Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
monan
Rang3
Rang3
Beiträge: 3350
Registriert: 17 Nov 2003 14:19

Beitrag von monan »

Hallo,
ich könnte um 15 Uhr da sein, wir können uns aber auch gleich um 15.45 Uhr treffen, wie es euch am Besten passt.

Grüße Monika
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Monan,

also mir wäre 15.45 Uhr lieber, aber wie gesagt, es macht mir nichts aus auch nachzukommen, es könnte nur sein, daß Ihr dann Euer ganzes Gespräch nochmal für mich wiederholen müsstet. Am besten machst Du mit Sandy eine Uhrzeit aus, denn sie will Dich ja wohl am Mac treffen. Ich halte jetzt für mich einfach mal 19.03. um 15.45 in der Eisdiele fest. Ich freue mich schon...
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !


Also das find ich ja toll das wir nun ein Treffen hinbekommen erst mal :knuddel: an euch beiden, ich freu mich total
Also dann am 19.3 um 15.45 in der Eisdiele gegenüber Sport Klees ( weiß nicht wie sie heißt )

@ Monan
soll ich dich nun abholen am Mc Donald ?

Gruss

Sandy
monan
Rang3
Rang3
Beiträge: 3350
Registriert: 17 Nov 2003 14:19

Beitrag von monan »

Hallo,
@ Sandy, am Dienstag morgen muss ich in die Klinik, wenn ich anschließend noch Zeit habe, fahre ich wohl mal durch die Innenstadt. Falls ich den Sport Klees mit Eisdiele gegenüber finde ist es gut, wenn nicht müssten wir uns dann vielleicht so gegen 15:30 am Freitag am Mc Donald treffen. Gebe dann am Di oder am Mi noch Bescheid.

Grüße Monika
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Monan,

vielleicht weißt Du ja, wo in Homburg die Karlsberg-Brauerei ist? Dort ist schräg gegenüber ein großer freier Schotter-Parkplatz. Wenn Du diesen findest, dann bist Du eigentlich ganz in der Nähe der Eisdiele und von Sport Klees. Das Parkplatz wird nur durch eine Häuserreihe von der Fußgängerzone getrennt, und die Fußgängerzone müsstest Du eigentlich auch finden, denn die ist ja in Homburg wirklich nicht groß. Wenn Du genau durch die Innenstadt fährst, kommst Du an dem Saarpfalzcenter vorbei, dann ist linker Hand der Christian-Weber-Platz, Drogeriemarkt Müller, Fußgängerzone und schon kommt links der Parkplatz. Eigentlich kann man diesen auch nicht verfehlen, egal wo man entlang fährt, denn durch die Innenstadt ist ja Einbahnstraße, also könnte es auch sein, daß Du an der Parallelstraße am Marktplatz vorbei fährst, dann kommst Du aber auch automatisch an den Parkplatz. Und wenn Du weiter oben am Bahnhof entlangfährst, dann mußt Du nur noch ein Stück weiter, bis Du die Karlsberg siehst und dort rechts und gleich nochmal rechts abbiegen, dann kommst Du auch zum Parkplatz. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt mit meinem Geschreibsel nicht zu sehr verwirrt. Noch viel Spaß bei Deinem Termin am Dienstag.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Noch jemand der in Homburg ist

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,
danke Anja für den Hinweis.Wollte eigentlich hierher.Aber verfahren hat man sich ja auch gleich.
Also, dann nochmal.
Mein Freund(43) und ich (36) sind seit April 2003 in Homburg in Behandlung. Bei ihm ist alles in ordnung. Ich habe keinen Zyklus und einen Eisprung. Ich muß immer Diane 35 schlucken, damit ich wenigstens so etwas wie einen Zyklus hinbekomme. Im Nov. hatten wir eine IUI,leider erfolglos. 3weitere Stimulationen mit Puregon mussten abgebrochen werden, da ich Follikel produzierthabe, als gebe es dafür einen Preis. Ich lese schon seit einiger Zeit mal immer bei Euch mit und habe mich heute endlich dazu durchgerungen, mal in Euren Kreis einzudringen.
Ich hoffe, Ihr habt nix dagegen.
LG Ulrike33
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Ulrike,

freut mich, daß noch jemand mitschreibt, im Moment wird ja gerade nicht so viel geschrieben. Ich denke, das liegt auch daran, daß Sandy und ich im Moment gerade nicht am stimulieren sind und Monan ja schließlich schon süß ss ist. Also denke ich, gibt's nicht soviele Neuigkeiten. Meine Geschichte denke ich kennst Du ja schon, da Du mit Sicherheit auch unsere Postings gelesen hast.

Musstest Du immer wegen Überstimulation abbrechen? Ich soll jetzt auch erst mal Diane nehmen, sofern ich das dann mit meinem Hämastasiologen abgeklärt habe. Einen Neustart denke ich, wird es dann so in Richtung Sommer geben, mal sehen, vielleicht schaffen wir ja noch den Mai. Aber erstmal muß ich auch noch die ganze Geschichte mit der KK abklären. Ich war vorher in Saarbrücken in Behandlung und habe jetzt nach Homburg gewechselt, mal sehen, ob denen noch etwas einfällt. Wann wirst Du nochmal starten, oder bist Du gerade in einer Stimulation?
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Noch ne Homburgerin

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,
schön, daß sich schon jemand gemeldet hat.Ich kann auch immer nur nach Nachrichten gucken, wenn ich im geschäft bin,da wir zuhause keinen PC stehen haben.
Bis auf die IUI im November mußte immer abgebrochen werden.Jetzt häng ich halt so rum und warte darauf,daß ich sowas wie eine Abbruchblutung kriege, damit ich wieder mit Diane anfangen kann. Eigentlich sollte es direkt nach Ostern wieder weitergehen.
Mit der KK müssen wir da nix abklären, da wir Selbstzahler sind. Wir sind nicht verheiratet,also fühlt sich auch niemand für unseren Kinderwunsch verantwortlich (finanziell).
Als Arzt habe ich auch Dr. Riepen. Am Anfang hat sich meine Begeisterung in Grenzen gehalten,mittlerweile komme ich aber ganz gut mit ihm klar.
Wäre schön,wenn Du wieder von Dir hören läßt.
LG Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute morgen in Homburg und was soll ich sagen, es war mal wieder warten angesagt. Ich bin kurzfristig hingefahren, da ich zwischen dem 3. und 7. Zyklustag Blut abgeben sollte zur Hormonbestimmung. Leider war der 1. Termin am Dienstag wg. dem schlechten Wetter futsch, ich habe nach längerem Warten in Bruchhof umgedreht. Mittwoch und Donnerstag ging es wg. der Arbeit nicht und ich dachte, das geht ja bestimmt ganz schnell. Ich war heute Morgen kurz vor 8 Uhr dort und wartet bis nach 9. Weil ich aber eigentlich bis 9 Uhr auf der Arbeit sein müsste, wollte ich Bescheid geben, daß ich jetzt gehe und nächsten Zyklus wieder komme. Dann erst merkte man, daß meine Akte nicht bei der Blutabgabe sondern anscheinend "was weiß ich wo" gelegen hat. Alle Patientinnen nach mir waren schon durch... Aber es hängt ja ein großes Schild dort, man soll nicht nach Wartezeiten fragen. Also wollte ich auch nicht schon gleich am Anfang auffallen. Ich muß sagen, in Saarbrücken war man eigentlich immer schneller durch. Blutentnahme wurde schon ab 07.30 Uhr gemacht und man wartet vielleicht mal höchstens 20 Min. Ich dachte eigentlich, da es Uniklinik ist, gingen dort die Termine schneller, aber es ist anscheinend genau umgekehrt. Was ich in SB noch ok fand ist, daß man auch abends bis 18.00 Uhr Termine bekam. Das war schon besser, da man ja auch nicht ständig auf der Arbeit fehlen kann. Wenn man morgens sich einen Termin um 07.30 Uhr geben ließ, war ich trotzdem bis spätestens 9.15 Uhr auf der Arbeit (obwohl die Ärzte auch erst um 08.00 Uhr anfangen). Ihr merkt, die Warterei nervt mich schon etwas.

@Ulrike- Ich habe schon überlegt, wie eine künstl. Bef. bei Euch geht, da Du "mein Freund" geschrieben hast. Aber ich denke, IVI ist ja nicht so ganz teuer. Wenn Du mal an IVF oder Icsi kommen solltest, wird's natürlich teurer. Aber hoffen wir mal und drücken feste die Daumen, daß Du dies nicht mehr brauchst, weil Du vorher ss wirst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, ansonsten ist es ein recht teueres "Hobby". :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
monan
Rang3
Rang3
Beiträge: 3350
Registriert: 17 Nov 2003 14:19

Beitrag von monan »

Hallo,
@Natsi
danke erst mal für die Wegbeschreibung, aber die Karlsberg Brauerei kenn ich auch nicht, nur deren Produkte....Das letzte Mal, dass ich durch die Homburger Innenstadt gefahren bin, dürfte so ca. 20 Jahre zurückliegen, und da auch nur als Beifahrer.
Aber die Brauerei dürfte leichter zu finden sein, als eine Eisdiele ohne Namen; jedenfalls werde ich mich dann am Dienstag mal durchwursteln...

@Ulrike
meinen Werdegang kennst du ja bestimmt schon aus dem Forum, IUI habe ich erst garnicht angefangen, da die Ursache nicht ganz klar war und ich keine Zeit verschenken wollte.
Hast du dir mal überlegt, gleich zur IVF zu wechseln, falls du wieder so viele Eizellen produzierst? Die überzähligen Eizellen könntest du einfrieren lassen und falls es nicht beim ersten Mal klappt. Die Kryoversuche in Hom sind eigentlich recht günstig, was eine IUI mit Medis kostet weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls müsstest du nicht wieder abbrechen, wenn du zuviele hast.


Übrigens wissen wir jetzt definitiv, dass es ein Junge und ein Mädchen wird, wobei die Dame schon eine gutes Stück größer und schwerer ist und den armen kleinen Bruder immer tritt. Das Ergebnis der FU war auch unauffällig, sodass ich jetzt langsam glaube, dass es wirklich geklappt hat und nicht umsonst immer runder und unbeweglicher werde.


Grüße Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“