WIESBADEN 5 ***** mit vielen pos. Viren *****

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Mädels,
ich warte immer noch... hoffe die Mens kommt heute!

Dann sind wir zu dritt bei den Versuchen...
Kerstinchen, Bea und ich...
Schön, somit ist keine allein und wir stehen das "Abenteuer" gemeinsam durch...

Wünsch euch einen schönen Tag, viel Sonne (besonders in Marienborn!)

Liebe Grüße Silvi :smile:
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieben!

Danke euch für euer Mega- :knuddel: !!

Es geht schon wieder und ich habe mich mal gründlich ausgeheult. Hab das glaube ich mal dringend gebraucht.
Ich war auch arbeiten und ich konnte schon wieder Scherze über den ganzen Sch... machen...jaaaaa, endlich können wir wieder zusammen röntgen Bild
Ich denke mal ohne Humor is man ganz schön geliefert und ich würde das nicht durchstehen.

Jo und in Marienborn sind die Wolken von dicken fetten Sonnenstrahlen vertrieben worden. Danke Silvi! Auch wenn diese verdammte Traurigkeit noch einige Schatten wirft.
Wenn ihr Lust habt, können wir gerne wieder mal frühstücken gehen.

Mein Männe ist auch ganz süß und wir werden in 2 Wochen mal kurz nach München fahren. Dort ist ein Event (Queen!) wo ich schon die ganze Zeit hin will. Also gibt es schon wieder kleine Lichtblicke, worauf ich mich freuen kann.

Liebe Grüße an alle
Claudia
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr Alle,
bin erst heute wieder fähig zu schreiben. Bin seit Sa. krank, habe mich am Mo. Trotzdem zur Arbeit geschleift, aber nur bis Mittags, dann hatte ich einen Termin beim Hausarzt. Fazit: 1 Woche krank, Ruhe und schonen. Die Bronchien und Nebenhöhlen sind total verschleimt.
Am So. hatte ich in WI angerufen, ob ich meine Stimmu abbrechen soll, da ich nicht wusste ob das Nasenspray wirkt und ich meinte, dass mein Hausarzt mir ja bestimmt Antibiotika verschreiben wird. Dr. Sch. meinte, ich bräuchte mir keine Gedanken machen und kann Medikamente bis zum Transfer nehmen. Na hoffentlich geht alles klar. Heute bin ich dann mit der 5. Spritze dran und am Fr. ist US. Dumm ist nur, dass ich ja dann nächste Woche auch krank sein werde und die Krankmeldung dann nicht vom gleichen Arzt ist (sondern von WI). Mal sehen was ich dann erzähle.
Hey Bea, Du musst Dir gar nicht wie ein Versager vorkommen, nur weil alle um Dich herum schwanger waren. Ist halt sehr frustrierend und es tut bestimmt auch weh, aber denke daran, Deine Zeit kommt ganz bestimmt auch noch. Dafür nehmen wir das ja alles auf uns. Toll dass Du den nächsten Versuch so positiv in Angriff nimmst! Dann geht es ja schon Freitag los, SUPER!
Hey Sabi, Dir drücke ich für morgen ganz fest die Daumen!!!
Hallo Silvi, dann hattest Du ja ein schönes Treffen. Toll, dass es Dir leicht gefallen ist über alles zu sprechen und die anderen können ja nichts für Deine Situation. Wenn man sich dass vor Augen hält ist es vielleicht doch etwas leichter. Bei und im Bekanntenkreis ist jetzt eine Schwanger die trotz Spirale ganz ungewollt Schwanger wurde. Sie freut sich natürlich trotzdem, aber es kamen doch so Äußerungen wie, es ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Und so etwas zu mir! Toll, aber mittlerweile stehe ich drüber und denke mir meinen Teil.
Hallo Kerstin, dann bist Du jetzt ja auch schon beim Spritzen. Was hast Du denn für eine Dosis? 12.03. US, dann habe ich vielleicht schon Punktion (tippe auf Mo.)! Wünsche Dir gutes gelingen und ein Super Ergebnis am kommenden Dienstag.
Hey Andrea, kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ist halt irgendwie nicht gerecht und obwohl man sich für andere freut fragt man sich doch, WARUM immer die anderen! Lass Dich aber nicht entmutigen!!! Bei uns in der Familie habe meine Schwestern und Schwägerinnen auch Kinder. Bei meiner einen Schwägerin kam der 1. Sohn 9 Monate nach der Hochzeit und das 2. Kind nach weiteren 1 ½ Jahren. Tat mir auch sehr weh. Es tut immer weh, wenn es bei anderen ruck zuck klappt. Mein FA meinte mal, es wäre nicht egoistisch wenn man neidvoll reagiert! Auch für uns kommen bestimmt noch die positiven Tage!!! Also Kopf hoch und weiter nach vorne sehen.
Hallo Dia, Dir ein ganz dicker Tröster, hatte so an Dich gedacht und gehofft! Tja warum ist es so ungerecht, darauf bekommen wir wohl nie eine Antwort. Wünsche Dir, dass Du drüber hinwegkommst, nehm Dir Zeit für Dich. Sorry mehr tröstende Worte weiß ich leider nicht mehr!
Hey Silvi und Kerstin, Ihr habt aber mutige Männer, dass die Euch die Spritze geben. Meiner kann noch nicht einmal hinsehen und schaut mich ganz mitleidvoll an, wenn ich ins Bad rauf gehe. Ich hatte bei den letzten beiden Behandlungen auch was von Ambulanter OP wegen Unterleibsgeschichte gesagt, ca. 1 Woche krank. Beim 2. mal habe ich nur angerufen ich sei krank und keiner hatte nachgefragt. Diesmal weiß ich noch nicht so genau was ich sage, da ich ja im Moment wegen Bronchitis krankgeschrieben bin (vielleicht Blasenentzündung oder so.) wäre glaubhaft, da ich wg. Erkältung eh krank bin, dann ist halt mein Imunsystem momentan etwas geschwächt!
Hey Bea, hast Du schon angefangen mit der 1. Spritze?
Hey Silvi, wir sind nicht zu dritt, sonder zu viert! Ich bin ja schon feste dabei! Drücke Euch die Daumen!
So jetzt habe ich genug geschrieben.
Wünsche allen weiterhin positiven Denken (ist doch klar, oder)
Es grüßt Euch Joschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2002-03-06 14:01 ]</font>
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Joschi,
also wegen der Krankmeldung das mach ich immer so: Ich lass die von meinem normalen FA umschreiben! Vielleicht macht das ja dein Hausarzt auch für dich! Bei uns ist die Klinik doch sehr bekannt und der Name Sch.... auch!!! Und so ist es mir lieber und sicherer!

Also sind wir zu viert! Genial! Mach weiter und glaub das, was die Klinik sagt, die haben schon genug Erfahrung und wissen bestimmt, was gut ist und was nicht!

Vielleicht trifft sich die ein oder andere ja mal in WI, das wäre ja lustig, oder? Wir müssen unbedingt unsere Termine dann austauschen!

Gelle, gut dass das Treffen o.k. für mich war! Heute z.B. hab ich wieder einen ziemlich miesen Tag... ich warte und warte auf die Mens und bin megaungeduldig! Was wird das erst in der WS???

Ich dreh echt bald durch! Für mich ist es bei jeder Behandlung echt schlimmer (vom nervlichen her gesehen)!!! Muss mir echt was überlegen, wie das weitergeht!

So, wünsch allen noch einen schönen Tag...

bis bald... Silvi :eek:)
Kerstinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo ihr Lieben,

Claudia :smile:
Es ist schön zu hören, dass es dir wieder etwas besser geht. Übrigens, Marienborn ist nur ein Katzensprung von mir entfernt.

An alle Mitspritzerinnen :smile:
Oh wie schön, dass wir alle gemeinsam sind. Es wäre wirklich schön, wenn wir uns in Wiesbaden treffen würden. Ich bin heute etwas verunsichert. Ich habe ja am Montag die 1. Spritze gesetzt, nachdem die in Wi gesagt haben, dass alles o.k. wäre und ich ohne Mens anfangen könnte. Jetzt hatte ich gestern Schmierblutungen und heute kam die Mens. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Ob ich mal in Wi anrufen soll und fragen, ob ich trotzdem weitermachen kann? Ich weiß halt auch nicht, ob die Mens jetzt durch die Spritze ausgelöst wurde oder sowieso gekommen wäre (37. ZT, nicht ungewöhnlich bei mir). Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Joschi :smile:
Dir gute Besserung und ganz viel Glück für die Punktion. Ich spritze 150 IE. Bin mal gespannt, wie es anschlägt. Auf einen Zyklus Clomifen habe ich ziemlich gut angesprochen. Frau Dr. R. in Wi meinte, dass das gute Voraussetzungen wären. Mein Mann hat eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht, aber er hat seit 10 Jahren nicht mehr gespritzt und war die letzten beiden Tage doch ziemlich aufgeregt beim Spritzen. Aber ich finde es toll, dass er es macht. Heute muss ich zum 1. Mal selbst ran, da er zum Fußball-Gucken auf Schalke (Super-Knüller Schalke gg. Bayern) ist und irgendwann heute Nacht erst heim kommt.

Wenn ihr frühstücken geht, würde ich mich gerne mal anschließen, um euch kennen zu lernen (sofern ihr mich mitnehmen würdet). Ich bin Samstags morgens meistens alleine, weil mein fleißiger Mann zzt. noch ein nebenberufliches Aufbaustudium an der FH macht.

Noch einen schönen Tag, auch wenn die Sonne heute irgendwie nicht so will.

Liebe Grüße
Kerstin
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi kerstinchen,
auf alle Fälle würde ich in WI anrufen... falls du nicht durchkommst, schick ein Fax mit der Bitte um Rückruf! Ich würd das abklären lassen!

Dir viel Glück beim Spritzen heut abend... berichte mal morgen, wie's geklappt hat, ja???

Bin hier etwas im Stress... man glaubt es kaum!!! *ggg*

bis morsche - Silvi :eek:)
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

So, ich melde mich auch mal wieder bei Euch.
Kerstinchen, Bea und Silvi, Euch einen Superstart !!
Silvi, Dir wünsche ich, das die olle Mens endlich kommt, damit es losgehen kann !

Joschi, Dich hat es ja böse erwischt. Ich wünsche Dir gute Besserung und das die Stimu trotzdem gut funktioniert !!
Ich habe wegen der Krankmeldung schon mit meinem Hausarzt gesprochen. Habe ihm die Situation erklärt und werde ihm beim nächsten Mal die Krankmeldung von Wiesbaden vorlegen und er stellt mir entsprechend (oder auch länger) eine aus. Ich will nämlich auch nicht, das da Wiesbaden draufsteht. Frag doch mal nach bei Deinem Hausarzt, der macht das bestimmt !!

Kerstinchen, ich würde wegen der Blutung unbedingt in Wiesbaden anrufen bzw. ein Fax schicken ! Ich hatte diese Konstellation noch nie, deshalb kann ich Dir dazu nichts sagen.

Andrea, ich denke es ist durchaus natürlich, wenn Du neidisch bist auf schwangere Frauen. Nur, das bringt Dir doch letztendlich nichts ?!?! Ist natürlich leicht daher gesagt von mir aber ich denke, Du machst Dich nur selbst fertig und traurig damit. Versuch doch, da irgendeine Lösung für Dich zu finden. Mir hat neulich eine liebe Freundin einen Spruch gesagt, den ich ab sofort immer beherzigen will. Er lautet "nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist". Da ist wirklich was Wahres dran, wenn man darüber nachdenkt .......

Hey Sis, ich drücke weiter gaaaaaaaanz gaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz fest die Daumen für Dich ! Du schaffst es aber, da bin ich mir ganz sicher !!

Ich hatte heute ein super Gespräch mit Doc S. Ich hatte vorher immer nur beim US mit ihm zu tun. Er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen für mich. (Den "netten" Spruch neulich beim Abbruch, der mich so runtergerissen hat, hatte ja sein Kollege abgelassen)
Aaaaaaaalso, es gibt zwei Möglichkeiten, hat er gesagt. Entweder war das ein Ausrutscher und die Sache funktioniert beim nächsten Mal wieder oder es ist tatsächlich so, das meine EZ-Kapazität zur Neige geht. Ich müsse jetzt entscheiden, ob ich einen weiteren Versuch will oder nicht. Er kann nicht sagen, ob es das Eine oder das andere ist, das wird sich nur zeigen, wenn ich noch einen Versuch mache.
Am 3x Synarela hat es lt. Doc nicht gelegen, denn Synarela puscht -wenn auch nur kurze Zeit, dann kommt ja Gonal- das körpereigene FSH in die Höhe, was wiederum die EZ-Reifung bewirkt. Wenn der nächste Versuch genauso ausgeht wie dieser, dann würde er an meiner Stelle aufhören. Wie es natürlich bei der nächsten Stimu wird, kann er nicht voraussagen. Zum Thema Gelbkörper habe ich ihn auch befragt und er hat es mir erklärt. In einem Stimulationszyklus kann ich gar keine Gelbkörperschwäche haben, denn durch die HCG Gabe wird der Gelbkörper künstlich "oben" gehalten. Und lt. seiner Aussage ist Gonal einfach die Queen unter den Medis, weil die am höchsten gereinigte Form dieser Medikamentenart ist.
So, jetzt fällt mir wieder jede Entscheidung schwer, denn Doc S hat mir alles sehr plausibel erklärt, war sehr nett und auch charmant(Zum Schluss haben wir uns über Spanien Urlaub unterhalten. Er ist auch jedes Jahr dort, wo wir hinfahren (vielleicht sollte ich mal bei ihm anfragen, ob er sein Häuschen dort auch vermietet :wink: ). Nee im Ernst, mir fällt die Entscheidung wiedermal schwer.....aber in jedem Fall rät er mir trotz allem, erst mit der nächsten Periode, d.h. im April anzufangen. Ich habe mir jetzt Rezepte, Spritzen und alle Unterlagen geben lassen, dann kann ich in Ruhe entscheiden wo ich jetzt hingehe.

Nicole, meine Liebe, dann wärst Du ja im April bei mir, oder ?? Ich habe (mal wieder gerechnet) und werde, wenn ich in Wi bleibe, wohl so um den 12. oder 13.4. mit der Stimu anfangen. Weißt Du, ob Du wieder long protocoll bekommst oder ob es diesmal short protocoll wird ??

So, ich glaube, jetzt langt es erstmal für heute.

Seid lieb gegrüßt und ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Wenn ja, war es keine Absicht !!!!!

Constance :grin:
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Dia,
ich habe es eben erst gelesen, da ich 2 Tage nicht am PC war. Das kann doch alles nicht wahr sein... da fehlen einem wie immer die Worte. Ich drück dich mal ganz feste aus der Ferne und Kopf hoch.

Liebe Grüße Filou :knuddel:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Filou am 2002-03-06 17:39 ]</font>
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

nur ganz kurz, ich habe heute meine mens bekommen u die schmerzen nehmen zu.......heute war der 25.ZT

also ab morgen geht´s dann los mit der sprizerei u clomi .....schön, daß ich nicht alleine bin....

erster kontrolltermin ist am 12.03.....hoffentlich ausreichend ez

sorry, aber ich hol mir das kirschkernkissen u leg mich auf die couch

cu bea

joschi, ich wünsch dir gute besserung u alles gute für freitag....bin gespannt

kerstin, wann hast du deine erste kontrolle?

silvi, jetzt fehlst nur noch du im bunde.......

ich habe noch keine ahnung, wie ich es mit der krankmeldung mache - warte ab, wie es mir geht....

hatte schon mal jemand ein sogenantes kurzprotokoll?? nehme an, daß die punktion auch so um den 15 zt liegt

so,aber jetzt geh ich auf die couch
bis morgen

sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hi joschi,

vielen dank für die guten wünsche und dir gute besserung. bin etwas aufgeregt wegen morgen, da es ja eine "kleine entscheidung" ist ****ggg****. werde mich hier wieder melden. bis dahin alles gute

Liebe Grüße sabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“