endeffekt nicht so schrecklich sind wie jetzt die Anzeichen und dass es noch Hoffnung für Euch gibt.

Caerrel,
wenn Du Dich über das Treffen freust und daran teilnehmen möchtest teile mit bitte mit zu welchem der genannten Termine es Dir paßt.
Ich wünsche Dir für Deine Bauschspiegelung alles Gute.

Broesel,
ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für Deine Erkältung.

Schnuddel,
schön, dass bei der VU alles bestens war. In der wievielten SS-Woche bist Du jetzt eigentlich?

Lilith,
für den Termin für das Treffen kristallisiert sich wohl der 23.7. heraus.

Chrissimaus,
super dass die Unterlagen aus BM endlich da sind. Ich hasste es auch, dass die Termine von BM immer recht kurzfristig bekannt gegeben wurden. Deine KK ist ja echt unfreundlich. Hoffentlich bekommen die die Genehmigung noch auf die Reihe und schlagen Euch nicht vorher wieder eine IUI vor.
Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass alles gut wird und rechtzeitig klappt.

Alle,
ich merkt ja auch, dass meine Beiträge immer seltener werden. Das liegt nicht daran, dass ich nicht mehr schreiben möchte, aber langsam aber sicher muss ich mich darauf konzentrieren, dass unsere Wohnung kindermäßig auf Vordermann kommt. Da ich leider immer noch 40Stunden die Woche arbeite habe ich dafür recht wenig Zeit. Deswegen melde ich mich in nächster Zeit nicht mehr so häufig bis alles geschafft ist. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, Zuversicht und Durchhaltevermögen bis Euer Kinderwunsch erfüllt ist. Die Liste für das Treffen übernehme ich aber weiterhin. Die Planung beginnt, denke ich dafür eh erst ab Mai/ Juni und da hoffe ich dass es mir noch gut geht und alle Vorbereitungen für das Baby abgeschlossen sind.

Alles Liebe
Morgenstern

Beispiel zum Terminvorschlag für ein Treffen:
8.5, 5.6 oder 23.7.
Dazu gemeldet haben sich:
Broesel 23.7.
Bunny kann leider nicht kommen
Caerrel 5.6 und 23.7.
Chrissimaus 23.7.
Doreen kann leider nicht kommen
Frosch flexibel
gixel kann leider nicht kommen
Lilith flexibel
Schnuddel flexibel
Steffinchen 23.7.
Svenni67 kommt nicht und hat sich aus unserem Ordner leider abgemeldet
Schnuppel72 und Galina habe ich gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen

Bitte meldet Euch ob ihr daran teilnehmen wollt und an welchem dieser Termine.
Wer es organisiert, wo es stattfindet und in welchem Rahmen besprechen wir noch später.
Es wäre schön, wenn alle die jemals in diesem Ordner gepostet haben daran teilnehmen würden.
chrissimaus
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,
da muß ja doch erstmal unseren Ordner von Seite 3 nach vorne befördern.

Leider hab ich im Moment weiter keine Zeit zum schreiben ich schau später vielleicht nochmal vorbei. Ich muß euch unbedingt mal berichten was mein Mann und ich für nen Zoff mit der KK hatten.

Vielen vielen Dank nochmal an Doc. Chandra, ohne ihren persönlichen Einsatz hätten wir bestimmt noch ein paar Monate gebraucht bis wir die Genehmigung für unseren nächsten Versuch bekommen hätten. Die Genehmigung wird uns nun in den nächsten Tagen zugeschickt und wir können dann starten. Wir freuen uns total :dance: :dance: .

Einen lieben Dank auch nochmal an Broesel und Martin, das ihr uns so lieb unterstützt habt :knuddel: :knuddel: .

So und nun wieder wech, die Arbeit ruft,
eure Chrissimaus :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“