Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hallo Mädels!!

ich bin wieder da!!!
und will wieder weg! Ach, ne, es war ja soooooo schön im Schnee und Sonne hatten wir immerhin auch für drei Tage. DAs hat mir schon mal das Gesicht so super gebräunt, wie ich Bleichgesicht es im sommer nie schaffe. Allerdings sieht es merkwürdig aus, wie schlecht geschminkt, denn man sieht wo die sonnenbrille war und die Mütze... :lol: :lol:
Wir waren im Zillertal, Susi, und da kann man echt super Ski laufen. Drei verschiedene Skigebiete haben wir allein ausprobiert und es gab noch mehr. Aber ich bin ja eher für die, wo nicht so viel los ist, aber der Schnee dafür wunderbar. Also etwas höher und weiter weg. Wann fahrt ihr denn genau?

Nellie,
hast Du auf der Arbeit noch gar nicht gesagt, daß du schwanger bist? Willst D u die eingermaßen sichere 12. woche abwarten? Ab dem Tag an dem Du es sagst, hast Du ja eh Kündigungsschutz und dir kann nichts passieren. gut, daß es dem Krümel gut geht.

Sille,
du hast also jetzt doch auch gewechselt? Da hat sich das FCh ja echt einiges verscherzt, scheint es. Übrigens, als ich gewechselt hab...als o hier nach düsseldorf hatte ic h eigentlich keine Unterlagen mit, außer die berichte von meinem haus Gyn, die er von Doc Fischer bekommen hat. Und die Unterlagen über die chromosomenanalyse. Aber die hab ic h dann angefordert beim FCh, weil ich gesagt habe, mein Haus Gyn möchte sie sehen. Mehr hab ich dann auch gar nicht gebraucht. Ich habe damals gar keine Unterlagen abgeholt oder angefordert. Geht wohl auch so, was wollen die denn genau wissen ?

Andrea,
Du und Dein Mann , ihr kommt auch zum trefffen? Ist ja klasse! Dann sind ja richtig viele Männer dabei! ja klar, meiner kommt mit.

17 Uhr schon? Uff, ja Ok, oder geht es auc h etwas später? Könnte mir vorstellen, daß wir eine kleine Pause brauchen nach dem Adoseminar. Aber wenn es für Euch irgendwie umständlich ist, ist es auch kein Problem.
In einem Brauhaus waren wir auch schon mal in HH. Mal sehen, ob es das ist, wo wir schon mal waren. Kann mir bitte mal einer den Namen und die Adresse sagen?

Susi,
ist das da irgendwo in der Nähe, wo das Seminar stattfindet? Das ICCO ist umgezogen oder so was? hab ich auf der homepage gesehen? Wo müssen wir denn wohl hin?
Wir haben vor dem skiurlaub noch schnell das Hotel gebucht. Ganz schön teuer das Vergnügen. Habe dann doch wieder das gebucht, in dem wir schon mal waren. Da ist wenigstens das Frühstück mit im Preis und einigermaßen zentral ist es auch. einigermaßen halt, mal sehen, ob wir zum ICCO noch zu fuß´gehen können. habe da noch nciht so den Überblick. DA wo der ADAC ist, da ist unser Hotel, heißt Arcadia, glaub ich.

bin schon so auf Euch gespannt. ihr könnt Euch ja auch schon mal merken--vielleicht---ich heiße übrigens Klaudia (gar nicht Klara). :lol:
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Susi_Timo
Rang2
Rang2
Beiträge: 1925
Registriert: 01 Mai 2003 09:43

Beitrag von Susi_Timo »

Hi Klara, bzw. Klaudia,

schade, Klara ist mein Lieblingsname. Meine Oma heisst so und wenn wir mal ein Mädchen kriegen wird das so heissen. :-) Nelli heisst übrigens auch nicht Nelli.

Also wir müssen für das Seminar ja in der Katholischen Akademie, Herrengraben. Das ist fast Innenstadt. In der Nähe U-Bahn Rödingsmarkt. Direkt an meiner Geschäftsstelle. Das Brauhaus ist ca.5 Gehminuten entfernt. Adresse weis ich jetzt noch nicht auswendig. Aber wir sehen uns ja eh an dem Tag.
Das Hotel ist in der Spaldingstr, oder ? Ich glaube ich war früher auch mal dort.
Zu Fuss wird ein bisschen weit sein. Geht aber noch. U-Bahn von da ist auch schwierig. ggf. zu Fuss zum Bahnhof und dann in die U3. Brauhaus liegt zwischen Hotel und Akademie. Aber viel näher an der Akademie.

Dodo: Herzlich Willkommen. Bin aus HH. War bisher im FCH und jetzt bei Bispink+Co.

Sille :
Verantwortlich bin ich nicht alleine, aber das interessiert auch keinen ... Hautpsache ich mache all ihre Arbeit. Heute ist zwar mal wieder alles schiefgegangen, aber ich hab trotzdem noch alles hinbekommen. Bin stolz auch mich :lol: War aber dafür auch von 8-20h im Büro und alle haben mich genervt: Susi kannst du mal dieses. Susi wie sieht es damit aus. Und zu guter letzt gab es noch ein Protokoll von letzter Woche, wo was von Wochenendarbeit drin steht und ohne das mit den beteiligten (natürlich ich) zu kommunizieren *mecker* *mecker* *mecker* Naja, die Woche werd ich auch noch rumkriegen und ich muss dringend ss werden ......

So, jetzt hab ich genügend gemecker.... Leg mich jetzt in die Badewanne. Hab übrigens schon 9 Arbeitstag dieses Jahr zuviel gearbeitet.
Weis noch gar nicht was ich mit dem Urlaub alles machen soll. Timo hat ja nicht so viel.

Liebe Grüße an alle,
Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1052
Registriert: 29 Aug 2003 13:04

Beitrag von sunnygirl »

Dodo: Herzlich willkommen.

Klarabin: Klingt ja toll mit deinem Urlaub. Wie lange wart ihr dort - 1 Woche? Hatte am Wochenende richtig Lust, Ski zu fahren, aber leider reichte der Schnee nur zum Spazierengehen. Würde auch gerne braun werden, bei mir kommt die Bräune immer nur in Form von Sommersprossen raus.
Welche Uhrzeit würde dir lieber passen für's Treffen, eher 18:00 Uhr? Mir ist es egal, wann.

Sille: U-Bahn Jungfernstieg ist für euch bestimmt das günstigste. Rathaus ginge auch, aber das ist die U3 (die gelbe :wink: )

alle: Das Brauhaus heißt Johann-Albrecht-Brauhaus und ist in der Adolphsbrücke 7. Entweder kommt ihr dorthin vom Jungfernstieg via Neuer Wall und links in die Adolphsbrücke oder vom Rathaus aus -> hinterm Rathauskomplex (hintendran ist noch die Börse) rechts in die Adolphsbrücke. Das Brauhaus ist - wenn ich mich recht erinnere - direkt am Fleet.

Susi: Was für Unterlagen wollte der Göhmann vom FCH haben? Bin immer noch hin und hergerissen, ob ich wechseln soll oder nicht.
Lass dich nicht zu sehr von deinen Kollegen ärgern - sind bestimmt nur die Männer, oder?

Liebe Grüße
Andrea
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Andrea,

das könnte sogar tatsächlich das Brauhaus sein, wo wir schon mal waren. DA ist drin auc h so ein Riesen-kessel oder so?? Wir waren dort mal mit einem Freund, der in HH wohnt und in der alten Börse, jedenfalls im Senat arbeitet. Da kann das gut hinkommen, lange sind wir nicht gelatscht.

eigentlich ist es auch egal mit der Zeit. Ich hatte ursprünglich an 18 Uhr gedacht ja, aber wir können ja sagen zwischen 17 und 18 Uhr, je nachdem wie wir dort alle so eintrudeln können? 17 Uhr würden wir natürlich auch schaffen, kein Problem, denke ich. Reservierst Du einen Tisch? auf welchen namen? Klein-Putz? :wink:

Susi,
kann man da na der katholischen Akademie denn auch gut parken? oder überhaupt parken? :wink: Vielleicht kommen wir dann auch mit dem Wagen. Aber ein bisschen laufen ist auch nciht schlimm, machen wir ganz gern, wenn es nicht gerade aus Kübeln gießt. bin schon ganz gespannt, was uns da so lange erwartet. Bin mal wieder ein wenig im Tief . habe heute wieder eine karte von einer alten Freundin bekommen mit der freudigen Nachricht, daß sie auch bald zu dritt wären.dabei sind sie noch nicht lange zusammen, sie hat einen neuen Job und von Heirat auch keine Spur. Wahrscheinlich klappt es so besser und wir haben alles falsch herum gemacht? :(
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ja, ich leben noch!

Ich will mich nur kurz einmischen:

Klarabin: Das HOtel ist fast direkt bei mir um die Ecke (Arbeit). Am besten nehmt Ihr zur STadthausbrück den Bus Linie 112 (Haltestelle an der Rezeption erfragen) zum S-Bahn Hammerbrook. Dort steigt Ihr um in die S3, die in Richtung Haltestelle Stadthausbrück fährt (fährt über HH Hauptbahnhof). Stadthausbrücke steigt Ihr aus, von da braucht ihr nur einmal umfallen udn seid in der Kath. Akademie. DAs ist das hässlichste Gebäude da weit und breit.
Parken ist da nicht so gut. Und hinlaufen ist auch reichlich weit.

Viel Spaß Euch allen beim Seminar. Ich weiß leider erst kurzfristig, ob ich abends kann.

Liebe Grüße,

Chrissi
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

danke Chrissi!!
schön von Dir zu hören...sag mal, wie weit seid ihr denn schon im Adoptionsvorhaben? Sind die Papiere schon zusammen? auf welches Land habt ihr nun gesetzt?
Es wäre echt schön, wenn Du auch zum treffen kommen könntest-!
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Klarabin,

wir sind schon ganz gut weit. Die blaue Mappe (lernt ihr auf dem Seminar kennen) haben wir Ende Februar abgegeben. Letzte Woche hatten wir unser - sehr positives - erstes Gespräch, am 1. April haben wir das zweite.

Tja, wg. des Landes... wir wollten eigentlich Haiti, aber im Moment trauen wir uns angesichts der politischen Situation nicht so richtig. Wir denken zur Zeit sehr intensiv über Süd-Afrika nach. Mal schauen was kommt...

Liebe Grüße,

Chrissi
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

Hallo,
hier war ja mal wieder richitg was los.

Klara,
(dürfen wir hier doch weiterhin zu Dir sagen, oder)
Schön, dass Du wieder da bist. Und auch noch sonnengebräunt, da sieht wenigstens jeder, dass Du tatsächlich verreist warst.
Die Helferin von der PX Altonaer Str. meinte, wir sollten die Befunde (von meinem Männe haben wir die ja hier) und Unterlagen über die bisherige Behandlung mitbringen. Ich kann auch meine FÄ noch mal anrufen und die Ergebnisse von meiner Blutuntersichung, die sie gemacht hatte, erbitten. Habe an das FCH geschrieben und werde sehen, was die mir schicken. WIe ich behandelt wurde, weiss ich ja selbst. Aber die Ergebnisse der ganzen Blutuntersuchungen weiss ich nicht. Aber ich hatte letztes Mal ja 11 EZ, und somit kann die Behandlung ja nicht so falsch gewesen sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass uns der Doc da nicht sagen kann, was und wie man dann machen würde, wenn wir die Unterlagen aus dem FCH nicht dabei haben. Ganz ohen Untersuhcungen werden die ja auch nicht auskommen und notfalls können die sich die Sachen sonst dirket beim FCH anfordern oder mind. auflisten, was genau benötigt wird.
Bevor wir wieder starten können, ist ja ohnehin die Kostenfrage zu klären.
Also haben wir Zeit, uns alle Papiere zu besorgen.
Es nervt mich ja an, dass diese ganze Geschichte mit soviel Bürokratie verbunden ist. Haben wir das verdient?

Naja, am 29.03. wissen wir da ja noch nicht mehr, aber Gesprächsthemen haben wir ja genug.... Bin gesapnnt, was Ihr so über das Seminar bercihten werdet. Das wird bestimmt sehr nett im Brauhaus.
So zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zu sagen wäre doch ganz o.k.


Susi,
das hört sich ehrlich gesagt ziemlich schrecklich an, mit Deiner Arbeit. Lass Dich mal
:knuddel: :knuddel:
Erst hattest Du gar nix zu tun und nun artet es in so einen Stress aus.
Die Urlaubstage solltest Du für Dich doch zu nutzen wissen. Du hast doch auch Familie und Freunde in Deiner Heimat. Die freuen sich bestimmt, wenn Du mal mehr als ein Wochenende dort bist. Und bei langen Gesprächen mit Freundinnen langweilt Dein Mann sich doch sowieso.... :D

Andrea,
vielen Dank für die Wegbeschreibung. ALos müssen wir sehen, wo wir unser Auto lassen. Evt. dann an der anderen U-Bahn-Linie?
Na, mein Mann kennt sich aus, der wird da schon ene Idee haben.

So,
nun macht mein Schatz und was zu Essen.
Tschüss
Sille
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

mensch ist der Ordner aber weit nach unten gerutscht :o

Nelli, lange nichts von Dir gehört, wie geht es Dir mittlerweile? Ich hoffe, Du kommst mal zum posten?

Sille,
klar hör ich auch auf Klara. Sogar im richtigen Leben. Habe schon seit Jahren eihe e-mail Adresse mit dem Namen und da gewöhnt man sich so sehr dran, ich höre tatsächlich drauf, wenn jemand Klara ruft.
Dein Mann kommt also auch definitiv mit, oder?

Susi
mensch, bis tDu jetzt völlig in Arbeit versunken??? du Arme! Aber die Sorgen hätte ich auch gern nicht z u wissen, was ich mit meinem Urlaub machen soll. Grins! Egal, ob MÄnne nicht so viel hat, zu Hause hätte ich immer gern so viel Zeit und Freunde besuchen geht dann auch. Komm mal nach Hagen für ein paar Tage! :wink:

Andrea
ja, das war eine Woche im Zillertal. Skilaufen bringt einen immer soooo wahnsinnig schnell raus aus dem Alltag, super entspannend. Fährst Du sonst auch öfter skilaufen?

Chrissi
ach , es wäre schon schön, wenn du es einrichten könntest zum Treffen zu kommen! Aber klar, geht auch superkurzfristig, Du weißt ja wo wir sind!
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Susi_Timo
Rang2
Rang2
Beiträge: 1925
Registriert: 01 Mai 2003 09:43

Beitrag von Susi_Timo »

Hilfe,

da kommt man mal nicht zum Lesen und genau dann schreibt Ihr den Ordner voll ;-)
Hab zwar heute auch wieder 12h gearbeitet, aber dafür sind heute keine Katastrophen basiert. Und ich bin so gut wie fertig mit meinen Sachen. Da hab ich den anderen viel voraus.

Aber nach dieser Woche werd ich erst mal ein bisschen Ruhe gebrauchen. Hab auch eine leichte Erkältung. Aber das wird schon wieder.

Klara: Bin auch richtig gespannt auf das Seminar. Wirst Du uns über die Fotos erkennen, oder sollen wir noch vorher irgendetwas ausmachen ?
Was zieht man denn so da an ? Muss man sich gut präsentieren oder ganz locker. Bin da ein bisschen unsicher.
Nach Hagen werd ich bestimmt demnächst mal wieder öfters kommen. Hab ein bisschen nachholbedarf. Ausserdem bekommt eine Freundin im Mai Ihr erstes Kind. Da muß ich dann auf jeden Fall schnell hin.
Eigentlich müßte ich auch dieses Wochenende schon zu einer Freundin, die hat mal wieder Liebeskummer und brauch Aufmunterung. 38 und kein Mann in Sicht - da hat Sie das mit Kindern eigentlich schon komplett abgehackt - aber natürlich nur theoretisch. Ist immer schwierig, wenn ich dann von meinen Problemen erzähle.

Andrea, bestell ruhig schon für 17h. Wir werden bestimmt nicht mehr nach Hause fahren.

Chrissi: Würd mich freuen auch Dich kennen zu lernen.

Sille: Also Unterlagen von den Blutwerten waren nur von dem ersten Termin dabei. Ansonsten nur die Korrespondes mit dem Gyn. Ich habe dann noch selber meine Behandlungspläne hinzugelegt.

Liebe Grüße an alle,
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“